Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

17.01.2019 um 21:15
Erstmal Guten Abend in die Runde, ich lese hier schon länger mit und mich jetzt entschieden einen Account zu erstellen.

Die vorgehenden Senden habe ich so ziehmlich alle in Deutsch gesehen und die 6. Staffel in Englisch verfolgt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier den Link reinstellen darf wo man sich die Sendungen ansehen kann.

Die Eichenstämme sind eher sehr dicke Bretter die im Erdboden stehen und sind in der letzte Folge zu sehen.

Anzeige
2x zitiertmelden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

17.01.2019 um 22:04
Zitat von SmartstreamSmartstream schrieb:Die großen Eichenstämme sind alle 1,5m im Boden verankert.
Ich glaube, ich habe dich mißverstanden. Ich laß, das sie 1,5m tief im Boden verankert sind. Aber du hast dich vermutlich auf den Abstand der Abstützung zueinander bezogen.
Zitat von triumph61triumph61 schrieb:Die Eichenstämme sind eher sehr dicke Bretter die im Erdboden stehen und sind in der letzte Folge zu sehen.
Das mit den Brettern/Balken hatte ich auch auf dem Schirm, hab es bloß falsch verstanden. Alles okay :-) und Willkommen bei den Schatzsuchern


melden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2019 um 07:56
Zitat von triumph61triumph61 schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob ich hier den Link reinstellen darf wo man sich die Sendungen ansehen kann.
Ich weiß es auch nicht so genau. So wirklich legal ist es ja nicht..... Ich habe immer mal links hier gepostet, allerdings waren die dann auch meist relativ schnell wieder ungültig weil Youtube natürlich dagegen vorgeht.
Zitat von triumph61triumph61 schrieb:Die Eichenstämme sind eher sehr dicke Bretter die im Erdboden stehen und sind in der letzte Folge zu sehen.
Man muss unterscheiden zwischen der "u-förmigen Struktur", die ja bereits seit den 70er bekannt ist. Die haben sie jetzt wieder freigelegt. So sah es in den 70ern aus, als Blankenship sie mit Dunfield zum ersten mal freilegte:

ushapedOriginal anzeigen (0,2 MB)

u2


Und das sind die aktuellen Bilder dieser Anordnung:


u3today


u4today


Einige Meter danaben haben sie nun ein weiteres - bisher vermutlich unbekanntes - Bauwerk gefunden. Leider zeigen sie nicht exakt, wo sich diese "Mauer" befindet, müsste aber innerhalb der u-förmigen Struktur sein. Das sieht so aus:


new

new2

new 3

Es wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, wo genau sich diese neu entdeckte "Mauer" befindet. Hier ist ein Plan, in dem die u-förmige Struktur eingezeichnet ist. Sollte das neue Bauwerk innerhalb des "U´s" liegen, ist es tatsächlich ganz interessant. Andernfalls könnte es natürlich auch der Überrest der alten Holzrampe sein.... Wird man hoffentlich nächste Woche erfahren!


scplan


melden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2019 um 09:32
Hier nochmal eine Gesamtübersicht aus der letzten Folge:


ba20fe-1547799953Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2019 um 09:34
NAGELT MICH FEST, ich sage Euch jetzt, was es mit smith´s cove auf sich hat:

Hier stand einfach mal irgendwann eine alte Fischerhütte, halb im Meer auf Pfosten. So wie es sie an Canada´s Küsten tausendfach gab. Irgendwann haben sie die Fischer einfach aufgegeben. Die Hütte ist verfallen oder wurde vom Meer weggespült. Was übrig bleibt, ist das Fundament für die Tragpfosten und die Reste des Bootsanlegers.

Ich kam darauf, weil die damaligen Datierungen des Holzes der u-förmigen Struktur unklar waren aber irgendwas um 18xx (+/- einige Jahrzehnte) ergaben. Die Überreste der alten Rampe wurden gar nicht erst datiert, können also vom selben Bauwerk stammen. Damals war es Wannacott, der die Untersuchungen machte.

Das dagt Wikipedia zu dieser Art Fischerhütte: Weit verbreitet in Nova Scotia an den Küsten oder nahen Inseln, oft mit Schiffsanleger und einer Behausung für die Fischer. Oft wurde sogar die kleineren Schiffe dort direkt repariert in einer Art "Miniwerft". Der gefangene Fisch wurde direkt vor Ort in Fässern eingelegt mit Salz.

Wikipedia: Fishing stage

Ähnliche Hütten gab es damals quasi an jeder Küste:


f7

f6

f1

f2

f3

f4

f5

Steinigt mich, aber ich bin davon überzeugt, dass alles was da derzeit freigelegt wird, super dazu passt. Vor allem auch der Hinweis, dass der Fisch mit Salz direkt vor Ort haltbar gemacht wurde. Wieso also nicht das Salz "steuerfrei" direkt dort selbst produzieren? Hierzu könnten gut irgendwelche kleinen Becken angelegt worden sein, die abgedichtet wurden mit Lehm, Kokosfasern etc. Auch viele der Funde in smith´s cove passen perfekt zu einer Fischerhütte.

Messwerkzeug
a1Original anzeigen (0,2 MB)

Bootspfeife:
a2Original anzeigen (0,2 MB)

Schere:
a3


Was haltet Ihr davon? Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es mit smith´s cove nichts anderes auf sich hat. Leider.


melden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2019 um 09:46
Seite 61 spricht jedenfalls für deine Theorie! :)
https://www.oakislandcompendium.ca/uploads/6/9/1/8/69188499/a02_smiths_cove_oak_island_les_m_aug_2006.pdf

Die Markierungen bei Häusern damals entspricht 1:1 den gefundenen römischen Ziffern. Und irgendwann ist das Teil in sich zusammengefallen. Allerdings muss die "Hütte" ziemlich groß gewesen sein...


melden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2019 um 12:42
hallo... Haus bzw. Anleger war auch mein Gedanke, hatte mich aber von der Formation des Holzes bissl verwirren lassen
bzw. von den äußeren vertikalen Balkan, hätte die zwecks Druck vom Wasser auf der Innenseite erwartet.

holzformationOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2019 um 12:47
@s..zwerg05
Ich werde dich weder festnageln noch steinigen ;)
Aber wenn man sich die Sache jetzt so betrachtet, kannst du damit sogar recht haben.

Derartige kleine Fischerhütten gab es ja schon immer. Und auch wie du schriebst, wurden sie mit Holzpfählen eher so auf den Wasser gebaut. So eine U-Form ist dabei auch recht stabiler als wie wenn man nur ein paar Pfähle einfach so in den Boden rammt


melden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2019 um 13:43
@s..zwerg05

Moin, eine gute Theorie wie ich finde.
Habe aber eine Frage an dich:
Was denkst du, von wann bis wann stand diese Fischerhütte dort?
Angeblich hat die Truro Company ja 1850 auch schon einen Versuch gestartet, einen Damm zu bauen, und zu der Zeit war dort keine Hütte mehr. Wenn das Holz auf ca. 18xx datiert wurde, kann die Hütte dort ja nicht solange existiert haben oder?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2019 um 13:44
und das Metall was man auf den Fotos von mir sieht könnte gut als Verankerung gedient haben....

Das sind die Laird-Dar-Kontrastergebnisse vom 90 foot stone...

50229528 1138744976303772 48037075380108

kommt mir das nur so vor oder sieht das "Dreieck" unterhalb des L´s nicht fast so aus wie die Zeichnung von Smiths Cove ?
Und die anderen Zeichen und muster erkennt ihr da noch was?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2019 um 15:08
rechter Rand würde ich spontan als Küstenlinie bezeichnen mit kleinem Boot .... oh weh...was für eine Fantasie :-)

steinOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

18.01.2019 um 15:20
Meint ihr wirklich, das das nur ein simples Fischerhaus gewesen ist ?
Die müssen dann aber ganz schön schiefe Wände bzw. einen schiefen Grundriss gehabt haben ;-)

Gibt es denn Aufzeichnungen darüber, was die Truro Company dort gefunden hat ?

...und noch ne Frage: Wie wurde damals eigentlich Salz aus dem Meer gewonnen ?
Auch mit großen Verdunstungsbecken so wie heutzutage ?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2019 um 15:27
C73913D4-540D-4F3B-8E3B-68294009C41FOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2019 um 15:36
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Was denkst du, von wann bis wann stand diese Fischerhütte dort?
Angeblich hat die Truro Company ja 1850 auch schon einen Versuch gestartet, einen Damm zu bauen, und zu der Zeit war dort keine Hütte mehr. Wenn das Holz auf ca. 18xx datiert wurde, kann die Hütte dort ja nicht solange existiert haben oder?
Schwer zu sagen. Ich tippe mal auf einen Zeitraum vor 1795. Wenn die z. b. 1750 aufgegeben wurde oder von einem Sturm zerstört wurde, dann passt die timeline schon ganz gut zusammen...
Zitat von HeinerTHeinerT schrieb:Das sind die Laird-Dar-Kontrastergebnisse vom 90 foot stone...

50229528 1138744976303772 48037075380108

kommt mir das nur so vor oder sieht das "Dreieck" unterhalb des L´s nicht fast so aus wie die Zeichnung von Smiths Cove ?
Und die anderen Zeichen und muster erkennt ihr da noch was?
Wo hast Du diese Bilder denn her? Gibts schon irgendwo nen Teaser für die neue Folge?
Zitat von DiapoDiapo schrieb:Meint ihr wirklich, das das nur ein simples Fischerhaus gewesen ist ?
Die müssen dann aber ganz schön schiefe Wände bzw. einen schiefen Grundriss gehabt haben ;-)
Nicht zwangsläufig. Ich glaube nicht, dass die u-förmige Struktur den Grundriss darstellt. Der müsste dann kleiner gewesen sein. Meiner Meinung nach sind das was wir heute sehen, nur noch die Stützen, welche die Pfosten für die Plattform (auf der die Hütte stand) an Ort und Stelle hielten. Die Hütte an sich kann durchaus gerade und rechtwinklig gewesen sein. Zudem ist ja auch nicht klar, ob sich die jetzt noch sichtbare Konstruktion mit der Zeit verschoben hat.
Zitat von DiapoDiapo schrieb:Gibt es denn Aufzeichnungen darüber, was die Truro Company dort gefunden hat ?
Ja, am besten die McPhie Archive zu smith´s cove durchschauen. Weiter oben auf der Seite war der entsprechende Link.
Zitat von DiapoDiapo schrieb:...und noch ne Frage: Wie wurde damals eigentlich Salz aus dem Meer gewonnen ?
Auch mit großen Verdunstungsbecken so wie heutzutage ?
Genau kann ich es Dir nicht sagen, bin aber am recherchieren ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2019 um 15:47
Gedanke..... U - form als Auffangbecken wenn die Gezeiten zurückgehen....


1x zitiertmelden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

18.01.2019 um 15:57
Zitat von MitstreiterMitstreiter schrieb:U - form als Auffangbecken wenn die Gezeiten zurückgehen....
Auffangbecken für welchen Zweck ?
Zur Salzgewinnung müßte das Becken wochenlang stillstehen, damit das Wasser verdunsten kann. Zudem wurde der noch sichtbare Teil auch noch mit Brettern und Lehm wasserdicht abgedichtet und sollte bestimmt nicht regelmäßig überflutet werden. Warum tut man das bei einem im Wasser stehenden Hausfundament.
Die Verdunstungsmethode zur Salzgewinnung kann ich mir außerdem bei dem rauhen Klima einfach nicht vorstellen.

Fragen über Fragen...


melden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2019 um 16:16
@s..zwerg05
Also bei dem Stein da streiten sie sich ob echt oder nicht...einer sagt für eine Lidar darstellung wäre es zu ungenau ein anderer sagt wiederum genau so muss es aussehen....keine Ahnung....ist angeblich vom History channel Geleakt....

ich hoffe der Link geht sollte eine Vorschau für nächste woche sein:
https://www.facebook.com/CurseofOakIsland/videos/2367235003604293/


melden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2019 um 20:29
Ich setze den Link mal ein. Falls die Admins der Meinung sind das es wieder raus muss, sorry dafür

https://tvbox.unblocked.llc/tv/1456/the-curse-of-oak-island/season-6/


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.01.2019 um 10:17
Zitat von triumph61triumph61 schrieb:Ich setze den Link mal ein.
Wozu? Die Interessierten kennen die Möglichkeiten sich die aktuellen Folgen anzusehen.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.01.2019 um 10:30
@cascadeur
Wozu liest man das Forum? Kann doch jeder selber googlen.
Wozu überhaubt die Bilder einstellen? Kann man doch alles auf Facebook lesen?

Die Interessierten sind doch hier. Weil es Informationen gibt.

Deine Intention ist schleierhaft.

Du und ich müssen den Link doch nicht klicken.


Anzeige

melden