Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

19.01.2019 um 11:31
Zur Theorie: Fundament-Fischerhütte;

Es könnte aber auch eine "erweiterte" Hütte aka "Lagerhalle" gewesen sein;
weil die Frage nach der Größe auftauchte.

So eine Multifunktionshütte wäre angesichts Lage, als auch Baumaterialien logisch;
insbesondere wenn man "Abtransport" von Salz mit einbezieht

Anzeige
1x zitiertmelden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

20.01.2019 um 07:40
Also ich glaube, die Herstellung von Salz auf der Insel kann man verwerfen. Höchstens im Bereich des Sumpfes, Smith Cove ist dafür einfach zu klein.
Laut Wiki braucht man zur Meersalz Gewinnung große flache Becken, viel Wärme/Sonne und günstigen Wind. Regen z.b. wäre sehr kontraproduktiv. In Europa befinden sich solche Salinen-Anlagen in Italien, Spanien, Portugal aber auch Frankreich. Zwar liegt Oak Island auf Höhe von Südfrankreich, aber dann hören die Gemeinsamkeiten schon auf. Die Sommer in Nova Scotia sind kurz und max. 25 Grad warm. Die Zeit ist einfach zu kurz und der geeignete Platz zu klein, um vernünftig Meersalz zu gewinnen.

Hier mal ein Auszug aus www.salz.ch

Die Salzgewinnung durch Verdunstung von Meerwasser in natürlichen Lagunen oder in künstlich angelegten Becken, den Salzgärten oder Meersalinen, gehört zu den ältesten Verfahren. Salzgärten wurden vor allem in der Nähe der Siedlungsgebiete der Kulturvölker und an flachen Küsten angelegt. Das Prinzip blieb sich über die Jahrhunderte gleich. Doch das System aus Verdunstungs- und Kristallisationsbecken und deren Betrieb wurde laufend perfektioniert.
Die Salzernte, in den grossen Salinen einst mühselige Handarbeit, wird heute von Maschinen erledigt.


Salzernte2-39


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.01.2019 um 07:56
Habt ihr schon mal an eine primitive Fischreuse gedacht ?

Das ist so eine U-förmige Konstruktion......offen Richtung Ufer.....bei einsetzender Ebbe sind die Fische im geschlossenen tieferen Teil gefangen und können abgefischt werden...


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

20.01.2019 um 07:56
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Es könnte aber auch eine "erweiterte" Hütte aka "Lagerhalle" gewesen sein;
weil die Frage nach der Größe auftauchte.
Was mir auf den Fotos aufgefallen ist, dass die großen "Fischerhütten/Lagerhallen" auch mittig abgestützt sind. Wäre ja auch logisch solch große Spannweite zu stützen. Davon ist aber bisher nichts gefunden worden.
Nehmt es mir nicht übel, aber ich glaube nicht, dass das eine Hütte war.


melden

Was ist auf Oak Island?

20.01.2019 um 08:40
Zitat von DiapoDiapo schrieb:Also ich glaube, die Herstellung von Salz auf der Insel kann man verwerfen.
http://www.criticalenquiry.org/oakisland/Dennis_King_Mar_2010.shtml

Bin nur am Handy derzeit, daher nur kurz der link. Hier wird recht genau beschrieben, wieso Salzgewinnung auf Oak Island durchaus plausibel ist.

Irgendwie kann ich jetzt nicht mehr zitieren.
@Diapo: schau mal im Oak Island compendium. Irgendwas würde sogar innerhalb der uförmigen Struktur gefunden in den 70ern


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.01.2019 um 12:56
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:schau mal im Oak Island compendium. Irgendwas würde sogar innerhalb der uförmigen Struktur gefunden in den 70ern
Seite 34-38: https://www.oakislandcompendium.ca/uploads/6/9/1/8/69188499/a02_smiths_cove_oak_island_les_m_aug_2006.pdf


1x zitiertmelden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

20.01.2019 um 19:36
Zitat von SmartstreamSmartstream schrieb: s..zwerg05 schrieb:
schau mal im Oak Island compendium. Irgendwas würde sogar innerhalb der uförmigen Struktur gefunden in den 70ern

Seite 34-38: https://www.oakislandcompendium.ca/uploads/6/9/1/8/69188499/a02_smiths_cove_oak_island_les_m_aug_2006.pdf
Gefunden wurde was, Artefakte von früheren Besiedlungen, wie Holzkisten, Messinstrument, Schere etc. Ich meinte aber Überbleibsel von Bauwerken. Auf der Zeichnung von 1970 ist im Innenbereich der U-Struktur auch nichts eingezeichnet. Interessant sind aber die 3 Holzbohlen, die quer auf dem nördlichen Eichenstamm liegen. Das ganze Gebilde wird zudem anscheinend mit Holznägeln zusammengehalten.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Hier wird recht genau beschrieben, wieso Salzgewinnung auf Oak Island durchaus plausibel ist.
Wirklich sehr interessant und auf den ersten Blick plausibel die Theorie von Dennis King. Ihm ist auch klar, das die Verdunstungsmethode auf Oak Island nicht funktionieren kann. Dafür bringt er die Auskochmethode ins Spiel.

Er meint, das die 5 Finger-Fluttunnelanlage von einem Deich vom Meer abgeschirmt war, durch den gezielt Meerwasser in den Bereich eingeleitet wurde, Das Wasser ist durch Erdreich/Gras/Kokosnußfasern und den Fluttunneln Richtung Landeinwärts in einen tiefen Brunnen abgeflossen. Nach und nach hat sich der Sand über den Fingertunneln mit Salz angereichert. Nach einiger Zeit wurde der Bereich dann stark überflutet, wodurch sich das im Sand gebundene Salz lösen sollte und durch den Faser/Grasfilter von Unreinheiten getrennt, durch die Tunnel Richtung Brunnen geflossen ist. Dort wurde es abgeschöft und in riesigen Pfannen gekocht, Übrig bleibt das Salz.

Problem 1: Er sagt, das ein und dieselbe Anlage einmal nur das Wasser ableiten soll und beim nächsten mal das Konzentrat mit dem gelösten Salz durch die Tunnel fließen soll...mmh. Zudem sind da anscheinend nur 5 schmale Tunnel. Da ging bestimmt ein Haufen Salzkonzentrat, in das dazwischen liegende Erdreich verloren. Die Erbauer hätten zur Maximierung auch eine größere Fläche zum filtern anlegen können.

Problem 2: Dennis King erwähnt ein riesiges u-förmiges "Betonfundament" südlich von Smith Cove, ca. 8x4m groß und 1m stark, das zum auskochen der konzentrierten Sohle diente und sich noch im Boden befindet. Davon ist aber auf keiner Zeichnung/Foto aud den 60/70er Jahren was zu sehen.

Problem 3: Er meinte, das keine Informationen zur Saline nach außen gedrungen sind, da die Strafen für illegale Salzproduktion zur damaligen Zeit sehr hoch waren. Wie plausibel kann solche Behauptung sein, das man dicht am Festland eine Saline betreibt (mit Rauchentstehung) und keiner auf dem Festland davon was mitbekommt und in keinen historischen Aufzeichnungen erwähnt wird.

Die u-förmige Holzstruktur konnte er mit seiner Theorie allerdings auch nicht erklären, meinte Dennis King.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.01.2019 um 13:55
Nach Sichtung von S06 E08 oder 09 (kenn den Rest noch nicht);
kann ich nur feststellen:
Wow-zimperlich gehen die mit den Sachen grad nicht um;

Sei es Terraforming;
sei es das schwere Gerät - und es würde mich nicht wundern; wenn da ein Unfall passiert
und oder Umgang mit gefundenen Sachen; allesamt jenen, die "verrotten" könnten.

Da werden Sachen freigelegt, die seit "Ewigkeiten" abgeschlossen waren;
und dann einfach offen stehen gelassen;
Da wird mit dem "Bagger" ins Erdreich reingehauen; ungeachtet, ob es dadurch "Positionsänderungen" gibt...
Und soweit ich mich erinnere; gabś da ja mal das Schwert der Archäologie;
die hierzulande jegliche eigenen Bemühungen abwürgen würden;
und ihre eigenen Leute mit Schauferl und BEsen/Bürsterl ausschicken würden.

Zumindest haben sie, den wohl saubersten Haufen Kieselsteinen weit und breit;
während sie wohl auf die Spuren ihrer Vorgänger stoßen - ab wann gab es so sauber geschnittene Holzbretter?

Achja; und was soll des mit den Steinehaufen auf der Nachbarinsel?
Reden sich die nicht selber was ein?
Liegen doch -deutlich sichtbar- viel sehr, sehr große Steine rum


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.01.2019 um 14:03
@Sansebar
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Achja; und was soll des mit den Steinehaufen auf der Nachbarinsel?
Reden sich die nicht selber was ein?
Liegen doch -deutlich sichtbar- viel sehr, sehr große Steine rum
Böse Nachbarn. Lassen Steine rumliegen :troll:

Also wen man jetzt mal die ganzen Geräte sich ansieht, welche jetzt in den letzten Jahren hergenommen wurde, frage ich mich manchmal: wieso haben sie gewisse Sachen nicht schon vor Jahren gemacht?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.01.2019 um 14:15
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also wen man jetzt mal die ganzen Geräte sich ansieht, welche jetzt in den letzten Jahren hergenommen wurde, frage ich mich manchmal: wieso haben sie gewisse Sachen nicht schon vor Jahren gemacht?
Ich glaube, dass die Laginas zu Anfang auch nicht maßig Budget zur Verfügung hatten. Daher vielleicht erstmal die "kleinen" Schritte
und erst jetzt, wo auch der HC den Erfolg der Sendung sieht, die größeren investitionen.

Bin jetzt auch endlich Serienmäßig auf dem neusten Stand. Was den Stein ( 90 foot Stone ) und die Theorie mit dem Sternbild und der
Insel Apple Island angeht, sehe ich skeptisch aber die Vorschau von S06E10 fand ich schon sehr spannend.
Habe ich das richtig verstanden, dass die dort, innerhalb der U-Formation einen art Kontruktion gefunden haben, die wie
die Fluttungstunnel aussehen könnte ?? Da wurde kurz gezeigt, dass dort eine Formationen gefunden wurde, wo 2 grössere Steine wie
die Form einen Daches ausgegraben wurde.

SPANNEND :-)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.01.2019 um 14:18
@Wagner23
Zitat von Wagner23Wagner23 schrieb:SPANNEND :-)
Dazu sage ich nur eines: Hmm....

Ich hoffe sie wissen, dass sie nicht ewig so weiter machen können. Mir ist klar, viele gucken den HC an aus Unterhaltung. Aber es gibt auch Leute die gerne eher hinter die Fassade blicken wollen damit sie wissen, was sich da genau abspielt.
Und da immer wieder auf die gleiche Leier reinzufallen mit:
Staffelbeginn: wir erhoffen uns großes
Staffelmitte: wir sind da an was dran
Staffelende: Es ist nicht das erhoffte.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.01.2019 um 14:22
Für mich sieht es; vor allem wenn ide aus der Branche kommen -mehr oder minder, sehr unkontrolliert aus; gemessen an dem Aufwand.
War das S01 und S02 noch so ein "Sommervergnügen", wo man; wenn man zuviel Geld über hat; mal ner Geschichte nachgeht...

so war mir das Wirr-Warr der letzten Staffeln mit "Großaufwand" -alleine die Probebohrungen, die tw. aussahen, wie ein "im Essen rumstocherndes Kind" tw. too much

Den jetztigen Ansatz -okay, damals war i-was mit Bewilligungen;
von den 5-Fingern ausgehen, empfinde ich als "logisch"; zumal es ja fix dokumentierte Sachen gibt, die den Aufwand "eher" rechtfertigen;
denn selbst wenn sie nen Finger/Schacht finden - so wird es damit enden;
daß der allenfalls/spätestens gegen Ende "eingestürzt" ist

Im besten Fall kann ein Suchgebiet eingegrenzt werden; im schlechtesten Fall ist's und bleibt's ne teure Baugrube;
die dann "freigelegt" besichtigt werden kann.

Mich wundert's halt; daß, wen dort auch nur ein "Hauch" von Siedlung ist; der vlt. "relevant" ist (Wegen Handeln und so), daß die da so ungeniert wie in ner großen Sandkiste "rumstochern" dürfen.

Sollten die tatsächlich auf so nen Schacht/Finger treffen; der nur annähernd Ähnlichkeiten mit der Animation hat; wird dieser "Fund" durch Einsatz des Gerätes doch erheblichst beschädigt
Und -sollte es die Finger/inkl. deren BEdeutung - tatsächlich geben, so wäre deren Entdeckung -imho- doch bedeutend wertvoller (geschichtlich gesehen); als ein "mutmaßlicher" Schatz; von ddem man nichtmal weiß, was er sein könnte, ob er existiert


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.01.2019 um 14:27
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Für mich sieht es; vor allem wenn ide aus der Branche kommen -mehr oder minder, sehr unkontrolliert aus; gemessen an dem Aufwand.
Ich finde eher, dass es jetzt kontrollierter zugeht. Nicht wie früher, Landkarte aufschlagen, Finger drauf und jetzt wird da gebohrt.
Deswegen auch die masse von kleinen sprengungen im Gebiet vom Money Pit für diese seismische 3D-Karte.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.01.2019 um 14:31
@Wagner23
Zitat von Wagner23Wagner23 schrieb:Ich finde eher, dass es jetzt kontrollierter zugeht. Nicht wie früher, Landkarte aufschlagen, Finger drauf und jetzt wird da gebohrt.
Hätte ich die Insel gehabt, hätte ich es sowieso nicht gemacht.
Das kann ich hier in Deutschland machen indem ich sage "ich bohre nach Öl".
Ich verstehe nicht, wieso man vom Anfang an die vorhandenen Stellen erstmal so erforscht und bearbeitet hat, dass man zumindest sagen kann "da ist nichts, machen wir die Löcher zu"


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.01.2019 um 14:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hätte ich die Insel gehabt, hätte ich es sowieso nicht gemacht.
Das kann ich hier in Deutschland machen indem ich sage "ich bohre nach Öl".
Ich verstehe nicht, wieso man vom Anfang an die vorhandenen Stellen erstmal so erforscht und bearbeitet hat, dass man zumindest sagen kann "da ist nichts, machen wir die Löcher zu"
Glaube, keiner von uns ist in der Materie " Bergbau, Bohrungen etc" so sehr drin, dass wir jeden Schritt nachvollziehen können.
Denke aber, dass die Laginas zu Beginn auch nicht nur auf gut Glück wie Laien vorgegangen sind und ihr Geld verpulvert haben.
Da wird es im Hintergrund schon paar Experten gegeben haben, die dem Team geraten haben, was man für welches Budget was machen kann.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.01.2019 um 14:42
Mit modernsten, hunderttausende Dollar teuren Geräten kommen die auf keinen grünen Zweig wegen etwas, was mutmaßlich vor hunderten Jahren mit bloßer Hand und Schaufel vergraben wurde. Meiner Meinung nach ist es nur noch lächerlich.

Wieso sprengen die nicht einfach die ganze Insel?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.01.2019 um 14:46
@SomertonMan
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wieso sprengen die nicht einfach die ganze Insel?
Sprengen wäre nicht nötig gewesen.
Einfach die Insel vom Wasser abgrenzen, wie man es heutzutage überall macht wenn man am Hafen was bauen muss, und man buddelt alles um.
Wäre eine Sache auf ungefähr 3 Monate gewesen.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.01.2019 um 15:48
Zitat von DiapoDiapo schrieb:Wirklich sehr interessant und auf den ersten Blick plausibel die Theorie von Dennis King. Ihm ist auch klar, das die Verdunstungsmethode auf Oak Island nicht funktionieren kann. Dafür bringt er die Auskochmethode ins Spiel.

Er meint, das die 5 Finger-Fluttunnelanlage von einem Deich vom Meer abgeschirmt war, durch den gezielt Meerwasser in den Bereich eingeleitet wurde, Das Wasser ist durch Erdreich/Gras/Kokosnußfasern und den Fluttunneln Richtung Landeinwärts in einen tiefen Brunnen abgeflossen. Nach und nach hat sich der Sand über den Fingertunneln mit Salz angereichert. Nach einiger Zeit wurde der Bereich dann stark überflutet, wodurch sich das im Sand gebundene Salz lösen sollte und durch den Faser/Grasfilter von Unreinheiten getrennt, durch die Tunnel Richtung Brunnen geflossen ist. Dort wurde es abgeschöft und in riesigen Pfannen gekocht, Übrig bleibt das Salz.

Problem 1: Er sagt, das ein und dieselbe Anlage einmal nur das Wasser ableiten soll und beim nächsten mal das Konzentrat mit dem gelösten Salz durch die Tunnel fließen soll...mmh. Zudem sind da anscheinend nur 5 schmale Tunnel. Da ging bestimmt ein Haufen Salzkonzentrat, in das dazwischen liegende Erdreich verloren. Die Erbauer hätten zur Maximierung auch eine größere Fläche zum filtern anlegen können.

Problem 2: Dennis King erwähnt ein riesiges u-förmiges "Betonfundament" südlich von Smith Cove, ca. 8x4m groß und 1m stark, das zum auskochen der konzentrierten Sohle diente und sich noch im Boden befindet. Davon ist aber auf keiner Zeichnung/Foto aud den 60/70er Jahren was zu sehen.

Problem 3: Er meinte, das keine Informationen zur Saline nach außen gedrungen sind, da die Strafen für illegale Salzproduktion zur damaligen Zeit sehr hoch waren. Wie plausibel kann solche Behauptung sein, das man dicht am Festland eine Saline betreibt (mit Rauchentstehung) und keiner auf dem Festland davon was mitbekommt und in keinen historischen Aufzeichnungen erwähnt wird.

Die u-förmige Holzstruktur konnte er mit seiner Theorie allerdings auch nicht erklären, meinte Dennis King.
@Diapo
Ja, gebe Dir Recht, das mit der Salzgewinnung ist insgesamt fraglich. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass es möglich ist. Letztendlich halte ich die Fischerhütte für die plausibleste Erklärung für die Dinge in smith´s cove. Wer weiß, was damit noch alles zusammenhängen könnte. Villeicht musste der Fisch irgendwie gelagert werden und man hat entsprechende Becken angelegt, auch Fischzucht wurde schonmal andiskutiert. Evtl. war es auch nur ein gescheiterter Versuch der Salzgewinnung....

Letztendlich erscheint mir nur wichtig, dass die gefundenen Strukturen viel wahrscheinlicher einen ganz profanen Ursprung haben und nicht zwingend auf ein ausgeklügeltes Flutungssystem für den Moneypit deuten müssen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also wen man jetzt mal die ganzen Geräte sich ansieht, welche jetzt in den letzten Jahren hergenommen wurde, frage ich mich manchmal: wieso haben sie gewisse Sachen nicht schon vor Jahren gemacht?
Immer die gleiche Frage, immer die gleiche Antwort: Finanzierung. Schon x-mal genauer in diesem Thread erläutert.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Einfach die Insel vom Wasser abgrenzen, wie man es heutzutage überall macht wenn man am Hafen was bauen muss, und man buddelt alles um.
Wäre eine Sache auf ungefähr 3 Monate gewesen.
Zum gefühlt 30. Mal machst du diesen Vorschlag aber gehst nie auf die Fragen ein, die ich Dir dazu stelle:

Wer soll´s bezahlen?
Wie soll man eine Regierung dazu bringen sowas zu genehmigen?
Wie hälst Du das Grundwasser davon ab, weiter einzudringen?

Es bringt nichts, Deinen Vorschlag hier alle 6 Monaten zum besten zu geben, solange Du Dir keine Gedanken darum machst, was das eigentlich bedeuten würde.

Ein Hafen ist was anderes als eine kleine Insel, für die sich übermorgen wahrscheinlich keiner mehr interessiert.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.01.2019 um 15:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mit modernsten, hunderttausende Dollar teuren Geräten kommen die auf keinen grünen Zweig wegen etwas, was mutmaßlich vor hunderten Jahren mit bloßer Hand und Schaufel vergraben wurde. Meiner Meinung nach ist es nur noch lächerlich.
Das ist das, woran ich bei der Geschichte "MoneyPit" nicht glaube;
Tief und Schrägbohrung ; ohne daran zu scheitern; wie es Generationen danach taten;
in ner Version, wie man es allenfalls bei den pyramieden findet;
versehen mit nem Stein... "Wenige feets unterhalb, findet ihr 2 Millionen Pounds"...

Unglaubwürdig; aber ne nette GEschichte;

Vielmehr glaube ich dann eher an ne Variante; das es da mal nen Brunnen gab; wie man ihn aus dem Froschkönig kennt; wo des Schatzkisterl reingeschmissen wurde, als böse Räuber kamen;
und der vermeindliche Schacht wird wohl ein natürlicher Wasserlauf sein;

der durchaus (MoneyPit) durch Arbeiten (Drainage) zusätzlich Wasser erhält;
die aber vermutlich nen ganz, ganz anderen Zweck hatten;
Ob nun das "U" aus ner früheren Siedlung stammt; oder ein Damm in sich selber ist;
sei es von früheren Schatzsuchern, und oder anderen Zweck (Salz/Schiffsbau)
Ist mir nicht bekannt/erscheint mir gegen die Logik/Aufwands des "Vergrabens" eines Schatzes;
solche Markierungen (römische Ziffern), kenne ich allenfalls aus den Sendungen, wo Blockhäuser gebaut werden;
ob diese TEchnik (damit die vorgefertigten Stücke zusammenpassen) früher auch schon angewandt wurden... ist mir nicht bekannt...

Wüßte ich es nicht besser; würde ich sagen, das sieht nach Rückhaltebecken aus; das mit der Fllut gefüllt wird, und mit der Ebbe abgeerntet wird.

Im MOment bleibe ich dabei; die Stochern einfach in den Grabungen der Vorgänger rum; ohne wirklich nen Schritt weiter zu kommen; und wäre die Stelle um den MoneyPit nicht ohnedies schon komplett umgewälzt worden; so ist es spätestens jetzt;

Die paar Münzen/Broschen, die sie bis jetzt - primär an der Oberfläche fanden; zeigen - ähnlich wie andere Funde, allenfalls, das dorten Menschen waren;
aber das, was sie verloren haben; imho keinen Aufschluß darüber gibt: Warum, und weshalb

Alles darüber hinaus (Templer usw.) ist allenfalls ein Sidekick;
aber die "Findlinge", die es zu Hauf auf der Insel gibt (bzw. auch auf der Nachbarinsel) passen gut ins Bild; wenn man die anderen nicht explizit erwähnt.

Der REst ist unlogisch; Warum sollte ein Bund, der verfolgt wird, absichtlich "Spuren" hinterlassen, die event. Verfolgern bestätigt... Ja, ihr seid auf der richtigen Fährte???

Da glaube ich eher an die Theorie (meine frühen Jugendjahre; wo ich mit nem kleineren Stein auf nen größeren rumritzte, während ich angeln war/auf nen Biß gewartet habe): Einen Jux will er sich machen/Langeweile.

Imho ist der jetztige Kofferdamm/Grabung -egal wie man dazu steht- der erste echte Ansatz; daß mal aufzurollen

Frühere Ansätze, waren doch schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt; siehe 10-X;
wo (mir) klar war, daß die in dem großen Bohrloch allenfalls die Überreste (was reinstürzte/reingeworfen wurde) von früherer Arbeit finden werden; und alleine alles andere vor einem "aus-/leerräumen" ehrlich gesagt nicht erwähnenswert gewesen wäre;
und selbst dann, hätte sich allenfalls die frühere Kameraaufzeichnung bestätigt (Kiste; Werkzeug, Skelett, Träger; möglicherweise nebenraum); oder auch nicht
Imho sind die viel zu forsch rangegangen; wie zuletzt auch in S05; wo ein Tauchroboter mit Greifer, wesentlich weniger "Schaden" angerichtet hätte, als deren Unternehmung.


Mittlerweile (nach 2-3 Folgen S06) erinnert mich das Ganze mehr und mehr an die damalige Fernsehserie "Lost";
Man baut ne GEschichte auf; die endlos erzählt werden kann; die auch nett anzusehen ist;
aber letztendlich... Buff... nix dahinter;
wenn ich daran denke, daß S06 noch 2 Folgen hat (wenn ich das richtig sehe); dann wird auch s06 nix wirkliches rauskommen
Just my2c


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.01.2019 um 16:20
Zitat von SansebarSansebar schrieb:wenn ich daran denke, daß S06 noch 2 Folgen hat (wenn ich das richtig sehe); dann wird auch s06 nix wirkliches rauskommen
Das hat du falsch gesehen. Aktuell sind 9 folgen raus und geplant sind 30 folgen.
(Wenn man Wikipedia glaube kann) Zumindest ist es keine Staffel mit nur 5-6-7 folgen


Anzeige

1x zitiertmelden