Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

30.01.2019 um 19:27
Gab gestern nicht viel Neues in Folge 11:

- der "angebliche Runenstein" wurde gezeigt, ein echter Runenstein im Museum um die Ecke besucht
- neue Holzstruktur in L-Form vor der U-förmigen Struktur freigelegt (die sind in den alten Zeichnungen auch schon zu sehen)
- ein Bleiband gefunden, das als Armreif gedeutet werden kann
- H8 wird weiter untersucht, da dort letztes Jahr am meisten gefunden wurde, d.h. es wird nochmal das Gehäuse etwas rausgezogen und neu abgesenkt um zu sehen, ob da was nachrutscht, was untersucht werden kann


Vorschau:
- in H8 wird eine Kamera runtergelassen und eine rechtwinklige Formation entdeckt (Kammer wird vermutet, naja mal sehen)
- eine weitere Pfeilspitze (oder so was ähnliches wie neulich der "Armbrustbolzen") wird entdeckt, schaut alt aus
- eine Struktur aus einem betonähnlichen Material wird in Smiths Cove entdeckt", soll angeblich alt sein

Habe den Tipp von s.zwerg05 befolgt, und bei jedem "could it be..." einen Whisky getrunken. War lecker...:)

Anzeige
11x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

30.01.2019 um 19:31
@Smartstream
Hmm okay Danke.
Gab es in der Staffel allgemein mal etwas neues? etwas vielversprechendes?
Oder bezieht es sich immer wieder nur auf "Could be" ?


melden

Was ist auf Oak Island?

30.01.2019 um 19:42
Dass es bei H8 weitergeht, ist schon nicht so doof. Da wurden die Knochenstücke (Herkunft europäisch & Mittelmeerraum), das Pergament, die Bucheinbandreste und die gebrannten (und glasierten) Tonscherben gefunden. Da könnte also schon noch was zu holen sein, wenn sie mit dem Gehäuse nach oben gehen und neu absenken und dazwischen mit dem Bagger das Material rausholen.

Das Bleiband (Armreif) scheint bearbeitet zu sein, sie gehen davon aus, dass das in Verbindung mit dem Kreuz stehen könnte (Machart, Alter).

Den "Runenstein" finde ich jetzt nicht so toll, dass die alten Wikinger mal in der Gegend waren, ist schon bekannt. Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass das Runen sein sollen. Und selbst wenn, hat das mit der Schatzsuche eher wenig zu tun.

Die Vorschau ist wie immer nicht so schlecht, aber viel mehr dürfte dann in der nächsten Folge auch nicht passieren. Das "could it be" waren halt die üblichen Rückblenden, die man vorspulen muß. ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

30.01.2019 um 22:16
Habe eben die neue Folge geschaut.

Klasse finde ich die Idee den Senkkasten H8 etwas rauszuziehen in der Hoffnung das etwas nachrutscht.
Die Auswahl für H8 ist gefallen, da die letzte Sonic Bohrung diesen ersten "Schacht 6" orientiert haben. Ebenfalls haben die diese Bohrung vermessen und festgestell, dass das Loch etwas schief gebohrt haben. Alles zusammen scheint H8 ein Volltreffer zu sein.
Das mit der Kamera (Radarkamera/Sonar oder so) in der Vorschau und dem rechtwinkligen "Stein" habe ich verstanden. Rick sagt dann noch etwas, was ich nicht verstanden habe.

Ich finde es cool, dass die Smith Cove systematisch ausgraben.

Das mit den Vikinger finde ich albern. Vielleicht waren die mal auf der Insel, haben aber nichts mit dem "Schatz" zu tun.


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

30.01.2019 um 22:37
@Timo1983
Zitat von Timo1983Timo1983 schrieb:Vielleicht waren die mal auf der Insel, haben aber nichts mit dem "Schatz" zu tun.
Wäre eh nicht gegangen. Die Wikinger waren in Nordamerika um das Jahr 1000 n Chr.
Also waren sie ja die ersten Europäer auf nordamerikanischen Boden. Alle anderen kamen ja erst viel viel Später. Also konnten Wikinger ja keinen Schatz suchen :D

Außer ein Schatz wurde aufgrund einer temporalen Annomalie in der Raum-Zeit ins Jahr 1000 zurück geschickt worden sein und die Wikinger wussten das :D


melden

Was ist auf Oak Island?

31.01.2019 um 08:37
@Niederbayern88

Dabei könnte evtl @Biff_tannen evtl etwas sagen. Wir alle kennen die Zukunft ja nicht. Und irgendwie glaube ich eher an Teil 4-10 von 'Zurück in die Zunkunft' als an die Bundeslade auf Oak Island.
Oh, da sehe ich natürlich ein Parallele..... Marty Mc Fly..... Marty Lagina.

Man sollte den Schatz in der Zukunft suchen.

Ne, ich habs. Es ist der DeLorian. Ja. Aus der Zukunft. Die Zeitmaschine.

@Niederbayern88
Du weisst doch gar nicht, was in den Runen stand, die auf dem gefundenen Stein sind. Vielleicht gab es bei den Wikingern schon einen jahrtausenden alten Mythos um einen DeLorian.


melden

Was ist auf Oak Island?

31.01.2019 um 20:15
Hmmm; wobei: A DeLorian ist ein Zustand;
aber wahrlich kein Schatz


melden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2019 um 10:32
welch schwachsinn im grossformat!

:D


ist das wirklich 152 seiten wert?


melden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2019 um 10:37
@Alienpenis
Was meinst du?
Ein Buch über Oak Island, welches 152 Seiten lang ist oder den Thread?
;)
Naja was will man machen. Solange es kein offizielles Ende gibt, gibt es auch den Thread und darüber hinaus. Es ist hier ja fast wie bei Atlantis. Der mythos lebt unter Umständen weiter


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2019 um 10:44
@Niederbayern88

natürlich den thread!

mir völlig rätselhaft, wie sich gebildete leuts sowas auf dauer antun können.
es wurden ja sogar UFOs dort vermutet.
ich habe gerade mal ausführlich im thread gelesen, weil ich die tage etwas im TV
darüber gesehen habe.
meine frau sagte, das wäre quatsch - brauchst du nicht zu schauen - sie hat recht.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Der mythos lebt unter Umständen weiter
ja - und macht sich anscheinend für jemand sehr gut bezahlt!

:D


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2019 um 10:54
@Alienpenis
Tja. Und welche Antwort würdest jetzt gerne hören?
"ja du hast recht, viele vor dir haben das auch gesagt, Thread schließen, Thema beendet"?
Es ist eben so wie es ist. Es lässt sich nicht ändern.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ja - und macht sich anscheinend für jemand sehr gut bezahlt!
Derzeit halt für den History Channel, weil er wohl die Vermarktungsrechte von Oak Island besitzt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2019 um 11:02
@Niederbayern88

um gotteswillen - ich will hier keinen nötigen!!!

die können alle machen, was sie wollen!
von mir aus mit der schaufel nach Oak I. reisen und mitbuddeln.
oder den thread ewig weiter betreiben!
kein problem!
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Derzeit halt für den History Channel, weil er wohl die Vermarktungsrechte von Oak Island besitzt.
weisst du, ob dort noch weiter gefilmt wird, oder ist das zu ende?


melden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2019 um 11:04
@Alienpenis
Klar wird dort weitergefilmt.
Daher "findet" man ja wieder irgendwelche (nicht viel aussagende) Funde
:D
Wenn du den Thread nur eine Seite zurück blätterst müßtest ne Zusammenfassung der letzten Folge von letzter Woche finden.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2019 um 11:05
@Niederbayern88

gut. ok.

ich schau mal.
danke!


melden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2019 um 12:52
@Alienpenis, Das Thema "Oak Island" ist aus der Sicht rational denkender Menschen etwas schwer nachvollziehbar, um es vorsichtig auszudrücken. Es gibt für sowass auch das Wort "bizarr".
Meine Frau kriegt nen Rappel, wenn ich das Thema nur erwähne.

Und doch buddeln auf Oak Island seit über 200 Jahren Menschen. Es kostet ihnen ein Vermögen, ist nicht ungefährlich (es hat Tote gegeben) und sie verbringen ihr halbes Leben im Dreck. Die nehmen das offenbar ernst. Und neuerdings ist eine Kamera dabei, wir können bequem von zu Haus zuschauen, was sie dort machen und fleißig hier mitspekulieren.
Also für mich ist das Unterhaltung, nichts weiter. Was meinen die Anderen, nehmen sie die Spekulationen ernst?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2019 um 14:55
Nö, aber die Funde schon.


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

03.02.2019 um 17:55
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Was meinen die Anderen, nehmen sie die Spekulationen ernst?
Einige Theorien machen ja auch irgendwo Sinn, wie z.B. ein Versteck von Seeräubern oder Versteck vor Feinden der jeweiligen Königreiche. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass dort mal was besonderes passiert ist, bzw. immer noch einige Funde aus der Erde rauszuholen sind. Die große Nummer wird es wohl nicht mehr werden, aber vielleicht können ja durch die Buddelei der Laginas einige unbeantwortete Fragen gelöst werden.

...und wenn man sich das ganze Forum anschaut, gehts ja so ziemlich bei jedem Thema um wilde Spekulationen. Ein perfekter Ort zum Austausch der diversen Meinungen. Wenn nicht hier dann wo?


melden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2019 um 19:05
Ja wilde Spekulationen. Mir gefällt das. Kann man irgendwie den ganzen Sch...vom Alltag vergessen wenn man hier eintaucht. Ich find die Sendung klasse und fühle mich gut unterhalten.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2019 um 19:15
Letzte Woche habe ich per Zufall die ZDF "Drehscheibe" gesehen. Dort wanderte ein Reporter durch den Wald und kam zufällig an dem Schloss Neuburg in Obrigheim vorbei. Dort drin gab es ein Hotel / Restaurant. Der Wirt kam vor 12 Jahren aus Bochum. Eigentlich nix spektakuläres, aber dann standen sie am Fenster und der Wirt zeigte mit dem Finger über den Neckar in die Stadt. Dort ständen 2 Kirchen und die kleinere hieße Templerkirche, wegen der Templer die mal dort waren.

Und das unglaubliche sagte er dann....es gäbe einen Tunnel vom Schloss durch das Gelände unter den Neckar durch bis zur Kirche. Auf die Frage des Reporters ob es da noch einen Zugang gäbe sagte der Wirt. Es gab mal einen, aber der wäre in den 1980 ern zugeschüttet worden.

Ich habe dann mal im Netz geschaut aber leider nichts dazu gefunden. Wäre da am liebsten jetzt selbst mal hingefahren um den Tunnel zu suchen und zu erforschen.

Genau das mit den Templern fasziniert mich auch an Oak Island. Es ist spannend und unterhaltsam. Ich würde die Diskussionen ob es echt ist oder nur fürs Fernsehen nicht soooo ernst nehmen. Ich finde die Sendung gut gemacht. Und allemal besser als irgend so einen verblödeten Ka.. an 3.Wahl Serien oder Bachelor oder irgendwelche Auswanderfolgen zu sehen.

Grüße
Rick


melden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2019 um 19:52
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Was meinen die Anderen, nehmen sie die Spekulationen ernst?
Für mich ist die Show eine super Unterhaltung. Mal ernst, es ist nicht unser Geld und unsere Zeit die da drauf geht. Auch wenn viel Show ist, sind einige Funde trotzdem merkwürdig und ein Grund weiter zu forschen und ganz tief in mir, wünsche ich, dass ein Teil der Geschichte um Oi auch stimmt.


Anzeige

melden