Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

12.02.2019 um 21:12
Die Lagina-Brüder zweifeln offensichtlich an Punkt 2. Insbesondere Rick Lagina hofft darauf, dass es noch etwas zu finden gibt. Aber mit jeder neuen Folge schwindet diese Hoffnung.

Wie wird es eigentlich weitergehen? Wie soll es enden?

Die zahlreichen Bohrungen und Schächte haben nicht den geringsten Erfolg erbracht. History Channel hat deshalb abstruse Theorien über Templerschätze etc. zwischenzeitlich in den Vordergrund gerückt, da hier ein großer Interessentenkreis angesprochen wird. Ebenso soll wohl die Theorie um die Bundeslade einen jüdischen Zuschauerkreis ansprechen. Würde man nun noch Aliens erwähnen, hätte man auch die Prä-Astronautik-Jünger eines Erich von Däniken mit im Boot. Wie wäre es noch mit dem Grab der Nofretete? Dann würden vielleicht auch noch ein paar Hobby-Ägyptologen Interesse an der Sendereihe finden, wie Rick gerade schrieb. Aber das ist alles Humbug.

Irgendwann werden die Einschaltquoten drastisch sinken. HC wird dann abwägen, ob eine weitere Finanzierung des Projektes noch sinnvoll ist. Marty Lagina und Craig Tester werden keinen Cent mehr investieren. Wird es dann noch einen „Big Dig“ geben, d.h. einen Krater, der jenen von Dunfield übertrifft? Wohl kaum.

Etwas Sorgen mache ich mir dann um Rick Lagina.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

12.02.2019 um 21:16
Wie schätzt Ihr die Möglichkeit ein einfach ein Tiefbauunternehmen aus Kanada zu suchen, dass Erfahrung im Tagebau und Tiefbau hat, den ganzen MoneyPit sowie den Sumpf jeweils im Radius von 30 - 50 m professionell auszuheben? Von mir aus auch aus Australien oder Südafrika.....halt irgendeine Firma die solche Gold oder Edelsteinminen betreibt und Erfahrung mit solchem Gerät hat.

Wenn ich mir vorstelle was auch in Deutschland im Bergbau geleistet wurde, dann wäre OI doch nen Witz dagegen. Graben.....mit Stahlwänden sichern.....Wasser abpumpen.....fertig. So könnte man Meter für Meter den Aushub vorantreiben.....untersuchen.....weiter graben.....wie ein Tunnel. Von mir aus auch mit Betonplatten wie es die Tunnelbauer machen. Wenn man das vernünftig macht kann man nachher sogar ein Besucherzentrum daraus machen und kann den Beton drin lassen.

Warum graben die jetzt schon so viele Jahre und Keiner kommt an dem entscheidenen Punkt weiter. Das ist doch wie eine Seuche. Immer wenn die die 40 Meter oder so erreichen.....bricht was ein oder es kommt Wasser....oder der Bohrer schafft es nicht......oder die Feldhamster kommen.......

Mensch es gibt sogar nen Tunnel unter dem Ärmelkanal.....oder durch die Schweizer Berge...etc.....etc....

Ich sehe da nur eine Sache die mir ein wenig Sorgen machen würde. Das wäre der Abraum....der ja auch untersucht werden muss......wohin damit. Der müsste mit LKW´s zunächst verbracht werden. Sonst seh ich da keine Probleme warum das nicht gehen sollte.

Aber solange die Einschaltquoten stimmen werden wir wohl noch die Staffel 26 und 35 sehen.

Bis dahin.....schönen Abend noch
Rick


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.02.2019 um 21:50
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Mensch es gibt sogar nen Tunnel unter dem Ärmelkanal.....oder durch die Schweizer Berge
Das Problem ist immer eindringendes Wasser. Beim Ärmelkanal war man offenbar tief genug, um davor sicher zu sein. Bei diversen Schweizer Tunneln ist es dramatisch geworden. Da hilft nur eine Betonverschalung, dann ist dicht. Bei Schächten geht das aber nicht, so lange sie ihre vorgesehene Tiefe noch nicht erreicht haben. Da muß der Boden natürlich offen bleiben, weil man da buddeln muß.
Größere Löcher sind schon einige Male "dicht" gemacht worden, indem man die Wände und den Boden vereist hat. Ist aber recht teuer und nur eine Sache auf Zeit, weil man die Vereisung nicht ewig aufrecht erhalten kann.


melden

Was ist auf Oak Island?

12.02.2019 um 21:50
@rick

Genau das wäre der "Big Dig". Dunfield hatte ähnliches bereits unternommen.

Großen Gesellschaften sind diese Vermutungen zu vage, um zu investieren. Wenn man sicher wäre, dass dort ein Schatz in zweistelliger Millionenhöhe liegt, würde man ein solches Projekt sofort beginnen.

Aber aufgrund einer Legende investiert niemand mehr, dafür gab es zu viele Pleiten in der Vergangenheit.


melden

Was ist auf Oak Island?

12.02.2019 um 21:52
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Aufgrund des außergewöhnlich wertvollen goldenen Kruzifix, das sich im Besitz der Nachfahren von Daniel McGinnis befindet, ist jener der Hauptverdächtige.
Ich versteh nicht ganz, warum du dich an diesem Goldkreuz so aufhängst. HC bzw. den Leginas war das Kreuz nicht mehr als eine drittklassige Expertin, geschweige denn nähere Untersuchungen bzgl. Materialzusammensetzung und Altersbestimmung wert. Und selbst wenn man das gemacht hätte und das Kreuz tatsächlich ein entsprechendes Alter hätte, wüsste man immernoch nicht, ob es tatsächlich aus dem Moneypit stammt.

Soweit ich weiß hatte auch McInnes Probleme, die Kosten der Grabungen zu tragen. Wenn man tatsächlich etwas gefunden hätte, wäre es ein leichtes Gewesen, einen Investor zu finden.

Für mich ist das nicht mehr als eine nette Familiengeschichte mit großem Fragezeichen, was den Wahrheitsgehalt angeht.


melden

Was ist auf Oak Island?

12.02.2019 um 22:09
@ Dying Sun

Na ja, dass die Laginas und HC dem goldenen Kreuz eine eher geringe Bedeutung zumaßen und lieber Templergeschichten in den Vordergrund stellten, kann viele Gründe haben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Natürlich möchte man nicht hören, dass der Schatz aus dem Money Pit bereits vor langer Zeit geborgen wurde, denn dann wäre die weitere Suche zwecklos und die erfolgreiche Sendereihe beendet.

Ob die Expertin drittklassig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es hätte sich jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein erstklassiger Kollege gemeldet, der die Deutung widerlegt hätte. Die Archäometrie ist heute so weit, dass sich eindeutige Aussagen treffen lassen.

Sicher bleibt noch die Möglichkeit, dass die Familie McGinnis auf einem anderen Weg in den Besitz dieses wertvollen Stückes gelangt sein kann. Aber dieses wäre ein ungewöhnlicher Zufall.

Man stelle sich einmal vor, Dan Blankenship hätte ein solches Goldstück aus seiner Schatulle gezaubert. Dann wären alle Alarmglocken angegangen.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 04:07
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Eine Kultur hat das allerdings betrieben. Die alten Ägypter bauten um Gräber mit schatzähnlichen Beigaben die Pyramiden drumrum und wollten nicht das dort jemals Jemand rankommt. Da wurden auch Fallen eingebaut.
Tja, das hatte aber nen Hintergrund_ Glaube an Auferstehung/weiterleben

Daher auch der Aufwand um ausgeklügelte "Fallen"/Falsche Wege etc.;
als auch - wenn man dem Glauben schenken mag; Öffnungen für ne sichere "Überfahrt"

Prunk und Protz taten ihr übriges dazu;
und ob sich Aufwand vs. Inhalt die Waage halten, sei mal dahin gestellt: Den damaligen war es das allemal wert;

Aber der Hintergrund war imem der selbe -wie bei jeder Grabbeigabe: Sie sollte dem/den Verstorbenen im drübigen Leben weiterhin dienen

Keinesfalls wurde es aber versteckt/geschützt für spätere Zeiten/für Dritte.

Das scheidet aber beim Oak Island Schatz -was immer das auch sein soll- def. aus;
und oder macht genau "Null" Sinn;
zumindest an den bisherigen "Thesen" gemessen


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 08:20
So, da sollen wirklich 3 Leute 27 Meter tief gegraben haben? Ohne seitlichen Verbauungen? Das ist tief. Am Anfang immer zur Insel rüber gepaddelt. Und Mr. Bell lebte dann schon da?

Der Anfang der Story stört doch schon....... Dass später Geschichten gemacht wurden ist sicher normal. Man will ja sein Land später teurer weiterverkaufen.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 09:39
S06/E13 lohnt sich kaum zusammenzufassen, gerade viel lief da nicht. Jede Menge alter Hintergrundinfos (Beacon, Fluttunnel, Machart mittelalterlicher Bücher, Rückblenden zu früheren Funden, etc.).

  • Im unteren Bereich der Betonwand am Ende des Stegs stecken 2 nahe beieinander liegende Rohre aus Kunststoff (ø 5cm), deutet auf 1850 oder jünger, wobei nicht ausgeschlossen ist, dass die original Betonstruktur älter sein könnte und später jemand zwei Kunststoffrohre verlegt hat, wer das gewesen sein könnte, weiß aber keiner, und wozu das gedient haben soll auch nicht

  • Gary Drayton hat die Hypothese, dass der alte Steg eher ein "Slipway" für schwere Güter gewesen sein könnte und ev. bis zum Money Pit führte, da die querliegenden Holzstämme auf längs liegenden Stämmen lose verlegt worden sind (klingt nicht unwahrscheinlich)

  • In H8 werden gefunden: alte Pergamentreste mit Spuren von Tinte, Lederstücke, ein weiteres menschliches Knochenfragment (Vermutung!), alte Papierfragmente

  • Randall Sullivan spricht über seine favorisierte Beacon Theorie (Shakespeare's manuscripts), dass man nach einem Eingang unter der heutigen Wasserlinie suchen sollte als Zugang zum Money Pit und dass die Flutungsschächte nicht in Smiths Cove enden, sondern am South Shore wo Dan Blankenship im Winter in den 80er Jahren 4 parallele Löcher im Eis gefunden hat (das Meer war an der Stelle ansonsten komplett zugefroren).


Vorschau:
  • Sie fahren mit dem Boot am South Shore entlang mit Side Scan Sonar, sehen etwas was wie ein Anker aussehen könnte

  • Analysieren das alte Pergament (wahrscheinlich aus einem mittelalterlichen handgeschriebenen Buch)

  • haben Stress mit H8, droht zu kollabieren

Was auffiel: Dass Jack zum Waschen des Aushubs mit einem Feuerwehrschlauch hantiert und mit gefühlten 100 Bar Druck auf die Fundstücke drauf hält, die auf dem Sortiersieb liegen, ist etwas irritierend. Der Archäologe war jedenfalls nicht dabei, vielleicht hätte der ja was dazu gesagt. Und die Vorschau auf die nächste Folge ist eher langweilig.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 10:32
Aus meiner Sicht gibt es eigentlich nur ganz wenige verifizierte und datierte Funde, die auf ein Rätsel auf Oak Island hindeuten:

- menschliche Knochen aus Europa und dem mittleren Osten, datiert um 1650 in einer Tiefe von ca. 60 Metern in H8
- Antike beschriebene Pergamentfragmente aus ca. 60m in H8
- Bucheinbandreste aus dem Mittelalter, aus ca. 60m in H8
- glasierte Steingut-/Porzellanscherben aus ca. 60m in H8
- Pergamentfregment aus der Chapell (oder Blankenship) Grabung
- Bleikreuz aus Südfrankreich, laut deutschem Experte hergestellt um 1300-1400 (Templer mal weggelassen, das Alter ist schon erstaunlich)

Sekundär und nur bedingt verwertbar:
- Goldkreuz der McGinnies, datiert 1550 -1700 aus Mexiko/Peru, dass es auf OI gefunden wurde ist aber nicht nachgewiesen
- Münzfunde, Knöpfe und Broschen datiert aus der Zeit vor 1700 verteilt über die ganze Insel
- Speerspitze (Pillum, Armbrustbolzen oder was auch immer) von Smith's Cove
- Handgeschmiedete Nägel und Holzteile eines spanischen Schiffes
- Holzlineal, hergestellt vor 1783
- Kokosfasern, auch wenn sie alt sind, ob sie etwas mit dem Ursprung der Legende zu tun haben ist unklar

Nicht zielführend:
- 90ft Stone
- "Runenstein"
- div. Steine mit Einritzungen oder Bohrungen
- Schere von vor 1850
- Nolan's Cross
- Stein(e) auf Apple Island
- Senkgrube und Ausgrabung auf Frog Island
- 10X (mittels Wünschelrute ausgewählte Position von Blankenship)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 11:03
Zitat von SmartstreamSmartstream schrieb:- 10X (mittels Wünschelrute ausgewählte Position von Blankenship)
Eben 10x ist ja mal wirklich..... naja...... wollte irgendwelchen Wasserzufluss versperren. Den es wahrscheinlich durch Fluttunnel gar nicht gibt.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 11:26
Wünschelrute ist erwiesenermaßen ein Hirngespinst. Wirkungslos!

Das passt dann aber jedoch wieder ganz gut zu den Oakies. :D


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 11:33
@SomertonMan
Schizophrerie und Religion sind auch bisher erwiesenermaßen Hirngespinste. Soll doch jeder denken, was er will.
Placebos sind auch erwiesenermaßen Hirngespinste..... helfen aber einigen.

Soll doch jeder buddelt, wo er will.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 12:14
@lullaby69

Es ist schon etwas albern, bei diesem Projekt, wo halbe Abraumbagger zum Einsatz kommen, auf solchen Unsinn zurückzugreifen.

Aber gut, das ganze Projekt ist zum Fenster hinaus geschmissenes Geld. :D


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 13:56
@SomertonMan
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber gut, das ganze Projekt ist zum Fenster hinaus geschmissenes Geld. :D
Ja......aber überlege mal wessen Geld das mittlerweile nur noch ist. Na? Kommste drauf?
Natürlich von den Werbefirmen und letztlich von uns Verbrauchern, die das dann kaufen.

Du musst das mal so sehen und das richte ich auch an alle Anderen hier......wenn ein Film produziert wird, werden auch erst einmal sagen wir mal 50 Millionen ausgegeben oder lass es die Serie Game of Thrones sein....ich glaube die sind auch schon in der 8.Staffel......es handelt sich hier immer mit ganz wenigen Ausnahmen um erfundene Geschichten und Inhalte. Trotzdem spielen solche Produktionen ein mehrfaches ein als sie gekostet haben. Nichts Anderes macht der HC jetzt schon seit Jahren. Er pumpt sagen wir mal 2 Millionen in den Etat von Oak Island und nimmt hinten rum von mir aus 4 Millionen ein.

Machts da Klick?

Aber eins muss ich sagen.....jeder sollte sich doch einmal selber fragen warum er das guckt. Ich zumindest habe einen Riesenspass das anzusehen und mich damit auseinander zu setzen (wie hier). Soll doch Jeder wie er mag seine Freizeit verbringen. Ich finds Klasse.

Gruß Rick


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 15:53
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Aber eins muss ich sagen.....jeder sollte sich doch einmal selber fragen warum er das guckt.
habe 3folgen in abständen gesehen - fazit: grosser unsinn!
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Ich finds Klasse.
ich nicht!

dann doch lieber ratgeber "Grosses Häkeln nach Omas Mustern"!

:D


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 16:16
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Ja......aber überlege mal wessen Geld das mittlerweile nur noch ist. Na? Kommste drauf?
Natürlich von den Werbefirmen und letztlich von uns Verbrauchern, die das dann kaufen.

Du musst das mal so sehen und das richte ich auch an alle Anderen hier......wenn ein Film produziert wird, werden auch erst einmal sagen wir mal 50 Millionen ausgegeben oder lass es die Serie Game of Thrones sein....ich glaube die sind auch schon in der 8.Staffel......es handelt sich hier immer mit ganz wenigen Ausnahmen um erfundene Geschichten und Inhalte. Trotzdem spielen solche Produktionen ein mehrfaches ein als sie gekostet haben. Nichts Anderes macht der HC jetzt schon seit Jahren. Er pumpt sagen wir mal 2 Millionen in den Etat von Oak Island und nimmt hinten rum von mir aus 4 Millionen ein.

Machts da Klick?

Aber eins muss ich sagen.....jeder sollte sich doch einmal selber fragen warum er das guckt. Ich zumindest habe einen Riesenspass das anzusehen und mich damit auseinander zu setzen (wie hier). Soll doch Jeder wie er mag seine Freizeit verbringen. Ich finds Klasse.
So sehe ich das auch. Man muss sich halt vor Augen führen, dass der absolute Großteil der Zuschauer die Serie schaut um Unterhalten zu werden. Kaum einer wird sich die Gedanken machen, die wir uns hier machen. Den meisten Leuten ist einfach wurscht, ob das jetzt der wirklich 90-foot-stone ist oder ob das jetzt wirklich ein Fluttunnel sein kann etc. Da wird Unterhaltung und ein bisschen Suspense verkauft zusammen mit der Hoffnung, dass sie irgendwann was bedeutendes finden. Den Zuschauern gefällt´s.

Wenn Leute wie @Alienpenis alles für Mumpiz halten ist das auch deren gutes Recht. Es wird ja niemand gezwungen, sich das anzuschauen oder hier zu lesen.

Für die wenigen, die Spaß am Thema haben und etwas mehr ins Detail gehen wollen, ist die Serie natürlich trotz allem wertvoll, denn sie liefert aktuelle Bilder. Und ich unterstelle einfach mal jedem, der diesen Thread verfolgt, dass er zwischen tatsächlichen, neuen Informationen und der zweifelsfrei vorhandenen Aufbauscherei unterscheiden kann. Zur Not dauert´s ein paar Klicks lang und man hat die Zusammenhänge erfasst und kann sich ein ganz eigenes Bild machen.

Ich persönlich bin froh, dass auf der Insel gegraben und "geforscht" wird. Das wäre ohne die Werbegelder nicht möglich, jedenfalls nicht in der Form und wir würden gar nichts davon mitbekommen, außer mal einem Zeitungsartikel alle paar Schaltjahre.... Insofern bin ich um jeden Euro froh, der dort eingespielt wird. Der Preis dafür ist eben diese nervige Aufmachung.

Man muss nicht damit leben, aber man kann.....

@Smartstream

Danke für Deine Zusammenfassung! Habs auch gesehen. Das viele Pergament ist wirklich eigenartig. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Es passt nicht zu den bekannten Sucheraktivitäten. Liegt vielleicht doch irgendwas im Moneypit?


3x zitiertmelden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 17:04
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Und ich unterstelle einfach mal jedem, der diesen Thread verfolgt, dass er zwischen tatsächlichen, neuen Informationen und der zweifelsfrei vorhandenen Aufbauscherei unterscheiden kann. Zur Not dauert´s ein paar Klicks lang und man hat die Zusammenhänge erfasst und kann sich ein ganz eigenes Bild machen.
Als ich hier am Anfang des Jahres auf euer Forum und das Thema Oak Island gestoßen bin, war ich noch fest davon überzeugt, das im Money Pit ein Schatz vergraben liegt. @s..zwerg05 & @Smartstream haben mir über die Wochen aber die Augen geöffnet.
Mittlerweile gehe ich ebenfalls davon aus, das es einfach nur eine gut gemachte Show unter Mithilfe der Laginas ist.
Ein großartigen Fund wird man dort nicht mehr machen, aber vielleicht etwas Licht in das Dunkle der vergangenen Jahrhunderte bringen, was ja auch nicht schlecht ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 17:28
Moin @all,

Ich wollte zu dem Thema eigentlich nur einwerfen, das man ,Gesetz dem Fall daß etwas auf der Insel versteckt wurde, nicht unbedingt davon ausgehen muß, das es ,aus Sicht der Verstecker, in naher Zukunft geborgen werden sollte.

Wenn man davon ausgeht, das an diesem Bauvorhaben eine große Anzahl an Arbeitern beteiligt waren, welche zudem Spezialisten in Diversen Gewerken sein mussten und zudem etwas Verstecken mussten, was eine enorme politische/religiöse Sprengkraft besaß (für einen "schnöden" Goldschatz empfinde ich die, falls wirklich vorhanden, Abwehrmaßnahmen zu Übertrieben).

Sollte die Gruppierung nicht wieder zurückkommen, musste Sichergestelt sein, das auch kein anderer in den Besitz kommt.

....und ja, (Ich merke schon das verzweifelte Facepalming bei einigen Usern) für mich macht die Templer These Sinn.

Die Templer wären m.E. nach die Einzigen, welche die Manpower, die entsprechenden Spezialisten und auch ein gemeinsames Ziel gehabt hätten.

Bevor jetzt einige Leute Schnappatmung kriegen und völlig verzweifelt in die Tastatur beißen, möchte ich noch Anmerken, das ich von der Faktenlage bisher davon ausgehe, das alles was bisher gefunden wurde zu den "natürlichen" Hinterlassenschaften der ehemaligen Minenarbeiter zu zählen ist.

Pergamanente könnten zur Orientierung im Stollensystem angebracht worden sein.
Porzellan/Keramik als Essgeschirr.
Bleikreuz von Arbeiter (war ja Blei und kein Gold), vielleicht ein Familienerbstück aufgrund des Alters.

Da wir ja im Berreich Mystery unterwegs sind, darf ich aber trotzdem mit meiner Templer Hypothese aufwarten auch wenn ich zugeben muß, das Sie mehr als Kopfkino-Hypothese anzusehen ist....

Ich Knall hier mal kurz ein paar Eckpunkte hin und ich schätze mal, die Hälfte davon sind Mythen:

-Die Templer fielen durch Grabungsarbeiten in ihrem Quatier auf, einem ehemaligen Tempel. Kurz nach Ihrer Abreise und einer Audienz beim Papst erhalten Sie einen ungewöhnlichen Sonderstatus....quasi Narrenfreiheit.
Haben sie etwas gefunden, um damit den Papst zu erpressen bzw. sich als Beschützer dieses Objektz zu etablieren?

-Anklage durch den französischen König, mit dem aussergewöhnlichen Anklagepunkt, einen "Kopf" anzubeten, der zudem reden könnte.

-Große Verhaftungswelle, Templerflotte und Templerschatz (falls vorhanden) auf nimmer Wiedersehen verschwunden.
-Angebliche Flucht nach Schottland unter den Schutz der Sinclair.

Auffällig dabei ist, das Henry Sinclair angeblich nach Nordamerika reiste (Mythos, aber warum nicht) und man darf auch nicht vergessen, das Nova Scotia "Neues Schottland " heißt.
Die Mythen der Einheimischen Indianer, tun ihr übriges um es nicht ganz zu ignorieren.

Gesetz dem Fall, das Henry Sinclair, den man nun wirklich nicht als Reich ansehen durfte, mit Hilfe der Templer/Templerflotte nach Nova Scotia reiste um dort etwas zu verstecken stellt sich einem unweigerlich die Frage:

Warum????


Henry war Untertan des Norwegischen Königs. Aufgrund dessen, war er auch mindestens einmal in Norwegen.
Dort hörte er Geschichten von einem mysteriösen Land am Ende der Welt. Geschichten, die wahrscheinlich von den Wikingern stammen.

So ein Ort wurde von den Templern gesucht um etwas zu verstecken, was die damalige Welt zum Einsturz gebracht hätte.
Sollten sie zu alter Stärke zurück finden, wollten sie sich ihr Heiligtum zurückholen....wenn jedoch nicht, sollte auch kein anderer in den Besitz kommen.

Interessant ist auch, das der Titel von Henry Sinclair unter anderem auch "Earl of Orkney" aufweist und ca. eine Tagesreise mit einem Segelschiff von Oak Island, gibt es die Orkney Islands....Zufall? (Mystery-Channel lässt grüßen....;-) )

Zum Schluß noch ein Wort an die Hauptdiskutanten in diesem Thread:

Respekt für eure Arbeit. Ihr steckt hier viel von eurer Zeit rein und ihr schafft es das Thema aufzufächern, so das jeder auf dem Laufenden ist.

Bitte verzeiht mir, das ich jetzt mit der Templer-Hypothese um die Ecke komme aber mir fehlt hier ein bisschen das mystische und Magische in dieser Rubrik.

Ich finde Oak Island befeuert die Phantasie und deshalb verfolge ich das Thema mit soviel Interesse.....es gibt dem kleinen verrückten Jungen in mir Nahrung.



.....so, und jetzt weiter diskutieren.;-)



-


5x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 17:47
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Bevor jetzt einige Leute Schnappatmung kriegen und völlig verzweifelt in die Tastatur beißen
Keine Angst! ;-) Jedem seine Theorie. Ich halte zwar nix von der Templergeschichte aber sie ist letztendlich genauso plausibel oder unplausibel wie andere auch.

Was mich mehr interessiert momentan:
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Pergamanente könnten zur Orientierung im Stollensystem angebracht worden sein.
Porzellan/Keramik als Essgeschirr.
Wurde sowas denn mal irgendwo dokumentiert? Ich meine in anderen Bergwerken / Grubenanlagen etc. ? Habe davon noch nie was gehört. Gegenargumente:

- Das war da unten kein Irrgang in dem man sich verlaufen könnte. Wozu sollen da Orientierungspunkte nötig gewesen sein? Und wenn doch, wieso dazu teures Pergament benutzen? Steine, Holzbalken hätten´s doch auch getan.

- Perzellan als Essgeschirr im Moneypit? Mhhh ich weiß nicht... Klingt nach ner Teeparty aber nicht nach Grabungsarbeiten.... Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.


Ich bin ja bekannterweise ein Skeptiker was einen Schatz oder was Wertvolles im Moneypit angeht. Aber H8 gibt mir zu denken. Knochen, Pergament und Porzellan. Alles aus dem selben Bereich. Zudem ein Bereich der von Dunfield´s Riesenkrater aller Wahrscheinlichkeit nach verschont geblieben ist..... Irgendwie schon seltsam.

Knochen, Porzellan und kleine Pergamentstücke haben sie zwar schon letztes Jahr dort rausgezogen aber die Menge in Verbindung mit dieser etwas außerhalb liegenden Stelle gibt mir jetzt doch irgendwie zu denken....

So eine wirklich logische Erklärung hab ich dafür nicht parat. Ihr?


Anzeige

1x zitiertmelden