Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 17:57
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Aber eins muss ich sagen.....jeder sollte sich doch einmal selber fragen warum er das guckt.
S06 kann ich für mich , getrost auslassen;
und meine Befüchtung - daß auch diese Staffel nix rauskommen wird; außer nem freigelegten Minihafen/Verarbeitungsstätte;
verdichtet sich mit jeder Folge mehr.
----------
Danke SmartStream

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 18:15
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:...das man ,Gesetz dem Fall daß etwas auf der Insel versteckt wurde, nicht unbedingt davon ausgehen muß, das es ,aus Sicht der Verstecker, in naher Zukunft geborgen werden sollte.
Hmmm,
Dem halte ich aber eines entgegen:
Wer würde -klaren Verstandes- etwas aufwendig auf einer "Miniinsel" archivieren;
wenn die Wahrscheinlichkeit, auf Grundwasser/-kanäle zu treffen um ein vielfaches
höher ist, als am Festland; erst Recht, bei diesen "Arbeiten" aufgedeckt zu werden???

da ist die Wahrscheinlichkeit von "Moonshinern" (damals Salzer) ("ungestörrtes" Arbeiten auf der Festland abgewandten Seite; ooops, da haben wir die Rauchentwicklung des Ofens vergessen), samt späteren Besuchern,
um ein vielfaches höher.

Ich spar mir jetzt mal Umweltszenarien aus (Wetter, politische Instabilitäten usw.) bewußt aus;
da die damaligen Leute wohl besser mit ihrer Zeit verbandelt waren; als wir heute


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 19:24
@Sansebar
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Hmmm,
Dem halte ich aber eines entgegen:
Wer würde -klaren Verstandes- etwas aufwendig auf einer "Miniinsel" archivieren;
wenn die Wahrscheinlichkeit, auf Grundwasser/-kanäle zu treffen um ein vielfaches
höher ist, als am Festland; erst Recht, bei diesen "Arbeiten" aufgedeckt zu werden???
Die Insel ist nah am Festland und da man aus den Mythen der dort lebenden Indianer weiß, das Sie sich mit den ersten Entdeckern gut verstanden, kann ich mir gut vorstellen, das Sie ein Auge auf die Insel werfen sollten.

Ich gehe davon aus, das die eventuellen Erbauer sich schon frühzeitig Gedanken über potenzielle Schutzmaßnahmen gemacht haben.

Ich stelle mal pauschal hin, das die Templer die Erbauer sind und sie auf einer anderen Insel oder auch am Festland angekommen sind.

Die Templer-Ingeneure machen einen Plan und suchen daraufhin nach einer passenden Location um alles umzusetzen.

Oak Island passt perfekt, da es nah am Festland ist aber das Wasser trotzdem eine Barriere darstellt.

Wasser auch für die Fallen

Leicht abbaubares Material.

Indianer als Wache

Ich kann mir auch gut vorstellen, das die Erbauer der potenziellen Schatzanlage, auf der Rückreise mit ihrem Schiff sanken und weshalb es auch keine großartige Hinweise gibt....aber Gottchen, ich kann mir eh viel Vorstellen.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Wurde sowas denn mal irgendwo dokumentiert? Ich meine in anderen Bergwerken / Grubenanlagen etc. ? Habe davon noch nie was gehört. Gegenargumente:

- Das war da unten kein Irrgang in dem man sich verlaufen könnte. Wozu sollen da Orientierungspunkte nötig gewesen sein? Und wenn doch, wieso dazu teures Pergament benutzen? Steine, Holzbalken hätten´s doch auch getan.

- Perzellan als Essgeschirr im Moneypit? Mhhh ich weiß nicht... Klingt nach ner Teeparty aber nicht nach Grabungsarbeiten.... Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
Ich geh von einem stinknormalen Bergbau aus (Da gab es doch diese Katzengold Geschichte/Funde auf Oak Island) bei dem es auch immer Quergänge und unterschiedliche Schichten gibt. Eine Orientierung wäre da schon angebracht da man mit ner Fackel in so dunklen Gängen schnell aufgeschmissen ist.

Ich geb zu, das mir das Porzelan noch Kopfzerbrechen macht.
Man muß auch mal den Zufall dazu nehmen.und ich stell mir dann die Templer mit ihren Schätzen vor, die Hals über Kopf fliehen mussten und dementsprechend zwar mit den teuersten Werten versorgt waren, aber Nutzsachen wie Becher oder Teller nicht an Bord waren....folglich wurden edle Porzelantassen zu einfachen Trinkgefäßen.
Ist an den Haaren herbeigezogen, soll aber darstellen, das es auch ganz profane Gründe dafür geben kann.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 20:21
@NormdasKamel
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Bitte verzeiht mir, das ich jetzt mit der Templer-Hypothese um die Ecke komme aber mir fehlt hier ein bisschen das mystische und Magische in dieser Rubrik.
Hallo Norm,

also ich finde es völlig okay, dass Du an die Templer-Theorien glaubst. Da brauchst Du Dich gar nicht für entschuldigen.
Ich finde das mit den Templern auch äußerst spannend, weil ja gerade sie auf der Flucht waren und Nichts mehr zu verlieren hatten. Warum nicht über Schottland und als es da auch zu "heiß" wurde nach Nova Scotia zu siedeln.

Dass definitiv längst schon Jahrhunderte vor Kolumbus (1492) von Europa Schiffe nach Amerika kamen ist mittlerweile bekannt. Und sie fuhren auch zurück...soll heißen Hin und Her und auch zum Austausch von Waren. Da bin ich fest von überzeugt.

Warum also nicht die Templer? Man vermutet sogar vor den Skandinaviern oder Wikinger einen Hl.Brendan im 6.!! Jahrhundert an der Küste Amerikas. Somit also reichlich Zeit für Spekulationen wer vor 1492 schon alles an der Küste Amerikas war.

Und ich weiß nicht ob sich Jemand hier im Forum gerade so daran erinnert in welcher Staffel welche Folge das war, in der die Brüder Lagina sich in Schottland trafen mit einem Templer-Nachfahre und der denen zusammen mit der Expertin-Dame eine Kirche zeigte in derem Inneren zahlreiche Bildhauerobjekte bis unter die Decke immer wieder Maiskolben als Ornamente zeigten. Komisch nur dass zur Entstehung dieser Objekte Amerika noch gar nicht entdeckt war. Also zumindest vor Kolumbus. Es konnte bei dem Bau der Kirche....ich glaub um 12.JH...also Mais noch gar nicht bekannt sein. Angeblich. Das älteste offizielle Dokument als Mais erstmals erwähnt wurde war 1555 und Mais kam erst im 16-17 JH nach Mitteleuropa.

Du siehst das sind auch Dinge die mich einfach sehr interssieren und bei aller negativen Kritik dieser Serie.....lernen kann man da allemale was von und ich bleib dabei. Auch wenn jetzt wieder welche sagen die Ornamente seien gar keine Maiskolben.

Achso.....ja...mit den Pergamenten....immer wieder ärgerlich warum die nicht mal son ganzes Blatt finden auf dem man dann erkennen kann worum es dabei geht. Immer nur so kleine Fragmente. Als ob da immer einer in der Nacht nen weiteren Fitzel aus nem Buch reißt und in den Schacht wirft. Wenn das ein Buch war, und die Laginas sagen, dass so tief noch kein Anderer da gebohrt / gegraben hat, warum immer nur so Fetzen?

Gruß
Rick


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 20:26
@NormdasKamel
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Bitte verzeiht mir, das ich jetzt mit der Templer-Hypothese um die Ecke komme aber mir fehlt hier ein bisschen das mystische und Magische in dieser Rubrik.
Wieso mystisch und magisch?
Das mit den Templern ist so eine Sache. Wer daran glaubt, okay. Weil bis jetzt ist das Thema ja noch nicht vollständig bewiesen ;)
Ich für meinen Teil aber glaube nicht an das, was mit Templer zu tun hat.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 20:39
Und ich meine immer noch die sollen endlich den Sumpf ausgraben. Die haben dort Schiffsplanken, Nägel und all son Zeug (Dan Blankenship) gefunden....eine spanische Münze. Dann vermuten sie da eine oder mehrer Kammern. Rick hatte schonmal auf Einer evtl. Abdeckung gestanden. Da waren flache Steine drüber gedeckt. Und Echos vom Sonar und vom Detektor hatten sie auch schon mehrmals.

Warum gehen sie dem Sumpf nicht endlich auf den Grund. Das ist so ein kleiner Bereich....und sooo tief ist der ja nun auch nicht. Rick war nur bis zum Bauch im Wasser als er auf dieser "Kammer-Abdeckung" stand. Wie oft wollen die den noch auspumpen um dann nur wieder so im Matsch zu plantschen. Da muss mal endlich professionell gegraben werden. Manchmal könnt ich ausflippen warum die dann wieder davon weggehen und man hört Nichts mehr davon.

Ich glaube die könnten wenn Sie wollten. Auch den "BigDig" könnten sie machen....nur kann man wohl danach keine neue Staffel mehr drehen, wenn das ein für Allemal geklärt ist.

Und ich sag Euch....glaubt Ihr die bleiben mit der Kamera drauf, wenn sich da plötzlich ne Kammer zeigt mit Schatztruhen und Allem Zamm-Zamm? Ich glaube das zeigen die uns dann gar nicht.


7x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 21:03
@RickLagina
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Dann vermuten sie da eine oder mehrer Kammern.
Ich dachte man hat schonmal in einen alten Bohrloch da einen Taucher vor Jahren runtergeschickt und da sah man, dass da so ein Unterwassertunnel rechteckig war. Oder verwechsel ich da was?
Wie gesagt. Finde es schade, dass sie es nicht so begonnen haben, dass sie erst einmal die ganze Insel mit einen Radargerät oder ähnlich kartgrafiert haben. Man kann da doch auch schon viele Antworten finden. Dieses ganze "Ich buddle mal hier mal dort. Oh eine Münze" ist irgendwie gespielt in meinen Augen.
Aber was solls.

Ich hoffe dennoch dass bald mal Funde kommen, die sie auch von neutralen Wissenschaftlern bestätigen lassen, dass es das ist was es ist.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 22:01
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Und ich meine immer noch die sollen endlich den Sumpf ausgraben. Die haben dort Schiffsplanken, Nägel und all son Zeug (Dan Blankenship) gefunden
Das machen die in der laufenden Staffel 6 auch noch. Der Sumpf wird trocken gelegt und mit seismischen Sprengungen analysiert (wie am Money Pit am Anfang der Staffel).


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 23:05
Hallo @alle !

Es ist für mich vorstellbar das die 3 Entdecker 1795 auf ein "ausgeräumtes" Schmuglerversteck gestoßen sind. Ich habe aber keine Ahnung was man damals in der Region geschmugelt haben könnte. Immerhin halte ich die Erklärung für wahrscheinlicher als ein Versteck der Templer. Die Grube wäre demnach auch nicht sonderlich tief gewesen.

Gruß, Gildonus


melden

Was ist auf Oak Island?

13.02.2019 um 23:53
Lassen wir einmal mögliche Erbauer, wie Templer, Wikinger, Aliens und co. und betrachten nur die Wahrscheinlichkeit, ob dort noch etwas zu finden ist, so ergeben sich folgende Möglichkeiten:

Fall A:
Es wurde niemals etwas im Money Pit auf Oak Island verborgen.
Es folgt daraus:
A1: Es wurde und wird dort nichts gefunden.

Fall B:
Es wurde etwas im Money Pit auf Oak Island verborgen.
Es folgen:
B1: Es ist dort etwas zu finden.
B2: Es wurde bereits geborgen.

Fall A ist eindeutig und nicht weiter zu diskutieren.

Fall B bietet dagegen zwei Möglichkeiten. Sie schließen sich einander aus. Der Fall, dass bereits etwas geborgen wurde und dennoch etwas zu finden sei, ist sehr unwahrscheinlich.

Wer also meint, es gäbe noch etwas zu finden, der nimmt an, dass noch nichts geborgen wurde.

Wer meint, es gäbe nichts mehr zu finden, der nimmt an, dass bereits etwas geborgen wurde.

Beweisen ließe sich nur B1, d.h. wenn die Laginas tatsächlich etwas finden.

Der Fall B2 dagegen lässt sich nicht verifizieren. Es könnten allenfalls Indizien darauf hinweisen.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 00:33
In Konkurrenz zur Templer-These habe ich auch etwas anzubieten:

Bevor eine griechische Insel in der Süd-Ägäis, heute bekannt als Santorin, durch einen Vulkanausbruch buchstäblich in die Luft flog, verließen deren Einwohner ihre Heimat auf Schiffen gen Westen. Diese Katastrophe wurde später in der Sage von Atlantis festgehalten. Die Minoer, so der heutige Name der Atlanter, segelten bis Nova Scotia, um sich auf einer kleinen Insel niederzulassen. Warum auch immer. Dort haben sie ihre Schätze vergraben. Die Minoer siedelten in diesem Gebiet und nannten sich fortan Micmac, weil das phonetisch besser klingt.

Eine andere interessante Theorie lautet folgendermaßen:

Nach dem Tod Alexanders des Großen haben die Phönizier, und deren Abkömmlinge die Karthager, dessen Leichnam mit all seinen Schätzen in Sicherheit gebracht. Es waren unruhige Zeiten und der einzig wirklich sichere Ort auf der Welt war damals Oak Island. Dort hat man Alexander mit seinen unermesslichen Schätzen in einem tiefen Schacht versenkt, für alle Zeiten. Um sicher zu gehen, dass die Totenruhe des Makedoniers niemals gestört wird, hat man ein ausgeklügeltes System aus Flutungsschächten angelegt. Nur Phönizier und Griechen waren in der Lage, ein so geniales System zu erschaffen. Ein Wissen, das uns heute nicht mehr vorliegt.

Beide Theorien klingen so plausibel, dass ich mich nicht entscheiden kann.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 00:49
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Und ich meine immer noch die sollen endlich den Sumpf ausgraben. Die haben dort Schiffsplanken,
Das merkte ich doch unlängst auch an; als ich die Whd der Staffel 2 oder 3 sah (Ich glaub, es war 2)
wo der eh komplett abgepumpt war; und die mit div. Mittelchen drübergingen;
und es da angeblich 6-7 Kammern geben soll; in grader Linie, zwischen MoneyPit und nem Punkt X.
Div. Ausschläge gab es auch; und es wäre (damals) ein leichtes gewesen; auch mit vorhandenen Materialien dem weiter auf den Grund zu gehen

Man schwenkte dann aber auf den sinnlosen Tauchgang von 10X um (wo noch des ganze Gerümpel drinnen war)


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 00:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich dachte man hat schonmal in einen alten Bohrloch da einen Taucher vor Jahren runtergeschickt und da sah man, dass da so ein Unterwassertunnel rechteckig war.
Kann es sein; dß du Staffel 2 (oder 3) meinst;
wo die 10X "untersuchten"?

Ein Schatzsucher, der aus Indy Jones entsprungen könnte, bot seine Hilfe an/schickte 2 Taucher;
die sich da kaum bewegen konnten;
weil noch zuviel "Müll" drinnen war;
(der dann "entfernt" wurde);
sohin die 2 Sonarprobe/VideoProbe elendslang nicht die Videoaufnahme von 70 bestätigen konnten;
wenngleich man bei der ersten Auswertung, durchaus auch das sehen hätte können, was Blankenship damals auf seinem Vid zu sehen glaubte.
Auch ein weiter Tauchgang brauchte keinen Erfolg

Also ist/war die Kammer/Gang; der Tote; die 2 Steher, Werkzeug bzw. Kiste nach wie vor als "nicht bestätigt" anzusehen
Das brauchte noch weniger Erfolg; als die Tauch/Videoversuche beim Moneypit (Staffel 5? oder4)


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 00:56
Ach @Hildesheimer, mir wäre es zwar lieber gewesen, wenn du still und leise in deine Tastatur gebissen hättest ohne deine Lebenszeit für deine beiden Hypothesen zu verschwenden aber jetzt hast du sie doch rausgehauen.

Es ist halt so @Hildesheimer, es gibt Menschen die finden das Mystische und Geheimnisvolle spannend. In deiner Welt mag das nicht so sein (A,A1,B,B1,B2 etc), tut aber der Daseinsberechtigung anderer Lösungsmöglichkeiten keinen Abbruch.

Denn der Spaß an der Sache ist doch genau das Ungewisse und die Frage ob es nicht doch eine spannende Lösung gibt.

Stell dir doch einfach mal vor es gäbe ein B3....

B3: Es wurden mehrere Kammern angelegt. Jeweils eine für Gold, eine für Schriften (Templer-Bibliothek ;-) ), eine für Kunst....etc.

Unter der Prämisse, wäre sowohl das Auffinden eines Teil des Schatzes sowie das Hoffen auf weitere Funde in Einklang zu bringen.

Schönen Abend noch....


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 09:39
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ich persönlich bin froh, dass auf der Insel gegraben und "geforscht" wird.
du wirst deine gründe dafür haben.
:D

bin nur erstaunt, wie sich leute am TV monatelang hinhalten lassen, in der
hoffnung, dass etwas aussergewöhnliches passiert - was natürlich nicht eintritt.

und vor allem, wer dort vor ort alles gewesen sein soll - sogar die Templer!
jetzt fehlen nur noch paar Pharaonen, Hitler und ein 5km langes ausserirdisches
raumschiff, welches dort vergraben wurde.
ach ja - und ein unterirdischer gang zur Area 51 wird bestimmt dort auch noch
vermutet.

also, auf alle fälle 'drannbleiben...!

:bier:


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 09:48
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:bin nur erstaunt, wie sich leute am TV monatelang hinhalten lassen, in der
hoffnung, dass etwas aussergewöhnliches passiert - was natürlich nicht eintritt.
Genau wie beim Fussball von Werder Bremen, da kann man auch monatelang vorsitzen und et passiert Nix.

Nix für ungut aber lass uns den Spass doch an dem was wir für unterhaltenswert finden.

Stell Dir mal vor die finden doch noch was auf Oak Island, dann sind es Leute wie Du die ungläubig glotzend in der ersten Reihe stehen wollen und sagen..."..siehste, das habe ich immer schon gesagt.."

Komisch dass Du hier immer uns nur annölst und Dich dann doch mit der Sache beschäftigst. Das passt irgendwie nicht.

Gruß in den Tag
Rick


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 09:55
@RickLagina

selbstverständlich lasse ich dir deinen spass!

das kann und darf ich dir nicht wegnehmen wollen!

mich wundert's eben nur, wie ihr alle so 'drauf abfahrt.
ich habe so 2 - 3 sendungen in loser folge gesehen
und da war für mich klar, dass das nur 'ne gemachte
story ist.
eine "Reality" wie man heute zu sagen pflegt...

also, lass dich durch typen wie mich nicht verdriessen!
ich gönne dir deinen spass!

:D


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 10:01
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Genau wie beim Fussball von Werder Bremen, da kann man auch monatelang vorsitzen und et passiert Nix.
momentan passiert mehr als auf OI!!!

:D


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 11:03
@Alienpenis

Hmmm....Ich tippe mal darauf, das du aufgrund deiner vielen Stunden auf Allmystery (hast hier ja schon einiges an Lebenszeit hier reingepumpt) ein wenig träge geworden bist.
Nix mehr, mit selber recherchieren....nur noch dasitzen und konsumieren

Es ist schade, das du dir deine kindliche Neugier verloren/aufgegeben hast, mit der man solchen Geschichten begegnet.

Wo wären wir als Menschheit, wenn wir Dinge die wir finden, nicht genau untersuchen würden und versuchen würden , jedes Rätsel zu lösen?

Für Konsumenten gibt das Thema nicht viel her....für Leute wie mich ist es ein Spielplatz. Es macht mir Spaß aufs lahme Pferd zu setzten und zu versuchen den Gaul über die Ziellinie zu schieben.
Ist nicht für jederman etwas, da man halt meist auf der Seite der Verlierer (im Gegensatz zu denen, die sich nur an das alt hergebrachte halten) steht....aber egal.

Als Beispiel:

Es gibt den Mythos des 90 Fr Stone.

Unabhängig von seiner Realität, gibt es Zeichnungen mit seiner angeblichen Inschrift und sogar eine angebliche Übersetzung.

Diesèr Stein ist ein Schlüsselindizn für die ganze Story, da er für sich beansprucht festzulegen, das OI eine echte Schatzinsel ist und er die angeblichen Fallen ausgelöst haben soll.

Hier springen die meisten Leute mit wenig Phantasie ab, da weder der Stein aufgefunden wurde noch die Inschriften gesichert überliefert wurden.

Für mich fängt da die gemütliche Schatzsuche von der Couch aus an.

Ich schaue mir an, was da angeblich Übersetzt wurde und ob es passen kann (Nein, kann es nicht).
Dann schaue ich nach anderen Theorien und stolper über weitere Indizien die ich ebenfalls überprüfe usw. .

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich habe eine Sprache entdeckt, die in ihrer Schriftform 95 % der angeblich abgebildeten Symbole enthält....vielleicht auch 100 %, jedoch fällt mir die Übersetzung noch sehr schwer, denn da hab ich einfach keine Übung drin.
Erschwerend kommt hinzu, das man nicht weiß, in welcher Originalsprache die Zeichen gesetzt wurden.

Hilft es mir, das Rätsel zu lösen?

Kein Stück!

.....aber es ist gut fürs Hirn und das ist das ausschlaggebende.

Anders ausgedrückt:

Oak Island ist wie joggen auf dem Laufband....es hat nix mit dem eigentlichen Sinn des Joggens zu tun (frische Luft, Körperbelastung, Erreichen eines Ziels usw.), ist aber immer noch besser, als gar nix zu machen. ;-)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2019 um 11:48
@NormdasKamel
Super Beitrag. Kann ich nur zustimmen.


Anzeige

melden