Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 10:52
Was auch immer der Ursprung war, wenn H8 einen Hohlraum verursacht durch das permanente Absenken und Hochfahren der untersten Verschalung (plus Hochholen des Aushubs), dürfte das Ganze in absehbarer Zeit kollabieren und einen riesigen Krater hinterlassen. Damit wäre dann auch das ganze technische Equipment gefährdet, dass da momentan drauf steht.

Hier mal eine Übersicht der ganzen Bohrungen im Money Pit :
r4Pwq6i

Dass die sich keine Gedanken dazu gemacht haben, bevor sie in H8 rumstochern, ist mir unverständlich!

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 12:35
@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Bei Smith´s Cove sieht es etwas anders aus. Erstmals in Erscheinung getreten ist Smith´s Cove ja erst recht spät. (Truro) Hier fand man die Kokosfasern. Und obwohl von der Truro Company auch "nur" Beschreibungen vorhanden sind, sind die Kokosfasern als Fakt belegt. Denn nicht nur die Truro-Leute fanden sie, sondern auch die späteren Sucher sowie Blankenship in den 70ern und zuletzt auch die Laginas. Die Kokosfasern sind zweifelsfrei dort und sie sind alt. Ein natürliches Ereignis kann quasi ausgeschlossen werden. Was die Flutkanäle angeht ist alles Spekulation. Es gibt keine Beweise. ABER: Da die Truro-Jungs die Kokosfasern genau beschrieben, ist auch davon auszugehen, dass es etwas in smith´s cove gab, was sie für Flutkanäle hielten. Beides taucht im selben Bericht auf. Leider lassen sich aber heute nur noch die Kokosfasern zweifelsfrei nachweisen. Was sie dort fanden und für Flutkanäle hielten? Keine Ahnung... Da kommen dann wieder die altbekannten Theorien zur Salzgewinnung, Fischzucht etc ins Spiel.
Die Kokosfasern mögen ja als Fakt im Sinne von, sie sind noch heute dort zu finden, gelten. Aber man darf nie vergessen dass es bei allen Schatzsuchern immer auch darum ging Geldgeber für weitere Grabungen zu finden oder den Sinn der Grabungen in der Öffentlichkeit und vor dem Staat aufrecht zu erhalten.

Aus diesem Blickwinkel gesehen kann also die Frage, wer dort wann und aus welchem Grund diese Kokosfasern platziert hat, auch ganz anders beantwortet werden. Etwas altes irgendwo zu platzieren sollte kein Problem sein. In welchem Ausmaß wurden denn die Kokosfasern entdeckt und freigelegt? Es ist immer von einem Teppich aus Kokosfasern die Rede... wurden das in einer der Lagina-Folgen genaustens untersucht? Welche Folge war das nochmal?


melden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 14:35
Hallo @alle !

Bezüglich der Kokosfasern möchte ich "leise Zweifel" anmelden. Kokosfasern gelten als sehr wasserresistent, sind aber auch nur organisches Material, welches irgendwann einmal verwittert. Gäbe es da einen Zusammenhang mit dem "Moneypit", hätten die Kokosfasern dort über 50 Jahre gelegen, wahrscheinlich sehr, sehr viel länger, ehe man sie fand.

Gruß, Gildonus


melden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 19:13
Soweit ich weiß, stellt man aus Kokosfasern Taue her. Was, wenn es sich einfach um die Reste von irgendwelchen Schiffstauen handelt, die jemand dort hingeworfen hat, weil er sie nicht mehr brauchte? Oder sie wurden angespült. Oder man hatte darin Fracht eingewickelt und brauchte sie nicht mehr.
Ich frage mich auch, woher die Information stammt, dass man mit Kokosfasern früher Fracht auf Schiffen gepolstert hat. Ist das wirklich verlässlich?
Wie dem auch sei: Wenn ich nach dem Schatz suchen könnte, würde ich zuerst nach dem Flutungskanal suchen, der von Smith's Cove wegführt. Ist der Kanal gefunden, kann man ihn zum wahren Money Pit weiterverfolgen. Wenn sich kein Kanal findet, ist die ganze Geschichte mit Smith's Cove wahrscheinlich Fiktion.
Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, man müsste nur hinter Smith's Cove einen langen Graben ziehen; irgendwann müsste man auf den Kanal stoßen, so es ihn denn gibt.
Oder hat man das versucht?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 19:19
@Anfortas
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, man müsste nur hinter Smith's Cove einen langen Graben ziehen; irgendwann müsste man auf den Kanal stoßen, so es ihn denn gibt.
Völlig richtig. Guter Ansatz. Genau dass habe ich mich auch schon längere Zeit gefragt, warum die nicht einfach weiter ins Inselinnere von Smiths Cove aus...mit einem Graben......versuchen die evtl. vorhandenen Flutungstunnel zu suchen und dann zu deaktivieren.

An Smiths Cove ist von Dunfield alles dermaßen durchgegraben worden, dass sie dort vermutlich keine geeigneten Stellen mehr finden werden um zu sehen wo in welcher Tiefe die das abtrennen könnten.

Aber Du hast recht und es muss hinter diesen bereits durchgegrabenen Stellen Richtung MoneyPit passieren.

Gruß Rick
P.S. Ein Fleißpunkt für Dich für diesen guten Ansatz.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 19:22
Na, das war ja nicht so schwierig. Und logisch ist es auch; ich denke auch nicht, dass man in Smith's Cove noch irgendetwas finden kann, man muss sich ja nur doe Bilder älterer Grabungen ansehen.
Aber es macht natürlich einiges her, und darum geht es ja auch, der Zuschauer muss bei der Stange gehalten werden. Vielleicht hat man ja auch schon quer gegraben, nichts gefunden und verschweigt das den Zuschauern.
Ich würde ohnehin vermuten, dass man einige Aktionen, die zu nichts geführt haben, nicht gezeigt hat.
Die ganze Sache mit dem Sumpf halte ich übrigens für völlig sinnlos.
Dass solche Sümpfe natürlichen Ursprungs sind, sieht man ja schon, wenn man sich auf google earth einmal die Nachbarinsel ansieht. Auch da gibt es so einen Sumpf.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 19:24
Wenn man nämlich Smiths Cove als Nullpunkt nähme könnte ein Experte anhand des angenommen Gefälles bis zum MoneyPit eine ungefähre Tiefe angeben wie weit bzw. tief man diesen Graben ziehen müsste um an diese vermuteten Flutungskanäle zu kommen.

Ganz einfach. Und schon wäre die Fiktion "Flutungskanäle" Ein für Allemal geklärt und vom Tisch.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 19:27
Richtig. Man müsste dann auch nur eine Farbe in diesen Kanal schütten, und man wüsste genau, ob er zu einem bestehenden Loch führt. Wobei man ja schon einiges mit Farben versucht hat.
Hat man auch schon den Versuch unternommen, Farbe vor Smith's Cove auszuschütten und zu warten, ob sich etwas in einem Bohrloch findet?


melden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 19:28
Hast du übrigens eine vernünftige Idee, warum jemand überhaupt etwas in so großer Tiefe vergraben sollte?


melden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 19:29
@Anfortas
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Die ganze Sache mit dem Sumpf halte ich übrigens für völlig sinnlos.
ookayy....da bin ich aber nicht so ganz bei Dir.

Das was Dan Blankenchip und danach auch die Laginas aus dem Sumpf geholt haben ist nicht zu verachten. Da kann es meiner Meinung nach wegen der Funde ein Schiff oder ähnliches verborgen geben. Das Problem ist nur. Die kümmern sich nicht um diesen verdammten Sumpf. Trockenlegen und buddeln. Das kann doch nicht so schwer sein. Aber das hatte ich bereits schon mehrmals gepostet.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 19:30
Man hat den Sumpf doch schon mehrfach trockengelegt und außer irgendwelchen Holzbalken und Pfählen nichts gefunden. Ich wüsste auch keinen Grund, warum man ein Schiff im Sumpf verstecken sollte.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 19:32
das mit der Farbe bringt rein gar nichts, so lange keine unterirdische Strömung vorhanden ist und von der Mitte der Insel gibt es die nicht.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 19:33
Also ich bin kein Naturwissenschaftler, meines Erachtens breitet sich z.B. Tinte durchaus in einem Glas Wasser aus, bis die ganze Flüssigkeit blau ist. Wenn es da also einen Kanal gibt, dann müstte sich das Wasser im Money Pit auch färben.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 19:34
Du...die haben zwar den Sumpf mehrmals trocken gelegt, aber NIE gegraben. Die haben diesen Taucher eingesetzt um 10 cm tief zu tauchen. Die Bilder werd ich nicht los....ich hab so gelacht.

Nein...wirklich die haben bisher noch nie dort gegraben...nur mit den bloßen Händen mal im Morast gefummelt. Ein Witz in meinen Augen.
Und stell Dir mal vor. Die müssen jedesmal vorher dafür eine Genehmigung einholen. Und dann legen sie nur ein paar Baumarktspanplatten drüber und fummeln mit den Händen drin rum. Ich könnt ausflippen aufgrund solcher Inkompetenz. Das kann doch nicht von HC so gesteuert sein?


melden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 19:37
Keine Ahnung. Ich habe nicht alle Folgen gesehen, hatte aber schon öfter den Eindruck, dass da halbe Sachen gemacht werden. Das dürfte natürlich auch dramaturgische Gründe haben, man muss ja immer noch etwas in Reserve haben, falls sich irgendwo eine Sackgasse ergibt. So hält man die Zuschauer bei der Stange, du z.B. hoffst, dass irgendwann wieder im Sumpf gegraben wird und bleibst so der Serie treu. Eventuell hat man das aber längst gemacht und es hat zu nichts geführt. Die Ausstrahlung dieses Fehlschlags spart man sich aber auf.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 19:38
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Also ich bin kein Naturwissenschaftler, meines Erachtens breitet sich z.B. Tinte durchaus in einem Glas Wasser aus, bis die ganze Flüssigkeit blau ist. Wenn es da also einen Kanal gibt, dann müstte sich das Wasser im Money Pit auch färben.
Das sehe ich auch schwierig. In den Bohrlöchern steht das Wasser ohne Bewegung. Wenn Du jetzt vor Smiths Cove Farbe reinhaust, wird die aufgrund der fehlenden Bewegung so wie es @freunde bemerkt hat nicht in den Bohrlöchern zu sehen sein.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 19:38
Anfortas
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Ich wüsste auch keinen Grund, warum man ein Schiff im Sumpf verstecken sollte.
das bezweifle ich stell dir vor die eine Insel waren einmal zwei dazwischen wurden Schiffe auf eine Art Trockendock gelegt braucht man ein versteck lässt man ein Schiff im Trockendock und gräbt es ein so hat man unterirdische Räume und ein sicheres versteck.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 19:40
Zitat von freundefreunde schrieb:lässt man ein Schiff im Trockendock und gräbt es ein so hat man unterirdische Räume und ein sicheres versteck.
yep


melden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 19:42
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Schau dir doch mal die Nachbarinsel auf google earth an, da hat es einen ganz ähnlichen Sumpf. Der ist sicher natürlichen Ursprungs.
Wenn ich ein sicheres Versteck brauche, baue ich im Wald eine Hütte, die man von See aus nicht sieht.
Oder ich grabe mir meinetwegen eine Höhle.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.02.2019 um 19:42
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Also ich bin kein Naturwissenschaftler, meines Erachtens breitet sich z.B. Tinte durchaus in einem Glas Wasser aus, bis die ganze Flüssigkeit blau ist. Wenn es da also einen Kanal gibt, dann müstte sich das Wasser im Money Pit auch färben.
Bis dahin ist die ausgebrachte Flüssigkeit in Smiths Cove längst durch die Wellen futsch.


Anzeige

melden