Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:18
Jetzt stellt euch mal vor die finden die Bundeslade oder den Heiligen Gral was glaubt Ihr, die würden solch brisante Güter niemals der Öffentlichkeit zeigen, darum erst ohne Kamera graben dann wenn nichts gefunden wurde mit Kamera,

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:18
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Wenn ich etwas verstecken will, sehe ich zu, dass es möglichst geheim zugeht. Da hantiere ich nicht mit einem Schiff herum, das man meilenweit sieht
Ich glaube eher, dass du das mit dem Schiff falsch verstanden hast. Die, die glauben, dass dort ein Schiff liegt, vertreten die These, dass die Insel früher getrennt war. Das Schiff wurde dazwischen gesteuert, zum sinken gebracht und die Lücke aufgefüllt. Es soll nicht so gewesen sein, dass es den Sumpf schon gab und dann das Schiff dort versenkt wurde


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:20
Zitat von freundefreunde schrieb:Jetzt stellt euch mal vor die finden die Bundeslade oder den Heiligen Gral was glaubt Ihr, die würden solch brisante Güter niemals der Öffentlichkeit zeigen, darum erst ohne Kamera graben dann wenn nichts gefunden wurde mit Kamera,
Das ist nicht Antwort oder Erklärung auf deinen These " Schiff ja, kein Schatz" Wir würden gerne wissen woher du das wissen möchtest. Oder vermutest du das nur?


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:21
Das setzt aber eben voraus, dass es einmal zwei getrennte Inseln waren. Gibt es dafür irgendwelche Belege? Auch die Vorstellung gefällt mir aus oben genannten Gründen nicht. Außerdem verrottet ein Holzschiff doch. Nee, sorry, das ist mir zu weit hergeholt.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:22
Zitat von Wagner23Wagner23 schrieb:Ich glaube eher, dass du das mit dem Schiff falsch verstanden hast. Die, die glauben, dass dort ein Schiff liegt, vertreten die These, dass die Insel früher getrennt war. Das Schiff wurde dazwischen gesteuert, zum sinken gebracht und die Lücke aufgefüllt. Es soll nicht so gewesen sein, dass es den Sumpf schon gab und dann das Schiff dort versenkt wurde
Danke @wagner...ich hoffe jetzt verstehen es auch die "Nichtrichtigleser" "Nichtrichtigschauer" und "Nichtrichtigversteher"


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:22
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Das setzt aber eben voraus, dass es einmal zwei getrennte Inseln waren
Vollkommen richtig. Sind ja alles nur Vermutungen von der getrennten Insel, einem Schiff etc


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:25
Hat irgendjemand in der Menschheitsgeschichte schon einmal so etwas gemacht? Ein Schiff irgendwo festgeklemmt, um zwei Inseln zu verbinden und um einen Schatz zu verstecken? Und jeder, der Lust und Laune hat, kann sich das Schauspiel von Land aus ansehen. Da kann man ja gleich ein Feuerwerk dazu abbrennen.
Das klingt eher nach Fluch der Karibik, sorry.
Da glaube ich noch eher die ganze Legende vom Money Pit.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:28
Zitat von freundefreunde schrieb:Jetzt stellt euch mal vor die finden die Bundeslade oder den Heiligen Gral was glaubt Ihr, die würden solch brisante Güter niemals der Öffentlichkeit zeigen, darum erst ohne Kamera graben dann wenn nichts gefunden wurde mit Kamera,
Du...das habe ich mich auch schon manchmal gefragt, was denn wirklich wäre wenn die wirklich mal so einen unermesslichen Schatz fänden.
Du hast Recht....ziemliche Brisanz so eine Bundeslade oder Hl.Gral, aber sei mal ehrlich....das muss auch mal an die Öffentlichkeit bzw. irgendwie kommt das sowieso raus....weil irgendwer eh mit seinem Mobiltelefon filmt....

...aber mal nur der Fall es ist keine Bundeslade oder so ein Manuskript, sondern eine ganze Kammer voll mit einem Schatz vom Piraten Kidd.
Bis unter die Decke mit Tonnen voll Schmuck und Gold. Zeigen die das? Ich würde mal vermuten, da es ja auch in Amerika letztendlich eine Aufzeichnung ist, dass so ein Fund eine Live-Berichterstattung auslösen würde. Weit vor einem Sendetermin.

Gruß Rick


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:30
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Hat irgendjemand in der Menschheitsgeschichte schon einmal so etwas gemacht? Ein Schiff irgendwo festgeklemmt, um zwei Inseln zu verbinden
Es sind alles nur Vermutungen aber dein Ansatz ist schon falsch. Das soll nicht gemacht worden sein, DAMIT die zwei Inseln verbunden werden. Wie gesagt, alles nur Vermutungen ohne Beweise


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:33
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Außerdem verrottet ein Holzschiff doch. Nee, sorry, das ist mir zu weit hergeholt.
Ich bin dann mal Dein "Klugscheißer"

Selbst in Sümpfen, Mooren in Deutschland wurden Gegenstände, Moorleichen gefunden die um die 1000 Jahre alt und älter sind und noch älter würden, wenn sie nicht gefunden worden wären. (So ein Konjunktivchaos)

Da sind 400 Jahre in einem sauren Medium gar Nix.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:34
Das setzt aber wieder voraus, dass der Sumpf vorher da war. Was denn nun?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:35
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Da sind 400 Jahre in einem sauren Medium gar Nix
Auch in Gizeh wurden Schiffe ausgegraben, die 4000 Jahre alt sind. Es kommt immer auf die Beschaffenheit ein. Unmöglich ist es also nicht, dass nach zig hundert Jahren noch was gefunden wird


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:37
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Das setzt aber wieder voraus, dass der Sumpf vorher da war. Was denn nun?
Puhhhhh, dass war doch auf generell bezogen und nicht auf diesen Sumpf


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:42
Da vergleichst du, denke ich, Äpfel mit Birnen. Aber sei's drum, ich bin kein Naturwissenschaftler. Trotzdem meine ich, dass man mal ein bisschen logisch an die Sache herangehen sollte.
Wenn ich einen sehr wertvollen Schatz verstecken will, an den ich später womöglich auch wieder herankommen möchte, dann muss ich Folgendes beachten:

- Der Ort sollte möglichst einsam sein, damit ich ungestört arbeiten kann.
- Trotzdem sollte ich darauf achten, möglichst wenig Aufsehen zu erregen, sei es durch Lärm oder Veränderungen des Landschaftsbildes.
- Aufwand und Nutzen müssen in einem akzeptablen Verhältnis zueinander stehen.
- Das Versteck muss sicher vor Naturgewalten sein.
- Die Gegend um das Versteck sollte sich im Laufe der Zeit nicht verändern, damit ich den Schatz auch nach längerer Zeit wiederfinde.
- Ich muss die Möglichkeit haben, mich und meine Helfer mit Nahrung und Wasser zu versorgen.
- Der Ort sollte nach getaner Arbeit wieder leicht verlassen werden können.

Das sind die Sachen, die mir jetzt auf die Schnelle eingefallen sind. Wenn ich das berücksichtige, dann steht diese Schiffsgeschichte auf ganz wackeligen Füßen, denn das ist der auffälligste und unsicherste Ort auf der ganzen Insel.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:45
das kann man auf alles beziehen so lange kein Sauerstoff an die teile kommt. hält es sich sehr lange siehe das Schiff was in Ägypten unter dem Sand ausgegraben wurde.
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Wenn ich einen sehr wertvollen Schatz verstecken will, an den ich später womöglich auch wieder herankommen möchte, dann muss ich Folgendes beachten:
Anfortas
nur diese Schätze sollten nie mehr auftauchen.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:46
Das, mein lieber Freund, weißt du ebensowenig wie ich.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:46
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Das setzt aber wieder voraus, dass der Sumpf vorher da war. Was denn nun?
Boah.....Anfortas. Du machst es einem aber auch nicht leicht. Bitte lese, denke und dann schreibe erst einen nächsten Post.
Das ist nicht böse gemeint und ich bin auch nicht aggressiv, aber Du bist hier einfach gegen jeden Post von Allen.

Der Sumpf war natürlich vorher nicht da. Grrrrrrr.... Zwischen den (vermuteten) 2 Inseln gab es einen zum Teil trockenen (z.B. bei Ebbe) Zwischenraum. Dort wurde vielleicht Erde ausgegraben. Das Schiff wurde zwischen den beiden Teilen der beiden Inseln "wissentlich" auf die SEITE versenkt. Erde drüber. Mit Wasser von der Insel fluten...fertig ist der MatschPatschSumpf.

Hast Du schonmal Bilder von Schatzsuchern im Ozean gesehen? Nein, nach Deinem Post glaub ich das auch nicht. Dort...selbst im Salzwasser gibt es Reste von vielen Jahrhunderten alten Schiffen. Es verrottet....aber eben seeeeehr langsam und nicht Alles.

Gruß Rick


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:47
Ja muss ich dir Recht geben nur warum sind die nicht zurückgekommen ?
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Das, mein lieber Freund, weißt du ebensowenig wie ich.



1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:48
Ich hab's schon verstanden, allerdings waren eure Ausführungen auch nicht frei von Widersprüchen. Ansonsten bin ich nicht gegen alles, wohl aber sehr kritisch. Ihr könnt meine Argumente aber gerne entkräften. Warum so umständlich und so auffällig?


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:49
Zitat von freundefreunde schrieb:a muss ich dir Recht geben nur warum sind die nicht zurückgekommen ?
Woher weißt du, dass sie nicht zurückgekommen sind? Auch das wäre ja eine Möglichkeit: Der Schatz wurde versteckt und eine gewisse Zeit später wieder ausgegraben. Ist auch nicht unmöglich, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden