Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:50
Also der Schatz ist noch da nur nicht wo die rumsuchen,

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:51
Zitat von freundefreunde schrieb:Also der Schatz ist noch da nur nicht wo die rumsuchen,
WOHER WILLST DU DAS WISSEN? Bitte, erkläre deine Meinung! Beweise? Quelle?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:53
Verabschiede mich jetzt zum Essen, wer Lust hat, kann gerne mit mir morgen Abend diskutieren. Alles Gute für euch!


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 19:58
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:- Der Ort sollte möglichst einsam sein, damit ich ungestört arbeiten kann.
- Trotzdem sollte ich darauf achten, möglichst wenig Aufsehen zu erregen, sei es durch Lärm oder Veränderungen des Landschaftsbildes.
Öhäm....wir schreiben das Jahr 1598.....ein Kreuzfahrtschiff der Piratenflotte "Kidd" legt an einem malerischem Strand in Oak Island an. Die zu tausenden erschienenen Schaulustigen der sehr eng besiedelten Insel trauen ihren Augen nicht. Was passiert da im von allen Seiten gefilmten Dickicht der Eichen? Unsagbar viele Schatztümer werden dort vergraben und in Nullkommanix ist dieses Ereignis in allen Gazetten dieser Welt.

Puuhhh....also mal ehrlich...KEINE SAU war zu diesen Zeiten auch nur irgendwo dabei wenn so etwas geschah. Du bist da einfach zu sehr im JETZT.

Gruß Rick


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 20:02
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Woher weißt du, dass sie nicht zurückgekommen sind? Auch das wäre ja eine Möglichkeit: Der Schatz wurde versteckt und eine gewisse Zeit später wieder ausgegraben. Ist auch nicht unmöglich, oder?
Da gebe ich Dir auch mal Recht. Das habe ich aber auch schon auf vielen Seiten vorher mal zum MoneyPit vermutet. Mit welchem Recht glauben die Alle seit 200 Jahren, dass das noch da ist , was da mal vergraben wurde. Kann ja auch sein, dass das mal 100 Jahre später wieder abgeholt wurde.

Gruß Rick


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 20:48
Zitat von Wagner23Wagner23 schrieb:freunde schrieb:
Also der Schatz ist noch da nur nicht wo die rumsuchen,

WOHER WILLST DU DAS WISSEN? Bitte, erkläre deine Meinung! Beweise? Quelle?
Vergiss es, er taucht hier ab und an mit seinen abstrusen Behauptungen auf, geht dann aber auf nichts ein was die anderen User ihn fragen.
Nicht beachten, Zeitverschwendung.

Gruß
Biff


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 21:25
Da stellt sich mir auch immer die Frage, warum und für welchen Zweck man so viele Pfähle am Ufer des Sumpfes gebraucht bzw. einschlagen hat.
Wenn es eine Uferbefestigung gewesen sein soll, dann hätte man auch noch andere Teile davon gefunden, wie Bohlen oder Bretter. Wenn die Uferbefestigung aber abgebaut wurde, dann hätte man die Pfähle ja auch entfernen können.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.02.2019 um 21:59
Ich bin absolut auf der Seite von Anfortas: Im Sumpf gibt es nichts zu finden.

Rick, Dein Bruder Marty ist übrigens derselben Meinung.

Auf Oak Island hat man seit 200 Jahren im Bereich des Money Pit nichts Nennenswertes gefunden. Deshalb ist man der Meinung, alles auf der Insel sei verdächtig. Da wäre zum einen Smith´s Cove, zum anderen der Sumpf. Vielleicht auch noch die ehemaligen Grundstücke von Samuel Ball. Diverse angebliche Schatzkarten der Templer und ihrer Nachfahren scheinen diese Thesen zu unterstützen.
Alles Unfug.

Sümpfe wie auf Oak Island gibt es auch auf benachbarten Inseln, wie hier wiederholt geschrieben wurde.
Eine Galeone hätte schon allein wegen des Tiefgangs nicht vollständig versinken können, selbst mit gekappten Masten. Der Schiffskörper hätte immer dicht unter der Wasseroberfläche gelegen. Leicht auffindbar.
Man hätte zwar wunderbare Laderäume zur Lagerung von Schätzen gehabt, die aber nach einiger Zeit eingebrochen wären. Dann hätte man die Kisten auch direkt, d.h. ohne Schiff, an einer zuvor markierten Stelle im Sumpf versenken können.

Der Sumpf auf Oak Island wird nur als etwas Besonderes betrachtet, weil es auf dieser Insel den Money Pit gibt bzw. gab.
Die Funde aus dem Sumpf sind lediglich einfache Zeugnisse menschlicher Anwesenheit bzw. angeschwemmtes Treibgut.


melden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 13:12
Interessante Beiträge. Leider komme ich momentan nicht wirklich dazu, mitzuschreiben....

Wollte gerade die neue Folge schauen, aber finde sie diesmal nirgends. Scheint gestern auch irgendwie keine offizielle Folge gewesen zu sein, weil es wohl nur um den Fluch und irgendwelchen paranormalen Unsinn ging..... Jedenfalls taucht die Folge in den meisten Listungen gar nicht mehr auf.

Geht dann wohl erst nächste Woche wieder weiter?!

Falls jemand dennoch einen Link kennt, immer her damit!


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 15:19
@all

Klasse wie hier vorgerechnet wird, was für Problemen die eventuellen Erbauer hatten....weniger Klasse ist, wie wenig man den Leuten damals zutraut.

Ich fang aber mal von vorne an:

3 Jugendliche/Männer rudern auf die Insel....Warum? Lief nix im Fernseher?

MÖGLICHE Antwort:

Die 3 haben Geschichten von den Eingeborenen Indianern gehört, die von weißen Männern und ihren Arbeiten auf der Insel berichteten. Wahrscheinlich wurde auch von einem Schatz gesprochen, da sich Legenden mit einem Schatz einfach länger halten und Überliefert werden.

Ich gehe also davon aus, das die 3 explizit auf Schatzsuche waren. Denn nur so, ließ sich erklären, warum 3 Naturburschen (aus heutiger Sicht), auf eine Insel rudern und sich für eine Mulde interessieren bzw. bei hunderten von Bäumen, auf Schleifspuren an Ästen achten.Wenn man sich den Baumbestand anschaut der heute noch existiert, kann man sich in etwa vorstellen wie dicht der Wald damals war und was für ein Glück es war, diesen Ort mit diesen Hinweisen zu finden.

Jetzt graben die drei und erzählen von den regelmäßig angeordneten Holzbalken....und schon werden viele Leute hellhörig. Denn das ist das erste Zeichen, das an der Legende etwas Wahres ist.
Wenn es 9 Meter waren, die sie gegraben haben, dann glaub ich die Geschichte.
Wenn man aber von 27 Metern ausgeht, entstehen die vorher besprochenen Probleme.

Ich persönlich gehe davon aus (Nein, ich habe keine Belege), das der Schatz, sollte er existieren, zum Zeitpunkt der Entdeckung schon mindestens 200 Jahre oder mehr dort vergraben lag.

Zu der Frage, warum man einen solchen Aufwand betreibt (Fallen, Tiefe, allgemeine Konstruktion etc),obwohl man davon ausgehen muß, das der Schatz zerstört wird, sollte die falsche Person danach graben, hatte ich schon was geschrieben.

Bleibt die Frage, wer die Möglichkeiten dazu hätte alle Schwierigkeiten zu überwinden und auch noch ein Motiv dazu hätte etwas in dieser Form zu vergraben.

Meiner Meinung nach, trifft das nur auf die Templer zu.

Die Templer hatten die Möglichkeit (Templerflotte)

Sie hatten die Spezialisten (Kapitän und Manschaften waren zu der Zeit absolute Profis, die sich aus verschiedenen Nationen zusammensetzten und eigentlich angeheuert bzw im Orden aufgenommen wurden, um die sehr kostbare Fracht über die Meere zu bugsieren.)

Sie hatten ein gemeinsames Ziel (auch niedrige Arbeiter gehörten dem Orden an, wenn auch nicht als Ritter)

Ingenieure und Mineure, waren aufgrund der Kreuzzüge gut in Übung lange Tunnel zu einem exakten Ziel in die Erde zu treiben. Entsprechende Gegenmaßnahmen/Fallen mit inbegriffen!

Sie wurden von der Kirche verfolgt und somit gab es keinen Ort in der damals bekannten Welt, der ihnen Sicherheit bot. Jeder Herrscher, wollte sie schnellst Möglichst loswerden um nicht in einen Krieg hineingezogen zu werden.
Da kommt ein unbekanntes Land, das die Kirche nicht mal kennt, gerade recht.

Weiter gehe ich davon aus, das die potenziellen Erbauer nicht zuerst auf OI anlandeten , sondern an einem anderen Ort und von dort aus die Umgebung erkundeten. Weiter gehe ich davon aus, das man zuerst einen Plan machte um den Schatz zu verstecken und danach wurde nach einem geeigneten Ort gesucht um den Plan umzusetzen.

Soviel kann ich über das Thema schreiben (das war jetzt die Ultra-KurzFassung), wenn ich davon ausgehe, das der Schatz existiert.

"Es hat nie ein Schatz auf OI existiert" bedarf 8 Wörter und ist irgendwie ein bisschen langweilig. Aber es soll ja auch Leute geben, die sowas Geil finden....Naja, jedem das seine.

Es macht mir einfach Spaß, mich am Computer hinzusetzen und zu schauen, ob ich es schaffe meine Hypothese grob zu bestätigen.

Es ist mir natürlich klar, das ich es mir einfach mache indem ich zwei Sachen verbinde, über die viele Mythen und Halbwahrheiten existieren. Denn so kann man eventuelle Leerräume mit Vermutungen füllen um ein ganzes Bild zu erhalten....aber hey, auch die Frage ob ein Schatz wirklich existiert, kann nicht beantwortet werden und bedarf Mutmaßungen.

Ergo, sind beide Wege Gleichberechtigt und sollten ausgiebig diskutiert werden.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 15:55
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:3 Jugendliche/Männer rudern auf die Insel....Warum? Lief nix im Fernseher?

MÖGLICHE Antwort:

Die 3 haben Geschichten von den Eingeborenen Indianern gehört, die von weißen Männern und ihren Arbeiten auf der Insel berichteten. Wahrscheinlich wurde auch von einem Schatz gesprochen, da sich Legenden mit einem Schatz einfach länger halten und Überliefert werden.

Ich gehe also davon aus, das die 3 explizit auf Schatzsuche waren. Denn nur so, ließ sich erklären, warum 3 Naturburschen (aus heutiger Sicht), auf eine Insel rudern und sich für eine Mulde interessieren bzw. bei hunderten von Bäumen, auf Schleifspuren an Ästen achten.Wenn man sich den Baumbestand anschaut der heute noch existiert, kann man sich in etwa vorstellen wie dicht der Wald damals war und was für ein Glück es war, diesen Ort mit diesen Hinweisen zu finden.
Oder aber die wahrscheinlichste Option: Die drei besaßen bereits Grundstücke auf der Insel, als sie auf den Moneypit aufmerksam wurden. Zumindes deutet alles darauf hin. Es war sehr wahrscheinlich bereits ihr Land und auch wenn sie es bis 1795 nicht nutzten, ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass man ab und an mal auf seinem Grundstück unterwegs ist. Wozu auch immer....
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Jetzt graben die drei und erzählen von den regelmäßig angeordneten Holzbalken....und schon werden viele Leute hellhörig. Denn das ist das erste Zeichen, das an der Legende etwas Wahres ist.
Wenn es 9 Meter waren, die sie gegraben haben, dann glaub ich die Geschichte.
Wenn man aber von 27 Metern ausgeht, entstehen die vorher besprochenen Probleme
Dass daran etwas Wahres ist, glaube ich auch. Sie gruben nur wenige Meter tief und kamen dann nicht weiter. Nach allem was man weiß, posaunten sie das aber eben nicht in die Welt heraus, sondern suchten gezielt Investoren um mit mehr Männern und modernemrem Gerät weitergraben zu können. Erst einige Jahre später, als neu gegründete "Onslow Company", schafften sie es auf 27 Meter.
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Ergo, sind beide Wege Gleichberechtigt und sollten ausgiebig diskutiert werden.
Ich bin kein Verfechter der Schatztheorie und schon gar kein Verfechter der Templersache. Aber hier hast du natürlich recht. Solange das Gegenteil nicht bewiesen werden kann, haben sämtliche Theorien ihre Berechtigung. Und heimlich, still und leise schlummert ja wahrscheinlich in allen hier die Hoffnung, dass dort noch ein Schatz liegt....


melden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 16:24
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Geht dann wohl erst nächste Woche wieder weiter?!
Gerade in einem amerikanischem Forum gelesen, dass gestern keine neue Episode lief. War tatsächlich nur einen Sondersendung und erst nächste Woche geht es weiter 🙄


melden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 16:52
Vieleicht gabs das Thema schon in den letzten 170 Seiten....

Ich habe da noch Gedanken und Fragen zu dem Archäologen, der die Schatzsuche der Laginas "überwacht".

Wann genau kommt der eigentlich zum Einsatz?
So wie ich das verstanden habe, müssen die Laginas den Spezialisten hinzuziehen, sobald es sich um mehr als nur "Oberflächenfunde" handelt.
Zudem meine ich verstanden zu haben, dass es quasi darum geht, dass sobald etwas bis dato unbekanntes auftaucht, dass dann die Archäologen zum Zuge kommen . Gerade bei den jüngsten "Grabungen" an Smith Cove dürfte dies ab und zu das Thema gewesen sein . z.B. als diese Betonstruktur gefunden wurde, gab es so eine ähnliche Bemerkung/Einwand vom Archäologen. (Ich verstehe eben nicht 100% alles was die da so reden)

Und wieso wird quasi "nur" die Ruine von Samuel Ball`s Haus bis jetzt für den Kanadischen Staat bzw für die Archäologen als "von wichtigkeit und bedutend" eingestuft?
(Evt. weil nur diese Ruine als bewiesenes Menschliches Artefakt gilt?)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass den Archäologen ( bis zu einem gewissen Punkt ) alles bisherige schon bekannt ist und sie sehen die Laginas quasi nur als ihre "amateur Sondengänger" selbst wenn das Land oder die Parzelle gekauft wurden ;-)

Hier noch ein Artikel zum Thema Amateurarchäologen und was die so dürfen in DE und CH :
http://www.sondengaenger-deutschland.de/higr/supr/amar/sondengaengeramateurarchaeologie.html


melden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 17:34
@normen...
Interessanter Gedankengang, wenn man nun noch all die Personen anschaut die da gebuddelt haben, und zu welcher Logen Sie angehört haben, fragt man sich.... Gab es da evtl. Überlieferungen oder Hinweise 🤔die nirgends auftauchen.


melden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 18:36
Hallo @NormdasKamel , hallo @alle !
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:3 Jugendliche/Männer rudern auf die Insel....Warum? Lief nix im Fernseher?
Um mal meine Idee anzubieten :

Geht es nach den Quellen hat einer der Drei (mal ist es Mc Innes, mal Smith) im Jahr 1795, also dem gleichen Jahr in dem sie das Money Pit entdeckt hatten, dort Land gekauft. Bei einem Landkauf schaut man sich das Grundstück etwas genauer an, als wenn man nur "drüber läuft" und nimmt sich auch gerne mal "sachkundige" Freunde mit. Möglicherweise benötigt man für die "Landnahme" auch 2 Zeugen, so etwas soll es schon gegeben haben. Für mich wäre das eine schlüssige Erklärung.


Gruß, Gildonus


melden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 18:36
@Mitstreiter
Diese Sachen hab ich auch im Hinterkopf, fand jedoch das Zusammenfügen von 2 so großen Mythen schon als...Hmmm...."gewagt".

Wenn ich die Freimaurer noch mit einbringen würde, wäre es glaub ich, des guten zu viel...Denn mit den Templern, Freimaurer und OI, kann man theoretisch alle Geheimnisse dieser Welt klären. ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 18:58
@Gildonus

Wie ja schon mehrfach geschrieben fangen ja schon bei der angeblichen Entdeckung die Diskrepanzen an.
Ich finde deinen Gedankengang gut und schlüssig....jedoch nur, wenn die Herrschaften wirklich schon um die 30 Jahre alt waren.

Da das Alter, je nach Quelle, auch mit da. 16 Jahren angegeben wurde, liebäugle ich mit der Idee, das die Herrschaften als Jugendliche der Schatzgeschichte gefolgt sind und nach ihrem Fund von der Insel besessen waren um dann später, als Erwachsene, das entsprechende Land gekauft haben um mit besseren Möglichkeiten weiter zu graben.


melden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 19:00
An Hildesheimer:

Ich bin absolut deiner Meinung, wäre der Sumpf nicht zufällig gerade auf Oak Island, würde sich kein Mensch dafür interessieren. Ich bin zu 99,99 Prozent davon überzeugt, dass man da nichts finden wird - außer den normalen Spuren menschlicher Besiedelung.
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Öhäm....wir schreiben das Jahr 1598.....ein Kreuzfahrtschiff der Piratenflotte "Kidd" legt an einem malerischem Strand in Oak Island an. Die zu tausenden erschienenen Schaulustigen der sehr eng besiedelten Insel trauen ihren Augen nicht. Was passiert da im von allen Seiten gefilmten Dickicht der Eichen? Unsagbar viele Schatztümer werden dort vergraben und in Nullkommanix ist dieses Ereignis in allen Gazetten dieser Welt.

Puuhhh....also mal ehrlich...KEINE SAU war zu diesen Zeiten auch nur irgendwo dabei wenn so etwas geschah. Du bist da einfach zu sehr im JETZT.
Käpt'n Kidd wurde 1645 geboren, er kann also schlecht schon 1598 an Oak Island angelegt haben.
Nova Scotia wurde laut wikipedia im 15. Jahrhundert von Europäern besiedelt, wobei mir das komisch vorkommt, da Kolumbus ja erst 1492 Amerika entdeckt hat. Vielleicht ist es auch ein Tippfehler. Port Roayal wurde 1605 gegründet. Das heißt, dass es durchaus Leute gab, die eine aufwändige Aktion wie das Verstecken eines ganzen Schiffes hätten beobachten können.
Außerdem gab es dort Indianer, die ebenfalls auf sowas aufmerksam geworden wären.

Aber selbst wenn wir das alles mal beiseite wischen und davon ausgehen, dass die Gegend einsam und unerforscht war: Kann man sich eine größere Eselei vorstellen, als das eigene Schiff zu vernichten, um einen Schatz zu verstecken? Was ist mit dem Rückweg, hätte man schwimmen sollen?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 19:04
@Anfortas


Das 15. JAHUNDERT beinhaltet 1492....ausserdem gelten inzwischen die Wikinger als Entdecker Amerikas und das schon sehr viel früher als Kolumbus.


melden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 19:06
Das ist mir schon klar. Trotzdem halte ich die Besiedelung Kanadas im 15. Jahrhundert für eine sehr frühe Angabe, da hätte man ja nur 8 Jahre Zeit gehabt. Und dass die Wikinger schon früher dort waren, ist ja nun hinlänglich bekannt, das tut aber hier nichts zur Sache.


Anzeige

2x zitiertmelden