Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist auf Oak Island?

Was ist auf Oak Island?

18.03.2019 um 20:14
www.monstersandcritics.com/smallscreen/dan-blankenship-from-the-curse-of-oak-island-dies-aged-95/amp/

Hier eine Quelle zu seinem Tod !


melden
Anzeige

Was ist auf Oak Island?

18.03.2019 um 20:34
Alienpenis schrieb:sehr zähe geschichte!

ich staune über die geduld und das durchhaltevermögen
der OI- fans!

und immer wieder geht's von vorne los...
@Alienpenis
Ja. Stimmt leider.
Das "Problem" ist, dass gewisse Theorien oder Ideen einfach kein richtiges Ende finden wo man sagen kann "okay das kann man jetzt zu 100% ausschließen".


melden

Was ist auf Oak Island?

18.03.2019 um 21:04
Blankenship, Dan Noble, age 95, of Mountain Home, passed away on Sunday, August 30, 2015, at a Mountain Home care center. Arrangements are under the direction of Rost Funeral Home, McMurtrey Chapel, located at 500 No. 18th East, in Mountain Home. 587-0612

https://www.legacy.com/obituaries/name/dan-blankenship-obituary?pid=175708112

moin erstmal bin neu hier :)

Oak Island folge ich privat seit langen und meine Nerven er ist Nr 7 aber er hat nicht den Schatz gesucht wo er gestorben ist also ist er doch nicht Nr 7 ???


melden

Was ist auf Oak Island?

18.03.2019 um 21:31
Timo1983 schrieb:Bei Facebook ist bekannt gegeben, dass Dan Blankenship gestorben ist
RIP :-( Er war eine Legende
Ach Gott.
Ich dachte, er würde noch ewig leben.
Zumindest bis zur Auflösung des Geheimnisses von Oak Island. Aber vielleicht bekommt er ja jetzt eine Antwort...


melden

Was ist auf Oak Island?

18.03.2019 um 21:53
Jetzt ist die Nase von Oak Island nicht mehr unter uns.

Jetzt müssen die Laginas noch mehr Geld ausgeben, weil Dan nicht mehr seinen Rüssel in das ausgebaggert Holz stecken kann und Zielsicher sagen kann, welches Holz aus welchem Bohloch kommt....Das hat mich immer ziemlich beeindruckt.
Diapo schrieb:Aber vielleicht bekommt er ja jetzt eine Antwort...
Wenn es ein fettes Gewitter über OI gibt, wissen wir, das die ganzen Grabungen für den A... waren. Dann hat Dan gerade die ganze Wahrheit erfahren...;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

18.03.2019 um 22:29
Na dann wird ja nun Oak Island das Geheimnis preisgegeben...


melden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2019 um 05:52
Über 50 Jahre unermüdliche Schatzsuche. Er war wirklich eine Legende... Hätte ihm gewünscht, dass das Rätsel um Oak Island noch zu seinen Lebzeiten gelöst wird....

R.I.P. Dan Blankenship


melden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2019 um 07:09
Mit 95 da kann man aber ehrlich gesagt auch nicht erwarten, noch recht lange zu leben.
Nur aus Neugier. 50 Jahre Schatzsuche. Ein halbes Jahrhundert. Wo hat er denn überall Schätze gesucht oder war er 50 Jahre nur auf Oak Island tätig?
Hoffe aus Respekt an ihn sagt keiner "Der Fluch von Oak Island hat ihn geholt und jetzt sind 7 Leute gestorben"


melden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2019 um 07:26
CICADA3301 schrieb:Hoffe aus Respekt an ihn sagt keiner "Der Fluch von Oak Island hat ihn geholt und jetzt sind 7 Leute gestorben"
Oak Island ist nicht der Tempel des Todes und Dan Blankenship nicht Indiana Jones. Es gibt keinen Fluch.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2019 um 07:28
@SomertonMan
Ich weiß.
Dennoch sagte ich es :D
Aber wenn man schon sagt, er war eine Legende.... Ähm nur so aus Neugier: was hat er denn gemacht, dass er einen "legendären Status" erhalten hat?


melden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2019 um 08:12
@CICADA3301
Den wirst Du auf Ewigkeit in den Archiven der Oak Island Schatzsuche wiederfinden.
Eine Legende in der Suche nach einem Schatz auf Oak Island.
Das willst Du ihm sicher nicht absprechen.

Obwohl man meinen könnte, was sind schon 50 Jahre, wenn schon 224 Jahre gesucht wird.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2019 um 08:51
CICADA3301 schrieb:Nur aus Neugier. 50 Jahre Schatzsuche. Ein halbes Jahrhundert. Wo hat er denn überall Schätze gesucht oder war er 50 Jahre nur auf Oak Island tätig?
Nur auf Oak Island. Er hatte eine eigene, gut laufende Baufirma, die er 1965 zusammen mit seinem gesamten Besitz verkaufte um nach Oak Island zu ziehen und nach dem Schatz zu suchen. 1967 zog er dann endgültig auf die Insel, zusammen mit seiner Frau. Sie starb schon vor einigen Jahren.

Sein Sohn David zog kurze Zeit später nach und sucht ja nun auch bereits seit einigen Jahrzehnten dort.
CICADA3301 schrieb:was hat er denn gemacht, dass er einen "legendären Status" erhalten hat?
Naja, schon alleine, dass er ein gutes, gesichertes Leben aufgab um auf Oak Island suchen zu können. Das ist etwas, was nach ihm keiner mehr tat. Ähnlich tat es nur Fred Nolan. Die Restalls kann man vielleicht auch noch nennen, wobei diese als reisende Schausteller sowieso immer im Ungewissen lebten.

Dan Blankenship hatte einige Male sein Leben riskiert als er trotz aller Warnungen selbst in 10X tauchte. Bei einem der Tauchgänge gab die Konstruktion nach und der Schacht kolabierte. Sein Sohn konnte ihn nur Sekunden vorher hochziehen. Hiervon existieren ja noch die Tonaufzeichnungen der Funkverbindung. Ist spannend zu hören.

Mit 10X hat er zudem einen eigenen Schacht und damit quasi einen Mythos im Mythos erschaffen.

In seinen ersten Jahren dort suchte er gemeinsam mit Dunfield und gründete anschließend die Triton-Allianz.

Er hat die Insel und die Geschichte rund um die Schatzsuche wohl von allen Schatzsuchern am meisten geprägt. Und am längsten.

Da darf man das Wort "Legende" schonmal in den Mund nehmen für den alten Dan! Hat er verdient!

;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2019 um 09:26
@s..zwerg05
s..zwerg05 schrieb:Nur auf Oak Island
Achso. Ich dachte halt, dass Schatzsucher eher meistens global unterwegs sind. Aber er ist halt eine Oak Island Legende.
Dann weiß ich ja wie ich ihn "einordnen" muss.
Danke

@lullaby69
lullaby69 schrieb:Obwohl man meinen könnte, was sind schon 50 Jahre, wenn schon 224 Jahre gesucht wird.
Naja. Gibt Leute die werden nichtmal 50 jahre alt :D


melden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2019 um 09:30
CICADA3301 schrieb:Naja. Gibt Leute die werden nichtmal 50 jahre alt :D
Ich hoffe, Du weisst nicht mehr als ich. Ich werde dieses Jahr 50. ;)

Arnold Schwarzenegger ist auch mittlerweile eine Legende, mMn. Aber eben nicht als Schatzsucher. Elvis ist eine Legende. Oak Island ist eine Legende. Für mich ist auch Raider noch eine Legende. Meine Tochter sagt jetzt immer Twix. Sponge Bob, Bart Simpson, alles Legenden.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2019 um 10:50
s..zwerg05 schrieb:Da darf man das Wort "Legende" schonmal in den Mund nehmen für den alten Dan! Hat er verdient!
Nach allem, was für "Legende" spricht zu urteilen, träfe gleichermaßen "verpeilt" zu. Muss sich ja nicht mal ausschließen.
So lang es nicht zur Heldenverehrung wird ...


melden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2019 um 13:00
@lullaby69
Nja. Wollte jetzt keine Diskussion über den Begriff "Legende" lostreten.
Aber 50 Jahre an etwas dran sein... Rückschläge in kauf zu nehmen, da braucht man schon durchhaltevermögen.
Vor allem wenn man 50 Jahre nichts findet.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2019 um 13:12
CICADA3301 schrieb:Vor allem wenn man 50 Jahre nichts findet.
Sie haben in 224 nicht wirklich etwas gefunden;
außer vlt. den Weg zu sich selber/die Erkenntnis/Erfüllung - was ja auch nicht Schlechtes ist

Und 50 Jahre, sehe ich nunmal als gutes 1/4 in der Geschichte um OI;
und wird nunmal untrennbar -wie andere Namen- in 50, 100 oder 224 Jahren genannt werden.

Möge er ein erfülltes Leben gehabt haben; und nun seine Ruhe finden;
95 ist doch ein schönes Alter;
und war -zumindest lt. der Sendung- bis zum Schluß voll mit dabei


melden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2019 um 17:59
Auch wenn sie diese Zeilen nie werden lesen können, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um Dans Angehörigen mein Beileid auszusprechen. Ich finde es - wie viele andere auch - tragisch, dass er das Geheimnis der Insel in all den Jahrzehnten nicht lüften konnte. Aber zumindest hat er es geschafft, Teil der Legende zu werden.
Ich habe ihn in der Fernsehserie als einen stets freundlich lächelnden älteren Herrn erlebt, der über seine eigenen harmlosen kleinen Scherze immer am meisten lachen konnte.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2019 um 18:24
Stephenson schrieb:Nach allem, was für "Legende" spricht zu urteilen, träfe gleichermaßen "verpeilt" zu. Muss sich ja nicht mal ausschließen.
So lang es nicht zur Heldenverehrung wird ...
Ich meine auch, zur Heldenverehrung besteht kein Anlass. Was hat Dan Blankenship auf Oak Island erreicht? Er ist mit der Wünschelrute umher gegangen und als sie ausschlug, hat er ein Loch gebohrt, den Schacht 10 X.
Aber wurde in 10 X jemals irgendetwas Wertvolles gefunden? Nein, nichts.

Am Holz, das die Greifer der Laginas nach oben holten, konnte er erschnüffeln, um welchen Schacht vorheriger Sucher es sich handelte. Eine erstaunliche Begabung, aber das könnte ein guter Labrador sicher auch. Und was hat es den Laginas letztendlich gebracht? Nichts.

Als Fred Nolan bereits todkrank war, haben auf Vermittlung der Laginas Nolan und Blankenship ihren jahrzehntelangen Streit beigelegt. Zumindest vordergründig für die Kameras. Dass dieser Akt von H.C. inszeniert war, zeigte sich an Blankenships Reaktion, als er vom Tode Nolans erfuhr. Ein breites Grinsen zeugte von einer gewissen Genugtuung, dass sein größter Feind sein Ziel nicht erreicht hatte. Etwas pietätlos.

Warum sollte man einen Dan Blankenship in Erinnerung behalten?

Weil er ein Pionier war. Weil er einer von denen war, wie man sich die Männer vorstellt, die einst dieses Land eroberten und dabei große Opfer erbrachten. Er glaubte an seinen Traum, er wollte sich und seiner Familie beweisen, dass er das Rätsel lösen würde, koste es was es wolle. Er hat die Erreichung seines Zieles über ein angenehmes, sorgenfreies Leben als Bauunternehmer in Florida gestellt und große Rückschläge in Kauf genommen. Er hat den Mythos Oak Island am Leben erhalten und für alle Zeiten dieser verfluchten Insel seinen Namen aufgedrückt. Dan Blankenship hatte dieser Insel den Kampf erklärt und die Insel hat verloren. Ein Kämpfer aus der ersten Reihe ist gefallen und wenn die Laginas einen Funken Charakter haben und HC um seine Einschaltquote bangt, dann gibt es jetzt nur noch einen Weg:

THE BIG DIG !!!

(und ich meine nicht den Pornofilm „The Big Dick“)


melden
Anzeige

Was ist auf Oak Island?

19.03.2019 um 19:27
Hildesheimer schrieb:Er ist mit der Wünschelrute umher gegangen
Stimmt das wirklich?

Dann korrigiere ich nach und biete bei "Idiot" mit.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mystery-Analyse42 Beiträge