Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

01.04.2019 um 18:55
Danke zwerg05

Anzeige
melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

01.04.2019 um 19:58
Wurde denn schon mal erwähnt, ob in diesem kleinen "See" sich Süß- oder Salzwasser gesammelt hat?


melden

Was ist auf Oak Island?

02.04.2019 um 07:45
danke für den Link :-) ... interessante Vorstellung, vielleicht auch nicht Abwegig so als Absperrpunkt für MP

Was mir so in den ersten Sinn kam, bevor ich deinen Link gelesen habe.... gibt es evtl. eine Verbindung, Nutzen zum Strand ?
Vielleicht als Trockendock oder.....


melden

Was ist auf Oak Island?

02.04.2019 um 07:49
@Diapo
Gab es den See denn nicht schon die ganze Zeit?
Zumindest als ich Oak Island auf Google Earth angeschaut hab, glaube ich, dass er schon immer da war. Wieso sollte sowas was besonderes sein?

Oder will man jetzt davon ausgehen, dass der See auch ein Bohrloch war, welches aber dann so unterflutet wurde von unten, dass daraus ein See wurde?


melden

Was ist auf Oak Island?

02.04.2019 um 08:11
@Niederbayern88
Die Erklärung von @s..zwerg05 gelesen?

Ich hatte von Dir immer gelesen, dass Du alles über OI schon im Netz gelesen hast, und die Serie Dich jetzt nur noch belastet, weil ja nichts Neues kommt.

Nur eine Seite zurück. @Niederbayern88


melden

Was ist auf Oak Island?

02.04.2019 um 08:12
@lullaby69
Ich hatte in letzter Zeit beruflich gesehen einiges zu tun. Als ich dann hier wieder da war war eben ne neue Seite offen. Habe also nicht das von zwerg gelesen.


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

02.04.2019 um 19:50
Wenn der "See" mit Salzwasser gefüllt ist, müsste er ja eine Verbindung zum Meer haben, so wie 10X auch. Wenn dann noch eine Verbindung (Fluttunnel) zu Smith Cove besteht, müsste der Wasserspiegel ja beim ausbaggern der Bucht, um ca. 2m gesunken sein.


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

02.04.2019 um 19:54
Wenn der "See" mit Salzwasser gefüllt ist, müsste er ja eine Verbindung zum Meer haben, so wie 10X auch. Wenn dann noch eine Verbindung (Fluttunnel) zu Smith Cove besteht, müsste der Wasserspiegel ja beim ausbaggern der Bucht, um ca. 2m gesunken sein.
Wurde darüber in letzter Zeit mal etwas berichtet?


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

02.04.2019 um 19:58
Sorry, Beitrag ließ sich nicht bearbeiten, daher 2 identische (bis auf den letzten Satz)


melden

Was ist auf Oak Island?

02.04.2019 um 20:26
@Diapo
Naja. Ein Sinkloch klingt aber jetzt auch nicht weit her geholt. Wobei wir ja nicht wissen wie damals, als das alles passiert ist, der Boden, welche Beschaffenheit er hatte.
Habe auf Youtube schon gesehen, wie Sinklöcher (Sinkholes) einfach so mitten auf vielbefahrenen Straßen entstanden sind.

Jedoch würde ich persönlich den kleinen See keine all zu große Bedeutung schenken. Wäre er interessant, hätte man ihn als erstes schon untersucht.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.04.2019 um 08:58
vielleicht mal gut zu wissen :-)

http://www.obib.de/Schriften/AlteSchriften/alte_schriften.php

und dann mal unter levantisch-iberisch schauen....


melden

Was ist auf Oak Island?

03.04.2019 um 10:12
@Diapo
@Niederbayern88

Wenn der Cave in Pit tief genug ist und unter den Meeresspiegel reicht kann es, wie in einer Cenote, beides geben Salzwasser und Süsswasser. Da Salzwasser schwerer ist befindet es sich unten. Das Süsswasser (durch Niederschläge gespeisst) schwimmt oben auf.
Das ganze funktioniert natürlich nur wenn es einigemassen druchlässige Bodenschichten gibt damit das Meerwaser zum Cave in Pit gelangen kann, was auf Oak Island nicht der Fall ist. Auch müsste man den Gezeitenwechsel im Cave in Pit beobachten können wenn er mit dem Meeresspiegel kommuniziert.
Ein paar interessante Infos auch zum Cave in Pit hier:

Dateianhang: Oak Island.pdf (19586 KB)


melden

Was ist auf Oak Island?

03.04.2019 um 12:47
@rninet
Naja. Es ist ja jetzt aber nicht so, als ob erst seit gestern dieser kleine und unbedeutende See da ist.
Er ist, wie hier ja schon mal geschrieben wurde, seit 1878.
Wenn er vorher schon bei allen anderen Ausgrabungen uninteressant war, wird er es auch dieses mal sein.
Würde jetzt da der Sache nicht weiter nachgehen.


1x zitiertmelden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

03.04.2019 um 15:10
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn er vorher schon bei allen anderen Ausgrabungen uninteressant war, wird er es auch dieses mal sein.
Uninteressant würde ich nicht sagen. Immerhin haben Dunfield und Blair sich auch schon an dieser Stelle versucht. Wobei die Baggeraktion von Dunfield alle eventuellen Konstruktionen restlos zerstört haben dürfte.
Mir kam bloß der Gedanke, das der kleine See mit dem Money Pit in Verbindung stehen könnte, da ja das Farbpulver-Experiment ein positives Ergebnis an Smith Cove ergab und der See in etwa auf dieser Verbindungslinie liegt.
Da hätte es dann auch sein können, das im kleinen See Spuren der Farbe zu Tage getreten sind.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.04.2019 um 17:28
@Diapo
Mag ja irgendwie sein, dass ich mich irre, aber ich habe eben, wenn ich mir die Insel gesamt betrachte ja mal folgendes überlegt:
wie wir alle wissen, wird da ja nicht erst seit gestern gebuddelt, gegraben, herumgesucht. Die Leute bzw. die ganzen Schatzsucher in der Vergangenheit waren ja nicht nicht dumm. Einige sind ja reich geworden, also Schatzsucher allgemein. Daher wäre es bei mir im Raum des möglichen, dass man ja sehr sehr viele Bereiche der Insel ja schon untersucht hat, sich angesehen hat. Darunter auch ein See.
Ein See mitten auf einer kleinen Insel ist am Anfang schon interessant. Für mich zumindest. Aber da man ja weiß wie er entstanden ist hat sich die Sache für mich erledigt.

Aber wie dem auch sei. Persönlich hoffe ich, dass man in absehbarer Zukunft mal hier auf der Insel ein Ende finden könnte. Also egal ob "Hey wir haben einen Schatz gefunden, den niemand gedacht hätte" oder "Wir haben nichts gefunden" oder "Da unten ist alles zerstört und man kommt gar nicht mehr ran ohne ganz Oak Island abzutragen"
Ein wenig läuft ja alles schon noch im Kreis ohne absehbares Ergebnis. Daher hoffe ich dass es sich ändern.
Oak island soll ja nicht wie Pokemon sein: eine Serie ohne ein richtiges Ende :D


melden

Was ist auf Oak Island?

03.04.2019 um 17:41
könnte der Luftschacht sein, der 1878 eingestürzt ist, während eine Bäuerin mit ihren 2 Ochsen dort pflügte. wäre so in etwa halber Weg MP uns SC


melden

Was ist auf Oak Island?

03.04.2019 um 17:43
revidiere meinen Beitrag, ist zu nahe an SC


melden

Was ist auf Oak Island?

04.04.2019 um 07:39
moin moin, da wartet man nun von Woche zu Woche was dieses Jahr passiert auf der Insel ... und dann hört man, dass die Herrschaften Streiken.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.04.2019 um 09:41
Klär uns mal auf. Wer streikt? @Mitstreiter
Und was in der neuen Folge zu sehen? @all


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.04.2019 um 09:51
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Klär uns mal auf. Wer streikt? @Mitstreiter
Und was in der neuen Folge zu sehen? @all
Nichts großartig neues. Sie haben wieder etwas Töpferware in den neuen Bohrlöchern am Moneypit gefunden und arbeiten in smith´s cove weiter. Ein Theoretiker hat einen oder mehrere neue Spots zum Graben vorgeschlagen, den er mit Hilfe von Nolan´s Cross und ein paar geometrischer Überlegungen ausgemacht haben will. Die Punkte liegen ebenfalls im Moneypitbereich und sie werden dort ebenfalls bohren.

Weiter ging´s leider nicht. In Nova Scotia streiken die Bauarbeiter und die Firmen, die auf Oak Island arbeiten sind davon auch betroffen.


Anzeige

melden