Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 11:28
das sind die fluttunnel die bis zum Loch gehen und das ist Fakt...es sammelte sich salzwasser im Schacht...

die Frage die mich beschäftigt ist,warum liess man über dem Loch den Baum stehen mit einen Flaschenzug?
Rundherum wurden alle bäume gefällt,nur der eine verräterische wurde stehen gelassen.
Wäre der Baum auch weg gewesen,hätte man bis heute nichts gefunden.

Wollte man ablenken damit man an falscher stelle gräbt?Liegt das Versteck ganz woanders auf der Insel?

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 14:11
@Wolfsrocker
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Die ganze Insel ist so dürchbuddelt worden, das man auch das Originalloch nicht mehr findet. Was ich meine, sind die (künstlichen?) Röhren hinter dem künstlichen (!) Damm. Also an der künstlichen (?) Küste gelegen.
gibt es irgendeinen Hinweis dass die Röhren nicht natürlichen ursprungs sind?
dann bitte immer gerne auf den Tisch damit.

@andreasko
Die Storys vom Flaschenzug unterscheiden sich aber doch arg.

Einmal ist es eine Astgabel an der ein Flaschenzug hängt, ein anderes Mal ist es ein abgesägter und angesengter Aststumpf, dann hängt mal wieder gar kein Flaschenzug dran, sondern es sind nur Spuren davon zu sehen etc.

Die ganzen Geschichten kamen erst 70 Jahre später offiziell unters Volk.
Das ist genug Zeit um aus einem Strauch in der Nähe des Lochs eine Eiche mit Flaschenzug und eingeritzen Illuminati Zeichen zu machen.

Dann fragt sich, wer ist so trottelig und läßt einen Flaschenzug über einem Loch hängen in dem man einen Schatz "versteckt" hat ....
So hohl waren die ollen Piraten nicht ..... OK, den anderen Verdächtigen trau ich das zu.

Bisher gibt es ja leider KEINEN einzigen Anhaltspunkt der auf ein künstlich angelegtes Loch schließen lässt.
Selbst die Funde wie Holzstämme, Kettenglieder kann man jederzeit einer vorhergehenden Gruppe zuschieben.

So macht man aus jedem x-beliebigen Loch eine mystische Schatzgrube.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 14:30
@Dorian14

Immer schön die Fragezeichen beachten ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 14:46
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Dann fragt sich, wer ist so trottelig und läßt einen Flaschenzug über einem Loch hängen in dem man einen Schatz "versteckt" hat ....
So hohl waren die ollen Piraten nicht
doch,so hohl sind die gewesen...


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 14:53
Guguck


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 15:00
hm hat schon mal wer daran gedacht das was dort verborgen liegt gar nicht gefunden werden soll. Ich meine keinen Schatz oder wertvolles , bei den vielen Zwischenlagen und Sicherungen drängt sich mir eher der Verdacht auf das da etwas liegt was nie mehr an die Oberfläche kommen soll.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 15:02
@voice
Zitat von voicevoice schrieb:hm hat schon mal wer daran gedacht das was dort verborgen liegt gar nicht gefunden werden soll. Ich meine keinen Schatz oder wertvolles , bei den vielen Zwischenlagen und Sicherungen drängt sich mir eher der Verdacht auf das da etwas liegt was nie mehr an die Oberfläche kommen soll.
Klar, das verbuddelt man auf ner Insel mit nem fetten Flaschenzug und nem baum als Wegweiser dazu.

warum nicht einfach n paar meterchen mitm Boot rausfahren und das gerümpel ins meer kippen?

wäre doch sicherer wenn etwas nicht gefunden werden soll.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 15:04
@Wolfsrocker
solange es keine nachweise für künstlich geschaffene Röhren gibt, werden wir wohl davon ausgehen müssen dass es sich um natürliche kavernen und Höhlen handelt.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 17:41
@voice
Zitat von voicevoice schrieb:der Verdacht auf das da etwas liegt was nie mehr an die Oberfläche kommen soll.
...vieleicht die büchse der pandora?


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2010 um 21:36
Oder ein atomares Endlager vielleicht? Wahlweise angelegt von Ausserirdischen, Mitgliedern einer alten, untergegangen Zivilisation oder Mülltouristen aus einer anderen Dimension ...

Wobei wir dann allerdings wieder beim Müllschacht wären ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2010 um 00:37
@Dorian14

willst du sagen das der 60m lange schacht nur spass ist und die flutungs kanäle, und die unzähligen dinge die es am meeresboden gibt? auf dem grund des meeres sind anomalien bzw eckige dinge , schleifspuren etc, die haben alles gescannt....
und der eichenwald :D ja ich weiss die eichen wurde geplanzt weil die die leute aus dem deutschen dorf dort schweine auf der insel gehalten haben, alles kla ;) ????:(
und was mit den steinen die ein riesiges kreuz bilden?

ich poste was ok........

@Wolfsrocker
:D klospühle hahhaha beste


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2010 um 03:54
@konstanz
es ist falsch wenn du sagst die flutkanäle hätten keine verbindung zum schacht ;)
dir haben farbe in den schacht gegossen und die farbe kamm auf der anderen seite der insel raus und in der künstlich angeleckten bucht!!
wozu dienen sie, vieleicht als klospühlung ? hääää
du hast die doku gesehn? hast du dich mit dem thema beschäftigt?
kein mensch nich mal der bescheuerste öko baut ein 60m tiefen müllschlucker!!!!
ich wette man kommt nur von der bucht zu dem verborgenen,,,

@Dorian14
am das es normal is das es in der gegend kavernen gibt das beweis mal bitte, was aber nix dran ändern wird das der schacht selbst beim bau damals unterwasser stand?? warum kommt wie gesagt die farbe aus 2 verschiedenen stellen und nich aus 4 oder 5?

kla kann es sein das der jenige dem das loch gehörte immer mehr dazu gesponnen hat damit er das loch schön teuer wiederverkaufen kann, aber naja...

@andreasko @Dorian14
es waren seil reste am baum und einkärbungen und nix weiter ....also kein flaschenzug und auch keine wüste um das loch und kein einzählner baum etc....


@voice
hast irgendwie recht aber..
es soll wieder geborgen werden aber nur von dem der es vergraben hat,
wenn ich etwas versenken will was nieeeee wieder an die oberfläche soll dann versenk ich das im meer und weg is es für immer.......
-------------------------------
mann kann späkolieren ob es die templer, mayas, azteken, indianer, piraten, freimaurer
ob da nun der heilige gral, die bundeslade, shakesbiers manuskirepte die manamachine oder ufo sammt aliens in dem loch zu finden sind, aber da ist was auf jedenfall.....

jedenfalls....is der schacht nicht natürlich weil........

laut der damaligenden zeitung, 1804 fing die onslow company an zu graben, sie fanden beim graben auf 9 und 12m metern eine lage holz das mit kitt abgedichtet war, wie die 3 jungs zuvor bei 3 u.6 meter, also alle 3 meter eine lage holz...
dann plötzlich fanden sie bündel mit kokusnus maten, holzkohl und blauer kit...sie kammen auf 27m wo sie ne steinpaltte gefunden haben die später verschwunden wa, dann fühlte sich er schacht mit wasser.....etc etc
ich glaube das diese firma sich diese dinge nich aus den hüften geschnitten hat oder gelogen hat,

@Dorian14 @konstanz also laut terra x doku is das mit den kanälen fakt, am küstenabschnitt unter steinen und sand fanden sie eine 2 x 5cm dicke kokusnuss matte, den leute ist aufgefallen das der ganze küstenabschnitt künstlich angelegt wurde. unter einer steinschicht im flachen wasser fanden sie 5 kastenförmige kanäle, diese kanäle bzw das fächer förmige sytem mündete in einem kanal der "vermutlich" zu dem in 50m entfärnten schacht führte,
laut terra x ist dieses sytem ein bergbau technisches projekt...etc etc.........bergbau technische projekte? klingt nach freimaurern@.@ ;)

------------------------------
.....................................

zu meiner freimaurer illuminaten theorie, es wurde ein stück pergament gefunden wo mit blauer chinesischer tusche ein V raufgeschrieben war, das teil ist verschwunden aber experten
aus bosten bestätigten die echtheit, das V wie wir alle wissen steht für römisch 5 was ganz kla die quersumme der 23 ;) kleiner spass von mir :D

zur freimaurer illuminaten storie, es wurde ein stück pergament gefunden wo mit blauer chinesischer tusche ein V raufgeschrieben war, das teil ist verschwunden aber experten
aus bosten bestätigten die echtheit, das V wie wir alle wissen steht für römisch 5 was ganz kla die quersumme der 23 ;) kleiner spass von mir :D

fakt is das amerika von freimaurern gegründet wurde und zb new york ganz kla von freimaurern gebaut wurde bzw das freimaurer die architektur übernommen haben, zb weiss jeder das george washington ein berühmter freimaurer war http://www.google.de/#hl=de&&sa=X&ei=G130TI6fHNCXhQesiqm5BQ&ved=0CBwQvwUoAQ&q=george+washington+freemason&spell=1&fp=95d8f914f306e11a , vileicht wa er aber auch der in deutschland gesuchte adam weishaupt :D
freimaurer haben krass grosse tunnelsyteme unter bosten gebaut und manhatten, es gibt eine doku dadrüber....
jedenfalls der unabhängigkeitskrieg war ein krieg der logen, es umfaste den zeitraum von 1775 bis 1783, dieser zeitraum passt zu dem schachtbau...

ich habe geforscht und was erschreckendes entdeckt @.@ ich hab das rätzel um die erbauer gelöst.........:)
warscheinlich hat die brittisch militärische freimaurer loge die in halifax ansässisch war dort etwas vergraben...die loge halifax gibt es seit 1748 gegründet von freimaurer edward cornwallis, er wa der erste grossmeister dieser loge, dieser man war britischer militär offizier und angeblich soll er die millionen schwere kriegskasse für nord amerika vergraben haben,
hier ein beweis auf einer freimaurer seite das dieser man freimaurer war http://www.grandlodgens.org/glns/hist/webhistd.php?histnewsid=9
Cornwalli gründete 1750 eine 2 loge.....

Cornwalli war der oberst der im brittisch militärischen fort bei halifax das sagen hatte, sogar terra x zieht es in erwegung das die britten das gemacht haben aber angeblich fehlte kein geld und darum schliessen sie aus das die brittischen soldaten mit oak island zutun gehabt haben :D aber jeder weiss doch das freimaurer ein geheimbund sind also ist das vergrabene auch geheim gewesen ;)

henry price of boston war übrigens der grossmeister der in nova scotia freimauerer loge ;)
nova scotia liegt in der nähe von oak island....

für mich ist kla das freimaurer dort etwas versteckt habe, die hatten die fähigkeiten sowas wie das fallen system zu baun....halifax ist 45min von oak island entfärnt...die schacht bauer kammen vom land auf die insel nicht von meer aus :)
zu der zeit damals war es zu heis in amerika, keine loge wuste ob sie überleben wird darum wa es rictig etwas an der grenze zu amrika zu verstecken und es nicht in amerika zu vergraben....

diese ganze dinge passierten 50 jahre vor der entdeckung des schachtes, es liegt in zeitlicher nähe zu dem vergraben des schatzes oder was auch immer da liegt...ich weiss das es so ist.........:top: :) wie gesagt die freimaurer hatten die fähigkeiten und kannten sich mit sowas wie der falle von oak island perfekt aus, weil die welt nix von freimaurern weiss wird auch nix von den erzählt, diese symbole auf oak island die pyramiden steine etc ds passt perfekt zusammen........

@darion14 @konstanz ich weiss ihr sagt stimmt nich aber es gibt diese beweise das es freimaurer waren....das der oberst freimaurer chef war ist bewiesen, das es ne theorie von dem gibt was oak island angeht is auch fakt, und das freimaurer die skills hatten für sowas inteligentes is jedem bekannt, ich glaube definitiv jetze das dort etwas liegt.....


2x zitiertmelden
melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2010 um 09:24
@empty77
The strata beneath Oak Island are basically limestone and anhydrite (Crooker 1978, 85; Blankenship 1999), which are associated with the formation of solution caverns and salt domes (Cavern 1960; Salt Dome 1960). The surface above caverns, as well as over faults and fissures, may be characterized by sinkholes.

Indeed, a sinkhole actually appeared on Oak Island in 1878. A woman named Sophia Sellers was plowing when the earth suddenly sank beneath her oxen. Ever afterward known as the “Cave-in Pit,” it was located just over a hundred yards east of the Money Pit and directly above the “flood tunnel” (O'Connor 1988, 51).

Geologist E. Rudolph Faribault found “numerous” sinkholes on the mainland opposite Oak Island, and in a geological report of 1911 concluded there was “strong evidence” to indicate that the purported artificial structures on the island were “really but natural sink holes and cavities.” Further evidence of caverns in the area came in 1975 when a sewage-disposal system was being established on the mainland. Approximately 3,000 feet north of the island, workmen excavating with heavy machinery broke through a rock layer and discovered a 52-foot-deep cavern below (Crooker 1993, 144). Fred Nolan insists that, earlier, in 1969, while drilling on Oak Island, Triton broke into a cavern near the fabled treasure shaft at a depth of 165 feet. “Blankenship and Tobias figured that the cavern was man-made,” said Nolan, “but it isn't, as far as I'm concerned” (Crooker 1993, 165). And Mark Finnan (1997, 111), writing of “the unique geological nature of Oak Island,” states as a fact that “naturally formed underground caverns are present in the island's bedrock.” These would account for the flood “booby-traps” that were supposedly placed to guard the “treasure” (Preston 1988, 63).
quelle : http://www.csicop.org/si/show/secrets_of_oak_island/ (Archiv-Version vom 03.12.2010)


Glaub du mal weiter an den heiligen Gral ....


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2010 um 10:23
Ich hab mir den Thread mal komplettzu Gemüte geführt und finde die Geschichte grundsätzlich interessant. Aber es ist wirklich eine Plage vor dem Herrn deine Beiträge zu lesen @empty77, ich erwarte in einem solchen Forum keine fehlerfreie Rechtschreibung oder Grammatik, aber deine Posts sind eine Zumutung. Auch falls du eventuell unter Legasthenie leiden solltest, versuch doch bitte wenigstens so zu schreiben, dass dein Gegenüber sich auf die Rätsel hier bei allmystery konzentrieren kann, anstatt deine Posts mühsam zu dechiffrieren. Notfalls auch auch gern mit der Rechtschreibprüfung von Word oder einem Browser-Plugin. Vielen Dank!

Meiner Auffassung nach, kann man ohne gigantischen Materialaufwand vermutlich nur eines tun um dem Rätsel von Oak Island ein bisschen mehr Klarheit abzugewinnen. Nämlich sich mit den Dingen befassen die als gesichert gelten und den möglichen Background hierzu recherchieren. Soweit ich die diversen Seiten und Quellen verstanden habe, gibt es einige Dinge die auch auf den Seiten der Kritiker und Skeptiker übereinstimmen:

Oak Island ist heutzutage eine Art Schweizer Käse vor der Küste Nova Scotias, eine Insel die über und über mit Löchern versehen ist, von denen einige von Menschenhand geschaffen wurden, andere vermutlich natürliche Hohlräume und Ausspülungen/Auswaschungen sind. Die Insel erhielt ihren Namen durch die Anpflanzung einer Großzahl von Eichen und verfügt über einen künstlich angelegten Küstenabschnitt auf der Südseite der Insel. Vor der Insel haben zudem Messungen ungewöhnliche Formen im Meeresboden ergeben (nach einigen Deutungen eine Mauer). Es wurden zudem auch bei einer in neuerer Zeit von einer Firma, die keine Grabungsprojekte oder Landbesitz auf Oak Island unterhält, angestellten Untersuchung sehr alte Kokosfasern gefunden, übereinstimmend mit den Schatzsuchergeschichten, bei denen auch Kokosfasern in den Grabungslöchern gefunden worden sein sollen.

Da das Graben und Bohren aufgrund des Wassers auf der Insel bislang trotz 200 Jahre steigenden Technologie- und Kapitalaufwandes bislang nur 6 Menschenleben kostete und nichts brauchbares zutage förderte, dass auch nur ansatzweise gut dokumentiert ist (außer Geschichten über Baumstämme, Steinplatten und Videoaufnahmen auf denen nichts zu erkennen, aber alles zu deuten ist), sollte man sich wohl bevor man hier mit noch größerem Aufwand erneut scheitert, der Küste zuwenden.

Zum einen sollte die Oberfläche der Insel Gegenstand einer Untersuchung werden, allein die diversen Schatzsucher die über die Jahre auf der Insel hausten sollten eine Menge verwertbarer Spuren zurückgelassen haben, eventuell findet man hier Überreste ehemaliger Ausgrabungen wie die angeblich in einer bestimmten Tiefe vorhanden gewesenen Schieferplatten oder eventuell weitere Fetzen der Kokosfaser (die man ebenso wie die zuletzt von der einzig neutralen Untersuchung gefundene Radiokarbondatieren kann in der Hoffnung so eventuell eine bessere Vorstellung von ihrem tatsächlichen Alter zu gewinnen) und falls die Schatzgeschichten stimmen sollten, eventuell sogar Hinterlassenschaften der Truppe die damals was auch immer dort vergraben hat. Denn angesichts des gigantischen Aufwandes der nötig gewesen sein dürft, war dies im Zweifel bestimmt kein Pensionär der mit seinem eifersüchtig gehüteten Spaten allein dort herumstocherte.

Als nächstes käme der künstlich angelegte Küstenstreifen: Wie wurde er angelegt und warum könnte er von wem angelegt worden sein? Das ist meiner Meinung nach eine entscheidende Frage um dem Geheimnis Oak Islands, das auch ohne Kapitän Kidd und die Freimaurer bereits merkwürdig genug ist, wirklich näher zu kommen. Könnte dieser Küstenstreifen erodiert sein und ursprünglich eine andere Form besessen haben? Wenn ja, welche?

Was stellt das als Mauer oder Schleifspur "identifzierte Gebilde" unter Wasser dar? Könnte es sich um eine ehemals vorhandene Landpassage gehandelt haben?

War Oak Island eventuell vor seiner Erosion mehr oder minder eine Halbinsel und hatten die Eichen auf der Insel wirklich die Funktion als Schweineweide bzw. Schweinewald für das nahegelegene Dorf deutscher Auswanderer zu dienen?


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2010 um 12:15
zu den Kokosfasern

Matten aus Kokosfasern wurden zu der damaligen Zeit auf vielen Schiffen verwendet um die Ladung zu sichern "auspolstern" und wurden dann auch mal gerne als Ballast genutzt.

Dass diese also an Stränden zu finden waren, ist zwar selten, aber nicht ungewöhnlich.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2010 um 14:27
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:@Dorian14
am das es normal is das es in der gegend kavernen gibt das beweis mal bitte, was aber nix dran ändern wird das der schacht selbst beim bau damals unterwasser stand??
ach ja ...ich vergass ......

kannst du einen einzigen nachweis vorbringen dass das ursprüngliche Loch von Menschenhand gemacht ist?

Ein einziger würde mir reichen ...... (dabei meine ich nicht die die unzähligen bergungsversuche)


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2010 um 16:34
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:es ist falsch wenn du sagst die flutkanäle hätten keine verbindung zum schacht
dir haben farbe in den schacht gegossen und die farbe kamm auf der anderen seite der insel raus und in der künstlich angeleckten bucht!!
ähm ... wenn schon die Farbgeschichte, dann aber richtig:
-------------------------------------
The "Box Drains" Refuted

The Woods Hole scientists introduced an extremely sensitive dye into Borehole 10-X and then monitored the coastline around the island to check for outflow. Absolutely no dye was detected emerging anywhere around the island despite the fact that the water level in the 'borehole' varies with the tide in the same manner as is claimed of the Money Pit. Also, the water in the hole is not actually seawater. Instead it is brackish, indicating that a freshwater 'lens' exists on the island, riding atop the surrounding seawater due to the density difference between the two. This is apparently quite common where island geologies are concerned (Aubrey, 2002). If the so-called 'box drains' actually existed we would expect to find only seawater in the Pit. Instead, the findings indicate that a subterranean stream, normal water infiltration through the deeper 'sand and boulder' soils, and/or other natural mechanisms have caused the flooding of the Pit and other shafts.

This finding is reinforced by the results of side-scan sonar studies that were conducted at the same time. No indications of any sort of channel or 'drain' between the Pit area and the shoreline were found. The scientists summarized this finding during the interview by stating that 'no direct connection to the surrounding ocean was found during the study (Gallo, 2002).'
---------------------------------------
Quelle http://www.criticalenquiry.org/oakisland/whoi.shtml UND andere (wenn man sich bemüht zu suchen und nicht jeden Mist unbesehen glaubt)

@empty77
Tja, so langsam bleibt nicht mehr viel übrig von deinen Beweisen. Tut mir ja leid.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2010 um 18:50
@Dorian14

öhm - zu den kokosfasern - ja zum verpackungsmaterial und zum auspolstern, aber sicher doch nicht als balast. ne leichte faser, wo es einfache steine doch viel besser tun und die kokosfaser dafür viel zu schade ist. um sie irgendwo über bord zu werfen.

nur am rand, weil es mir oben aufgefallen ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2010 um 18:56
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ähm ... wenn schon die Farbgeschichte, dann aber richtig
Es wird ja auch im von ihm so geliebten TerraX-Film gesagt, dass keine Verbindung zwischen den Schächten in der Bucht und dem Moneypit gibt; sie haben im Moneypit Farbe reingeschüttet, und unten an den Schächten in der Bucht kam keine Farbe raus.


Anzeige

melden