Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 14:16
Bild aus dem neusten Ausschnitt, Quelle: Offizielle "Curse od Oak Island" Facebookpage:

swamp

Schweres Gerät im Sumpf?

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 19:55
Naja. Ich dachte die hätten letztes Jahr schon schweres Gerät dahingeschafft?!
Naja so kann man sich eben auch irren. Mal schaun was sie da wohl ausbuddeln werden.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 20:56
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. Ich dachte die hätten letztes Jahr schon schweres Gerät dahingeschafft?!
Naja so kann man sich eben auch irren. Mal schaun was sie da wohl ausbuddeln werden.
Nein. Im Sumpf ist bislang nur ein einziges Mal gegraben worden. Müsste 2017 oder 2016 gewesen sein. Mit einem kleinen Bagger. Nur an einer Stelle im südlichen Teil und höchstens 2 Meter tief. Ansonsten ist der Untergrund des Sumpfes unberührt. Zumindest was Schatzsucher anbelangt.


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 22:34
Wenn das wirklich den Sumpf darstellen soll, haben sie ja anscheinend endlich eine Genehmigung für Ausgrabungen erhalten. Hat ja lange genug gedauert.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.05.2019 um 08:20
.... damit würde es auch Sinn machen warum Sie von 24.09. - 2.10.2018 unmengen an Split und Geröll auf die Insel gefahren haben....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.05.2019 um 08:25
Zitat von DiapoDiapo schrieb:Wenn das wirklich den Sumpf darstellen soll
Der Trailer und die Bäume im Hintergrund machen den Eindruck, als ob sie da im Sumpf sind... Aber um´s genau zu wissen müssen wir wohl warten bis morgen früh. Ich finde zumindest keine weiteren Infos...
Zitat von MitstreiterMitstreiter schrieb:.... damit würde es auch Sinn machen warum Sie von 24.09. - 2.10.2018 unmengen an Split und Geröll auf die Insel gefahren haben....
Ja genau. Hatte mich schon gewundert, dass die "Dame von der anderen Seite" Ende 2018 von langen Arbeiten im Sumpf berichtete aber in der Serie nichts davon zu sehen war. So macht es natürlich Sinn. Außerdem war Anfangs immer die Rede von über 30 Folgen und ich wunderte mich schon, dass jetzt nach 22 Folgen Schluss sein soll ;-)

Scheint also noch was zu kommen.... Diese Schlingel!!!

Hoffentlich nicht wieder nur heiße Luft! Aber ein Schiff im Sumpf wäre wirklich der Wahnsinn.....


melden

Was ist auf Oak Island?

07.05.2019 um 08:27
...dazu riesige Flutlichter als ob Sie dort ein Konzert veranstalten wöllten :-)


melden

Was ist auf Oak Island?

07.05.2019 um 12:59
Ich will ja nicht unken;...aber...
am Ende ist's nur der Fischkutter, passend zum Fund/Ausgrabung von diesem Jahr;
der -unspektakulär- durch Wind abgetrieben wurde...
Zynismus off


Natürlich wäre es allen Beteiligten zu wünschen;
das sie wirklich was gefunden haben - das sich auch vermarkten läßt;
bzw. vlt. auch Antworten gbt - vermutet wird es ja schon lange, daß dort ein Schiff versenkt wurde.

PK: Persönlich habe ich da meine Zweifel; da man Schiffe doch eher abfackelte;
zumindest wäre dies weniger auffällig gewesen, als plötzlich nen Damm vor der Haustüre - sei's drum

Allerdings stelle ich mir auch die Frage(n):
Wurde ja mehrfach (2x -imho-) soweit aus/abgepumpt, als die mit Geräten drüber gehen konnten,
als das kaum was (Blanke, die alte Makierung von Fred, Münze (?)) fanden

die vermuteten Kammern ins off gerieten;
als auch die von Fred (angeblich) gesehenen Holzabstüzungen -zumindest an der angegebenen Stelle- nicht gefunden wurden (am Rande des Sumpfs/Damms

Und das Interesse am Sumpf -ob des bisherigen Aufwands- relativ schnell kalt wurde (Money Pit/ Smith's Cove wuren ja dann vorangestellt)

Ob die nicht damals schon was "fanden"/ziemlich handfeste Indizien im Köcher hatten;
div. Bewilligungen etc (als der ganze Aufwand) die letzten 2-3 Jahre einholen mußten,
um JETZT -unter noch größerem Aufwand (Flutlichtanlage; vermutete Aufschüttung etc.)

ssohin die ganze Serie doch eine (absichtlich) verzerrende "Wendung" bekam.


Wie gesagt: Spannend allemal -als Zuschauer- wenn da 2 nen Traum ausleben - den de meisten doch auch irgendwie haben; ungeachtet dessen, ob man selber an das Märchen glaubt (Wenn die wirklich das Schiff finden, dann hat es 1x mehr was von "Lost")
Und auch wenn sie das Schiff ausbuddeln, wird nur ein Teil eienr GEschichte bestätigt/verfestigt, oder ein anderer Teil, was aber immer noch nicht ein näherer Schritt an den vermeindlichen Schatz wäre.
Allenfalls nur eine vrfestigung einer Vermutung.

Viel Spaß heute Abend - mögen eure Erwartungen erfüllt werden


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.05.2019 um 14:17
Zitat von SansebarSansebar schrieb:mögen eure Erwartungen erfüllt werden
Ich bleibe lieber pessimistisch und ganz ohne Erwartungen. Dann wird man auch nicht enttäuscht.

Wahrscheinlich wird die Show zu 90% ein Tribute an Dan Blankenship und in den restlichen 10% werden die Auswertungen der Sumpf-scans vogestellt mit anschließendem Verweis auf die nächste Staffel und gaaaanz viel "could it be".

Vielleicht gabs sogar eine Grabung im Sumpf von der was zu sehen sein wird, aber ich setze nen Zehner drauf, dass kein Schiffswrack und kein großer Fund vorgestellt wird.

Wer setzt dagegen? Hoffentlich verliere ich!


melden

Was ist auf Oak Island?

07.05.2019 um 14:22
glaub auch nicht an Schiff...... eher an was bauliches :-)


melden

Was ist auf Oak Island?

07.05.2019 um 20:20
Und? Gibt es irgendetwas Neues?


melden

Was ist auf Oak Island?

07.05.2019 um 20:40
@Anfortas
Wird erst heute um 8 ausgestrahlt. US-Zeit allerdings. Vor morgen früh wird’s nix....


melden

Was ist auf Oak Island?

07.05.2019 um 20:41
Ah so. Schade. Suche gerade nach Informationen, aber mein Englisch ist leider total einigerostet.
Habe gelesen, dass sie angeblich eine Menge Holz im Sumpf gefunden haben, stimmt das?


melden

Was ist auf Oak Island?

07.05.2019 um 21:05
@Anfortas
Hab ich so noch nicht gefunden. Hast du nen Link?


melden

Was ist auf Oak Island?

07.05.2019 um 21:27
Nein, habe mir leider nicht markiert, auf welcher Seite das war. Vielleicht habe ich es aber auch missverstanden.
Würde mich jedenfalls freuen, hier nachlesen zu können, um was für eine tolle Entdeckung es sich handelt.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.05.2019 um 21:34
Jetzt habe ich es wieder:

Well he seems to believe that they have found something. Given their history of exaggerating and over hyping mundane finds into amazing discoveries that will re-write history I am not convinced. They probably found wood, lots of wood in the swamp and will twist it into their narrative of a sunken treasure ship or something while a obvious common sense explanation will be overlooked. We shall see ................


melden

Was ist auf Oak Island?

07.05.2019 um 22:23
@Anfortas
@s..zwerg05
@Diapo
@Niederbayern88
@NormdasKamel
Wer's als Erster findet, kann ja die eventuelle Sensationsmeldung hier ins Forum schrein und berichten 😊


melden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 05:44
@Seelefant
Würde ich gerne machen. Aber derzeit bin ich 16 Stunden berufliche unterwegs derzeit.
Hab eher andere Sachen im Kopf, sorry


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 09:17
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:16 Stunden berufliche unterwegs
hut ab!

einer der wenigen, die noch richtig arbeiten...

:D


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 10:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber derzeit bin ich 16 Stunden berufliche unterwegs derzeit.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:hut ab

einer der wenigen, die noch richtig arbeiten...
Naja, es dauert aber auch ewig bis der Tunnel zur Bank gegraben ist.....;-)

OT Off:
Ich warte noch auf die "Breaking News".
Kann man nicht die amerikanische Sonntagsfolge immer Dienstags auf YT sehen?

Oder irre ich mich und die zeigen in Amerika ihre Folgen Dienstags und wir können dann ab Sonntags YT gucken?

....ist auch egal, ich geh jetzt YT gucken.


Anzeige

melden