Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 10:44
Ich habe mir die Folge von gestern Abend eben angesehen.

Wie bereits vor der Ausstrahlung bekannt war, wurden die seismischen Ergebnisse vom Sumpf präsentiert.

Hiernach "könnte" es sich um ein Schiff handeln. Die Ausgrabungen im Sumpf sollen dann in Staffel 7 beginnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 10:45
Zitat von HeikoGHeikoG schrieb:"könnte"
Gähn :(


melden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 10:49
Naja, Staffel 6 ist vom letzten Jahr. Wenn jetzt gegraben wird, dann wird es Staffel 7.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 10:53
Leider beginnt die neue Staffel erst wahrscheinlich wieder im November.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 10:57
ja, die Original-Folgen.

HC ist hier im Moment bei S06/E10


melden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 11:02
Ok, bin auch endlich mal dazu gekommen, auf youtube zu schauen. Finde leider nur die Zusammenfassungen der seismischen Messungen und der Gespräche dazu. aber das dürfte ja auch das Interessanteste sein.

Die Ergebnisse sehen interessant aus, diese Anomalie hat tatsächlich eine Schiffsform. Vielleicht ist ein ganz, ganz vorsichtiger Optimismus angebracht. Ganz vorsichtig!

Was mich verwundert ist, dass bei youtube bereits die Preview zu Staffel 7 zu finden ist. Die Grabungen im Sumpf haben also definitiv bereits stattgefunden. Man sieht hier einen Schwimmbagger / Schwimmbohrer im Sumpf und wie sie den Sumpf mit schwerem Gerät ausheben:

https://www.youtube.com/watch?v=sxrf0Le6Xeo (Video: Watch: Season 7 Preview of The Curse of Oak Island)

Ich denke mal, dass sie das Ende des letzten Jahres bereits gemacht haben und dann erst unterbrochen haben, als das Wetter zu schlecht wurde. Müsste ja dann theoretisch bald weitergehen mit den Arbeiten.

Hoffentlich müssen wir bis zur Ausstrahlung jetzt nicht wirklich bis November warten.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 11:07
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Hoffentlich müssen wir bis zur Ausstrahlung jetzt nicht wirklich bis November warten.
Weisst Du warum die NFL immer im Winter ihre Saison hat?
Weil die NFL die letzten Fernsehrechte in den USA bekommen hat. NHL und NBA gehen vor.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 11:10
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Weisst Du warum die NFL immer im Winter ihre Saison hat?
Weil die NFL die letzten Fernsehrechte in den USA bekommen hat. NHL und NBA gehen vor.
Naja, das hat ja nun relativ wenig mit Oak Island zu tun. Bislang war es ja so, dass die Dreaharbeiten von Mai bis September (+/-) stattgefunden haben, dann wurde alles geschnitten und ab November ausgestrahlt.

Jetzt scheint der Rhytmus durch diese Ergbnisse der seismischen Tests und natürlich den Tod von Dan Blankenship etwas durcheinander gekommen zu sein. Denke nicht, dass sie das Anfang 2018 schon so eingeplant hatten. Könnte mir also gut vorstellen, dass wir bereits vor November bereits neue Folgen zu sehen bekommen. Hoffe ich zumindest.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 11:12
@s..zwerg05
? das widerspricht sich doch....... warum durch unvorhergesehene Ereignisse die neue Staffel vorverschieben?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 11:18
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:? das widerspricht sich doch....... warum durch unvorhergesehene Ereignisse die neue Staffel vorverschieben?
Naja ich gehe mal davon aus, dass die Staffel ganz normal geplant war, wie in den letzten Jahren auch. Die 22. Folge (letzte Woche war ja immer als die finale Folge deklariert)

Jetzt kamen eben am Ende noch diese (vielversprechenden Testergebnisse) und danach müssen ja zwangsläufig noch größere Grabungen im Sumpf stattgefunden haben. Siehe Video oben. Ist halt jetzt die Frage, wann das ausgestrahlt wird.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 11:18
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Könnte mir also gut vorstellen, dass wir bereits vor November bereits neue Folgen zu sehen bekommen. Hoffe ich zumindest.
Ich befürchte das wir wirklich bis November warten müssen.

Was ich an den Ausstrahlungen nicht verstehe ist, warum History Deutschland die aktuellen Folgen nicht unsynchronisiert im Original zeigt. Diese um mehrere Monate verspätete Ausstrahlung nervt irgendwie schon.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 11:23
Zitat von HeikoGHeikoG schrieb:Was ich an den Ausstrahlungen nicht verstehe ist, warum History Deutschland die aktuellen Folgen nicht unsynchronisiert im Original zeigt. Diese um mehrere Monate verspätete Ausstrahlung nervt irgendwie schon.
Weil der Normalo das im Englischen nicht versteht. Hier wird doch alles synchronisiert. Untertitel kennen wir doch nicht. Deshalb sind wir so schlecht im Englischen.
These:
Länder in denen man Filme mit Untertiteln sendet, sind die Fremdsprachenkenntnissen wesentlich besser.

Bei zeitnaher Ausstrahung sind die Kosten vielleicht auch höher.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 14:14
Ich gehe mal davon aus, dass es recht bald eine offizielle Aussage geben wird, wann es denn weitergehen wird.

Die US-Fans werden wahrscheinlich darum betteln, dass der History Channel das jetzt schon vorhandene Bildmaterial so schnell wie möglich sendet.....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 15:47
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass es recht bald eine offizielle Aussage geben wird, wann es denn weitergehen wird.
Das glaube ich nicht unbedingt. Bisher lief der Trailer mMn für den Start der neuen Staffel so ungefähr 4 Wochen vor der ersten Ausstrahlung.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 15:47
Ich hab mir das jetzt nochmal angeguckt......Wo sehen die denn da ein Schiff?
Ich seh da aber mal so gar nix von dem Schiff.
Eine Felsformation oder ähnliches hat 100 % mehr Ähnlichkeit zu der Anomalie als ein Schiff.

Speziell wenn sie das Bild bewegen, sieht man für einen kurzen Augenblick die Oberfläche und da sieht es erst recht wie Steine aus.

Ich befürchte HC will rauskriegen, wie lange man Menschen mit "Could it be...." verarschen kann.....Naja, wahrscheinlich noch mindestens 22 Folgen lang.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 15:52
@NormdasKamel
"Could it be that this is..." the ship, das man auf dem Ararat gesehen aber leider nicht mehr vorgefunden hat? Das haben die Templer abtransportiert und nach OI gebracht. Oder OI ist eine Riese und das Schiff auf seinem Kopf festgebunden. Das kommt dann aber erst eine Staffel später raus :trollengel:


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 15:55
Ich denke schon das es sich evtl. bei der Form der Anomalie um ein Schiff handeln könnte. Fakt ist aber auch, das das Oak Island Team nach anfänglicher Euphorie ja schon des öfteren enttäuscht wurde. Ob es diesmal wieder so sein wird, werden wir hoffentlich in Staffel 7 erfahren.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 16:18
steht alles so im Drehbuch. Mein Onkel hat Frauentausch mit Olivia Jones mitgemacht, er war im dem Gasthof der Koch, alles war durchgescript bis zum kleinsten Satz, würde mich nicht wundern wenn das hier nicht auch so wäre. Immer dieses grosse Spektakel in der Vorschau und dann der reinfall. Irgendwie immer das gleiche seit 6 Staffeln ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 16:25
Zitat von HeikoGHeikoG schrieb:Das glaube ich nicht unbedingt. Bisher lief der Trailer mMn für den Start der neuen Staffel so ungefähr 4 Wochen vor der ersten Ausstrahlung.
Korrekt. Allerdings gibt es ja bereits den Trailer für die nächste - also 7. - Staffel, siehe ein paar Beiträge weiter oben. Das Filmmaterial ist definitiv vorhanden und man sieht im Trailer deutlich, dass die Arbeiten im Sumpf über einen längeren Zeitraum abgedreht worden sein müssen. Einmal ist es kalt und alle laufen mit Jacke, Handschuhe und Mütze umher und in der anderen Einstellung liegt Rick im Sumpf mit t-shirt.

Die schneiden das schon ziemlich clever zusammen ;-)

Kann mir also gut vorstellen, dass die diesen Part mit dem "Schiff im Sumpf" schon in der nächsten Zeit als neue Staffel ausstrahlen, während auf Oak Island in den kommenden Monaten dann schon Staffel 8 abgedreht wird ;-)

Aber ich stimme den meisten hier ebenfalls zu. Es gab schon zu oft "Anomalien", "untrügliche Hinweise" etc. und am Ende waren es dann eben doch natürliche Ursachen. Also kein Grund für große Euphorie ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

08.05.2019 um 16:49
Ich kann mir NICHT vorstellen,
das, aufgrund was auch immer (Funde/Erkenntnisse)
div. Zeitpläne durcheinander gewürfelt werden.

Die buddeln, die finden -möglicherweise- was;
und eine Staffel später gibt's nen neuen Schauplatz
(und deren gibt's ja noch einige, die man mit "möglicherweise" durchackern kann; angefangen bei Nollens Cross)

Kein Drehbruchschreiber könnte eine Dramaturgie besser hinbekommen;
daß es nen perfekten Cliffhanger gibt;
auch wenn mit Fred/Dan die Sage der 7 schon längst durchbrochen ist;
und die Insel ihre "Geheimnisse" preis geben sollte - oder hat sie das schon mit "Nichts"?

---
Der Aufwand dürfte diesmal jedoch enorm sein;
und ich bezweifle, daß der aus Jux an Tollerei veranstaltet wird...
Also so zynisch können skeptiker gar nicht sein;
zu behaupten: Im Grunde genommen ist da gar nix; die lassen angemietet Bagger/Schaufler/Bohrer -die ohnedies nur rummgammeln würden- einfach an ner anderen Stelle "einer Schottergrube" buddeln (derartige Sendungen gibt es ja zu Hauf) rumbuddeln;
und verkaufen es nur gut
Vergleiche: HillBillys, Moonshiner, Goldgräber, Jadegräber, Truckerbabes, ja sogar BorderlineControll (die ja immer wieder ach so vertro**elte "Schmuggler (HardCoreDrogen) erwischen, PawnShop uvm
haben ja auch ihre Fans
Manche Sendungen sind sogar aufwendig gemacht;
und was verkauft sich besser, als ein Mythos, dem - mit den "richtigen" Leuten, auf den Grund gegangen wird.

Imho gibt es mind. noch 2 bis 3 Staffeln


Anzeige

1x zitiertmelden