Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

25.05.2019 um 14:10
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Diese Scans sind ja schlimm im Grunde , man erwartet an einer Stelle etwas, der Scan zeigt das erwartete und dann heißt es graben, manchmal kommt was raus , häufig nicht das erhoffte .
Wenn ich mich richtig erinnere;
wurde -gerade in den Anfangsstaffeln-
immer wieder jemand vorgestellt, der "gute" Karten hatte;
aufgrund derer das eine oder Andere hier und da sein sollte

Ob das "Sternenkarten" waren, demnach gewisse Sternenpositionen auch auf der Insel zu finden waren;
seien das andere "fundierte" Karten, Ausschläge (inkl. benennung welches Edelmetal wo ist);
die allesamt ins "Nichts" führten

Manchen Sachen wurde ja nachgegangen; zumindest probehalber.

Ich könnte mir durchaus vorstellen,
das da berechtigte Zweifel sind, um dem nachzugehen;
egal wieviel/oder in welcher Form die jetzt ein Stück vom Kuchen abhaben wollen

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

25.05.2019 um 15:46
@NormdasKamel
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Hmm....da hast du meine Beiträge mißverstanden.
Ja. Sorry. In dem fall habe ich dann deine Beiträge missverstanden.
Aber so kamen sie halt eben rüber.
Und ganz ehrlich? Was erwartest du?
1. Diese Insel liegt auf der anderen Seite der Erde
2. Die Insel ist Privatbesitz, da kommt keiner von uns hin
3. Die Informationsquellen zu uns sind begrenzt. Meistens belaufen sich die Diskussion hier eher über neue Folgen


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.05.2019 um 16:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und ganz ehrlich? Was erwartest du?
Naja....Ich würde mich über Hypothesen aufgrund der Faktenlage freuen.

Es gibt doch viele Punkte....jedoch eben nur als Hypothese.

Beispiele:

Die Schrift auf dem 90 ft Stein.
Das Bleikreuz
Die gefundenen Strukturen bei Smith Cove
Micmac Legenden
Scan Ergebnisse
usw.

Ich finde es klasse, wenn man neue Quellen vorlegt und z.B. alte Dokumente findet, die einen neuen Blickwinkel aufzeigen....dafür muß man aber bereit sein Eigeninitiative zu zeigen und sich auch mal auf neuen Wegen bewegen.

Das fehlt mir momentan ein wenig

Ich fand die Diskussionen super, bei denen man noch was über verschiedene Themen (Templer, Shakespeare, Siedler in Nova Scotia usw) lernen konnte.

Momentan fehlt natürlich der Input für ganz neue Ansichten....aber die neue Staffel wird's schon richten.;-)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.05.2019 um 16:06
@NormdasKamel
Man darf hier ja auch nicht vergessen, dass im Grunde genommen das ganze Thema an sich auch von verschiedenen Seiten beobachtet wird.
Ich für meinen Teil betrachte eben alles etwas skeptischer, weil ich der Meinung bin, dass der History Channel da die Finger im Spiel hat und sie entscheiden, was wir sehen dürfen und was nicht, was gefunden wird und was nicht.
Ja ich weiß das grenzt schon fast an Verschwörungstheoretikern :aluhut:


melden

Was ist auf Oak Island?

27.05.2019 um 09:55
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Ich finde es klasse, wenn man neue Quellen vorlegt und z.B. alte Dokumente findet, die einen neuen Blickwinkel aufzeigen....dafür muß man aber bereit sein Eigeninitiative zu zeigen und sich auch mal auf neuen Wegen bewegen.

Das fehlt mir momentan ein wenig
Ich denke, es liegt vor allem daran, dass die älteren Quellen eben auch begrenzt sind. Hier im Thread wurden die bekannten Seiten im Netz in den letzten Jahren schon mehrmals durchgesprochen. Es gibt gute Quellen und weniger gute, wie das nunmal so ist.

Gut finde ich vor allem diejenigen Seiten und Infos, die auch sich eben auf Faktenlagen berufen und das "unsichere" Wissen eher außen vor lassen oder zumindest kritisch in Frage stellen. Es gibt da z. B. einiges von Doug Crowell in seinem Oak Island Compendium und natürlich vor allem die Les McPhie-Archive. Aber auch andere.

Crowell hat für seine Artikel meines Erachtens nach sehr gut recherchiert, auch in den alten Archiven. Leider hat er (wohl gezwungernermaßen) damit aufgehört, als er offiziell in die Serie mit eingestiegen ist. Hier verkauft er sich meiner Meinung nach zu sehr... Was schade ist, denn er weiß wirklich viel über die Zusammenhänge.
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Ich fand die Diskussionen super, bei denen man noch was über verschiedene Themen (Templer, Shakespeare, Siedler in Nova Scotia usw) lernen konnte.
Geht mir auch so. Gerne mehr davon.

"Shakespeare" mag ich zwar gar nicht, aber wenn ich mich für eine Theorie entscheiden müsste, dann wäre das mit weitem Abstand immer noch die Francis Bacon Theorie, nur eben ohne Shakespeare.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.05.2019 um 16:09
Zu Letzterem habe ich gerade einen ganz interessanten Artikel gefunden. Der Text stammt wohl von 1999, das pdf wurde aber heute (!!) online gestellt:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=2ahUKEwittd_O6bviAhXSJlAKHd-yB0cQFjAEegQIAxAC&url=https%3A%2F%2Fwww.e-periodica.ch%2Fcntmng%3Fpid%3Dsmh-002%3A1999%3A79%3A%3A73&usg=AOvVaw3LNWlBeCjrAt9_zaF0RZW5

Eigentlich enthält der Artikel nicht viel, was hier nicht auch schon diskutiert wurde. Gestolpert bin ich aber über diese Passage hier:

bacon

Demnach könnte es sein, dass das Land, welches Bacon auf Neufundland erhielt auch Oak Island mit einschloss. Das ist für mich eine Info, die ich sonst noch nirgends gelesen habe. Klar, Neufundland ist ist jetzt nicht ewig weit entfernt aber ein paar km sind es dann doch:

Neufund

Ich glaube nicht, dass das stimmt. Aber trotzdem irgendwie schon bemerkenswert.....


melden

Was ist auf Oak Island?

02.06.2019 um 21:49
Kommt von euch jemand an die Staffel 6 ran? Gibts die schon auf Deutsch
Und hat jemand eine Karte mit allen Bohrlöchern der Insel?


melden

Was ist auf Oak Island?

02.06.2019 um 23:29
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb am 27.05.2019:"Shakespeare" mag ich zwar gar nicht, aber wenn ich mich für eine Theorie entscheiden müsste, dann wäre das mit weitem Abstand immer noch die Francis Bacon Theorie, nur eben ohne Shakespeare.
Die Thesen, die um den Money Pit herum konstruiert wurden, stehen allesamt auf tönernen Füßen.
Auffallend ist, dass Journalisten und Autoren gerne dieses Geheimnis mit berühmten Gegenständen, Vereinigungen oder Persönlichkeiten in Verbindung bringen. Es werden die Bundeslade und der Heilige Gral erwähnt oder die Tempelritter oder William Shakespeare, Francis Bacon oder Francis Drake. Oder die Kronjuwelen von Marie Antoinette. Die Bücher verkaufen sich einfach besser, wenn man diese Bezüge, manchmal unter größter Anstrengung, herstellt.

Ich finde die Theorie um Francis Bacon sehr spannend, ebenso wie jene von den Tempelrittern, den Maya usw.

Nüchtern betrachtet steht jedoch fest, dass das Rätsel um Oak Island, wenn überhaupt, nur vor Ort gelöst werden kann.

Hier im Forum ist Platz für allerlei Spekulationen, die wir diskutieren können. Manche sind sehr abstrus, andere wiederum weniger.

Interessant wird es erst, wenn auf Oak Island tatsächlich historisch relevante Funde zu Tage treten. Die größte Hoffnung liegt wohl auf Bohrloch H8. Man braucht also noch etwas Geduld.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.06.2019 um 11:10
@Hildesheimer
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Ich finde die Theorie um Francis Bacon sehr spannend, ebenso wie jene von den Tempelrittern, den Maya usw.
Okay.
Wie wäre es noch mit Reptilioden? Raumschiffen (hatten wir auch schonmal ganz am Anfang), und was weiß ich, was heutzutage noch mystisch klingt man hier mit reinpackt?
Maya? Echt jetzt?

Ich sags frei heraus:
ich bin hier raus aus den Thema. Es war schön, ich habe viele Beiträge geschrieben. Aber das Thema kann weder vom History Channel mit den Laginas, noch hier von jemanden von uns aus der Ferne gelöst werden. Außer natürlich diejenigen die dann am schluss damit recht haben, dass in Oak Island es nix gibt.
Und das glaube ich mitlerweile zu 99%.

Das was ihr im Fernsehen seht, ist für mich alles nur gestellt und gespielt. Es geht nicht mehr um das Thema von einem Schatz, sondern nur noch darum, die Zuschauer am Fernseher zu halten und da ... naja pfeiffen die Produzenten eben auf die insel, was es da noch wirklich gibt.
Daher buddeln sie länger rum, bauen irgendwelche Dämme damit die Leuten sehen, dass da gearbeitet wird, aber dass da immer immer wieder das gleiche dabei rauskommt, nämlich NIX, wird dann wieder zweitrangig.

Von daher, da ich ja mein Fazit gesagt habe:
viel Spaß hier noch beim Diskutieren.

I am off


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.06.2019 um 12:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@Hildesheimer

Hildesheimer schrieb:
Ich finde die Theorie um Francis Bacon sehr spannend, ebenso wie jene von den Tempelrittern, den Maya usw.

Okay.
Wie wäre es noch mit Reptilioden? Raumschiffen (hatten wir auch schonmal ganz am Anfang), und was weiß ich, was heutzutage noch mystisch klingt man hier mit reinpackt?
Maya? Echt jetzt?
Okay, ich hatte mich unklar ausgedrückt. Mit "spannend" meinte ich unterhaltsam oder amüsant.
Im Grunde genommen sind alle diese Theorien bullshit.


Im Übrigen befürchte ich, dass man in der Sendung, ähnlich wie hier im Forum, irgendwann an dem Punkt ankommen wird, an dem alles gesagt und alles untersucht wurde.
Dann wird es für die Zuschauer uninteressant und für die Produktionsfirma nicht mehr lukrativ.

Sollte diese Unternehmung, wie alle anderen zuvor, erfolglos verlaufen, wäre das sehr zu bedauern.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.06.2019 um 14:11
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Sollte diese Unternehmung, wie alle anderen zuvor, erfolglos verlaufen, wäre das sehr zu bedauern.
Jein bis Nein;
denn dann wäre wohl das Rätsel um OI gelöst
Mit einem Ausgang, der wohl nicht jedem schmeckt - aber mit einem Ausgang;

Und was bleibt dann als Fazit?
Das Kleinigkeiten gefunden wurden, die "geschichtlich" nachweisen, daß da wohl Spanier/Engländer unterwegs waren (Münzen/Knöpfe) (uvm)
Daß auf der Insel dies und jenes gemacht wurde; siehe Smiths Cove; was auch die Parzelierung erklären würde
Das man auf die Grabungen der Vorgänger stieß - und alleine durch die (Probe)bohrungen so ziemlich alles sondiert hat, sohin man durchaus sagen kann:
"Unwahrscheinlich, daß sich jemals jemand eine derartige Mühe gemacht haben soll; und falls doch - dann ist es das wert, daß der Schatz verborgen bleibt"

Also "Rückschlag" oder ähnliches würde ich es absolut nicht nennen;
Enttäuschend für den ersten Moment: ja ; aber auf lange Sicht: Etwas, was es absolut wert war;
wenn man sich den Preis leisten konnte/wollte....
-----------------------
OT:
Ich persönlich hätte weitaus früher aufgegeben oder erst gar nicht angefangen - siehe das vermutete Schiff im Sumpf/künstlich angelegter Sumpf...
weil -aus meinem Wissen heraus- hatte man früher Schiffe abgefackelt (Siehe Bounty) und oder ausgeschlachtet/wiederverwertet
aber wahrlich nicht reingesegelt, nen Damm gebaut, und dann versenkt; viel zu viel Aufwand;
und so sehe ich das auch bei nem Schatz, der auf 45m Tiefe liegen soll...


melden

Was ist auf Oak Island?

03.06.2019 um 15:14
wenn man das Schiff als "Versteck" wählt müsste man weniger zuschütten, daher wäre das auch wieder irgendwie logisch wenn es mal 2 Inseln waren


melden

Was ist auf Oak Island?

03.06.2019 um 15:20
etwas in der Tiefe in einem Schacht zu verstecken erscheint mir technisch gesehen als schwer durchführbar zur damaligen Zeit... aber das denkt man auch über die Pyramiden und sollte man nicht mit OI vergleichen oder Parallelen ziehen. Das war eine ganze Kultur und nicht xx Personen die was versteckten


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.06.2019 um 15:27
Zitat von mini1275mini1275 schrieb:.. aber das denkt man auch über die Pyramide
Mit dem Unterschied, daß diese offen gebaut wurden; und auch aus der Man-Power kein Hehl gemacht wurde;
und man auch mit den Jahren lernte, die damalige Technik zu verstehen...

Wenn ich nen Schatz vergrabe - und je wertvoller, am besten mit noch weniger Mitwissern...
dann erscheint mir der Aufwand "unlogisch"

Daß ehemalige Spanier/Engländer nicht mit dem geraubten Gold nach Hause fuhren;
sondern sich "selbstständig" machten... durchaus denkbar; auch das die OI anliefen;
-aus meiner Sicht- unlogisch, daß die ein Schiff dort "absichtlich" versenken.

Viel logischer -wurde von wem anderen geschrieben-, daß dies mal ne Art Hafen/Trockendock war;
wo a Schifferl unterging


melden

Was ist auf Oak Island?

04.06.2019 um 00:52
Man stelle sich einmal vor, in zweihundert Jahren werden Archäologen die Endlagerstätten der nuklearen Brennstäbe erforschen. Aufgrund der sehr tiefen und verborgenen Lagerung wird man eventuell vermuten, dass dort riesige Schätze liegen müssen. Dass man lediglich auf atomaren Müll stößt, würde man erst spät bemerken.

Soll heißen:

Wenn etwas aufwendig verborgen wurde, muss es nicht heißen, dass dort etwas Kostbares liegen muss. Es könnte auch sein, dass man sich für alle Ewigkeit etwas entledigen wollte.

Das wäre Stoff für einen Horrorfilm:

Ein Indianerstamm hat einst auf Oak Island einen Dämon, ein Wesen aus der der grauen Vorzeit, in einer tiefen Grube gebannt und für alle Zeiten eingeschlossen. Zweihundert Jahre später suchen gierige Männer aus den USA mit allen verfügbaren technischen Mitteln dort nach einem Schatz. Schließlich stoßen sie auf eine Kammer in der Tiefe, die TV-Teams übertragen live die Öffnung des Sarkophags. Und dann beginnt das Grauen….

Das Thema gibt es zwar schon vielfach mit Mumien in Ägypten, wäre aber allemal wert, neu aufgelegt zu werden.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.06.2019 um 01:00
Und am Ende des Films, wenn alles verloren scheint, wird man bemerken, dass sich das Monster in Wasser auflöst und Jack Begley wird es mit seinem C-Rohr vernichten.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.06.2019 um 11:46
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Sollte diese Unternehmung, wie alle anderen zuvor, erfolglos verlaufen, wäre das sehr zu bedauern.
Du kannst schon mit dem Bedauern beginnen, das ist zu 100% sicher.

Wie CICADA3301 schrieb, ich habe es schon vor längerer Zeit so gesehen und mich nur noch selten hier blicken lassen. Es ist und bleibt eine große Verarsche! Wenn diese Serie mangels Zuschauerinteresse irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft eingestellt wird, wird man die nächste Sau durchs Dorf treiben, das ist gewiss.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.06.2019 um 12:45
Zitat von peawepeawe schrieb:Es ist und bleibt eine große Verarsche! Wenn diese Serie mangels Zuschauerinteresse irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft eingestellt wird, wird man die nächste Sau durchs Dorf treiben, das ist gewiss.
Zum Glück bleibt es ja jedem selbst überlassen, ob und wie man mit dem Thema umgehen möchte. Diejenigen, die meinen dass es sich um pure Verarsche handelt und es sowieso nichts zu diskutieren gibt, mögen doch dann bitte diesem Thread auch fernbleiben.

Dann können die wenigen, die sich für das Thema wirklich interessieren, sich hier weiter austauschen.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.06.2019 um 15:21
Zum Glück bleibt es ja jedem selbst überlassen, ob und wie man mit dem Thema umgehen möchte. Diejenigen, die meinen dass es sich um pure Verarsche handelt und es sowieso nichts zu diskutieren gibt, mögen doch dann bitte diesem Thread auch fernbleiben.
Ganz deiner Meinung


melden

Was ist auf Oak Island?

04.06.2019 um 17:43
Ob nun in Zukunft noch ein Schatz in OI gefunden wird, sei jetzt mal dahingestellt. Das wird die Zeit zeigen.

Was mir aber Hoffnung auf ein Schatz macht ist mMn der ehemalige Sklave Samuel Ball. Wenn man überlegt, das dieser Mann mit quasi nichts nach OI kam und als einer der reichsten Männer in Nova Scotia gestorben ist, dann denke ich schon das er zumindest einen Teil des OI Schatzes gefunden haben könnte.

Eine weitere Person mit erfolgreicher Schatzsuche war ja angeblich Daniel McGinnis. Ich bin der Meinung das in Staffel 4 (?) die Nachfahren von ihm auf OI zu Besuch waren und dem OI Team eine kleine Schatztruhe mit einem Kreutz als Inhalt gezeigt haben. Soweit ich mich erinnern kann, beschrieben die Erben die kleine Schatztruhe als Teil eines Schatzes, den Daniel McGinnis auf OI gefunden haben soll.

Die Frage ist nun natürlich, ob es noch weitere Schätze auf der Insel gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden