Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist auf Oak Island?

Was ist auf Oak Island?

29.06.2019 um 17:32
Es war doch von Anfang an bekannt, das die Genehmigung für den Damm nicht von unbegrenzter Dauer ist. Wenn ich mich recht entsinne, war doch bereits die Rede davon, das es an einem weiteren Bereich von OI Flutungstunnel geben soll. Vielleicht wird dort ja nun intensiver danach gesucht.


melden
Anzeige

Was ist auf Oak Island?

29.06.2019 um 19:29
Sieht aber recht realistisch aus.
Was mich bloß wundert, warum mit dem Abbau des Kofferdamm's in der Mitte begonnen wird?
Vielleicht wird er ja auch bloß dichter ans Ufer geholt, damit die Plattform, worauf der Kran steht, beseitigt werden kann. Dann könnte man den/die Flutkanäle weiter verfolgen.
Die beiden langen Betonteile wären dann transportable Fundamente, auf denen ein großes Raupenfahrzeug überall sicher postiert werden kann.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.06.2019 um 23:34
CICADA3301 schrieb:Welches Kapitel meinst du denn genau?
Wegen den Damm
Siehe Bandog unterhalb von dir

Das die Genehmigung nicht unendlich sein wird, war klar;
Aber ich ging auch davon aus, daß man die Story um Smithś Cove rund abschließt;
sohin das Kapitel ruhen kann - in welch Form auch immer

OT:
Soweit ich mitbekam, haben sie ausgebuddelt, was zu finden war, that's it..

Auch eine "wissenschaftliche" Grabungsstelle, läßt man dann doch nicht einfach nur so zurück


melden

Was ist auf Oak Island?

01.07.2019 um 08:52
Wenn ich es richtig verstehe, dann bauen sie den Kofferdamm nicht ab, sondern sie erweitern ihn.

Quelle:

https://www.facebook.com/nathalie.groleau.90/videos/10157527157409558/

Aufnahmen stammen wohl von gestern (30.06.2019)


melden

Was ist auf Oak Island?

01.07.2019 um 08:53
@sansebar
Derzeit kommt mir das alles ein wenig wirr vor, was da auf der Insel gemacht wird.
Und vor allem, was die Brüder so jetzt noch machen indem sie bei einer anderen Show "mitspielen".


melden

Was ist auf Oak Island?

01.07.2019 um 11:38
s..zwerg05 schrieb:Wenn ich es richtig verstehe, dann bauen sie den Kofferdamm nicht ab, sondern sie erweitern ihn.
Würde auch erklären warum die Uferwände stehen bleiben. Wenn's stimmt, scheinen sie ja weiter draußen was gefunden zu haben oder zumindest vermuten sie dort etwas.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.07.2019 um 12:52
Diapo schrieb:Würde auch erklären warum die Uferwände stehen bleiben. Wenn's stimmt, scheinen sie ja weiter draußen was gefunden zu haben oder zumindest vermuten sie dort etwas.
Ja, da bin ich auch mal gespannt. Wenn es denn so stimmt... Ich war auch der Meinung, dass der Damm jetzt abgebaut werden muss. Wenn sie ihn stattdessen jetzt sogar noch erweitern, wäre das schon cool.

Im Saumpf scheint dagegen momentan nichts mehr zu passieren. Schwimmbagger und alles andere sind jedenfalls abgezogen worden und es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass sie den Sumpf auspumpen. Ok, könnte sein, dass sie erst noch etwas vorbereiten aber ich denke mal eher, dass sie beim Bohren nichts gefunden haben....


melden

Was ist auf Oak Island?

01.07.2019 um 14:10
Um den Sumpf richtig trocken legen zu können würde es Sinn machen, den Sumpf gegen die Seeseite mit einer Spundwand ab zu dichten... Warum dafür nicht die Dielen aus Smith-Cove verwenden :-)


melden

Was ist auf Oak Island?

01.07.2019 um 15:07
Ist denn der Sumpf nicht schon ausreichend durch die befestigte Uferstraße abgedichtet? Oder könnte da noch soviel Wasser durchsickern, das die Pumpen es nicht schaffen abzupumpen?


melden

Was ist auf Oak Island?

01.07.2019 um 17:23
@Diapo
Diapo schrieb:Ist denn der Sumpf nicht schon ausreichend durch die befestigte Uferstraße abgedichtet? Oder könnte da noch soviel Wasser durchsickern, das die Pumpen es nicht schaffen abzupumpen?
Das kommt darauf an mit welchem Material der Damm geschüttet ist. Wahrscheinlich aber mit recht grobem Material um ihn Widerstandsfähiger zu machen, dann ist die Durchlässigkeit sehr hoch. Ausserdem ist es so, je tiefer man abpumpt des grösser wird das hydraulische Gefälle (der Druck) auf Grund des Niveauunterschieds. Das heisst, mit jedem Meter den man abpumpt erhöht sich die zu pumpenden Wassermenge.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.07.2019 um 08:13
Momentan ist die Küstenwache direkt vor Oak Island im Einsatz. Allerdings muss das nichts heißen denn die lagen dort schonmal vor Anker in den letzten Jahren. Vielleicht eine Übung.

Nur die Hubschrauberbegleitung ist neu......

coast guard


melden

Was ist auf Oak Island?

04.07.2019 um 11:56
Ich nehme mal an, dass der Hubschreiber dazu da ist, die gefundene Bundeslande sicher ans Festland zu bringen.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.07.2019 um 12:17
Anfortas schrieb:die gefundene Bundeslande sicher ans Festland zu bringen.
Die ist bekanntlich hoch radioaktiv. Darf man nicht einfach mal so irgendwo hinbringen!


melden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2019 um 08:15
... es scheint wirklich so, dass Sie den Damm erweitern :-) bin nun echt Neugierig wie Weit die das Teil ins Meer rausziehen bzw. was da nun KOMMT .....


melden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2019 um 13:27
Mitstreiter schrieb:bzw. was da nun KOMMT
Das Ende des 5-Fingerdarms????


melden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2019 um 19:43
sansebar schrieb:Mitstreiter schrieb:
bzw. was da nun KOMMT
Das Ende des 5-Fingerdarms????
5 Fingerdarm ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2019 um 21:15
Damms sollte das heißen: Damms...

Sorry, ^^


melden

Was ist auf Oak Island?

06.07.2019 um 20:49
Wenn sie jetzt wirklich den Kofferdamm erweitern, stellt sich die Frage: wie weit?

Sie sind jetzt schon auf Höhe aller vorherigen Dämme. Was soll soweit draußen noch kommen?

...und wie sind sie darauf gekommen, das dort noch etwas ist (wahrscheinlich unterirdisch). Oberirdisch auf dem Meeresboden könnten das ja auch Taucher erledigen.

Auf alle Fälle wurde es sehr gut verheimlicht bzw. Anspielungen darauf, in der Sendung bisher nicht erwähnt.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.07.2019 um 21:38
Wenn ich mich richtig erinnere hatten die doch bei der Ausgrabung in SmithsCove eine Mauer gefunden mit irgendwelchen Rohren und diese Mauer stand sehr nahe am Kofferdamm.... vieleicht hats was damit zu tun? wozu war die Mauer überhaupt gut?


melden
Anzeige

Was ist auf Oak Island?

07.07.2019 um 15:21
ohh ich hänge wohl paar Folgen hinterher, aber der Stoff geht wohl nie aus


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt