Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist auf Oak Island?

Was ist auf Oak Island?

27.08.2019 um 12:12
@PCHDPO
PCHDPO schrieb:Meine Frau und ich fliegen diesen Sonntag für 3 Wochen nach Nova Scotia und nehmen am 08.09. an einer Oak Island Tour teil.

Wir sind sehr gespannt und ich werde hier ein paar Bilde posten, wenn wir zurück sind. Das wird dann nach dem 21.09. sein.
Wow, das wäre natürlich super!!!! Ich denke, ich schreibe für viele wenn ich sage, dass wir uns natürlich über Infos und Bilder aus erster Hand wahnsinnig freuen!!!


melden
Anzeige

Was ist auf Oak Island?

27.08.2019 um 12:28
Das ist allerdings eine coole Sache. Würde mich auch über Informationen und/oder Bilder hier freuen


melden

Was ist auf Oak Island?

27.08.2019 um 13:06
@PCHDPO
Super! Bin jetzt schon gespannt auf die Bilder.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.08.2019 um 20:17
Schön viele Fotos knipsen und auch Videos nicht vergessen. Diese Gelegenheit dürft ihr euch nicht entgehen lassen.

Auf alle Fälle wünsche ich euch ein wunderschönen Urlaub in Kanada.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.08.2019 um 21:20
Vielen Dank. Vielleicht schaffe ich es schon in Kanada was zu schreiben und hochzuladen. So viel ich weiß macht Charles Barkhouse die Touren. Dürfte also sehr interessant werden.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.08.2019 um 21:54
Da kann man ja richtig neidisch werden.

In welcher Stadt seid ihr denn untergekommen ? Jetzt sag nicht Halifax !


melden

Was ist auf Oak Island?

28.08.2019 um 07:54
@Diapo
Wir machen eine Rundreise durch ganz Nova Scotia mit Start in Halifax. An dem Wochenende an dem wir auf Oak Island sind, übernachten wir in Mahone Bay.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.08.2019 um 15:10
@s..zwerg05
@Biff_Tannen
@lullaby69
Ihr sprecht mir aus der Seele! Habe dieses Forum früher sehr gerne gelesen und Beiträge eingestellt aber dieser Hate von gewissen Usern hat dazu geführt nicht mehr zu schreiben. Hoffe das hat sich jetzt erledigt und es geht wieder um Oal Island!

Was mich gleich zur ersten Frage bringt. Aktuell schaue ich auf HC die Staffel 6 in Deutscher Erstausstrahlung. In Folge 22 werden die Ergebnisse der Datierung verschiedener Proben von den Holz Konstruktionen in Smiths Cove präsentiert.
Ergebnis: die meisten sind älter als der MP.
Nur bei der Slipanlage gab es kein Ergebnis.
Ich habe folgendes Bild von Restall gefunden, im
Hintergrund sieht man eine ähnliche Konstruktion. Kann es sein das es sich hierbei um die Überreste handelt?
C9194E40-5C11-408D-B20E-B75483CB486D


melden

Was ist auf Oak Island?

28.08.2019 um 15:50
@Sleep_Walker
Ich schaue Staffel 6 auch auf HC. Entweder ist es an mir vorbei gegangen oder es wurde doch weiter nichts über die U-Struktur gesagt.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.08.2019 um 15:55
@Sleep_Walker
Schönes Bild!
Die Slipanlage in Smithcove liegt aber deutlich unter dem Meerespiegel und unter dem Meeresboden, also deutlich tiefer als die welche auf dem Foto zu sehen ist...

Ich dachte alle Proben wären älter als der MP gewesen? Hm, schau ich mir heute nochmal im replay an.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.08.2019 um 16:03
@lullaby69
Doch doch, es wurden extra von allen Strukturen Proben abgeschnitten zur genaueren Datierung.

@rninet
Danke☺️
Der Meeresspiegel kam mir auch so in den Sinn allerdings dachte ich mir, dieser steigt ja über die Jahre und vielleicht könnte es passen?

Ich schau mir die Folge heute auch nochmal an, bin mir sicher das bei einer Probe kein Ergebnis möglich war. Dachte es war die Probe der Slipanlage?


melden

Was ist auf Oak Island?

28.08.2019 um 16:10
350E346F-83BD-48A0-937F-A7E8C35BA243

Zur Orientierung welche Strukturen in Staffel 6 in Smith Cove gefunden wurde.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.08.2019 um 18:19
@Sleep_Walker
Es gab wenn ich mich richtig erinnere für die Slipanlage noch kein Ergebnis für die Datierung. Die anderen Proben wurden auf 1769 und 1771 datiert. Zu 99,9 Prozent.
Was mich wundert ist wirklich, dass es dazu überhaupt gar keine Aufzeichnungen gibt. Das „Ding“ muss doch schon ne enorme Größe gehabt haben.
Ps: Hoffe auch, man kann hier wieder vernünftig diskutieren 😉


melden

Was ist auf Oak Island?

28.08.2019 um 18:45
@Sleep_Walker

Es ist tatsächlich etwas kompliziert mit dem Steeg. Hedden hat 1937 an dieser Stelle einen Bootsanleger errichtet. (Den Fahrdamm gab es noch nicht) Das ist der Steeg, den man im Hintergrund auf Deinem Bild oben sieht. Ich hatte im Februar nach der Ausstrahlung einen Beitrag dazu verfasst. Ich versuche ihn mal zu zitieren, dann sollte es klar werden:
s..zwerg05 schrieb am 12.02.2019:
Da muss man ein bisschen aufpassen. Der Steeg, der auf den alten Luftaufnahmen zu sehen ist, wurde erst 1937 von Hedden gebaut und ist dann verfallen.... Darunterliegend, an fast exakt der gleichen Stelle, gibt es aber noch eine ältere Struktur, die sie jetzt freigelegt haben.

Hier ein paar Bilder dazu:

smith´s cove 1931 (ohne Steeg) und 1943 (mit Steeg)

1931 1943

1


Hedden baute diesen Steeg um Material direkt an Ort und Stelle bringen zu können, denn eine Landverbindung gab es ja noch nicht. Der Steeg ist dann verfallen, ich glaube Restall nutzte die Reste auch noch für sein Boot.

Die Struktur, die ebenfalls nach einem Steeg aussieht, hat damit aber nichts zu tun. Sie liegt nur an exakt der gleichen Stelle wir der Steeg von Hedden.

War quasi ein neuer Steeg, gebaut auf einem alten. Ohne dass Hedden etwas davon wusste....

Hier sieht man es gut:

1. Hier ist als "Log Ramp" die alte - nun wieder freigelegte - Struktur eingezeichnet"

2


2. Auch hier ist die alte Struktur eingezeichnet und man sieht, dass Hedden seinen Steeg exakt drüber gebaut hat.

3


melden

Was ist auf Oak Island?

28.08.2019 um 20:20
@s..zwerg05
Ok, danke für die Mühe. Ich verstehe nun, aber ist die in der Staffel den jetzt die Originale (alte) oder doch Überreste von Hedden?

Vielleicht sagen sie deswegen nicht das Ergebnis? Oder kommt das noch in den kommenden folgen?
!!!!!!Spoiler Alarm!!!!!!

@Biff_Tannen
So hatte ich es auch in Erinnerung👍🏻


FBD30F79-42D3-4CC2-A5E2-3C0F3E53CC13

Auf dem Bild (glaube von der Dunfield Grabung) sieht man auch schon rechts unten die Anlage


melden

Was ist auf Oak Island?

29.08.2019 um 08:38
Sleep_Walker schrieb:Ok, danke für die Mühe. Ich verstehe nun, aber ist die in der Staffel den jetzt die Originale (alte) oder doch Überreste von Hedden?
Ist die ältere Konstruktion. Von dem neueren Steeg, den Hedden 1937 errichtete, ist nichts mehr übrig. Er verfiel in den Jahren und Dunfield hat die letzten Reste weggerissen als er smith´s cove ausgrub.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.08.2019 um 09:30
Snake Island ist ein gutes Beispiel. Ein realer Schatz der auch gefunden wurde in der Serie. Bei Oak Island ist alles so schwammig, was für ein Schatz ist es überhaupt, Schatzkarten und Theorien gibt es zuhauf und seit 300 Jahren buddeln viele Typen nach diesem Schatz. Never Ending Storry . Aber ich bin Fan und bleibe Fan, leider hinke ich der Staffel hinterher, bin erst bei Folge 15 der 6. Staffel.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.08.2019 um 09:51
PCHDPO schrieb:Wir machen eine Rundreise durch ganz Nova Scotia mit Start in Halifax. An dem Wochenende an dem wir auf Oak Island sind, übernachten wir in Mahone Bay.
Na dann viel Spaß. Dann haben wir endlich hier auch mal einen "Augenzeugen " vor Ort.

...und falls ihr auf der Insel mal über etwas stolpern solltet, gebt acht ! Vielleicht ist es der Schatz 😉


melden

Was ist auf Oak Island?

29.08.2019 um 10:30
@Sleep_Walker
@s..zwerg05
@Biff_Tannen

Ich habe mir gestern nochmal die Folge mit der Dendrobestimmung der Holzproben angeschaut.
Die Slipanlage ist von 1770 so wie alle anderen Proben aus Smithcove die Sie untersucht haben.
Lediglich diese Wand aus vertikalen Holzbohlen innerhalb der u-förmigen konstruktion konnte nicht / noch nicht datiert werden weil die Probe eine mangelhafte Qualitaät hatte.
Inked2020caaca7e1d17d 350E346F-83BD-48A0


melden
Anzeige

Was ist auf Oak Island?

29.08.2019 um 14:46
unsere Dame von der anderen Seite :-) ist grad wieder fleissig am posten ....


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt