Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

13.09.2019 um 10:16
@Mitstreiter
Wasseraufbereitung?
Von welcher Zeit reden wir hier? Also wie alt könnte das eurer Meinung sein?
Denn Wasserausbereitung klingt mir etwas zu modern

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

13.09.2019 um 13:14
Wasseraufbereitung im Sinne von Regen bzw. Süsswasser Vorkommen.

Hab grad mal bei Wiki geschaut und erschrocken seit wann mit Wasserfilter gearbeitet wurde ...


melden

Was ist auf Oak Island?

14.09.2019 um 14:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das Rohr könnte vom Plumpsklo oder der Toilettenspülung das Rohr ins Meer sein.
Du meinst die bauen soviel Scheiße dort, dass sie einen so großen Durchmesser für das Rohr benötigen? ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

14.09.2019 um 14:04
@peawe
lol :D
Naja ich meine ja nur. Wenn man einen Ort oder einen Stützpunkt oder einen Posten bauen will, wo Menschen länger leben und arbeiten sollen, braucht es eben auch eine Toilette. Oder etwa nicht? Das war schon immer so :D
Und es war nur eine Idee. Denn es sieht so aus, sollte es ein Rohr sein, dass dieses ins Meer mündet.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.09.2019 um 16:26
@Niederbayern88: es ist nur ein Baumstamm von der Slipanlage, das erkennt man in anderen Bildszenen besser.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.09.2019 um 16:38
Hat man nicht inzwischen für diese tolle Fernsehserie die ganze Insel umgegraben?

Ich mag eigentlich nicht alles lesen, mich würde nur interessieren ob man inzwischen
Dotterbarts Schatz gefunden hat, oder zumindest im Ansatz etwas brauchbares vorweisen kann?


melden

Was ist auf Oak Island?

14.09.2019 um 17:53
FB IMG 1568476139139


Habe ich bei facebook gefunden die spundwände werden wohl abgebaut.Finally!!! Proof that the cofferdam is coming down! Lol....thank you Patricia Williams for allowing me to share your picture taken from the Salty Dog Tour....now does anyone believe me....lol!


melden

Was ist auf Oak Island?

15.09.2019 um 07:01
Gummirohre???? Echt? gummirohre?

Das ist in etwa so; wenn man Nessi mit nem Nasenpiercing fotografieren würde;

Also Holzrohre - ja
Bleirohre; okay
Irgendwelche "Ton"rohre - auch okay

Aber Gumminuppel?

Seit wann werden Kunststoff (aka "Gummirohre")teile verlegt???
Also i-was kann da nicht stimmen
-----------

Pajerro; Nope; grad ein wenig an der Oberfläche rumgefeudelt, nachdem die Tiefenbohrungen wohl nicht den gewünschten erfolg haben, begnügt man sich wohl mit dem Ausbuddeln eines (vermutlich) alten Hafensteges; bzw. Trockenlegung des Sumpfes;

Also bei dem Tempo - frühestens in 15 Jahren


melden

Was ist auf Oak Island?

15.09.2019 um 07:20
Seit wann es Gummirohre gibt weiß ich auch nicht, aber es kann ja sein das die Gummirohre erst später in die Mauer eingesetzt wurden, das weiß man nicht.

Und was das alter der Mauer angeht, die wird wohl vermutlich von 1770 sein, da die Mauer bestimmt zur Slipanlage gehört. Die Slipanlage stammt von 1770 (das wurde ermittelt), genauso wie die U-förmige Konstruktion.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.09.2019 um 08:53
@Sansebar
@phantom1
Ob es sich hierbei wirklich um eine Mauer handelt, bezweifle ich.
Für mich sieht es immer noch aus wie ein Fundament.
Die sollten diese Mauer mal komplett freilegen, nicht nur in der Länge, sondern auch in der Breite.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.09.2019 um 10:04
@Niederbayern88
Für mich sieht es nicht wie eine Mauer aus. Eben. Eher aus Beton gegossen.
Aber das 'Rohr' oder 'Baumstamm' geht doch zur Landseite hin, oder? Also Abflussrohr kann es nicht sein.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.09.2019 um 10:06
@lullaby69
Hmm. ALso für mich ist diese "Mauer" oder "Betonklotz" nicht eindeutig erkennbar, was genau es sein soll.
Vielleicht wenn sie mehr davon ausgraben? Wäre bestimmt hilfreicher erstmal alles frei zu graben und dann zu schreiben, was es sein könnte und was nicht.
Wie gesagt. Für mich sieht es aus wie ein Fundament von einen Haus/Gebäude.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.09.2019 um 10:09
@Niederbayern88: um die Mauer komplett freilegen zu können muss erst der Kofferdamm vergrößert werden, das wurde zwar inzwischen schon gemacht aber das ergebnis davon sehen wir erst in der kommenden Staffel 7


melden

Was ist auf Oak Island?

15.09.2019 um 10:10
@Niederbayern88
Could it be.......
Seltsamerweise werden Funde nie wirklich untersucht. Alle 'Spezialisten' kennen immer nur die halbe Wahrheit von OI.

Eigentlich, bei all den Spezialisten sollte doch klar sein, woher so ein Fundament stammen könnte.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.09.2019 um 10:11
@phantom1
Nicht die ganze Mauer oder was es sein soll. Aber man sieht doch die Mauer hat eine gewisse "Tiefe". Da kann man schaun wie breit die Mauer ist (nicht wie lang)

@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Eigentlich, bei all den Spezialisten sollte doch klar sein, woher so ein Fundament stammen könnte.
Hmm. Man könnte jetzt Diskutieren, ob man diese Leute als Spezialisten bezeichnen kann oder nicht. Für mich sind es jetzt keine, denen ich 100 Prozent vertrauen würde (ich als Außenstehender)


melden

Was ist auf Oak Island?

15.09.2019 um 10:15
Höhlenbär....... sonst fällt mir nichts mehr ein. Etwas noch älteres kann es nicht sein.
Höhlenbär vergraben von Neandertalern.

Aber mal ehrlich. Wenn man alte Berichte liest....... es muss etwas da sein.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.09.2019 um 08:11
ja richtig, dieses querliegende Objekt fällt zur Mauer hin ab. Daher kann das kein Abfluss sein, wenn dann eher ein Zufluss.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.09.2019 um 14:16
Das Ding ist aus Beton.
Den Damm haben sie so erweitert, dass sie alles drum rum freilegen konnten.
Ergebnis wird erst in Staffel 7 erwartet. Wird aber meiner Meinung nach nichts wildes sein.
Sumpf und H8 mal sehen was da noch so kommt.


melden

Was ist auf Oak Island?

20.09.2019 um 23:51
@rninet
Glaube ich warte mal auf neue Bilder davon.
Also je mehr Blickwinkel umso besser kann man es beurteilen.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.09.2019 um 13:40
Hallo zusammen,

wie vor 3 Wochen angekündigt, sind wir wieder zurück aus Nova Scotia. Es war ein toller Urlaub!

Wie gesagt, wir haben auch Oak Island besucht. Das stellte sich als etwas schwieriger dar als gedacht.
Die Tickets für die Tour am 08.09.2019 hatten wir bereits Anfang März gebucht. Wir haben zu dem Zeitpunkt nicht erwartet, dass uns ein Hurricane die Tour vermasseln könnte.
Leider war das dann so. "Dorian" kam am Samstag und unsere Tour wurde gecancelt. Das passierte bereits am Donnerstag.

Wir sind dann am Freitag ins Besucherzentrum auf Oak Island gefahren und haben dort unser Leid geklagt. Und siehe da, wir durften an der Tour am 14.09. teilnehmen. :-)

Also sind wir dann an dem Tag wieder nach Oak Island . Wir waren eines der ersten Autos. Wir mussten noch ein wenig warten bis wir auf die Insel durften. Charles Barkhouse hat uns begrüßt und die Tickets kontrolliert. Er hat dann auch die Tour durchgeführt. Der Mann ist ein wandelndes Lexikon. Er kennt die Geschichte der Insel in und auswendig.

Die Tour selbst dauerte fast 3 Stunden. Wir gingen vom Besucherzentrum am Warroom vorbei. Von dort durch den Wald bis zum Stein der den unteren Teil von Nolans Cross bildet. Charles hat viele tolle Anekdoten aus seinen Treffen mit Nolan und Blankenship erzählt. Das war teilweise sehr amüsant. Wir sind dann an den früheren Lots von Samuell Ball vorbei gegangen. Auch dessen Geschichte hat Charles nochmal wiederholt.

Weiter ging es zum Sumpf. Dieser ist komplett trockengelegt. Es standen dort auch noch immer Pumpen und ein großer Bagger. Leider hat man uns nichts aktuelles verraten.

Vom Sumpf ging es zum Money Pit. Dieser Bereich ist sehr unspektakulär. Aktuell passiert dort gar nichts.

Zum Schluss ging es zu Smiths Cove. Charles erklärte, dass man den Damm abbaute, da man aktuell dort fertig ist. Das bedeute aber nicht, das man dort nicht weiter arbeiten wird.

Dann ging es zurück Richtung Besucherzentrum wo einige der Leute aus der Sendung vor Ort waren.

Die Jungs sind alle super nett! Und sie sind wirklich überzeugt, dass sie etwas finden werden. Sie wissen nicht was und nicht wo, aber sie sind überzeugt das es dort etwas gibt.

Charles Barkhouse sagte noch, die größten Probleme sind, dass die Geschichte des Money Pits heute nicht mehr die ist, die damals wirklich passiert ist. Es ist über die Zeit viel dazu gedichtet, aber auch wieder vergessen worden.

Und natürlich die Grabungsgeschichte der Insel. Nichts ist heute mehr da als es vor 200 Jahren war. Das macht es ihnen sehr schwer. Aber sie glauben noch immer an den Erfolg.

In diesem Jahr wird wohl noch bis November gearbeitet. Das hängt vom Wetter ab.

Alles in allem war es ein tolles Erlebnis, auch wenn man nichts neues erfahren hat. Da muss man wirklich die 7. Staffel abwarten.

Ich stelle euch gleich noch ein paar Bilder rein.


Anzeige

1x zitiertmelden