Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

26.09.2019 um 13:16
Beitrag von SomertonMan (Seite 255)
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Arbeitsschutz geht dort scheinbar niemanden etwas an. 🤣
warum auch, wenn was passiert gibts ne gute Quote.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.09.2019 um 13:54
Zitat von DiapoDiapo schrieb:Sieht ja aus wie zwei Sucherschächte nebeneinander.

Oder eine alte Kaimauer in Smith Cove.

...oder, oder, o
Apropos "Schacht"/Schachtähnlich;

was wurde eigentlich aus dem "Fund" (Fragmente/Fundamente eines möglichen Schachtes)
Der in der Abschlußsendung zu Staffel 5 (?) (Zusammenfassung/Übersicht) nur kurz Erwähnung fand

Der Reporter stieg in eine Art Grube (ca. 3m tief; und gefühlt vlt. 4x5m groß) sah dort div. Überreste;
und aus nicht näher genannten Gründen, schaffte es das "Teil" nicht in die Sendung/wurde nicht forciert

Müßte vermutlich Nähe MonePit sein


melden

Was ist auf Oak Island?

26.09.2019 um 13:55
Zitat von mini1275mini1275 schrieb:warum auch, wenn was passiert gibts ne gute Quote.....
Neeeeee !!!!
Endlich die Lösung des Rätsels
(Zynismus off)


melden

Was ist auf Oak Island?

26.09.2019 um 16:44
Zitat von HeinerTHeinerT schrieb:aus der Oak Island Facebook Gruppe...leider ohne Infos aber sicher auf oak Island ! Ist anscheinend aus der neuen Staffel abfotografiert....
Ich kenne mich nicht wirklich mit organischem Material aus bzw. bin ich kein Archäologe oder so, aber diese Holzkonstruktion sieht schon verdammt "frisch" aus...
Altes nasses (und wohl auch nach Kontakt mit Sauerstoff) Holz ist doch meistens sehr dunkel oder täusche ich mich da? Sogar die Rinde ist noch praktisch unversehrt an den Stämmen... Kann (oder Könnte) das sein?....


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.09.2019 um 18:45
Zitat von SaturnXISaturnXI schrieb:Ich kenne mich nicht wirklich mit organischem Material aus
Sieht eher noch nem Blockhaus aus, daß unter eine Erdlawine kam;
Kenn mich auch nicht aus; vor allem, daß es nicht entrindet ist, wundert mich.

Mein "Fazit"; eine von den Grabungen vor den Laginas


melden

Was ist auf Oak Island?

27.09.2019 um 08:49
@SaturnXI
Zitat von SaturnXISaturnXI schrieb:Altes nasses (und wohl auch nach Kontakt mit Sauerstoff) Holz ist doch meistens sehr dunkel oder täusche ich mich da? Sogar die Rinde ist noch praktisch unversehrt an den Stämmen... Kann (oder Könnte) das sein?....
Rinde kann ich auf dem Foto nur erahnen aber nicht wirklich erkennen. Holz im Boden (in der Regel dann nicht mit Sauerstoff in Kontakt), egal ob Wasser vorhanden oder nicht, bleibt je nach Holzart erstaunlich gut erhalten. Venedig steht heute noch auf jahrhunderte alten Holzpfählen.
Die Konstruktion mit den horizontalen Hölzern sieht allerdings wirkllich sehr neu aus.
Viel interessanter finde ich das was unter den horizontalen Hölzern, etwas zurück versetzt, folgt. Ist das auch Holz oder sind das Spundwände?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.09.2019 um 10:47
@rninet
Das wäre natürlich genial. Spundwände in eine Konstruktion schlagen...... 'könnte es sein?'


melden

Was ist auf Oak Island?

27.09.2019 um 11:25
Zitat von rninetrninet schrieb:Ist das auch Holz oder sind das Spundwände?
Mich erinnert es eben schon ein bisschen an Baugrubenabschlüsse:

1

2


melden

Was ist auf Oak Island?

27.09.2019 um 12:00
@SaturnXI

Schöne Baugruben :-)

Aber leider nicht auf dem Bild von OI. Es fehlen die vertikalen Tragelemente. Es erinnert wirklich eher an ein "Blockhaus" oder einen Schachtverbau, nur eben von aussen.
Es sieht so aus als hätte man mit den horizontalen Hölzern angefangen und dann mit den vertikalen Bohlen weiter gemacht.
Nur warum legen Sie das von aussen frei?


melden

Was ist auf Oak Island?

27.09.2019 um 12:34
@rninet
Sieht nicht ungefährich aus.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.09.2019 um 13:04
@lullaby69

Was meinst Du jetzt?
Das was die beiden Typen (sieht aus wie Craig Tester und der Sondengänger) auf OI da machen würde ich als grob fahrlässig bezeichnen!!! Wenn da was runter kommt haben Sie mindestens einen Schwerverletzten oder noch schlimmer. Wenn die Böschung rechts von Craig Tester nach gibt sitzt er danach bestenfalls im Rollstuhl. Dazu kein Helm oder ähnliches, wenn von oben was runterfällt reicht das sicher auch schon für eine mittelschwere Kopfverletzung.
Aber Arbeitssicherheit ist bei den Laginas nicht wirklich Thema... Allein die Stümperei bei H8 hätte bereits übel enden können, da haben sie einfach Glück gehabt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.09.2019 um 15:31
Blockhausartige Schacht"köpfe"
111Original anzeigen (0,2 MB)


222Original anzeigen (0,4 MB)

Vertikale Bohlen oder Schachtauszimmerung
333Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was ist auf Oak Island?

27.09.2019 um 16:36
Zitat von rninetrninet schrieb:Was meinst Du jetzt?
Das was die beiden Typen (sieht aus wie Craig Tester und der Sondengänger) auf OI da machen würde ich als grob fahrlässig bezeichnen!!! Wenn da was runter kommt haben Sie mindestens einen Schwerverletzten oder noch schlimmer. Wenn die Böschung rechts von Craig Tester nach gibt sitzt er danach bestenfalls im Rollstuhl. Dazu kein Helm oder ähnliches, wenn von oben was runterfällt reicht das sicher auch schon für eine mittelschwere Kopfverletzung.
Das meinte ich. Danke.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.09.2019 um 17:11
Der Trailer für Staffel 7 macht echt neugierig auf mehr von OI. In den USA startet Staffel 7 übrigens am 05. November. Ich kann es kaum erwarten.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.09.2019 um 00:58
Wenn doch wenigstens einmal aus den vermeintlichen Sensationen etwas würde. Erkannten Kammern, Kisten oder das Schiff und was nicht alles schon vorgegaukelt wurde.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.09.2019 um 12:57
Habe vorhin ne Folge vom letzten Jahr gesehen.
Da wurde eine Spitze bzw. der vordere Drittel einer römischen Waffe gefunden.
Was wurde da jetzt daraus?


melden

Was ist auf Oak Island?

28.09.2019 um 16:25
@Niederbayern88
Wurde alles hier diskutiert. Es war kein Bolzen von einem Pfeil einer Armbrust.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.09.2019 um 12:20
@lullaby69
Derzeit wird eher eh das Hauptaugenmerk auf die größere Ausgrabung gelegt oder?
Also da was in meinen Augen immernoch aussieht wie ein Fundament von einen Gebäude. Bin Bierbrauer und kein Hausbauer aber ich denke auch früher wurden Holzhäuser auf Betonfundamente gesetzt damit man eine stabile Unterlage hat oder?


melden

Was ist auf Oak Island?

29.09.2019 um 14:33
Der Baustoff Beton ist bereits seit der römischen Antike bekannt (opus cementicium). Allerdings ist Beton druck-jedoch nicht zugfest, so dass erst Ende des 19.Jhs. mit der Erfindung des Eisenbetons (später: Stahlbetons) der neue Verbundwerkstoff im Bauwesen zum Einsatz kam. Kurzum: Fundamente waren bis ins 20.Jh. vorwiegend aus Holz oder Stein, gelegentlich aus Stampfbeton, d.h. ohne Bewehrung. Das Foto ist recht undeutlich, aber wenn es sich Beton handelt, dann ist diese Konstruktion weniger als 100 Jahre alt.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.10.2019 um 12:21
@Hildesheimer
Wow.
Dachte echt Beton wäre älter. Wäre das eine Millionen Euro Frage bei Wer wird Millionär gewesen wäre ich abgekackt :D

Ein wenig habe ich nachgeschaut im Internet. Auch wenn das mehr oder weniger fast das gleiche ist wie im Wikipedia will ich kurz was reinsetzen:
Gesicherte Fakten
Fakten über den Mythos von Oak Island gibt es relativ wenige. Alle Berichte vor 1864 sind mündlicher Art und daher unsicher. Alle Artefakte die im Schacht gefunden worden sind, sind heute verschollen, sowohl die Schieferplatte mit den mysteriösen Zeichen als auch das Papierfragment. Die Symbole der Freimaurer auf Oak Island könnten von früheren Schatzsuchern geschrieben worden sein, von denen viele der Loge angehörten. In die Fotographien von Blankenship kann man viel hinein interpretieren, beweisen tun sie allerdings nichts.
Und dem stimme ich größtenteils zu. Symbole, egal ob religiöser oder anderer Sache, können bei den ersten Ausgrabungen einfach mal wo liegen gelassen worden sein. Denn ich stelle es mir so vor: man ist auf der Suche und stellt dann fest "oh Misst. Zeit und Geld verschwendet. ich hau ab".
In der Enttäuschung kann man halt auch als Schatzsucher von damals seine Spuren hinterlassen haben auch in Form von Werkzeugen, Symbolen, Schriftstücke usw.

Aber man merkt dennoch auch so, wenn man die letzten 13 Jahre der Lagina Brüder sich vor Augen hält:
hätten deren Vorgänger alle besser gearbeitet und auch besser dokumentiert, wäre es wohl heute effizienter da zu graben


Anzeige

1x zitiertmelden