Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

01.10.2019 um 14:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und dem stimme ich größtenteils zu. Symbole, egal ob religiöser oder anderer Sache, können bei den ersten Ausgrabungen einfach mal wo liegen gelassen worden sein.
Dem stimme ich "so" nicht zu;
Das man div. Artefakte mißachtete/mißdeutete... wie Pergament, Stützbalken etc. ja

Aber das man so "einfach" ne Tafel liegenläßt, die so gewissenhaft verbuddelt wurde - auch wenn sich schon zuvor andere daran versuchten... ähhhh, da habe ich meine Zweifel;
Da denke ich eher, daß die für nen guten Preis an nen Privatsammler ging; wo sie 1-2 Generation war, bis sie irgendwo am Speicher/Keller landete und vergessen wurde

Das mit div. eingeritzten Symbolen -schrieb ich schon damals- würde aus meiern Sicht keinen Sinn machen, wenn es von jenen stammt, die nen "Schatz" verbuddelt haben;
vielmehr von div. "Touristen/Übersetzern", die dort Grafitis hinterlassen haben;
vlt. sogar von Leuten, die von dem Schatz gar nix wußten; und falls doch, vlt. nur oberflächlich suchten

Anzeige
4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.10.2019 um 09:33
@Sansebar
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Aber das man so "einfach" ne Tafel liegenläßt,
Meinst du diese Tafel die ganz am Anfang erwähnt wurde, die sehr schwer war (habe das Gewicht vergessen) und die dann spurlos verschwunden ist? Oder gab es eine andere Tafel?
Zitat von SansebarSansebar schrieb:vielmehr von div. "Touristen/Übersetzern", die dort Grafitis hinterlassen haben;
Klingt logisch. Spuren zu hinterlassen ist schon etwas eigenartig wenn man wirklich etwas vergraben hat. Weil wenn dann macht man es ganz einfach, man Zeichnet sich eine Karte mit den Daten, also Ort und Tiefe, und die behält man dann :D


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.10.2019 um 09:51
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weil wenn dann macht man es ganz einfach, man Zeichnet sich eine Karte mit den Daten, also Ort und Tiefe, und die behält man dann :D
Nein, die haben die Tafel in 20 m Tiefe vergraben und davon eine Karte gezeichnet. Und dann haben sie überall kleine Gimmicks aus den verschiedensten Epochen vergraben, um Ausgräber zu verwirren.

Kann das noch jemand ernst nehmen? Ja, es gibt Hardcore-Anhänger. Ich schaue weiter ab und an rein und erfreue Euch mit meinen Sarkasmen. Ich weiß, Ihr freut Euch schon darauf. ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

02.10.2019 um 09:55
@peawe
Naja dennoch.
20 Meter ist schon extrem tief auf einer 0815 Insel
20 meter etwas zu vergraben, wohl nur mit Schaufeln, wäre der Aufwand zu aufwändig in meinen Augen :D


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.10.2019 um 10:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:20 Meter ist schon extrem tief auf einer 0815 Insel
20 meter etwas zu vergraben, wohl nur mit Schaufeln, wäre der Aufwand zu aufwändig in meinen Augen :D
Du weißt ja, bis zu welcher Tiefe gesucht wird. Das alleine ist für mich ein Ausschließkriterium, dass an der Sache etwas dran ist. Wenn etwas da war, lag es in der von Piraten gerne verwendeten Tiefe von 3 bis 4 m und wurde längst geborgen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.10.2019 um 10:03
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Wenn etwas da war, lag es in der von Piraten gerne verwendeten Tiefe von 3 bis 4 m und wurde längst geborgen.
Naja man kann sogar davon ausgehen dass in der Vergangenheit schon etwas geborgen worden sein könnte.
Bzw. Oak Island wurde schon so umgebuddelt, dass man gar nix mehr finden kann.


melden

Was ist auf Oak Island?

02.10.2019 um 12:43
@peawe
es waren nicht 20 sondern sogar 27m tiefe. Und der 27m Stein wurde wohl inzwischen auch wieder gefunden (siehe Staffel 6) ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

02.10.2019 um 15:14
@phantom1

Charles Barkhouse erwähnte auf der Tour, dass sie sich sicher sind, dass es nicht der 27m Stein ist.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.10.2019 um 16:20
Und aus welchem Grund?


melden

Was ist auf Oak Island?

02.10.2019 um 17:34
@pchdpo
@phantom1
Also recht viel Tiefer kann der "Stein" meiner Meinung nach eh nicht gelegen sein. So ab 30 Meter beginnt ja der Granitboden und da kamen sie doch nicht einmal mit einen modernen Bohrer durch.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2019 um 07:35
@phantom Das hat er leider nicht gesagt. Vielleicht gibts die Auflösung in Staffel 7.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2019 um 17:56
Zitat von pchdpopchdpo schrieb:Das hat er leider nicht gesagt. Vielleicht gibts die Auflösung in Staffel 7.
Ist doch alles hier groß und breit durchgekaut. Ab meinem Beitrag vom 25.02.2019 um 09:28:
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb am 25.02.2019:Der 90foot-Stone wird erstmal erwähnt bei McCully 1862. Lt. seinen Aufzeichnungen wurde er 1803 (wahrscheinlicher 1804, 1805) von der Onslow-Company in 27 Meter Tiefe im Originalschacht gefunden. Er war angeblich flach und enthielt gravierte Symbole, die keiner deuten konnte.

Nachdem Onslow aufgab, wanderte der Stein angeblich in Besitz von Smith, der ihn als Dekoration in seiner Hütte auf Oak Island in die Wandverkleidung über seinem Kamin einsetzte. Hier sahen ihn angeblich auch viele Menschen.

Nach dem Tod von Smith soll er dann über Umwege in die Buchbeinderei nach Halifax gelangt sein, wo er zunächst im Schaufenster ausgestellt wurde um Kunden anzuziehen. Dann wurde er irgendwann angeblich als Unterlage für die Arbeiter in der Buchbinderei genutzt. Hierdurch wurden die Gravuren zerstört.

Zwischendurch soll er für kurze Zeit nach Truro geschickt worden sein, gelangte aber wieder zurück in die Buchbinderei.

Hier verliert sich dann die Spur so um 1933 herum.

Bis dahin gab es keinerlei Aufzeichnungen, Bilder oder sonstige Nachweise zu diesem Stein.

Die heute bekannte Abbildung stammt aus einem Buch von Edward Snow 1954. Er hätte die Aufzeichnung von einem Mann namens Kempton erhalten, und dieser wiederum hätte sie von einem ehemaligen Lehrer aus Lunenburg 1909 bekommen. Die Geschichte ist allerdings gar nicht mehr prüfbar, da der Lehrer nie namentlich benannt wurde. Die Annahme, dass die heute geläufigen Symbole tatsächlich eine Wiedergabe der ursprünglichen Symbole auf dem Stein sind, ist also höchst spekulativ.

Meiner Meinung nach gab es tatsächlich einen Stein, der im Moneypit von der Onslow-Company gefunden wurde. Ich glaube auch, dass er den Arbeitern irgendwie merkwürdig vorkam. Vielleicht war tatsächlich etwas eingeritzt, vielleicht war es auch nur eine natürlich Besonderheit. Kann man nicht mehr sagen.... Es ist aber höchst unwahrscheinlich, dass es überhaupt keinen Stein gab. Dafür sind die Beschreibungen zu detailliert. Vor allem weil wohl tatsächlich viele Menschen den Stein in Smith´s Hütte sahen. Auch Bowdoin - ein absoluter Skeptiker - gibt an, den Stein in der Buchbinderei gesehen zu haben. zudem gibt es Zeitungartikel bis 1920, die den Stein erwähnen. Insofern scheint hier ein Fünkchen Wahrheit drin zu stecken, aber eben nur ein Fünkchen....

Letztendlich ist und bleibt alles rund um den Stein Spekulation. Wahrscheinlich wurde durch Onslow wirklich ein merkwürdiger Stein in 27 Meter tiefe gefunden, der dann den beschriebenen Weg ging. Die heute bekannten Symbole entstammen aller Wahrscheinlichkeit nach aber der Phantasie von E. Snow, der damit sein Buch aufpeppte.
Sehr ausführlich ist alles, was zum Strein bekannt ist, von Doug Crwoell zusammengetragen worde inkl. der entsprechenden Quellen. Sollte man mal reinschauen, ist durchaus interessant.

https://www.oakislandcompendium.ca

Der Stein, den die Lagina´s im Laufe der aktuellen Staffel präsentierten, könnte der tatsächliche Stein sein. Denn er stammt aus der Buchbinderei und passt zu Beschreibung. Vor allem die beiden gravierten Buchstaben decken sich mit der Beschreibung von Bowdoin, der ja als sehr zuverlässige Quelle gilt.

ABER, was sie nicht in der Serie sagen: Diese Art Steine wurden in der Buchbinderei dutzendfach genutzt als Unterlage und es war wohl auch üblich, dass der jeweilige Mitarbeiter seine Initialien einritzte. Insofern erstaunt es gar nicht, dass solche Steiner dort vorhanden sind und waren. Dass es sich hier um genau den Stein aus dem Moneypit handelt ist unwahrscheinlich. Und das nehme ich den Produzenten und vor allem auch Crowell übel. Die wissen genau, was es mit dem präsentierten Stein auf sich hat. Crowell beschrieb es ganz genau in seoinem Blog bevor er in die Serie involviert wurde. Sie erzählen zwar keine falschen Dinge in der Serie, aber verschweigen eben leider die kompletten Zusammenhänge...



melden

Was ist auf Oak Island?

07.10.2019 um 11:06
@pchdpo
Zitat von pchdpopchdpo schrieb am 02.10.2019:Charles Barkhouse erwähnte auf der Tour, dass sie sich sicher sind, dass es nicht der 27m Stein ist.
Danke für die Info! Typisch für die Sendung, dass das nicht mehr erwähnt wird.

@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 02.10.2019:Also recht viel Tiefer kann der "Stein" meiner Meinung nach eh nicht gelegen sein. So ab 30 Meter beginnt ja der Granitboden und da kamen sie doch nicht einmal mit einen modernen Bohrer durch.
Im Bereich des MP liegt die Grauwacke (Granit) deutlich tiefer. Siehe hierzu den schon öfter geposteten Geo-Bericht zu OI. Ausserdem haben sie im Bereich MP schon über 50m gebohrt.

@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb am 25.02.2019:Dass es sich hier um genau den Stein aus dem Moneypit handelt ist unwahrscheinlich. Und das nehme ich den Produzenten und vor allem auch Crowell übel. Die wissen genau, was es mit dem präsentierten Stein auf sich hat. Crowell beschrieb es ganz genau in seoinem Blog bevor er in die Serie involviert wurde. Sie erzählen zwar keine falschen Dinge in der Serie, aber verschweigen eben leider die kompletten Zusammenhänge...
Genauso sehe ich das auch!

Ich habe mir gestern die Abschlusssendung zur Staffel angesehen. Darin wird das Bohrloch C1 erwähnt dessen Lage Charles Barkhouse ausgewählt hatte. Sie haben dort offenbar einen Hohlraum getroffen, den mit einer Kammera befahren und geglaubt sonstwas zu sehen. Weiss jemand was daraus geworden ist?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.10.2019 um 14:24
Zitat von rninetrninet schrieb:Typisch für die Sendung, dass das nicht mehr erwähnt wird.
Ich denke mal, das erst seit diesem Jahr davon ausgegangen wird, das der 27m Stein nicht der Echte ist.
Somit wird das bestimmt erst in der 7. Staffel erwähnt, da Staffel 6 ja bereits aus dem Jahr 2018 ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.10.2019 um 07:13
mein English ist leider nicht das beste aber es gibt neue spärliche Infos zu Oak Island in der Facebook Gruppe :

Reports are they found something big end of last week. Many scientist in the field of archaeology were summoned to oak island over the weekend. Also tours were canceled. And island closed to public

wenn ich das also richtig verstehe , haben sie ende letzter Woche etwas großes gefunden.Viele Archäologen würden über das Wochenende auf die Insel bestellt / gerufen . Alle touren wurden abgesagt und die Insel für die Öffentlichkeit geschlossen...

Falls es wen interessiert die Facebook Gruppe Heist : The Curse of Oak Island GROUP
aber leider komplett auf English


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.10.2019 um 08:54
@HeinerT

Danke für die Info. Wow, das wär ja mal was!!!


melden

Was ist auf Oak Island?

08.10.2019 um 08:59
Habe bis jetzt auch nur einen Artikel gefunden....wobei der eigentlich auch nix neues bietet.

https://www.econotimes.com/The-Curse-of-Oak-Island-season-7-Amazing-new-discoveries-anticipated-Fans-convinced-new-teaser-pointing-at-the-lost-treasures-1564840

Wieso hat die amerikanische Regierung jede Menge Whistleblower und bei den Lagina's halten alle Dicht? ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

08.10.2019 um 09:55
Zitat von HeinerTHeinerT schrieb:mein English ist leider nicht das beste aber es gibt neue spärliche Infos zu Oak Island in der Facebook Gruppe :

Reports are they found something big end of last week. Many scientist in the field of archaeology were summoned to oak island over the weekend. Also tours were canceled. And island closed to public

wenn ich das also richtig verstehe , haben sie ende letzter Woche etwas großes gefunden.Viele Archäologen würden über das Wochenende auf die Insel bestellt / gerufen . Alle touren wurden abgesagt und die Insel für die Öffentlichkeit geschlossen...

Falls es wen interessiert die Facebook Gruppe Heist : The Curse of Oak Island GROUP
aber leider komplett auf English
Hört sich interessant an. Das Problem bei diesen Beiträgen ist halt immer die Glaubwürdigkeit. Wir kennen das ja bereits aus den letzten Jahren. kurz bevor die neue Staffel in den USA startet gibt es immer wieder neue Beiträge dieser Art, gerade bei Facebook in den allen möglichen Gruppen.

Mal schauen, ob diesmal was dran ist oder nicht.....


melden

Was ist auf Oak Island?

08.10.2019 um 11:05
Zitat von HeinerTHeinerT schrieb:Falls es wen interessiert die Facebook Gruppe Heist : The Curse of Oak Island GROUP
Da gibt es wohl mehrere, die das im Titel führen. Welche Gruppe ist denn gemeint?


melden

Was ist auf Oak Island?

08.10.2019 um 15:53
es handelt sich um folgende Gruppe : https://www.facebook.com/groups/Thecurseofoakisland/

hoffe der link funktioniert...


Anzeige

melden