Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

04.04.2015 um 15:47
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die Schieferplatte mit den Zeichen darauf war ja angeblich in den Kamin des Finders eingemauert worden, als Dekostein ....
und in all der Zeit hat sich niemand die Mühe gemacht die Zeichen auf dem Stein mal irgendwo aufzuschreiben, bzw. zu interpretieren?

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

04.04.2015 um 15:48
@HeurekaAHOI

Wenn Du an nicht mehr vorhandene (oder evtl. nie vorhandene) Beweise glauben willst, weil es sie anscheinend mal gegeben hat, bitteschön... ist doch ok. Ansonsten würdest Du ja auch zu ALLEN denen gehören, die NUR mir glauben, weil ich eine Tatsache niederschrieb :) ... das wäre richtig übel.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.04.2015 um 15:55
@ayAshi

... doch, die Mühe haben sie sich gemacht. Gibt auch etliche Geschichten und Filmchen dazu. Aber irgendwie verlief das alles im Sande. Ich hab hier im Thread auch mal was verlinkt...

Hier geht es um die Theorie mit Francis Bacon: http://oakislandproject.com/wp/a/ (Archiv-Version vom 28.03.2015)
... und den Zeichen auf dem Stein: http://oakislandproject.com/wp/a/locating-the-inscribed-stone (Archiv-Version vom 18.09.2015)


melden

Was ist auf Oak Island?

04.04.2015 um 15:59
@OrangePekoe
toll..eine angebliche Replik des Steins, da kann man alles Mögliche rein ritzen. Das Ding war doch im Kamin eingemauert, soviel wusste man noch. Ist das Haus abgerissen worden?


melden

Was ist auf Oak Island?

04.04.2015 um 16:09
@ayAshi

... die angeblichen Symbole auf dem angeblichen Stein sind auch erst sehr viel später wieder aufgetaucht... 1948... da vermutet man auch dass jemand nachgeholfen hat... hier zu lesen unter 3) http://www.criticalenquiry.org/oakisland/OI_myths.shtml

... die Stelle in der Geschichte finde ich auch komisch... dieser Stein eingemauert im Kamin... dazu steht im WIKI:
"Seltsame Zeichen sollen auf ihr eingeritzt gewesen sein, die niemand entziffern konnte. Die Männer hielten diese Markierungen für Hinweise auf den verborgenen Schatz, konnten dies aber nicht beweisen. John Smith baute die Platte später in seine Kaminwand ein, von wo sie jedoch bei einer späteren Renovierung verschwand."

... dieser Teil der Geschichte stammt aber auch von den mündlichen Überlieferungen, anscheinden haben sie den Stein 1804 gefunden. Vielleicht auch nur dazugedichtet wie die angeblichen Flutkanäle und vieles andere?


melden

Was ist auf Oak Island?

05.04.2015 um 21:10
@ayAshi

nö, ist fertig. Abgerutscht was nur das "E.", das Du offenbar zu früh erblickt hattest. :)


melden

Was ist auf Oak Island?

06.04.2015 um 10:08
Praktisch alle sagen da wäre ein Schatz unermesslichen Wertes da auf Oak Island.

Doch denke ich das man genau das eben nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann.

Und noch was, auch wenn es wohl nichts mit Oak Island zu tun hat:

" John Smith " ist ebenfalls der gleiche Name wie der Geliebte von dem berühmten Indianermädchen " Pocahontas ". Das nur so nebenbei...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.04.2015 um 10:13
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:" John Smith " ist ebenfalls der gleiche Name wie der Geliebte von dem berühmten Indianermädchen " Pocahontas ". Das nur so nebenbei...
und von so vielen Personen, dass alleine die berühmten darunter mehrere Seiten füllen ( siehe Wikipedia: John Smith ). John Smith ist im englisch sprachigen Raum mehr oder weniger der stereotypste vorstellbare Name.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.04.2015 um 10:19
@Taln.Reich
Vielleicht ist der Name John Smith bereits ein Hinweis auf Agent Smith und es war damals schon bekannt dass wir in einer matrix leben ...
Würde mich nicht wundern wenn das auch noch aufkommt nachdem wir neben Raumschiffen, Templerschätzen und anderem Unfug bereits alles in dem Loch vermuten müssen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.04.2015 um 13:31
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Vielleicht ist der Name John Smith bereits ein Hinweis auf Agent Smith und es war damals schon bekannt dass wir in einer matrix leben ...
Eben... das kann genau so sein wie alles andere... wenn die eine Vermutung möglich ist, dann kann es auch sein, dass wir in einer Matrix leben.

Jedenfalls... gäbe es wirklich eine so unglaubliche Weltensimulation wie das in dem Film war, dann würden wir es ja tatsächlich nicht merken, wenn wir hier nur in dieser Computersimulation leben würden... während unsere Körper irgendwo in diesen riesigen Hallen liegen.

Unser Gehirn jedenfalls lässt sich ganz leicht dahingehend täuschen.

Und ich wüsste wirklich nicht, welche Pille ich schlucken würde.


melden

Was ist auf Oak Island?

10.04.2015 um 18:53
ich hab mal die diskussion verfolgt und mir über die maße gedanken gemacht. merkt ihr denn noch was? ein ufo was so gross ist wie 2/3 von schleswig holsntein und keiner hats je gefunden. so was grosses kann man nicht übersehen. das ding ist 105000 meter mal 110000 meter gross.


melden

Was ist auf Oak Island?

10.04.2015 um 18:57
sorry. ich meine 105000 meter x 103000 meter


melden

Was ist auf Oak Island?

10.04.2015 um 19:05
@schroter

wer ist "ihr"?
wer sagt das es ein Ufo ist? Wie kommst du auf diese Ausmaße?


melden

Was ist auf Oak Island?

11.04.2015 um 13:04
@ayAshi

siehe seite 1 vorgeschichte zum loch un grösse des objektes
. es ist von einem raumschiff die rede. ein piratenschatz ist nie so gross


melden

Was ist auf Oak Island?

11.04.2015 um 13:06
@schroter

dann schreib auch den Threadersteller an, und pauschalisiere nicht mit "ihr".


melden

Was ist auf Oak Island?

11.04.2015 um 13:08
jedenfalls kenne ich kein schatz der eine fläche von 10815 Quadratkilometern hat. und ein raumschiff von dieser grösse müsste doch auffallen


melden

Was ist auf Oak Island?

11.04.2015 um 13:11
@schroter

Es ist gewiss kein Raumschiff. Einen Schatz in 60 Metern Tiefe zu verbuddeln macht auch nicht wirklich Sinn.
Entweder wurde schon was gefunden, und man hat es aus Gier verheimlicht, oder aber, und das ist die logischste Erklärung, es gibt einfach keinen Schatz.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.04.2015 um 13:49
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Entweder wurde schon was gefunden, und man hat es aus Gier verheimlicht, oder aber, und das ist die logischste Erklärung, es gibt einfach keinen Schatz.
Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen. Da buddeln die alle wie wild, sie finden nur Sand und viel Wasser. Und warum tauchen die nicht einfach von unten? Scheint nicht zu gehen. Und was sollen die Holzbohlen, die runden Hölzer da alle 4 Meter Tiefe?

Ich weiß nicht was das alles zu bedeuten hat.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.04.2015 um 00:06
@HeurekaAHOI

Da gibt es nichts zu finden; egal ob man von oben, unten, links oder rechts taucht. Ist das so schwer zu verstehen?


melden

Was ist auf Oak Island?

12.04.2015 um 10:31
na na na.

lass das mal ja.


Ob es dort einen Schatz gibt wissen wir nicht. Es gibt für mich keinen erkennbaren Grund, der es mich annehmen lässt, warum du Spezial Wissen darüber verfügen könntest, das dort DOCH ein Schatz sein könnte.

Oder warst du damals schon am Leben, als die das Alles gebuddelt haben?

Das du damals am Leben warst, vor einigen Hundert Jahren, ist genauso unwahrscheinlich, als du es ausschließen kannst, das dort ein Schatz liegen könnte.

Ich habe ja nun wirklich nicht gesagt, das ich einen Schatz dort vermute. Ich habe aber auch nicht das Gegenteil sagen wollen.

Außerdem hatte ich den Dialog mit @ayAshi

Warum sich unnötig Feinde machen, wenn du mein Freund sein kannst? @konstanz ( oder bist du eine Frau :ask: mein´ nur wegen deines Nick und deines AVA s :) )


Anzeige

melden