Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

27.12.2016 um 14:19
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 22.12.2016:Für was wurden den die Kokosfasern genutzt? Eventuell für Taue oder ähnliches? Wenn ja, wäre das durchaus ein Hinweis auf südlichere Gewässer, oder nicht?
Kokosfasern waren im Schiffbau weit verbreitet als Dichtmaterial, da die Fasern eine wasserabweisende Schicht ausbilden. Neben dem Schiffsbau wurden Kokosfasern auch für Dämme, Kanäle etc. genutzt. Die Einfuhr aus den südlichen Inselgegenden war damals schon gängig.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 22.12.2016:Was sollten aber Piraten so weit nördlich suchen?
Auch das war nicht ungewöhnlich. Die vielen Wracks (auch noch nördlich von Nova Scotia) belegen das.

@OrangePekoe
Deinen Text von criticalenquiry kannte ich schon und ich stimme dem auch zu. Einzig die Kokosfasern sind mittlerweile wirklich bestätigt. Anonsten trifft es der Text gut.

@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb am 24.12.2016:Wenn ich richtig gelesen habe, leben dort heute noch zwei verfeindete "Schatzsucher"
Nicht ganz. Einer von ihnen war Fred Nolan. Er ist aber 2016 gestorben und hatte sich auch vorher noch mit Blankenship versöhnt. Mittlerweile suchen dort die Lagina-Brüder gemeinsam mit Dan Blankenship und ein paar anderen. Siehe auch das Video oben. Ob und wie stark die begleitende "Doku" vom history Chanel gelenkt wird, darf man spekulieren...

@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Was ist eigentlich aus den Messungen ( digitales Echolot ) geworden, die man rund um die Insel machte, auf Fotos gerade Strukturen am Meeresboden zeigten? Ab 37:18 etwa zu sehen. Eine wirkliche Erklärung gab es ja nicht.
Diese Doku hat ja nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Man hat dort nie etwas künstliches gefunden. auch jüngere Echolot-Untersuchungen haben nichts weiter ergeben. Die Formation könnte künstlich erschaffen worden sein, muss aber nicht.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

27.12.2016 um 16:31
@s..zwerg05
Ok, vorher wurde das halt mit Pech oder Teer oder sowas gemacht. Jedenfalls im europäischen Umfeld.

Die von dir erwähnte Verwendung jedenfalls spricht für eine Art (Trocken)Dock bzw Schiffsreparaturen. Diese Idee hatten ja auch schon andere User zuvor. :Y: Ob der Schacht eventuell so etwas wie eine Arbeitsbühne gewesen sein könnte? @off-peak
@OrangePekoe


Das einige Freibeuter auch weiter höher unterwegs waren ist mir durchaus bekannt. Siehe Sir Francis Drake. Aber diese offiziellen Herren mit offiziellen Kaperbriefen verbanden ja auch oft Expeditionen und ähnliches zusammen.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.12.2016 um 09:51
@s..zwerg05
@PrivateEye
Nur um nochmal kurz mitzukommen:
Von welcher Zeitperiode reden wir hier wegen den "docks"? Von vor 100 Jahren? 200? 400?


melden

Was ist auf Oak Island?

28.12.2016 um 15:36
@Niederbayern88
Ich würde schlichtweg vermuten, dem Alter der Funde nach. Wie ich schon sagte, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es eben auch so eine Art Schmugglerbasis gab. Vielleicht als Zwischenlager, aber eben auch für Schiffsreparaturen. Dafür wären bestimmt offizielle Häfen zu heiß. Jedenfalls wäre das ja heute so.

mfg
Eye


melden

Was ist auf Oak Island?

28.12.2016 um 18:29
@PrivateEye
Betrachtet man mal die Größe von Oak Island, wäre eine kleine Basis denkbar. Aber was mich halt ein klein wenig verwirrt bzw. verunsichert ist die Tatsache, wie tief der Moneypit ist. 153 Fuß, also so um die 50 Meter. 50 Meter kann man nicht so einfach graben, insbesonere nicht auf einer relativ kleinen Insel.

Wikipedia aber gibt ziemlich gute Infos in meinen Augen :D
Wikipedia: Oak Island (Nova Scotia)


melden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 00:39
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ok, vorher wurde das halt mit Pech oder Teer oder sowas gemacht. Jedenfalls im europäischen Umfeld.
Na ja, das war nur das Bindemittel, sozusagen der Kleber. Genauso wenig wie du heute mit Klebstoff alleine ein Loch oder einen Riss füllen kannst, konnte man das damals eben nicht mit Pech(Teer) alleine. Man benötigt definitiv festes Füllmaterial und Kokosfasern oder Leinenfasern oder Lumpen (Fetzen aus alten Klamotten) sind dafür geeignet. Pech & Teer klebten das nur zusammen.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 08:23
@off-peak
Ok ok, das meinte ich ja. Die Kokosfasern werden sich dann wohl in der "Neuen Welt" ergeben haben, vermute ich einfach mal. Dort gefunden und entsprechend genutzt! :Y:

Fragt sich jetzt nur: Wurden die nur dort benutzt oder gar nach Europa importiert? Ich denke, du kannst meinem Gedankengang folgen. ;)

@Niederbayern88
Den Link hatte ich hier auch schon mal abgeparkt. :D

Denke mal durch das Gestein ist da einiges möglich. Und diese Gänge/Stollen/Abflüsse zu dem (ehemaligen) Damm sind ja auch nicht unbedingt flach oder so.

Es erinnert mich irgendwie an ein Schleusensystem. Nur wurden wohl nie Reste von Pumpen, Leitungen etc gefunden, wie es scheint.

mfg
Eye


melden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 08:27
@PrivateEye
Naja. Aber wenn man etwas verstecken will, etwas wertvolles, dann benutzen normale Menschen, die wohl höchstens ne Schaufel haben, eher ein kleineres "Loch".
Verstehst was ich meine? Einfache Arbeiter/Piraten/Freibeuter haben gar nicht das Equipment gehabt für etwas größeres. Und soweit ich weiß, kamen ja erst die ersten Europäer 1605 zur Insel. Vorher waren da ja im Grunde genommen die Indianer.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 08:35
@Niederbayern88
Sehe ich auch so. Und wenn es wirklich Schmuggler waren, dann brauchten sie auch relativ schnell Zugriff auf das Zeugs.

Nun, die Wikinger waren da wohl schon etwas früher unterwegs. ;)

mfg
Eye


melden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 08:38
@PrivateEye
Soweit ich weiß, gibts ja sogar einen Thread, worin es hieße, dass Oak Island ein altes Ufo sein sollte. Naja das halte ich für weniger glaubhaft.
Ja die Wikinger waren 500 Jahre vorher auch viel unterwegs.
Finde es aber dennoch sehr sehr problematisch, dass da diese Steintafel usw. "verschwunden" ist.
Wenn ich das lese dann denke ich an 2 Dinge.
1. Es gab nix was gefunden wurde
2. Die amerikanische Regierung hat die Finger im Spiel


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 08:47
@Niederbayern88
Was sollte denn die Regierung ihre Finger mit im Spiel haben? Irgendwie muss ich gerade an National Treasure mit Nicolas Cage denken... :D

Ich musste halt an diese alten, unterirdischen Städte denken, welche auch meist in so Kalksandstein gebaut sind. Sonst findet man auf der Oberfläche der Insel selbst wohl gar nichts.

Weil irgendwo mal was stand von Höhlen etc.

mfg
Eye


melden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 08:48
@PrivateEye
Tja keine Ahnung was oder ob da die Regierung, NWO oder was weiß ich welcher "Verein" da mitgemacht hat.
Verstehe es halt nicht, dass irgendwelche "Fundsachen" einfach so verschwinden können. Selbst ich passe auf meinen Kram gut auf^^


melden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 08:52
Lese hier in Thread erst seit Kurzem mit.

Ich kenne die Geschichte bevor den Lagina-Brüdern. Was mich immer so stört ist, dass ein Wassereinbruch im Grabungsloch mit Fallen interpretiert wird. Ist das auf einer Insel nicht normal? BZW ist es nicht normal irgendwo Wassereibruch voon Salzwasser zu haben?
Ich bin kein Geologe.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 11:08
Kann man sich die neue Doku auf youtube angucken? Finde die nicht -.-


melden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 11:53
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb: Ist das auf einer Insel nicht normal? BZW ist es nicht normal irgendwo Wassereibruch voon Salzwasser zu haben?
Ich bin kein Geologe.
Ist sogar ziemlich normal.

Ich finde an der Insel absolut nichts ungewöhnlich und unerklärbar.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 12:07
Eben @davros2.0 auf ner kleinen Insel Frischwasserquelle zu finden, fände ich eher seltsam, oder?

Wenn ich auf einer flachen Insel 20 meter tief grabe,...... kommt dann nicht sogar logischerweise Meerwasser in die Grube???


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 12:13
@lullaby69

Richtig, auf einer Insel wirst du kaum Süßwasserquellen finden können. Jedenfalls auf kleineren Inseln. Wenn du gräbst, dann gibts Salzwasser. Die ganze Insel ist ja davon durchtränkt und umgeben.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 12:14
Eben, deshalb fand ich immer diese Diskussion über Kanäle und Fallen irgendwie seltsam.

Die Story an sich ist hervorragend........ über Jahrhunderte schon.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 12:39
@lullaby69
@davros2.0

Ja, wie vermutet wird eine schöne, mündlich überlieferte Piraten-/Schatzgeschichte. Nichts von dem was dort anscheinend gefunden wurde, konnte bisher (vor allem wissenschaftlich) nachgewiesen werden, nicht einmal der Schacht.

Bis auf die Kokosfasern anscheinend.

@s..zwerg05
Die Sache mit den Kokosfasern interessiert mich natürlich. Gibt es dazu eine genauere Aussage? Wie alt sind sie? Könnten sie von vorherigen Schatzsuchern auf die Insel gebracht worden sein oder mit der Holzwirtschaft auf der Insel zusammenhängen? Wo wurden sie gefunden, auch am steinigen Ufer wie damals in der Doku behauptet? Wie wurden sie aufgefunden, weit ausgebreitet unter den Steinen? In großen Mengen?

Ein direkter Link zur evtl. "Curse of Oak Island" - Folge in der das mit den Kokosfasern Thema ist, wäre cool. Gibt es die schon auf YouTube?


melden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 12:47
Also ich jetzt mal als ein Lagina-Bruder.
Nimmt sich einen Bagger und gräbt in der einen Bucht mal richtig tief..... entweder gibts dort diese Schächte für die Wasserfallen plus Kokosfasern, oder eben nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden