Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 12:58
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Finde es aber dennoch sehr sehr problematisch, dass da diese Steintafel usw. "verschwunden" ist.
Geht es dabei um diese Tafel, welche einer der Besitzer in seinen Kamin verbaute und nach einer Renovierung verschwunden ist?
Mir kam diese Tafel irgendwie...gestellt...vor. Als ob sich da jemand einen Scherz erlaubt hat, der davon ausgeht, dass dort nichts zu finden ist und genau weiß, dass so ein Tafelfund die Spekulationen erneut anfacht. ;)
Entweder um die Sache am laufen zu halten ( ohne Geldgeber lief da ja nichts ) oder, um sich wirklich einen Spaß draus zu machen. 6 Tote wegen einer Fakebaustelle..naja, ok..lustig geht irgendwie anders.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:2. Die amerikanische Regierung hat die Finger im Spiel
Die haben doch immer irgendwann die Finger im Spiel, wenn man sich etwas nicht auf logischem Weg sofort erklären kann. ;)
Mir kommt das immer vor wie DIE Antwort für alle Fälle. Passt, wackelt und hat Luft.
Eine Art Notstopfen, für alle unerklärlichen Ungereimtheiten.

Ich tippe eher auf ein natürliches Höhlensystem, dass auch schon von Menschen in früher Zeit genutzt wurde. Der Schacht, möglicherweise mal ein natürlicher Schlot nach oben. Viel davon dürfte ja nicht mehr erhalten sein, nachdem die halbe Insel umgegraben wurde. Hoffe das stürzt nicht mal alles zusammen und es gibt dann nur noch zwei kleinere, getrennte Inseln. ÖÖ
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Wenn ich auf einer flachen Insel 20 meter tief grabe,...... kommt dann nicht sogar logischerweise Meerwasser in die Grube???
So ist es. Zumal es scheinbar jede Menge natürliche Zuläufe aus der Strandregion, zu geben scheint. Wurde anhand von Farbe auch getestet. Das Zeug kam an Stellen raus, mit welchen niemand gerechnet hat. Bei unterirdischen Höhlen auf ner Insel, aber auch völlig normal.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 13:02
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Also ich jetzt mal als ein Lagina-Bruder.
Nimmt sich einen Bagger und gräbt in der einen Bucht mal richtig tief..... entweder gibts dort diese Schächte für die Wasserfallen plus Kokosfasern, oder eben nicht.
Wurde in den vergangenen 200 Jahren schon öfter gemacht. Es wurde sogar gesprengt, die Insel ist inzwischen wie ein schweizer Käse. Künstlich Geschaffenes wurde nie gefunden, das ist ja das Problem an der ganzen Geschichte. Jeder denkt... grabt doch mal richtig, lasst doch mal richtige Geologen und Wissenschaftler auf die Insel welche gezielt Hinweise suchen oder gewisse Dinge hinterlegen.

Aber wie hier schon oft gesagt... Alle Schatzsucher haben ein Interesse daran diese Geschichte aufrecht zu erhalten, man siehe die Laginas die sich mit der Doku weiteres Geld in ihre Taschen spülen und keiner weiß was die so alles dazudichten um jede Folge schön in die Länge zu ziehen.

Richard E. Joltes: http://www.criticalenquiry.org/oakisland/

Es ist weder ein rationales, archäologisches Studium der Grube möglich, noch das Studium von irgendwelchen Artefakten die in einer zuverlässigen Weise erhalten wurden. Zum Teil kann nicht einmal deren Existenz nachgewiesen werden.

Kokosfasern, Steinkanäle und Eichenbalken - alle wurden in einer Weise "gefunden", die für eine wissenschaftliche Studie nicht akzeptabel sind oder einer Studie nicht mehr zur Verfügung stehen. So wie ein Dinosaurierknochen, ein Topf oder eine Pfeilspitze, die aus einem natürlichen Kontext entfernt wurden, sind für einen Paläontologen oder Archäologen die gefundenen Gegenstände auf Oak Island effektiv nutzlos. Vor allem um zu bestimmen, was, wenn überhaupt, für oder in der Grube verwendet wurde.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 13:34
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:Wurde in den vergangenen 200 Jahren schon öfter gemacht. Es wurde sogar gesprengt, die Insel ist inzwischen wie ein schweizer Käse. Künstlich Geschaffenes wurde nie gefunden, das ist ja das Problem an der ganzen Geschichte. Jeder denkt... grabt doch mal richtig, lasst doch mal richtige Geologen und Wissenschaftler auf die Insel welche gezielt Hinweise suchen oder gewisse Dinge hinterlegen.

Das genau, dürfte die ganze Geschichte auch zunichte gemacht haben.

Da wurde wie wild gebuddelt und gesprengt. Wenn da irgendetwas interessantes zu finden war ( bei einer 10 Millionen $ Investition dürfte die Erwartung ja sehr, sehr hoch gewesen sein ) schätze ich, das es mittlerweile auf Nimmerwiedersehen zerstört wurde.
Als Archäologie Groupie bekommt man da schon irgendwie, Pipiaugen.
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:Alle Schatzsucher haben ein Interesse daran diese Geschichte aufrecht zu erhalten, man siehe die Laginas die sich mit der Doku weiteres Geld in ihre Taschen spülen und keiner weiß was die so alles dazudichten um jede Folge schön in die Länge zu ziehen.
Von irgendetwas, muss man ja leben. :D...und was eignet sich besser als eine Legende, um die sich immer wieder selbst gesponnene Maschen weben lassen.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 14:38
@lullaby69
@davros2.0


Hier ist geschrieben worden, das auf der Insel nur Salzwasser vorhanden ist.

Wie erklärt sich dann das große Eichen-Vorkommen,
das es dort wohl mal gegeben hatte.

Diese Bäume brauchen Süsswasser, … und zwar 100te Liter Süsswasser jeden Tag.

Ich gehe davon aus, das es auf dieser kleinen Insel
so ungewöhnlich es auch sein mag
größere Mengen Süsswasser vorhanden sind.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 14:49
@schelm1
Wenn wir schon dabei sind über die "Anatomie" dieses Käses... ähm dieser Insel zu sprechen, hier ist ein Bild das schonmal gepostet wurde.
uf325621291398585oak04
Das mit der Zementkammer finde ich ein wenig eigenartig. Zement muss ja auch erstmal in eine solche Tiefe kommen. Heute würde man dafür ja Spezialgeräte benötigen.
@PrivateEye
Ich denke auch man sollte sich eher fragen, welche "technischen Hilfsmittel" man vor einigen Jahrhunderten hatte um so etwas überhaupt machen zu können.
Man muss ja auch bedenken, dass man hier immer noch von einer Insel redet und nicht von einen Berg wo man wie die 7 Zwerge einfach rumbuddeln kann.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 15:32
Habe das hier noch gefunden. Viele Photos und Informationen rund um die Ausgrabungsversuche auf Oak Island. Eigendlich suche ich mal ein paar Infos über die geologischen Verhälnisse dort und ob da natürliche Süßwasserquellen vorhanden sind, finde aber nichts.


https://www.oakislandtreasure.co.uk/photos/robert-dunfield-excavation-gallery/ (Archiv-Version vom 15.01.2017)


melden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 19:26
@Niederbayern88
Ach komm schon... Nicht schon wieder VT! :D

Ich sehe das eher wie @nodoc
@schelm1
@OrangePekoe


Das es eben durchaus künstlich aufgeblasen ist, um das Interesse zu erhöhen und damit Cash zu machen. Was aber nicht heißen muss oder soll, dass dort nichts sein könnte oder war.

Wie gesagt, das mit eventuellen Höhlen/Kanälen, die mit dem Meer verbunden sind, erinnert mich halt etwas an die Cenoten.

Und wenn es eine alte Schmuggler/Piratenbasis war, kann diese ja auch einfach aufgegeben worden sein.

mfg
Eye


melden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2016 um 20:44
@PrivateEye
Ich wollte jetzt keineswegs zu VT kommen. Mir schoss dieser Gedanke halt nur durch den Kopf.
Glaube ich mache mir mal ein paar Gedanken darüber. Hatte aber wenig Zeit.... Verwandte besuchen usw.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.12.2016 um 10:15
Die Konosfasern wurden in den Randbereichen der Insel gefunden, u. a. von den Laginas. Die haben sie in einem Labor analysieren lassen. Gibt eine Folge dazu auf youtube. Müsste jetzt suchen aber auf Wikipedia gibt es einen serienguide. Da solltet ihr es schnell finden.

Das mit dem Salzwasser / Süßwasser kam folgendermaßen zu Stande. Bei frühen Grabungen am Moneypit wurde der Schacht mit Salzwasser geflutet. Die anderen bohrschächte auf der Insel sollen aber mit Süßwasser geflutet worden sein. Daher die Vermutung mit den Fallen. Ist aber alles schlecht bis gar nicht dokumentiert.

Die neue Folge ist übrigens bei yt jetzt verfügbar


melden

Was ist auf Oak Island?

30.12.2016 um 18:05
@s..zwerg05
Das mit den "Fallen" finde ich quatsch. Eher wie eine Art Kanalisation oder Ab/Zufluss.

@Niederbayern88
:D Klingt aber irgendwie so. ;)

Ich denke auch mal eher, dass die Legenden da erhalten werden sollen, zwecks Geldgebern etc.

mfg
Eye


melden

Was ist auf Oak Island?

30.12.2016 um 18:08
@PrivateEye
Theoretisch gesehen kann es sich einfach auch um eine "moderne Schatzsuche" handeln, die halt, wie du sagtest, Investoren bringen soll und/oder Abenteurer.
Aber das ist nur eine Idee von mir.
Wenn ich es mal persönlich sagen darf: Mir ist es ein wenig zwiespältig. Es gibt ja nichts neues. Und wenn mit der Zeit nix neues kommt, dann wird, um die Idee weiterhin interessant zu halten, dennoch mal ein Fund sichtbar. Aber der "Querschnitt" der Insel, also da wo man sieht, was da so alles im Boden sein soll, halte ich nach reiflicher Überlegung nicht gerade für 100%ig wahr.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.12.2016 um 18:15
@Niederbayern88
Aber das Problem ist ja, aufgrund der Besitzverhältnisse, das man eben nicht mal hin kann und sich selbst überzeugen kann. Somit ist man auf die spärlichen Informationen derer selbst angewiesen. Ein Teufelskreis! ;)

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

30.12.2016 um 18:20
@PrivateEye
Außer man würde (das meine ich ernst) diese Insel selbst kaufen :D
Aber ich muss auch zugeben, dass man, wenn man das meiste gequake aus der Show, die auf den History Channel läuft, ignoriert, sieht man auch schon viel. Aber das mit dem "Fluch", dass 7 Menschen sterben müßen, damit Oak Island die Geheimnisse preis gibt finde ich eher als PR Gag.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.12.2016 um 18:30
@Niederbayern88
Klar ist das ein PR Gag. Unfälle passieren halt, ist leider so. Besonders wenn solche Arbeiten von Laien durchgeführt werden, die sich nicht wirklich auskennen. Das ist eben das Risiko bei der Sache.

mfg
Eye


melden

Was ist auf Oak Island?

31.12.2016 um 07:40
@mr.nobody
@Niederbayern88
@s..zwerg05
@nodoc
@schelm1
@OrangePekoe
@lullaby69
@davros2.0
@ginko
@off-peak


Na dann, man liest sich nächstes Jahr wieder. Guten Rutsch und so. ;)

Happy New Year


melden

Was ist auf Oak Island?

31.12.2016 um 12:29
Das wünsche ich ebenso. Guten Rutsch Ihr virtuellen Schatzgräber 😊🎉🥂


melden

Was ist auf Oak Island?

31.12.2016 um 19:41
@PrivateEye

Danke, & Dir & allen anderen Schatzgräbern auch. :D


melden

Was ist auf Oak Island?

01.01.2017 um 20:36
@off-peak
@OrangePekoe
@PrivateEye
Aber jetzt mal so als Meinungsfrage: Was denkt ihr über Oak Island allgemein? Nur ein Hype oder sowas? Oder ist da doch etwas vergraben das man echt nur unerwartet schwer rausbekommt?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.01.2017 um 23:37
Ich vermute, dass die Piraten sich durch den Erdball graben wollten, um den Schatz antipodisch zu verstecken. ;)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

02.01.2017 um 10:34
@Niederbayern88

Natürlich ist da etwas vergraben, wer würde schon so einen extremen Aufwand für nichts betreiben.
Die Frage, WAS da vergraben ist, fasziniert mich immer mehr. Hoffentlich kommt das bald mal ans Licht.
Gibt's denn da nicht die Möglichkeit, mit Bodenradar zu schauen?


Anzeige

2x zitiertmelden