Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

02.01.2017 um 11:36
@Gnupf
@Niederbayern88

Klaro kann da durchaus was zu finden sein, allerdings wird dies dann wohl eher archäologischen als materiellen Wert haben vermute ich. ;)

Ansonsten ist da natürlich jede Menge Hype dahinter. Der Rubel muss eben rollen!

@peawe
Vielleicht war es aber auch ein Fluchttunnel, falls sie mal von der Royal Navy belagert werden... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.01.2017 um 12:44
@Gnupf: Ich vermute dort ist der Hund begraben!

Allen, die tatsächlich glauben, dass Piraten sich eine solche Mühe machen, einen Schatz derart zu verstecken: DAS IST VÖLLIGER BLÖDSINN! Solche Löcher gräbt man doch höchstens, wenn man einen Alkoholschiss vergraben will, der zum Himmel stinkt.

Da glaube ich ja fast noch eher, dass die Kornkreise durch Aliens angelegt werden. Das Korn kreiste und gebar ein Alien!


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.01.2017 um 13:55
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nur ein Hype oder sowas?
Hype, basierend auf der realistischen Annahme, dass dort auch schon mal Piraten vor Anker gingen.

@Gnupf
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Natürlich ist da etwas vergraben, wer würde schon so einen extremen Aufwand für nichts betreiben.
Dass Leute buddeln müssen, wenn sie etwas Vergrabenes wieder ausgraben wollen, ist logisch
Der Umkehrschluss, dass etwas vergraben sein müsse, nur weil Leute danach buddeln, ist hingegen ein Trugschluss.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.01.2017 um 14:26
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dass Leute buddeln müssen, wenn sie
Also Hunde buddeln aus verschiedensten Gründen, temperaturbedingt, zum Spaß, um etwas einzubuddeln, oder weil sie etwas auf der Spur sind (und dann finden sie auch) ...

Wieso sollten wir da so wahnsinnig anders sein?


melden

Was ist auf Oak Island?

02.01.2017 um 15:16
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber das Problem ist ja, aufgrund der Besitzverhältnisse, das man eben nicht mal hin kann und sich selbst überzeugen kann. Somit ist man auf die spärlichen Informationen derer selbst angewiesen. Ein Teufelskreis! ;)
Ich denke schon, dass die TV-Serie den Zuschauern hier die Wahrheit präsentiert und keine gefakten Infos rausgibt. Dass die Neuigkeiten so dünn gesäht sind, liegt nunmal daran, dass es keine großartigen Neuigkeiten gibt. Und mal ehrlich, bessere Infos wird man zu einem solchen Thema mit Sicherheit nicht bekommen können.... Insofern kann man sich eigentlich schon glücklich schätzen bzgl. der Show. Auch wenn pro Woche nur maximal 15-20 Minuten neues Filmmaterial zu sehen ist. ist immerhin etwas.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ansonsten ist da natürlich jede Menge Hype dahinter. Der Rubel muss eben rollen!
Da gebe ich Dir Recht. Der Rubel rollt wie nie zuvor was Oak Island angeht. Wenn man sich mal überlegt, dass das die erfolgreichste Serie des HistoryChannel ist, dann wird hier sicherlich so einiges an Werbegeldern umgesetzt. Ich find´s gut, denn andernfalls würde es die Show nicht geben und es gäbe überhaupt keine Infos dazu.

@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Allen, die tatsächlich glauben, dass Piraten sich eine solche Mühe machen, einen Schatz derart zu verstecken: DAS IST VÖLLIGER BLÖDSINN! Solche Löcher gräbt man doch höchstens, wenn man einen Alkoholschiss vergraben will, der zum Himmel stinkt
Naja, sagen wir´s mal so: Ob dort jemals etwas vergraben wurde weiß keiner. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht allzu hoch, denke ich. Aber dass Menschen auf der Insel irgendetwas getan haben, kann ja mittlerweile als gesichert angesehen werden. Insofern hat die Forschung schon ihr Berechtigung. Und das auch, wenn sie unter dem Deckmantel einer Schatzsuche einer breiten Öffentlichkeit verkauft wird. Die ganze Geschichte bedient eben perfekt die Abenteuerphantasien vieler Menschen. Mich inklusive.

@Gnupf
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Natürlich ist da etwas vergraben, wer würde schon so einen extremen Aufwand für nichts betreiben.
Die Frage, WAS da vergraben ist, fasziniert mich immer mehr. Hoffentlich kommt das bald mal ans Licht.
Gibt's denn da nicht die Möglichkeit, mit Bodenradar zu schauen?
Bodenradar wurde sowohl im Sumpf als auch auf der Insel und den Küsten eingesetzt. Ob das aber die besten verfügbaren geräte waren weiß ich nicht. Für Untersuchungen des Moneypit ist Bodenradar ggf. zu schwach. an einem küstenabschnitt hat man eine Formation gefunden, die künstlich sein könnte. Ebenso bei den Radarscans im Sumpf. All das können aber natürlich auch zufällige, geologische Formationen sein.

@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber jetzt mal so als Meinungsfrage: Was denkt ihr über Oak Island allgemein? Nur ein Hype oder sowas? Oder ist da doch etwas vergraben das man echt nur unerwartet schwer rausbekommt?
Mein Meinung habe ich ja schonmal geschrieben. Die Chance, dass hier tatsächlich etwas Sensationelles liegt ist sehr klein. Ich denke, dass wir es mit einem alten Trockendock (meinetwegen sogar von Piraten) zu tun haben. Oder einer Fischzucht oder irgendetwas ähnlichem. Der Hype ist sicherlich da. Und das schon seit vielen Jahrzehnten. Nur wird eben jetzt erstmals Geld damit verdient und das verstärkt den Hype natürlich noch.... All Diejenigen, die dort früher gegraben haben, konnten sich das leisten und haben wohl an die Schatzgeschichte geglaubt.

@all:
Am Mittwoch Abend dürfte die neue Folge zu finden sein. Die Preview sieht recht vielversprechend aus, aber das tun sie ja auch jede Woche.... Man sieht nur, wie sie eine Kamera in den zweite Bohrloch herablassen und dort ein gelb glitzerndes Objekt zu sehen ist.... Warten wir´s mal ab...


melden

Was ist auf Oak Island?

02.01.2017 um 20:00
@peawe
Obwohl Schwiegermütter auch ganz gut in solch bodenlose Löcher passen.... Quasi eine neue "Marktlücke"! :D


@s..zwerg05
Ok ok... Ich sollte besser an meinen Ironie-Tags arbeiten... ;)

Aber jep, durch die modernen Medien heute ist das möglich, damals eben nicht. Und solche Sachen verkaufen sich ganz gut, schau dir nur mal die ganzen DMAX Formate an. :Y:

mfg
Eye


melden

Was ist auf Oak Island?

03.01.2017 um 02:09
Habt Ihr ein 16-stöckiges Hochhaus in Eurer Stadt? Stellt Euch auf einen Balkon in der obersten Etage und schaut nach unten. Dann könnt Ihr ermessen, wie tief die Piraten gegraben haben sollen.
Und? Kommt es Euch jetzt auch lächerlich vor?


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

03.01.2017 um 02:12
Es ist aber auch irgendwie seltsam, das nach jahrhunderten und nachdem das erdreich dort wie ein schweizer käse aussehen muß, erst jetzt solche zweifel aufkommen.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.01.2017 um 08:56
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Habt Ihr ein 16-stöckiges Hochhaus in Eurer Stadt? Stellt Euch auf einen Balkon in der obersten Etage und schaut nach unten.
Eben, ich glaube aber auch nicht, dass jemals dort so tief gegraben wurde. Oder dass Blankenship wirklich mit altmodischer Technik da in seinen Schacht getaucht ist. (Dieses 10x Loch, wo dann auch mal ein Taucher für die Laginas nix finden konnte.)
Zum 10x Schacht: Warum man den Schacht grub, weiss ich noch immer nicht. Den Zufluss von Wasser zum Moneypit zu unterbinden. Für mich weit weniger als eine geniale Idee.
Da reihen sich wohl leider Legende an Legende.

Ca. 2000/2001 als ich davor hörte, fand ich die Story nur geil. Aber mit heutiger Technik und Geld..... könnte man schon ordentlich alles grossräumig trockenlegen und Fakten schaffen.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.01.2017 um 14:35
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Habt Ihr ein 16-stöckiges Hochhaus in Eurer Stadt? Stellt Euch auf einen Balkon in der obersten Etage und schaut nach unten. Dann könnt Ihr ermessen, wie tief die Piraten gegraben haben sollen.
Und? Kommt es Euch jetzt auch lächerlich vor?
Wenn Du die Beiträge hier genau liest, dann stellst Du fest, dass keiner der hier aktiv Schreibenden die Meinung vertritt, dass ein riesiger Piratenschatz auf dem Grund vom MoneyPit liegt. Nicht zuletzt aus dem von Dir genannten Grund. Darum geht es auch gar nicht primär. Die Insel hat schon so einige Ungereimtheiten vorzuweisen. Das MoneyPit ist nur eine davon.
Die Faszination für die Insel ergibt sich eher daraus, dass sie nachgewiesen im Einzugsgebiet von Piraten lag und auch auf dem Seeweg über den Atlantik als Zielpunkt gedient haben könnte. Das lässt für Spekulationen viel Raum und beflügelt die Phantasie. Deshalb ist auch die Serie derzeit so erfolgreich....

@aero
Es ist aber auch irgendwie seltsam, das nach jahrhunderten und nachdem das erdreich dort wie ein schweizer käse aussehen muß, erst jetzt solche zweifel aufkommen.
Nun ja, die Zweifel gab es vermutlich schon früher. Nur wie hätte man sie kommunizieren sollen? Und vor allem wer? Die Schatzjäger die hier seit 18xx ihre Gelder versenkt haben, hatten sicherlich kein Interesse daran Zweifel zu streuen da sie Geldgeber brauchten. Und auch der jüngeren Generation wie Blankenship und Nolan war sicher nicht daran gelegen sich selbst als Spinner hinzustellen. Die gruben und forschten ja weitestgehend abseits der Öffentlichkeit. Bis vor 10-15 Jahren kann man die Zeitungsartikel zum Thema wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Erst mit dem Internet hat sich eine kleine, interessierte Fangemeinde gebildet und es konnte übergreifend diskutiert werden. Seitdem werden auch die Zweifel an der Geschichte lauter.

Den Link hatten wir schon ein paar Mal, aber er passt gut hierher: http://www.criticalenquiry.org/oakisland/ Hier hat man sich wirklich Mühe gegeben Fakten und Legenden zu trennen. Eine sehr ausführliche Seite. Zwar zuletzt geupdatet in 2006 aber seitdem hat sich nicht wirklich viel Neues ergeben. Außer dem Münzfund der Laginas sowie der Bestätigung der Kokosfasern.

@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Eben, ich glaube aber auch nicht, dass jemals dort so tief gegraben wurde. Oder dass Blankenship wirklich mit altmodischer Technik da in seinen Schacht getaucht ist. (Dieses 10x Loch, wo dann auch mal ein Taucher für die Laginas nix finden konnte.)
Zum 10x Schacht: Warum man den Schacht grub, weiss ich noch immer nicht. Den Zufluss von Wasser zum Moneypit zu unterbinden. Für mich weit weniger als eine geniale Idee.
Da reihen sich wohl leider Legende an Legende.
10X wurde 1972 gegraben und liegt ca. 35-40 Meter vom Moneypit entfernt. Ziel war es damals, einen Schacht zu graben bis auf die entsprechende Tiefe um anschließend in einem waagerechten Stollen bis zum Moneypit vorzudringen. So wollte man die vermuteten Flutkanäle umgehen. Ging aber schief und auch 10X lief voll. Blankenship ist dann selbst reingetaucht und dabei fast ums Leben gekommen. Erst danach wurden die Wände verbreitert und ausgekleidet.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ca. 2000/2001 als ich davor hörte, fand ich die Story nur geil. Aber mit heutiger Technik und Geld..... könnte man schon ordentlich alles grossräumig trockenlegen und Fakten schaffen.
Dagegen würden sich sicherlich weder die Laginas noch Blankenship oder der HistoryChannel wehren. Aber wer soll sowas bezahlen? Beim HistoryChannel geht es um Einnahmen, nicht um Archäologie. D. h. Einnahmen müssen größer als die Ausgaben sein. Und das Vermögen der Laginas wird auf rund 102 Millionen Dollar geschätzt. Eine größere Insel trocken zu legen würde den finanziellen Rahmen der Laginas mit Sicherheit sprengen.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.01.2017 um 21:57
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die meisten gefundenen Gegenstände platziert wurden, um die Spannung aufrecht zu erhalten und den Geldfluss nicht versiegen zu lassen.

In Australien werden auf diese Weise Käufer von Opalminen herein gelegt, in dem man Opale in die Wände steckt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.01.2017 um 22:06
Was ich nicht verstehe: Wenn es tatsächlich um einen Piratenschatz geht, dann könnte man mit Bodenradar etwas anfangen. Das wäre nicht so aufwändig. Es gibt aber auch sehr teure Metallsuchgeräte, mit denen man alles absuchen könnte. Ich weiß allerdings nicht, bis in welche Tiefe die teuren Geräte reichen. Ich gehe davon aus, dass Piraten Schätze nicht tiefer als maximal 3 m vergraben haben.


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

03.01.2017 um 22:38
Zitat von peawepeawe schrieb:Habt Ihr ein 16-stöckiges Hochhaus in Eurer Stadt? Stellt Euch auf einen Balkon in der obersten Etage und schaut nach unten. Dann könnt Ihr ermessen, wie tief die Piraten gegraben haben sollen.
Und? Kommt es Euch jetzt auch lächerlich vor?
Ja eben, ein einfacher Piratenschatz kann da nicht sein. Die waren dazu gar nicht in der Lage, das durchzuführen.
Die bestanden aus einer Schiffsmannschaft und nicht mehr. Die kann man ausschließen..
Die Frage ist jedoch, wer betreibt solch einen enormen Aufwand, solche Löcher zu buddeln und sie so abzusichern und warum?
Wer war damals in der Lage dazu? Nur zum Spaß tut das sicherlich niemand. Ich glaube nicht, dass am Ende ein Zettel liegt,
auf dem steht "April April". Etwas ist da. Ganz sicher.


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

03.01.2017 um 22:43
P.s.
Meine Zeit zum editieren ist leider abgelaufen.

Ich möchte zudem mal den Verschwörungstheoretikern unter uns Öl auf´s Feuer gießen.
Werden wir das jemals wirklich erfahren, wenn sich etwas spektakuläres wie ein verstecktes UFO finden sollte? ;)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.01.2017 um 08:03
Die Frage ist doch: In wie weit sind überhaupt diese 'alle 3m Eichenholzstämme-Geschichte' abgesichert/bestätigt?
Wenn es nur ein Sinkhole war und die drei einfach nur an einen Schatz glaubten und buddelten; sich aber ortsmässig nicht lächerlich machen wollte; dann Gerüchte streuten; etc


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.01.2017 um 08:09
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen, dass die meisten gefundenen Gegenstände platziert wurden, um die Spannung aufrecht zu erhalten und den Geldfluss nicht versiegen zu lassen.
In Australien werden auf diese Weise Käufer von Opalminen herein gelegt, in dem man Opale in die Wände steckt.
Klar, auszuschließen ist sowas nie vollkommen. Aber in dem Fall halte ich es für Unsinn. Was haben die Laginas denn gefunden? Eine spanische Münze aus dem 17. Jahrhundert, ein Stück Eisenkette und Kokosfasern. Und das in 4 Jahren! Ist jetzt nicht unbedingt das, was man sich vorstellt um große Spannung aufzubauen. Nein, ich glaube, dass da weder die Laginas noch der HistoryChannel nachhelfen.

Was aber sicherlich passiert sind Zusammenschnitte um Dramaturgie hoch zu halten. Wenn man mal genau drauf achtet, dann bemerkt man, dass die immer die gleichen Shirts tragen, zumindest in gleichen Farben. Das passiert um den Zuschauer glauben zu lassen, dass alles in einem Fluss gefilmt wird. Defakto wird aber Material zusammengeschnitten von ganz unterschiedlichen Tagen und Wochen. Kann man schön erkennen, wenn man sich mal die Vegetation anschaut. Einmal hängen grüne Blätter an den Bäumen und in der nächsten Einstellung sind sie schon gelb. In der aktuellen Staffel ist es mir nicht ganz so aufgefallen, aber in den Staffeln davor war das definitiv so... Es sei ihnen aber verziehen....
Zitat von peawepeawe schrieb:Was ich nicht verstehe: Wenn es tatsächlich um einen Piratenschatz geht, dann könnte man mit Bodenradar etwas anfangen. Das wäre nicht so aufwändig. Es gibt aber auch sehr teure Metallsuchgeräte, mit denen man alles absuchen könnte. Ich weiß allerdings nicht, bis in welche Tiefe die teuren Geräte reichen. Ich gehe davon aus, dass Piraten Schätze nicht tiefer als maximal 3 m vergraben haben.
Das tun die doch permanent dort. Problem ist eben, dass die normalen Dedektoren eine Reichweite von 2 - 4 Metern haben, abhängig vom Untergrund. Bodenradar haben sie auch schon eingesetzt. Das reicht aber auch nicht wahnsinnig tief und Hohlräume, Verwerfungen gibt es auf der Insel zu Hauf. Gelologisch und durch die früheren Grabungen. Scheint also schwierig zu sein...

@Gnupf
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Ja eben, ein einfacher Piratenschatz kann da nicht sein. Die waren dazu gar nicht in der Lage, das durchzuführen.
Die bestanden aus einer Schiffsmannschaft und nicht mehr. Die kann man ausschließen..
Die Frage ist jedoch, wer betreibt solch einen enormen Aufwand, solche Löcher zu buddeln und sie so abzusichern und warum?
Wer war damals in der Lage dazu? Nur zum Spaß tut das sicherlich niemand. Ich glaube nicht, dass am Ende ein Zettel liegt,
auf dem steht "April April". Etwas ist da. Ganz sicher.
Naja, ganz sicher ist dort nichts. Aber Dein Argument hinkt auch ein bisschen. Wer sagt denn, dass die nur mit einem Schiff gekommen sind? In einer der Dokus erklärt ein bohrexperte, dass 50 Mann ca. 2 - 4 Monate gebraucht hätten um Moneypit auszuschachten in der beschrieben Art und Weise. (Wenn sie vom Grundwasser verschont geblieben sind)
Die Frage ist halt, ob es das Moneypit in der form überhaupt je gab. Und da darf man skeptisch sein.
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Ich möchte zudem mal den Verschwörungstheoretikern unter uns Öl auf´s Feuer gießen.
Werden wir das jemals wirklich erfahren, wenn sich etwas spektakuläres wie ein verstecktes UFO finden sollte? ;)
Glaube nicht, dass solche Theorien hier großen Anklang finden...

@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Die Frage ist doch: In wie weit sind überhaupt diese 'alle 3m Eichenholzstämme-Geschichte' abgesichert/bestätigt?
Wenn es nur ein Sinkhole war und die drei einfach nur an einen Schatz glaubten und buddelten; sich aber ortsmässig nicht lächerlich machen wollte; dann Gerüchte streuten; etc
Gut möglich.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.01.2017 um 13:14
Hier ist die neue Folge. Leider mehr als enttäuschend für die großen Ankündigungen des history-Channel:
https://www.youtube.com/watch?v=eJEqEsatPFU

Sie finden zwar endlich mla wieder was, aber naja... schaut selbst.


melden

Was ist auf Oak Island?

11.01.2017 um 10:42
So, gestern lief die 9. Episode in den USA. Hab sie mir grad bei YT angeschaut. Wer es sich selbst anschauen möchte liest am besten nicht weiter. Ich spoilere mal:

Als erstes lassen Sie nochmal ein Sonargerät in 10X runter. Sie wollen prüfen, ob der Taucher letztes Jahr wirklich an dem richtigen viereckigen Objekt war oder ob er einen anderen Stein bewegt hat. Sie machen nochmal einen 3D-Scan und die "Box" ist jetzt nicht mehr an ihrem Platz. Das bedeutet also, dass der Taucher am richtigen Objekt war und dass es ein Stein ist. Sie diskutieren dann noch, ob sie 10X weiter untersuchen sollen, oder nicht. Das Ergebnis habe ich nicht so recht verstanden, aber bis auf Weiteres war es das wohl erstmal mit 10X.

Anschließend lassen Sie einen neuen 3D Scanner in den C1-Schacht um den Tauchgang vorzubereiten. Auf dem Scan ist die Höhle zu erkennen und etwas, das wie ein Tunnel aussieht. Da die Höhle groß genug ist für einen Taucher planen sie 2 Tauchgänge durchzuführen.

Beim ersten Tauchgang lassen sie einen Taucher auf einer "Schaukel" hinunter damit er nicht mit dem Boden in Kontakt kommt und kein Schlamm aufgewirbelt wird. Der Taucher ertastet die Wände und prüft nochmal die Höhe des Hohlraums. Er kommt zu dem Ergebnis, das man sich frei im Hohlraum bewegen kann.

Dann lassen sie ihn ein zweites Mal herunter und der Taucher nimmt einen Metalldedektor mit. Diesmal bewegt er sich frei und untersucht den Hohlraum mit dem Detektor. Tatsächlich bekommt er starke Anzeigen. Die stärkste Anzeige bekommt er an einer Wand und er versucht mit den Händen etwas zu ertasten. Er kann zwar einen großen, harten Block fühlen, mit rundlicher Obefläche aber er kann ihn nicht von der Wand lösen. Es ist unklar, ob dieser Brocken das Signal auslöst, oder etwas dahinter. Anscheinend hat er noch ein zweites Signal, das war aber recht unverständlich.

Leider endet dann die Folge und es geht erst nächste Woche weiter......

Also ganz interessant aber mal wieder eine Folge ohne irgendeinen wirklichen Fund. Langsam nervt es...


melden

Was ist auf Oak Island?

13.01.2017 um 21:09
@s..zwerg05
Cliffhanger halt mal wieder. Erinnert mich and die Liveübertragung des ferngesteuerten Robos in der Pyramide.

mfg
Eye


5x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.01.2017 um 09:25
@s..zwerg05
@PrivateEye
Nur mal so eine Idee von mir....

Wie lange ist denn jetzt der Zeitunterschied zwischen den Folgen? Weil jetzt war ja eine "Pause", richtig?
In dieser Pause könnten die Filmemacher doch ein wenig "nachgeholfen" haben oder?


Anzeige

3x zitiertmelden