Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

08.06.2017 um 12:56
@Chairon
Hmm. Also wenn man jetzt beide Flaggen vergleicht, scheinen da folgende Merkmale gleich zu sein:
Beide haben einen weißen Hintergrund und haben ein rotes Zeichen. Das ist aber jetzt das einzige Merkmal, das ich jetzt nicht allzu sehr beachten würde. Betrachte mal die Schrift dieses Indianerstamms:
800px-Das Buch der Schrift 28Faulmann29

Man sieht, dass der Stern oben rechts auch ein Zeichen im Alphabeth ist. Der Halbmond kann wohl einfach das Zeichen des Winters sein.

In welchem direkten Zusammenhang stellst du die Flagge der Indianer (sorry tu mir schwer den Namen zu schreiben) und der Flagge der Temepritter?
Klingt fast so, als ob du die Idee hättest, dass die Templer sich nach ihrer Zerschlagung in Nordamerika festgesetzt hätten.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

08.06.2017 um 14:00
Indianer hatten Flaggen? Ist mir völlig neu. Die hätten doch jeden an den Marterpfahl gebunden, der mit solch hirnrissigen Ideen kommt ... ;)


5x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.06.2017 um 17:33
@Niederbayern88

Die Schrift ist ja wohl von einem der Missionare im 17. Jahrhindert für die Mikmaqs entwickelt worden. Insofern schließe ich nicht aus, dass er ihnen auch gleich eine Flagge verpasst hat. Vielleicht war er ja Templer-Fan?

Übereinstimmungen sehe ich sowohl in der Farbwahl als auch im Motiv. Das Kreuz ist zwar in fast allen Kulturen bekannt, wird aber meist symetrisch dargestellt. Und weiß wurde bei den meisten Indianern eher als Vordergrund benutzt, zum Beispiel bei den Kriegsbemalungen.

Und ja, der Name Mikmaq klingt immer ein wenig wie aus einem Monty-Python-Film. :))



@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Indianer hatten Flaggen?
Laut Wiki schon. ^^ Ich vermute mal, dass es sich um Stammeszeichen handelt, mit der Reviere markiert wurden oder die man sich auf die Schilde gemalt hat. So ein bisschen wie römische Standarten.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2017 um 06:56
@Chairon
Ich verstehe aber dann den Sinn nicht.
Wieso eine Flagge? Eine Flagge symbolisiert ja eine gewisse Zugehörigkeit zu etwas. Das ist egal was für eine Flagge.
Also wenn ich verschwinden würde und eine Flagge hätte, würde ich die Flagge verbrennen damit niemand weiß dass ich hier bin.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2017 um 11:47
@Niederbayern88

Es könnte durchaus sein, dass die Mikmaqs die Fahne schon im 14. Jahrhundert bei wem auch immer gesehen und kopiert haben. Wahrscheinlicher fände ich persönlich allerdings das spätere Einbringen des Motivs, in erster Linie durch Missionare. Eine zufällige Übereinstimmung des roten, asymetrischen Kreuzes auf weißem Hintergrund halte ich für unwahrscheinlich, aber natürlich möglich.

Temp-Fahnen 1

Die Fahne oben links ist die ursprüngliche Flagge der Templer aus dem sehr frühen 12. Jahrhundert. Warum sie diese dann nach ihrer Flucht 13xx, also über 200 Jahre später, wieder benutzt haben sollen, wäre dann auch ein weiteres Rätsel.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2017 um 12:17
@Chairon
Was mich ein wenig verwundert:
wieso sind die von der Serie nicht drauf gekommen? Immerhin scheinen sie ja unter anderem den Templerorden, die Illuminati, die Freimaurer usw. ja im Visier zu haben.

Aber auf die Flaggen würde ich jetzt nicht allzusehr eingehen.
Die erste Flagge erinnert mich an die Flagge von England (nicht Großbritanien) und die dritte Flagge sieht teilweise aus wie die Flagge, die die Kaiserliche Deutsche Marine im ersten Weltkrieg hatte.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2017 um 12:23
hallo @alle !

Mich würde mal interessieren welche "Landsleute" die hier erwähnten Missionare waren. Nationalflaggen mit einem liegendem Balkenkreuz gibt es einige und jeder Ritterorden hatte eine Solche in einer anderen Farbe. Ein rotes Kreuz auf weißem Grund könnte auch von den Malthesern stammen. ( ich kenne mich da aber nicht so aus )

Gruß, Gildonus


melden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2017 um 13:03
Das rote Kreuz auf weißem Untergrund ist das Zeichen sämtlicher Kreuzritter. Das besondere an der ersten Kreuzritterflagge ist also das Kreuz mit den vier Buchstaben. Dieses quadratische Kreuz ohne extra langen (unteren) Längsbalken scheint denn auch die Vorlage zum späteren Templerkreuz gewesen zu sein.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2017 um 16:57
@Niederbayern88

Die Mikmaq-Flagge (mit dem Stern und dem Halbmond) wurde in einer der Folgen mal für zwei Sekunden gezeigt, daneben die gespiegelte Version, mit der wohl der Eindruck erweckt werden sollte, dabei handele es sich um die Templer-Fahne.


@Gildonus


Der Missionar, von dem die Mikmaq-Schrift stammt, war ein Franzose namens Chrétien Le Clercq. Das könnte natürlich sein Interesse für die Templer erklären.

Wikipedia: Chrétien Le Clercq


melden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2017 um 20:24
@Chairon
Man sollte eines jetzt auch nicht vergessen:
Die Ureinwohner von Nordamerika, auch wenn sie jetzt nicht alles so genau dokumentierten, so müßten sie doch es irgendwo in eine Überlieferung schreiben oder weitererzählen, wenn Fremde in ihr Land kommen und versuchen dort mehr oder weniger etwas "aufzubauen". Oder nicht?


melden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2017 um 20:36
@Niederbayern88

Irgendwelche Überlieferungen würde es wohl geben. Leider sind meine Kenntnisse über Mikmaq-Mythen nur sehr rudimentär. In ähnlichen Situationen im Zusammenhang mit verborgen Aktionen entstanden Geschichten über geheimnisvolle Lichter im Sumpf. :)


melden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2017 um 20:40
@Chairon
Naja weil man kann ja im Grunde genommen davon ausgehen, dass die Ureinwohner es doch mitbekommen haben müßten, wenn Fremde kommen. Oder etwa nicht?
Ich meine ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
Wann also die ersten Europäer in Nordamerika angekommen sind und vor allem WANN "nachzügler" kamen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2017 um 21:04
Also ich habe mir jetzt mal alle 3 Staffeln angeschaut und ich bin jetzt an dem Punkt wo ich wirklich keine lust mehr habe.
Ich musste gleich bei der ersten Folge lachen als sie sich zusammen die Videos von der Schatzhöhle angeschaut haben und aufeinmal sämtliches Filmmaterial spurlos verschwunden war, da dacht ich mir auch schon so, was für nen quatsch das ist und dann dieses ständige ja "bla bla wir sind auf oak island man muss mit allen rechnen bla bla" hing mir irgentwann zum halse raus. Später haben sie dann den Sumpf stillgelegt, ich mein da wurden zig Liter Wasser abgepumpt und dann nach dem Motto "oh nur nen stück holz kein bock mehr weiter zu suchen" und man hat sich viele Folgen überhaupt nicht mehr mit dem Sumpf beschäftigt, der war dann auch zur 2 Staffel wieder voll mit Wsser :D Nebenbei haben sich dann noch nen paar Kumpels als Freimaurer geoutet was ich auch ziehmlich lustig fand^^ Nun bin ich dort wo sie versuchen mit den Berufstauchern in die Schatzkammer durch den verkeilten Bohrer zukommen und es scheitert nach noch nichtmal 5 minuten an der kommunkation und wir haben wieder ein haufen Theater um nix und 5 Folgen sind wieder vergangen und nun schau ich mir den Müll nicht mehr weiter an.

Was haben die eigtl. in den Staffeln geschaft? Millionen von Geld verballert, paar Münzen und Holz gefunden und irgentwer kommt jetzt mit nem alten römischen Schwert an :D Ich bin raus^^

Da wurde nur Publikum vor den Fernsehr gelockt mehr nicht..


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2017 um 21:11
Und dann dieses sinnslose Geld verballern in aufwendungen nur weil wieder mal irgent nen Spinner mit einer Theorie ankam.. boar hat mich das genervt..


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2017 um 21:20
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Und dann dieses sinnslose Geld verballern in aufwendungen nur weil wieder mal irgent nen Spinner mit einer Theorie ankam.. boar hat mich das genervt..
@googleme
Ich weiß was du meinst.
Auch ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich mir die Serie nicht mehr anschaue. Mir hat es gereicht, dass sie sinnlos durch die Welt herumeiern, dann voll erstaunt sind, weil die Tempelritter (angeblich) hier und dort waren usw.
Wie gesagt. Sie haben es übertrieben mit den äußeren Faktoren.

Theoretisch würde es reichen, die alten Bohrlöcher abzureissen, also das Material und dann neu anfangen. Nicht mehr mit einen kleinen Wasserschlauch das Wasser versuchen abzupumpen oder so. Sondern mal mit moderneren Mittel an die Sache rangehn.

Aber da ist ja History Channel, welcher wohl der Hauptsponsor ist, dagegen.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2017 um 21:29
Ach Leute. ...
die Wikinger oder Templer kommen doch garnicht in Frage......zu deren Zeiten war die Eiche doch noch viel zu klein....bzw . dann würde die Geschichte vom Auffinden der Grube nicht stimmen. ....


melden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2017 um 21:29
@Niederbayern88
War es bei dir auch so das du bei den Unterwasseraufnahmen nix erkennen konntest?^^ Also ich habe da keine Kiste, Axt oder eine Leiche gesehn :D Der Stein der angeblich ein Gesicht sein soll bekommt man auch nur mit na menge Alkohol hin ^^


melden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2017 um 21:32
Mich würde mal interessieren was so eine einzelne Bohrung kostet ^^


melden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2017 um 21:36
@querdenkerSZ
Was für ne Eichel war zu klein? Oder meinst du die Insel?
@googleme

Auch ich habe nix erkannt. Auch wenn ich einmal schon kurz dachte, dass da etwas rechteckig aussieht.
Ich frage mich aber auch eher, weil da war auch so ein Tauchgang in Ten-X, wo so der Gang ziemlich künstlich aussah weil er so Rechteckig war.
Leider finde ich kein Bild davon.

Aber irgendwie am "lustigsten" finde ich die Tatsache, dass man vor Jahrzehnten wohl weiter war als wir heute. Man hat früher halt gebuddelt. Heute wird zu viel Wert auf irgendwelche Informationen gesetzt die in der Weltgeschichte herumschwirren.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2017 um 21:38
@Niederbayern88
Ne weil da einfach viel zu viele rumgefuscht haben und das Loch einer Katastropfe gleicht soviel Schrott wie da drin ist..


Anzeige

melden