Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

12.06.2017 um 01:38
Die Mulde im Boden, das verrottete Seil an der "immergrünen Eiche"... das sollte doch scheinbar jemand finden. Oder die "Baumeister" wurden in der letzten Stunde ihre Tuns überrascht und konnten nicht mehr sauber aufräumen. Aber auch das erklärt nicht den Sinn der ganzen Anlage.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.06.2017 um 17:12
@querdenkerSZ

Meine Hollywood Bildung ist ofensichtlich nicht die beste....


melden

Was ist auf Oak Island?

13.06.2017 um 06:56
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die Mulde im Boden, das verrottete Seil an der "immergrünen Eiche"... das sollte doch scheinbar jemand finden. Oder die "Baumeister" wurden in der letzten Stunde ihre Tuns überrascht und konnten nicht mehr sauber aufräumen. Aber auch das erklärt nicht den Sinn der ganzen Anlage

@Tripane

Soweit ich weiß, ist denen das Geld ausgegangen. Aber da verlässt man ja nicht fluchtartig den Ort. Sondern man nimmt ja dann noch alles mit, was man benutzen kann, damit man nicht etwas neues kaufen muss.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.06.2017 um 07:38
@Niederbayern88
Die Erbauern der ganzen Fluttunnel, der Falltür und die Erbauer der Schachtanlage samt Schatz haben fluchtartig den Ort verlassen?


melden

Was ist auf Oak Island?

13.06.2017 um 07:39
@lullaby69
hmm
Moment ich glaube ich stehe gerade auf den Schlauch.
Von wem reden wir hier? Meinst du diejenigen, die den Schatz vergraben haben oder diejenigen, die ihn heben wollen?


melden

Was ist auf Oak Island?

13.06.2017 um 07:49
@Niederbayern88
Na die Erbauer. ...graben da Jahrelang ...legen eine fallengespickte Monsterschatzgrube an und vergessen dann direkt darüber Seile und Flaschenzüge....
Da hätten sie auch gleich ein Schild aufstellen können. ...oder das Zeug offen rumliegen lassen....


melden

Was ist auf Oak Island?

13.06.2017 um 07:53
@querdenkerSZ
Das einzige, wie du auch schon angemerkt hast, das deshalb in Frage kommt ist, dass man fluchtartig das Gebiet verlassen musste aus irgendeinen Grund.
Aber wer weiß, wer da dort war. Vielleicht waren sie ja nicht die gründlichsten.

(Keine deutsche Wertarbeit also :D :D :D )


melden

Was ist auf Oak Island?

13.06.2017 um 08:04
Wenn die ganze Geschichte nicht komplett ein Hoax ist...kommen von den ganzen Verdächtigen alleine Die Briten oder Franzosen in Frage......dummerweise hat die britische Kriegskasse nie New York verlassen und die Franzosen in Kanada hatten im 18. Jahrhundert einen Bargeldmangel ....die benutzen Zeitweise beschriebene Spielkarten als Geldersatz...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.06.2017 um 08:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:lleine Die Briten oder Franzosen in Frage
@querdenkerSZ
Du meinst nur, wegen der Kriegskasse im 18. Jahrhundert?
Also WENN die netten Leute von Historychannel nicht ein wenig "nachgeholfen" habe, was ja dann in meinen Augen dann Geschichtsfälschung für Entertaiment wäre, können es nicht im 18. Jahrhundert es gemacht worden sein, weil ja da wurde schon angefangen zu buddeln und auch wurden, so laut der Serie, sehr alte, 400 Jahre alte Gegenstände schon gefunden.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.06.2017 um 08:16
@Niederbayern88
Die dann fast alle verschwunden sind....
Ausserdem war die Eiche damals noch zu klein um als "Kran " zu dienen.....auch widerspricht das Alter der angeblichen Funde der Templer - Theorie ....das ist bekanntlich 700 Jahre her....


melden

Was ist auf Oak Island?

13.06.2017 um 08:17
@querdenkerSZ
Also meiner Meinung nach ist das ein Blödsinn.
Mag ja VIELLEICHT sein, dass man so einen alten Schatz vorher Jahrhunderte Land in Europa irgendwo versteckt hat. Aber nicht 700 Jahre auf Oak Island.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.06.2017 um 08:29
@Niederbayern88
Die ganze Schatz Geschichte widerspricht sich selbst....angeblich wurde bei Bohrungen Hinweise auf Metallbarren festgestellt. ....die einzigen Leute die Gold in Barren gegossen haben waren die Spanier um es leichter nach Spanien transportieren zu können. ...
Vor der Entdeckung Amerikas war Gold extrem selten...die meisten Währungen basierten auf Silber....Handel im Mittelalter war meistens Tauschhandel...der Reichtum der Templer war überwiegend Land....
Die ganze Schatzgruben-geschichte ist wohl eher die amerikanische Variante des Nibelungenschatzes....bzw des Störtebecker Goldes...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.06.2017 um 08:33
@querdenkerSZ
Ja. Die Amerikaner bzw. im Grunde genommen eher History Channel machen da zu viel Pipapo.
Das hatten wir hier jedoch schon durch.
Würde man es mal ERNSTHAFT angehen wollen, würde man eher "pfeiffen" auf die Geschichte und nur auf der Insel was machen.
Aber in der Serie wird lieber in der Welt herumgeeiert und irgendwelchen angeblichen geschichten, wo irgendjemand mal entlang ging nachgegangen.

Auf diese angebliche Steintafel würde ich sowieso nicht mehr gehen.
Einfach ein gutes 3D Modell von der Insel und den Boden darunter machen. Wenn was da ist, buddeln. Wenn nicht hat es sich erledigt.
Aber man will ja lieber noch aus einer Lüge geld schäffeln wo man weiß, dass man Geld bekommt abstatt nach etwas zu suchen, das wohl nicht da ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.06.2017 um 08:45
Ich tendiere auch dazu zu sagen dass dass Money Pit eher eine natürliche Formation ist, man hat hier in der nahen Umgebung auf anderen Inseln SEHR ähnliche "Sink Holes" gefunden, wo dann in der Zeit Baumstämme und anderer Kram eingeschwemmt wurden die beim Bohren etc. einen Eindruck erwähnten dass es "künstliche" Schichten sind. Zumindest habe ich das auf Wikipedia so gelesen. Diese Sink Holes entstehen oft wenn es unterirdisch massive NATÜRLICHE Hohlräume, wie sie, so ich gelesen habe, auch auf Oak Island und den anderen Inseln dort bewiesen sind.

Also..Logik sagt dann wenn in der Umgebung solche Sinkholes und Hohlräume existieren, dann ist das Money Pit SEHR wahrscheinlich auch eines.

Und jeglicher "Beweis" für ein Mysterium, Schatz oder nur einen aussergewöhnlichen Fund, Artifakte etc.  und dann natürlich dieser angebliche Stein mit den Inschriften ist "vom Hörensagen" und mehr Legende als alles andere. Tatsächliche Bohrungen und Expeditionen haben ja ganz wirklich in 200 Jahren NIX zu Tage gebracht! Mehr oder weniger JEDEN Teil der Story dem etwas mysteriöses anhaftet kann man stark anzweifeln bzw. stellt sich heraus ist nur das Produkt von Legenden/Geschichten ohne einen faktischen Hintergrund.

Nun, es tut mir wirklich leid ein Mysterium wie dieses zu debunken, weil Mytserien und Geheimnisse was schönes sind, diese machen unsere Welt interessanter! Und da ist nix falsch mit! Es ist halt faszinierend und interessant. Aber hier braucht's schon ne Menge Überzeugungskraft zu glauben dass da was dran ist. M.M. nach hätte man in 200 Jahren schon *irgendwas* substantielles gefunden WENN denn da was dran wäre.


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.06.2017 um 09:26
Zitat von flexy123flexy123 schrieb:Nun, es tut mir wirklich leid ein Mysterium wie dieses zu debunken, weil Mytserien und Geheimnisse was schönes sind, diese machen unsere Welt interessanter!
@flexy123
Amen :D

ich stimme dir im großen und ganzen zu.
Das ist halt aber auch das Problem, das man jetzt hier auf Oak Island hat. Man stützt sich auf irgend eine Erzählung ohne dass man einen großen Beweis hat. Auf alte Baumfaser wird man total "geil" weil diese seit einigen Jahrhunderten im Boden sind. Das ist normal. Wenn Bäume sterben oder halt umfallen, werden sie irgendwann mit Erde bedeckt.

Wie gesagt. Ich gucke die Serie nicht mehr. Wenn man sich ein wenig selbst mit dem Thema befasst, dann sieht man erst, was für einen blödsinn da geredet wird.
Tempelritter
Piratenschätze
Shakespear
Freimaurer

Ich glaube sogar dass es hier auf Allmy eine Verschwörungstheorie gibt, dass Oak Island ein abgestürztes Raumschiff sein soll^^

Meiner Meinung nach aber hat irgendjemand mal behauptet im 18. Jahrhundert, dass dort ein Schatz sein soll. Im 18. Jahrhundert gab es sehr sehr viele Goldgräber, Abenteurer usw. Dann hat es sich ein wenig aufgebauscht, in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts dann ebbte der Hype ab. Niemand wollte mehr was von Oak Island wissen, zu viel Geld wurde hineingepumpt und selbst durch Aktien sind dann Leute arm geworden.

Jetzt will halt der History Channel da Geld rausholen, jedoch auf Kosten der Dummheit von den Leuten, die blind den Thema folgen.

Sorry aber so sehe ich das ganze Thema mitlerweile.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.06.2017 um 09:58
Naja, der History Channel...ich wohnte mal in den USA wo ich es das ERSTMAL ja ganz doll fand da dort laufend diese "reisserischen" Serien auf dem History Channel liefen (gabs damals in D. noch nicht), nur wurde es nach einiger Zeit offensichtlich dass es hier nur um Einschaltquoten ging, wie bei den meisten ähnlich ggemachten Serien. Bspws. hat der History Channel ja das AN SICH interessante Thema der "Ancient Aliens"  (Erich v. D...) ja total verhunzt und hier ne blödsinnige Serie drausgemacht mit wenig Glaubhaftigkeit. Ich kann mich erinnern dass es in den 80ern (?) mal eine Deutsche Serie mit dem Erich gab, und glaube mich sporadisch zu erinnern dass diese VIEL besser war als der Amikram.

So oder so, könnte man ja trotzdem argumentieren dass diese Serie was gutes war (weil es bedueted das Geld für weitere "Erfoschung" von Oak Island geflossen ist...aber..naja...wissen wir ja wie die Serie ausging, wider nix gefunden. Laut Serienbeschreibung haben sie in der letzten Episode ja noch Taucher runtergeschickt.) Also 3 bzws. 4 (?) Staffeln einer Serie quasi um gar nix, ausser ein paar mehr Spekulationen über Freimaurer und was auch immer :)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.06.2017 um 15:19
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die ganze Schatzgruben-geschichte ist wohl eher die amerikanische Variante des Nibelungenschatzes...
Ähhh, erinnert Euch dieser Artikel an etwas?

https://www.worms.de/de/kultur/stadtgeschichte/wussten-sie-es/liste/2012-03_nibelungenschatz.php


melden

Was ist auf Oak Island?

14.06.2017 um 16:20
Och, da fällt mir spontan die Kokos-Insel ein. (Costa Rica)
Da soll nicht nur ein Schatz verborgen sein, sondern gleich Mehrere. :D
Darunter der sagenhafte Kirchenschatz von Lima:
"Der sogenannte „Kirchenschatz von Lima“ wird unterschiedlich beschrieben: Goldmünzen und prachtvolle Gerätschaften, Edelsteine und Statuen sowie eine „lebensgroße Goldfigur der Muttergottes, reich mit Edelsteinen besetzt und mehr als eine Tonne schwer“."
Zahlreiche Schatzsucher haben bisher erfolglos gesucht...
Leider ist die Insel extrem unzugänglich, von dichtem Dschungel bedeckt und heute streng beschütztes Naturschutzgebiet.
Wikipedia: Kokos-Insel (Costa Rica)


melden

Was ist auf Oak Island?

14.06.2017 um 20:16
Zitat von flexy123flexy123 schrieb:Also 3 bzws. 4 (?) Staffeln einer Serie quasi um gar nix, ausser ein paar mehr Spekulationen über Freimaurer und was auch immer :)
@flexy123
Also ich bin kein Freimaurer. Aber ich stimme dir zu. Es ging Staffel lange nur um irgendwelche aus der Luft gegriffenen Spekulationen. Bringt es was? Nur für den Sender, weil er so die Staffeln strecken kann. Aber für das Thema ansich ist es eher heiße Luft.

Wenn ich mein eigenes Haus habe mit Verschwörungskeller, auch wenn er so aussieht, würde ich in einem Jahr mehr rausfinden über Oak Island als diese Leute da vom Sender
lastactionseoarbeitsplatzfrontOriginal anzeigen (0,3 MB)
:troll:
Zitat von flexy123flexy123 schrieb:Laut Serienbeschreibung haben sie in der letzten Episode ja noch Taucher runtergeschickt.
Ja. Das war etwas, das ich spannend fand. Aber es war nicht gerade hilfreich. Meistens ging es eine ganze Folge nur darum, dass er sich angeblich irgendwo gerhakt hat, jeder glaubt er würde wohl sterben usw.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.06.2017 um 20:42
Inzwischen soll ja das Land um das Bohrloch herum aufgekauft worden sein. Ok, ich bin da nicht näher informiert und will aus nicht zu viel reininterpretieren, aber... gekauft von wem? Egal wer der Vorbesitzer war (Staat/County/privat), dieser muß entweder geschlafen haben, oder bereits genug Geld haben. Was ich sagen will: Wer verkauft so ein Grundstück, wenn nur die leiseste Chance besteht, darauf in absehbarer Zeit einen Riesenschatz zu finden? Und wie waren die Besitzverhältnisse vorher?


Anzeige

melden