Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

14.06.2017 um 20:46
@Tripane
Solche Grundstücke werden sehr oft verkauft. Ist ja nix besonderes.
Früher, also in der jüngsten Vergangenheit hatten viele Private Leute die Insel gekauft. Weil sie wollten den Schatz heben. Aber niemanden ist es gelungen wie man sieht.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 07:51
Ob es da "in absehbarer Zeit" zu einer Entdeckung kommt sei mal dahingestellt...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 09:06
@flexy123
Naja. Um jetzt nicht allzusehr auf die Serie uns einzuschießen:
da wird in absehbarer Zeit nichts brauchbares kommne. Nur "geschichtsinformationen", die nicht zu 100 % belegt sind.

Aber um beim Thema von Oak Island selbst zu bleiben:
Beide Bohrlöcher, also Ten X und der/das Moneypit. Theoretisch gesehen haben sie ja keinen Nutzen mehr. Man sollte die mal abreissen oder zuschütten.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 12:29
Zitat von flexy123flexy123 schrieb:Ob es da "in absehbarer Zeit" zu einer Entdeckung kommt sei mal dahingestellt...
Es scheint etwas länger zu dauern, da der Sohn von Craig Tester vor kurzem gestorben ist. Craig Tester ist Producer der Serie. Dennoch sieht es es so aus, als ob Season 5 in Planung ist:

"The main goal of the series is to find out the 200-year-old treasure that is still hiding somewhere in the island. So, most probably the Lagina brothers will return to complete their task in “The Curse of Oak Island” Season 5.

However, there is a strong possibility that the next season might get delayed a bit as recently the producer; Craig Tester lost his young son. So he may not be in the frame of mind to start shooting for the next season so soon. It means fans can still hope that the next season will happen although it might be delayed a bit.

According to WFLA, Rick and Marty might use the most advanced technology and drilling as well as digging equipment so that they can go deeper inside the Oak Island.

Just as in the previous seasons, the Lagina brothers might take help of other experts by inviting special guests, forming new alliances and exploring new theories. So, the rumors about the cancellation of “The Curse of Oak Island” Season 5 may not be true, but it is clear that the season might get delayed."
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber um beim Thema von Oak Island selbst zu bleiben:
Beide Bohrlöcher, also Ten X und der/das Moneypit. Theoretisch gesehen haben sie ja keinen Nutzen mehr. Man sollte die mal abreissen oder zuschütten.
Wieso denn das bitte?

Jetzt sind die mittlerweile so weit gekommen und sollen aufhören und alles zuschütten?


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 12:41
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Jetzt sind die mittlerweile so weit gekommen und sollen aufhören und alles zuschütten?
@s..zwerg05
Habe ich was verpasst?
Was haben die bei den beiden Bohrlöchern gemacht? Da buddelt ja seit Jahrzehnten keiner mehr. Die haben einmal nen Taucher runtergelassen. Und dann?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 12:48
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Habe ich was verpasst?
Was haben die bei den beiden Bohrlöchern gemacht? Da buddelt ja seit Jahrzehnten keiner mehr. Die haben einmal nen Taucher runtergelassen. Und dann?
Die haben neue Zufahrten und Standflächen für schweres Gerät geschaffen und mittlerweile 3 Bohrlöcher am Moneypit in die Taucher bequem runter können.

So siehts derzeit am Moneypit aus:

OI MoneyPit 2017

Ist aktuell von 2017


Schaut Ihr Euch die Serie überhaupt an?


melden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 12:49
@s..zwerg05
HIer geht es nicht um die Serie, sonst wäre es ja im "Filme und Serien" thread.
Die Serie, das haben wir hier schon mehr als genug klar gemacht, ist Schrott. Und geht es um das Thema selbst


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 12:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die Serie, das haben wir hier schon mehr als genug klar gemacht, ist Schrott. Und geht es um das Thema selbst
Wer beurteilt denn, ob das Schrott ist?

Lässt man mal die Sendezeitfüller außer Acht (gibts btw in der aktuellen Staffel kaum noch) , dann bringt die Serie immerhin aktuelles Zeugnis über die Arbeiten dort. Aktuelle Bilder von Tauchern direkt in der Moneypitzone. Was wollt ihr denn noch mehr?


melden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 12:57
@s..zwerg05
Was Schrott ist?
Schaue dir die letzten beiden Seiten das Thread an.

Die in der Serie gurken durch die Weltgeschichte herum, schauen, was sich "mystisch" anhört z.b. freimaurer und dann glauben sie, dass da irgendwie irgendwo ein Zusammenhang ist.
Die kümmern sich nicht mehr darum, das was auf der Insel los ist. Da wird NIX gemacht


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 13:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was Schrott ist?
Schaue dir die letzten beiden Seiten das Thread an.

Die in der Serie gurken durch die Weltgeschichte herum, schauen, was sich "mystisch" anhört z.b. freimaurer und dann glauben sie, dass da irgendwie irgendwo ein Zusammenhang ist.
Die kümmern sich nicht mehr darum, das was auf der Insel los ist. Da wird NIX gemacht
Ihr diskutiert hier über Folgen, die von Euch anscheinend keiner gesehen hat. Natürlich gibt´s die Lückenfüller mit den Geschichten. Verlängert die Sendezeit, sonst nix. Aber immerhin wird dort aktuell gegraben und das mehr und tiefer als in den letzten 220 Jahren.

Vielleicht solltest Du Dir die letzte Staffel erstmal ansehen und dann diskutieren. Läuft ja derzeit im deutschen TV....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 13:09
Der Strang lautet "Was ist auf Oak Island?" und genau das interessiert mich. Von der Serie habe ich keine einzige Episode gesehen, und fühle auch wenig Druck das zu ändern.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 13:09
Unfassbar mit wievielen Staffeln die Laginas und der History-Channel da Geld verdienen, ich bin gespannt wie sie das enden lassen, entweder müssen sie gestehen, dass viel Inszenierung war oder man lässt am Ende wieder alles offen, wie bei den meisten Dokus die nur Zuschauer generieren sollen. Letzteres ist wohl wahrscheinlicher.

Am besten wäre es, wenn man staatliche oder eben professionelle Forscher endlich auf die Insel lässt. Leute die aus dem heutigen Zustand der Insel zwar weniger nachweisen könnten als noch vor 100 Jahren, die aber zumindest die vorhandenen Tatsachen u die vorhandenen Spekulationen klar aussprechen. Also was war möglich, was ist unmöglich und das basierend auf professionellem Wissen aus Geschichte und Geologie.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 13:16
Es gibt bereits jede Menge Dokus zu Sache, mit mehr oder weniger viel Liebe zur Wahrheit. Ein paar habe ich in den letzten Jahren gesehen, der letzte hier war der:
https://www.youtube.com/watch?v=RGBnBOxS-cY (Video: Der Geheimnisvolle Fluch von Oak Island / Mystery Doku deutsch)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 13:21
Zitat von TripaneTripane schrieb:Der Strang lautet "Was ist auf Oak Island?" und genau das interessiert mich. Von der Serie habe ich keine einzige Episode gesehen, und fühle auch wenig Druck das zu ändern.
Wird ja keiner gezwungen. Finde es aber amüsant, dass Leute seitenweise diskutieren aber aktuelle Infos nichtmal wahrnehmen wollen.
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:Unfassbar mit wievielen Staffeln die Laginas und der History-Channel da Geld verdienen, ich bin gespannt wie sie das enden lassen, entweder müssen sie gestehen, dass viel Inszenierung war oder man lässt am Ende wieder alles offen, wie bei den meisten Dokus die nur Zuschauer generieren sollen. Letzteres ist wohl wahrscheinlicher.
Ich habs schonmal gefragt. Was soll denn da bitte inszeniert sein? Sie haben doch gar nichts gefunden, was irgendwie inszeniert sein könnte. Dass die Grabungen dort stattfinden, wird ja hoffentlich nicht in Frage gestellt.
Entweder es geht weiter mit einer neuen Staffel oder nicht. Und wenn sie nix finden, dann finden sie nix und alles bleibt offen. Das ist eben so....

Und natürlich wird Geld verdient. Ist immerhin eine der erfolgreichsten Serien in den USA.
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:Am besten wäre es, wenn man staatliche oder eben professionelle Forscher endlich auf die Insel lässt. Leute die aus dem heutigen Zustand der Insel zwar weniger nachweisen könnten als noch vor 100 Jahren, die aber zumindest die vorhandenen Tatsachen u die vorhandenen Spekulationen klar aussprechen. Also was war möglich, was ist unmöglich und das basierend auf professionellem Wissen aus Geschichte und Geologie.
Auch dazu gibt es doch schon jede Menge Material von Fachleuten, die das bewertet haben. Aber alleine dadurch wird man nicht rausfinden, ob da nun was ist oder nicht. Da bleibt nur forschung vor Ort und die will finanziert sein.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Es gibt bereits jede Menge Dokus zu Sache, mit mehr oder weniger viel Liebe zur Wahrheit. Ein paar habe ich in den letzten Jahren gesehen, der letzte hier war der:
Diese Dokus sind alle 15 Jahre und älter.... Zudem wird als Wahrheit verkauft, was bestenfalls Grüchte sind.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 13:34
Moin,

das Bild ist besser als Google:
https://binged.it/2rjEVD7


Nova Scotia Oak Islands BingOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 13:40
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Wird ja keiner gezwungen. Finde es aber amüsant, dass Leute seitenweise diskutieren aber aktuelle Infos nichtmal wahrnehmen wollen.
Mir ist vor allem der Wahrheitsgehalt einer Information wichtig, nicht unbedingt ihre Aktualität.

Bei Themen rund um Mythologie, Mystik, Okkultismus gebe ich mich gerne auch mal dem wohligen Schauer hin, den eine gute Illusion auslösen kann (ähnlich wie bei einem guten Film), aber ich versuche streng zu trennen: 1) Was ist unterhaltsame Spekulation, und 2) was darf als gesichertes Faktum betrachtet werden.
Hier fehlen mir inzwischen zu sehr belastbare, qualitativ wichtige Informationen. Zu viele wachsweiche, aus dem Hut gezauberte Theorien, schädigen manchmal auch die Glaubwürdigkeit dessen, was man evtl. schon gesichert zu wissen glaubte. Aber sogar eine "gute Illusion/Spekulation" muß gewisse Mindestvoraussetzungen erfüllen, um mich anzusprechen. Aber da darf jeder seinen eigenen Standpunkt haben.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 13:48
Zitat von TripaneTripane schrieb:Mir ist vor allem der Wahrheitsgehalt einer Information wichtig, nicht unbedingt ihre Aktualität.

Bei Themen rund um Mythologie, Mystik, Okkultismus gebe ich mich gerne auch mal dem wohligen Schauer hin, den eine gute Illusion auslösen kann (ähnlich wie bei einem guten Film), aber ich versuche streng zu trennen: 1) Was ist unterhaltsame Spekulation, und 2) was darf als gesichertes Faktum betrachtet werden.
Hier fehlen mir inzwischen zu sehr belastbare, qualitativ wichtige Informationen. Zu viele wachsweiche, aus dem Hut gezauberte Theorien, schädigen manchmal auch die Glaubwürdigkeit dessen, was man evtl. schon gesichert zu wissen glaubte. Aber sogar eine "gute Illusion/Spekulation" muß gewisse Mindestvoraussetzungen erfüllen, um mich anzusprechen. Aber da darf jeder seinen eigenen Standpunkt haben.
Na dann empfehle ich Dir umso mehr die Serie vom History-Channel. Denn was den Wahrheitsgehalt angeht, ist sie um Lichtjahre besser als alle anderen vorhandenen Dokus. Gerade mit diesen Mythen um die Steintafel und die angeblichen Fluttunnel wird sich ja hier ausgiebig beschäftigt und genau diese Dinge werden eben nicht als "Fakt" hingestellt.

Verstehe Euch ehrlich gesagt nicht ganz. Ihr diskutiert seitenweise selbst irgendwelche abenteuerlichen Theorien aber von dem, was da aktuell passiert, wollt ihr nichts wissen.

Aber ist auch nicht schlimm... Kann ja jeder für sich entscheiden.

Rauskriegen, was dort ist oder mal war werden wir sowieso nur, falls dort mal irgendwas handefestes gefunden wird.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 18:15
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Na dann empfehle ich Dir umso mehr die Serie vom History-Channel
@s..zwerg05
Gerade läuft ja die Serie.
Soll ich sagen was ich da wiedermal einfach nur noch übertrieben finde?
Die Bundeslade soll auf Oak Island sein.
Es werden einfach irgendwelche verschollenen Schätze genommen und dann wird behauptet durch irgendwelchen Theoretikern, dass sie auf Oak Island sind. Theoretiker, die seit Jahren Oak Island "studiert" haben.
Oak island ist jetzt aber nicht gerade "riesig".


melden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 18:24
@s..zwerg05
Eines will ich dich kurz fragen:
Es wurde JAHRELANG "erforscht". geforscht an irgendwelchen Geschichten.
Glaubst du nicht, dass es einfacher gewesen wäre, wenn man die Insel mit Hilfe von Schall kartegoriesiert hätte? Also den Untergrund?
Außerdem: wie groß glaubst du ist die Chance, dass "zufällig" etwas "passiert", wenn alles in der Serie passiert?


melden

Was ist auf Oak Island?

15.06.2017 um 18:25
Was gerade eben läuft ist eine alte Folge. die aktuellen laufen Sonntags.

Wenn es dir nicht gefällt, dann schau es dir halt nicht an. Dass es reißerisch aufgemacht und mit diesen ganzen Theorien aufgeblasen ist, ändert ja nix an der Tatsache, dass hier die Chance hat, die aktuellen Grabungen zu verfolgen...


Anzeige

melden