Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

03.07.2017 um 05:13
Oak Island wurde erfolgreich von Pfuschern verunstaltet,das hat dieses elende Eiland mit der historischen Mitte Berlins gemeinsam,gemeinsame Schnittmenge ist dabei der Untergrund,Sumpf,Kies und Sand...Grundmuräne,die eiszeitlichen Überbleibsel eines Urstromtals,dort wie hier rollten die Gletscher der Eiszeit über alles und formten die Landschaft.
Bei der Sarnierung der Staatsoper fanden Bauarbeiter Baumstämme im Boden,alte Stämme die bis in dreissig oder vierzig Meter Tiefe in den Boden gerammt wurden,Baumstamm,Steinplatte,nächster Stamm.
Keiner hatte Ahnung wozu das diente,Bauhistoriker wurden erst gar nicht gefragt,erst als die Kataastrophe schon da war wurden sie zu Rate gezogen,nämlich als die Baumstämme aus dem Boden geholt wurden.
Das ganze Gebiet zwischen Oper,Bauakademie,Humboldtforum und der Zentralbibliothek begann abzuschwimmen.
Der ganze Spass kostete 600 Millionen und die Oper die seit 2012 fertig sein soll hat immer noch nasse Füsse.
Mit diesen Baumstämmen hat man die Doppelstadt Berlin und Cölln zwischen dem 14 und 16 Jshrhundert trockengelegt

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

03.07.2017 um 14:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Meiner Meinung nach ging es einfach nicht, dass man einen Schatz so tief vergraben konnte.
Bei aller liebe zum Thema und auch so interessant es ist.
Jedem seine Meinung. Ich habe da eine andere und denke, dass die technische Möglichkeit dazu in jedem Fall da war. Und alle anderen, die sich mit Oak Island befassen, müssen diese Möglichkeit auch sehen. Ansonsten wäre das nämlich ein ziemliches Totschlagsargument und die vielen Investoren könnten sich den Aufwand sparen.  
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und WÜRDE jemand einen Schatz verstecken, dann ja wohl nur, um ihn an einem späteren Zeitpunkt sich wieder zu holen.
Also? Wie sollte das denn gehen? Die Devise "entweder kriege ich ihm oder keiner" bringt ja nix. Da kann man ihn ja ganz einfach mitten auf den Meeren versenken.
Das ist ja ein Argument, was immer wieder angeführt wird. Es ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen und ich sehe das auch als ein sehr kräftiges Argument gegen die Schatzhypothese. Ok, es kommen dann immer wieder Gegenargumente von wegen, dass der Schatz über Generationen verborgen bleiben sollte (Templer etc.) aber das ist schon alles weit hergeholt.
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:Wer alle teile gesehen hat sollte die Antwort kennen...
In der einen folge hatten die Schwestern gesagt , glaube mc günens oder so das ihr Vorfahre mit 2 anderen 3 Schatzkisten gefunden hatten , die sie dann untereinander aufteilten.
Um das zu untermauern hatten sie ein Erbstück mit das angeblich das letzte Teil aus der Truhe ist , ein kleines Kreuz aus Gold was über Generationen weiter gegeben wurde.. sie haben es prüfen lassen und es würde zeitlich passen.
Das sollte Ihnen eigentlich schon klar sein das da nix mehr zu finden ist.
Auch das ist letztlich nichts weiter als "Hörensagen". Auch die Schwestern kannten ihren Ururonkel nicht persönlich und zumindest die Laginas scheinen den Aussagen über das Kreuz keinen wirklichen Glauben zu schenken, denn ansonsten hätten sie die Suche abbrechen können. (Ende Staffel 3)
Was mich da besonders skeptisch macht, ist der Zeitpunkt an dem die Schwestern dieses Kreuz ins Spiel bringen. Ich denke, man kann sich nahezu sicher sein, dass die Laginas schon vor Beginn der Dreharbeiten von einem solche Kreuz gewusst hätten, denn sie hatten ja mit Gott und der Welt Kontakt aufgenommen. Die McGinnis-Schwestern waren da sicherlich eine der allersten Anlaufstellen. Außerdem bleibt die Frage: Wo soll der Rest des Schatzes abgeblieben sein? Und wieso haben McGinnis und sein Kumpel noch Jahre danach alle Hebel in Bewegung gesetzt um Investoren für die Suche zu finden? Das hätten sie doch nicht getan, wenn sie dort wirklich die Truhen gefunden hätten.....?! Vielleicht haben sie das Kreuz auf der Insel gefunden, vielleicht auch nicht..... Ist letztlich genauso eine Eventualität wie alles andere auch. Es geht übrigens um dieses Kreuz:

crossOI
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:Dann gab es noch die Story mit dem Typen der aus dem krieg Kahm eigentlich 0 Kohle hatte und auf einmal keine Geldsorgen mehr hatte und sogar noch ein paar Parzellen auf der Insel kaufen konnte. Weiß nicht ob das auch einer von den 3 war ....

Aber zumindest klingt das so das da nix mehr zu holen ist ....
Das war keiner der ursprünglichen Finder des Moneypit, sondern ein Sklavensohn der sich dann auf Oak island niedergelassen hat. Er hieß Samuel Ball. Was aber nicht erzählt wird in der Serie ist, dass er vorher Generälen und anderen hohen Tieren in New York diente und das Stück Land auf Oak Island schon kaufen konnte bevor er auch nur einen Fuß auf die Insel gesetzt hatte. Er muss also schon vorher Geld gehabt haben. Außerdem lebte er auch anschließend als Farmer, hatte eine Frau und drei Kinder. Die Leute wunderten sich nur, wie ein ehem. Sklave sich Land kaufen konnte. Dass er aber schon vor Oak Island Geld gehabt haben musste, wird verschwiegen. Bis zu seinem Lebensende hat Ball als Farmer gearbeitet. Er hat auch mit Rindern gehandelt und mit Holz. Außer auf Oak Islanf kaufte er auch kleine Stücke auf anderen Inseln. Nachdem was ich über ihn gelesen habe, denke ichnicht dass er dort Reichtümer gefunden hat.... Er war eher clever und fleißig.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.07.2017 um 14:47
@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Das ist ja ein Argument, was immer wieder angeführt wird. Es ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen und ich sehe das auch als ein sehr kräftiges Argument gegen die Schatzhypothese.
Und jetzt zähl mal Eins und Eins zusammen:
es wird nix gefunden. Aber im Fernsehen werden so oft "kleine Schätze" gefunden.
Kleine Schätze, die aber ins NICHTS führen. Egal WAS gefunden wird man landet in einer Sackgassen. Ich bezweifle daher stark, dass sich vor Hunderten von Jahren ein extremes Genie etwas ausgedacht hat, um Leute in die Irre zu führen. Vor allem wenn man die Tiefen bedenkt, wo etwas gefunden wurde.
Also setzt meiner Meinung nach der Sender selbst immer wieder "hinter der Kamera" solche Sachen ein, damit die Leute, also z.B. du, auch nächstes mal die Sendung anschaun.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.07.2017 um 16:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und jetzt zähl mal Eins und Eins zusammen:
es wird nix gefunden. Aber im Fernsehen werden so oft "kleine Schätze" gefunden.
Kleine Schätze, die aber ins NICHTS führen. Egal WAS gefunden wird man landet in einer Sackgassen. Ich bezweifle daher stark, dass sich vor Hunderten von Jahren ein extremes Genie etwas ausgedacht hat, um Leute in die Irre zu führen. Vor allem wenn man die Tiefen bedenkt, wo etwas gefunden wurde.
Also setzt meiner Meinung nach der Sender selbst immer wieder "hinter der Kamera" solche Sachen ein, damit die Leute, also z.B. du, auch nächstes mal die Sendung anschaun.
Du erzählst irgendwie immer das Gleiche.... Ich bin ja vollkommen bei Dir, wenn Du vermutest, dass dort kein Schatz ist. Ich glaube auch nicht, dass dort jemals einer gewesen ist.

Aber von welchen kleinen Schätzen redest Du? Benenne doch mal konkret, welchen Fund die dort Deiner Meinung nach fingiert haben sollen. Das würde mich wirklich mal interessieren.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.07.2017 um 19:51
@s..zwerg05
Na das was ich schon geschrieben habe:
Spanische alte Münze
Kokosfasern
Metalstück in Form von Oak Island


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.07.2017 um 03:30
@zwerg danke für die ausfülicheren Infos , da würde ich für mich persönlich Samuel Ball dann doch wieder eher als uninteressant einstufen .

Aber das Kreuz , wenn es tatsächlich so alt ist und angeblich auch ein bedeutendes Stück aus der Zeit ist , finde ich könnte Mann noch stehen lassen. Besser als die 2-3 anderen Stücke die gerade schon aufgezählt wurden..

Das mit dem Schiff was im Sumpf versänkt wurden sein soll ist auch noch so ein Ding müssten da nicht viel mehr teile liegen , da bekommt Mann schon das Gefühl das die Teile platziert wurden.

Denke mal da wird nicht mehr viel kommen.

Jetzt laufen ja wieder 2 neue schutzsucher staffeln , snake Island und Coopers Geheimnis , die sehen genauso aus als wenn das ins lehre läuft

Bei snake Island finde ich merkt man richtig das es wirklich eher auf Unterhaltung aus geht , als wenn da wirklich was gefunden werden soll.

Da fand ich oak Island wesentlich unterhaltsamer und ein Hauch realistisch
Gerade nach den ganzen Investitionen der letzten Staffel.

Aber gut zurück zum Thema.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.07.2017 um 04:11
Es ist hier OT, aber ich will deswegen keinen neuen Strang eröffnen: Am letzten Sonntag gabs auf ZDF-neo eine ganze Serie von Schatz-Mythen. Stichworte
"Treasure Mountain", "Krueger Münzen Schatz", "Spider Rocks"
Hier das Video zu den Spider Rocks (angeblich nur Juli auf ZDFneo verfügbar)https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/das-raetsel-der-spider-rocks-102.html (Archiv-Version vom 31.05.2017)
Über letztere Geschichte finde ich generell wenig Handfestes. Ich frage mich also grade generell, ob nicht eventuell (muß nicht auf jede Geschichte zutreffen!) auch die modernen Medien solche Mythen gezielt in die Welt setzen, um Leute an die Glotze zu lotsen.
Wenn nicht, dann hätte die Story auch etwas Gruselpotential.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.07.2017 um 07:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: vor Hunderten von Jahren ein extremes Genie etwas ausgedacht hat
Sicher machts Spaß, sich auszudenken, wer da vor hunderten von jahren was verbuddelt haben könnte :)

Aber wenn die Legende stimmt, sollte man auch wegen der Vegetation realistischerweise von einem Zeitrahmen von 30 - 40 Jahren ausgehen, sagt Herr Joltes ... Oder zumindest nichts groß vor 1700 ...
It seems very likely that any date prior to roughly 1700CE is simply too early for several good reasons associated with the usual version of the legend itself. While we should not take the entire tale at face value we can presume Dan McGinnis found something on the island that day in 1795. Let us believe for a moment that he did indeed find a clearing that was in the process of being reclaimed by vegetation, and that he did see an old "ship's pulley" and rope hanging on a tree branch. The questions are obvious:

1) How long would it take for plants to fill in a clearing on the island to the point where it would be relatively indistinguishable from the surrounding woodland? 100 years? 200? Given the growth rates of deciduous plants, one would expect a figure closer to 30-40 years. After that amount of time the clearing would be filled with medium-sized oaks, even larger softwood trees, and any remaining open area would be covered by undergrowth--effectively concealing the depression that McGinnis is said to have found.

2) The wooden pulley and rope would not have lasted longer than roughly the same 30-40 years. Natural (hemp) rope rots when exposed to weather for long periods, and any iron components on the pulley assembly would have crumbled. At the very least the rope or chain would have snapped, leaving the pulley buried in undergrowth.

It seems that a date between 1750 and 1790 is most likely to be accurate if we are to believe the two components of the legend mentioned above.
http://www.criticalenquiry.org/oakisland/analysis.shtml

Dieser Mann, Erick Weinstetter, hat sich die Mühe gemacht, Daten zur Geschichte der Gegend zusammenzustellen:
The Curse of Oak Island:
Area Research History and Investigative Lead Ideas
by Erick Weinstetter
https://oakislandblog.wordpress.com/2017/02/20/research-tools/

Er hat ne andere Theorie, sagt aber auch, wer unbedingt an Piraten glauben will, sollte sich um Baptiste und nicht um Käptn Kidd kümmern :)
1691 – French privateer Baptiste. Essentially a pirate, supported by the French. He recruited a crew from Acadia
... Those that are convinced there is Pirate treasure, should look toward Baptiste.
:)

Kokosfasern ...
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:damit die Leute, also z.B. du
Tut niemandem weh. Und selbst wenn die TV-Serie zu ende ist, wird immer noch die Frage bleiben: was war da, auf Oak Island? :)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.07.2017 um 08:08
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Na das was ich schon geschrieben habe:
Spanische alte Münze
Kokosfasern
Metalstück in Form von Oak Island
@Niederbayern88
Da drehen wir uns im Kreis. Warum ich gerade nicht glaube, dass solche Dinge dort platziert wurden, habe ich ja schon mehrmals geschrieben.
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:Aber das Kreuz , wenn es tatsächlich so alt ist und angeblich auch ein bedeutendes Stück aus der Zeit ist , finde ich könnte Mann noch stehen lassen. Besser als die 2-3 anderen Stücke die gerade schon aufgezählt wurden..
Sollte es tatsächlich von Oak Island stammen, muss man es natürlich beachten. Glaube aus den o. g. Gründen aber überhaupt nicht daran, dass es Teil eines gefundenen Schatzes war. Dann wäre das weitere Handeln von McGinnis und Vaughan einfach absolut unlogisch. Und dass, sie anschließend mit sehr viel Aufwand weitergesucht haben, ist zweifelsfrei belegt. Zuerst zusammen mit der Onslow-Company und später Vaughan alleine (McGinnis war schon gestorben) mit der Truro Company. Es ist wie so vieles auf Oak Island: Es kann sein, muss aber nicht.....
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:Das mit dem Schiff was im Sumpf versänkt wurden sein soll ist auch noch so ein Ding müssten da nicht viel mehr teile liegen , da bekommt Mann schon das Gefühl das die Teile platziert wurden.
Der Sumpf ist interessant. Hoffe, dass da nochmal nachgeforscht wird. Nicht unbedingt eines Schatzes wegen, eher wegen der Entstehungsgeschichte. Auch hier halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass dort was platziert wurde. Es gibt ja nichts außer der alten Holzplanke. Und da Menschen auf der Insel waren ist das wohl nicht wirklich was Besonderes.


Generell halte ich es für wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich, dass irgendetwas dort fingiert worden ist. Dafür sind die gefunden Dinge einfach viel zu unspektakulär. Man würde solche Sachen wahrscheinlich auch auf den anderen Inseln finden (Hat man ja teilweise auch)
Damit käme der Sender mit Sicherhheit nicht zu mehr Zuschauern. Im Gegenteil, sie würden damit sogar die komplette Serie riskieren für den Fall, dass es rauskäme. Das stärkste Argument dagegen sind aber Blankenship, Tester und die Laginas selbst. Gerade Blankenship hat sein halbes Leben auf Oak Island zugebracht. Ich glaube einfach nicht, dass er seine Repuation und Glaubwürdigkeit wissentlich riskieren würde für ein Holzbrett oder eine alte Münze.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Aber wenn die Legende stimmt, sollte man auch wegen der Vegetation realistischerweise von einem Zeitrahmen von 30 - 40 Jahren ausgehen, sagt Herr Joltes ... Oder zumindest nichts groß vor 1700 ...

It seems very likely that any date prior to roughly 1700CE is simply too early for several good reasons associated with the usual version of the legend itself. While we should not take the entire tale at face value we can presume Dan McGinnis found something on the island that day in 1795. Let us believe for a moment that he did indeed find a clearing that was in the process of being reclaimed by vegetation, and that he did see an old "ship's pulley" and rope hanging on a tree branch. The questions are obvious:

1) How long would it take for plants to fill in a clearing on the island to the point where it would be relatively indistinguishable from the surrounding woodland? 100 years? 200? Given the growth rates of deciduous plants, one would expect a figure closer to 30-40 years. After that amount of time the clearing would be filled with medium-sized oaks, even larger softwood trees, and any remaining open area would be covered by undergrowth--effectively concealing the depression that McGinnis is said to have found.


Ja, das ist ein guter Punkt. Wurde auch schon öfter mal genannt. Der Krux ist einfach, dass McGinnis und Vaughan aus irgendeinem Grund davon überzeugt waren, dass dort was Wertvolles liegt. Sie haben in den folgenden Jahrzehnten immerhin alle Hebel in Bewegung gesetzt um weitergraben zu können (siehe oben, Onslow-Company und Truro) denke nicht, dass jemand Geld und letztlich sein Leben riskieren würde wenn er nicht davon überzeugt ist, dass dort was sein könnte. Das ist auch das beste Argument, was gegen eine total erfundene Geschichte spricht.

@Tripane & @scorpion25
Diese anderen Geschichten kenne ich nur flüchtig. Habe bestimmt auch mal die ein oder andere Doku drüber gesehen. Nette Geschichten, vielleicht ist sogar an der ein oder anderen was dran. Die Krüger-Millionen wird es gegeben haben. Sind ja ein paar Münzkisten gefunden worden. Aber das meiste werden einfach schöne Geschichten sein. Wahrscheinlich genau wie Oak Island. Der Unterschied ist eben, dass hier tasächlich geforscht wird, von Leuten die daran glauben. Bei Snake-Island und Treasure Mountain macht es eher den Eindruck als ob dort Schauspieler unterwegs wären. habe da mal reingezappt aber mich nicht näher damit beschäftigt....


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.07.2017 um 08:15
Und was war mit den Lichtern? Und warum galt die Insel als "haunted" (verflucht), als McGinnis da rüber ruderte?

Der Legende nach ...

Da fällt mir auch noch das Dorf Trasmoz in Spanien ein ;)

Die Kurzform der Geschichte. Die Bewohner der Burg waren ziemlich beschäftigt, Münzen zu fälschen. Um die Leute davon abzuhalten nachzuschauen, was es mit dem Kratzen und Gehämmere auf sich hat, setzten sie die Legende in die Welt, dass da Hexen und Zauberer Ketten rasseln und Kessel schmieden, um ihre Zaubertränke zu kochen ... Dann kam da auch noch ein Kloster ins Spiel, das Wasser abzweigte, ohne dafür zu bezahlen ... 1511 wurde das Dorf verflucht ... und ist es bis heute ;)
The Church never forgave the defeat, and – with the explicit permission of Pope Julius II – cast a curse over the village in 1511 by chanting psalm 108 of the Book of Psalms – the most powerful tool the Church possesses to pronounce a curse. They alleged that Pedro Manuel and the people of Trasmoz had been blinded by witchcraft, and since the curse was sanctioned by the Pope, only a Pope has the power to lift it. None have done so to this day.
http://www.bbc.com/travel/story/20160418-spains-cursed-village-of-witches

So sieht die Burg heute aus:

Trazmoz castle
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb: ... was gegen eine total erfundene Geschichte spricht.
Ich denke auch nicht, dass die Geschichte(n) total erfunden sind ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

04.07.2017 um 08:30
@Dogmatix

Mhhh also von Flüchen und Geistergeschichten halte ich nicht viel. Wie Du schon schreibst.... gab es sowas nicht nur dort sondern auch an vielen anderen Orten. Ist wahrscheinlich dem damaligen Zeitgeist geschuldet. Vielleicht ging auch tatsächlich was vor auf Oak Island vor und man wollte ungebetene Gäste fern halten. Keine Ahnung.....

Lichter können dort gewesen sein oder auch nicht. Ist nichts, was sich belegen ließe. Ich versuch mich eigentlich mehr auf das zu verlassen, was zumindest halbwegs belegt werden kann. Und dazu gehört eben, dass Mcginnis und Vaughan bis zu Ihrem Tod alles unternommen haben, um dort weiter zu graben und was zu finden. Das macht meiner Meinung nach niemand der

a) den Schatz schon gefunden hat oder
b) sich das alles vorsätzlich ausgedacht hat

Insofern denke ich, dass dort etwas war, was nach einem Schatzversteck aussah. Die Argumentation von Joltes ist einleuchtend, aber er geht davon aus, dass die dort nur eine flache Senke fanden und diesen Flaschenzug am Baum. Mir geht es auch so, dass ich hier immer diese Bilder von der Terra-X Doku im Kopf habe. Eine solche Senke wäre sicherlich nach Jahrzehnten nicht mehr sichtbar. Allerdings weiß ja keiner, was McGinnis und Vaughan dort tatsächlich vorgefunden haben und wie tief diese "Senke" war. Man kann leider unendlich viel spekulieren...

Der einzige Ausweg wäre ein wirklicher Fund auf Oak Island. Solange nichts gefunden wird, wird es immer Leute geben die daran glauben. Und Nichtexistenz lässt sich leider nicht beweisen....


melden

Was ist auf Oak Island?

04.07.2017 um 17:35
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Bei Snake-Island und Treasure Mountain macht es eher den Eindruck als ob dort Schauspieler unterwegs wären. habe da mal reingezappt aber mich nicht näher damit beschäftigt....
Und auffallend oft sind die USA irgendwie daran beteiligt. Mag Zufall sein, aber die Nähe Hollywoods ist nicht zu leugnen. Immerhin hat man in Europas Hochkulturen schon für Geld gemordet, als in Amerika noch Büffelhäute getauscht wurden. :D


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2017 um 07:07
Zitat von TripaneTripane schrieb:Und auffallend oft sind die USA irgendwie daran beteiligt. Mag Zufall sein, aber die Nähe Hollywoods ist nicht zu leugnen. Immerhin hat man in Europas Hochkulturen schon für Geld gemordet, als in Amerika noch Büffelhäute getauscht wurden. :D
Die TV-Sender geben den Leuten das, was sie sehen wollen. Ist nunmal alles eine große Geldmaschinerie.... Und die romantische Vorstellung einen Schatz zu finden, hat die Menschen schon immer begeistert und beflügelt.

Den Erfolg von "Oak Island" im Vergleich zu diesen anderen Pseudo-Doku´s macht sicherlich auch aus, dass hier authentische Leute beim Suchen begleitet werden. Jeder weiß, dass Blankenship, Tester und die Laginas auch ohne den History-Channel auf Oak Island suchen würden / gesucht hätten. Das lässt es sicherlich realer wirken als dieses "Snake-Island" und was es sonst noch so gibt...

Zudem ist das die einzige "Doku" in der ein ganz klarer und definierter Ort als Standort für einen Schatz vorgegeben ist. Nicht nur die Insel an sich, sondern mit dem Moneypit ist sogar das X auf der Landkarte schon notiert. Das macht es sehr konkret und bedient die gängigen Schatzphantasien der Menschen fast perfekt.

Würde man die Story nach Europa verlagern, wäre eine entsprechende Doku sicherlich nicht minder erfolgreich.... Leider haben wir keine wirkliche Schatzinsel hier ;-)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2017 um 07:10
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:romantische Vorstellung
@s..zwerg05
Romantisch?
Für mich ist es eher die Gier nach Geld und Gold, die einen Menschen antreibt, einen Schatz zu suchen und zu finden.
Daher sind ja viele Leute im 19. Jahrhundert nach Westen in den USA gereist um Gold zu finden und reich zu werden.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2017 um 08:38
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Romantisch?
Für mich ist es eher die Gier nach Geld und Gold, die einen Menschen antreibt, einen Schatz zu suchen und zu finden.
Gier ... oder ... Abenteuer ... Sehnsucht ... romantisch, das passt schon.
Es besteht doch jetzt keine Not, über Worte zu streiten ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2017 um 08:43
@Dogmatix
Nö natürlich nicht.
Aber als ich es gelesen habe, dachte ich an irgendeinen Schnulzenroman wo 2 Goldgräber sich verlieben, einen Schatz finden und dann bis an ihr Lebensende glücklich sind usw :troll:

Nur mal so als Erinnerung an mich:
Wie lange buddeln schon die Leute vom History Channel rum? 5 Jahre? Oder ist es schon länger her?


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2017 um 08:54
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Schnulzenroman
Auch bei Romantik kann man unterscheiden zwischen echter und falscher oder verkitschter Romantik, sag ich da mal.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie lange buddeln schon die Leute vom History Channel rum? 5 Jahre?
Auf ein Jahr mehr oder weniger kommt es doch nu auch nicht drauf an. Es ist doch nicht nötig, alles nur auf Schatz-Frage zu reduzieren: ob da jetzt ein Schatz ist oder nicht. Man kann sich ja auch für die Sache interessieren wie @s..zwerg05 ohne die feste Überzeugung, dass da ein Riesen-Schatz ist.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2017 um 08:56
@Dogmatix
Ich glaube, es gibt bzw. gab hier auch mal einen Thread über Oak Island. Da haben Leute aus den Verschwörungsbreich gemeint, dass Oak Island in Wirklichkeit ein Ufo ist.
Ideen gibt es ja wohl viele zu dem Thema. Egal in welche "Richtung" man geht


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2017 um 09:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:dass Oak Island in Wirklichkeit ein Ufo ist.
Die Theorie erwähnt der Herr Richard Joltes ja auch und bemerkt dazu:
Space Aliens Buried a "Remolecuralizer" Under Oak Island

You really shouldn't smoke that stuff...it's bad for your health.
Also vielleicht hatten die VT-Leute da n bischen zu viel geraucht, kann vorkommen, ich denke, das Thema braucht man hier nicht zu vertiefen, auch nicht um weitere 40 Fuß.


melden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2017 um 09:21
@Dogmatix
Ich sag ja nichts gegen neue Ideen und Ansätze. Manche sind lustig, andere interessant.
Aber sowas sollte schon halbwegs logisch sein.


Anzeige

melden