Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

20.07.2017 um 08:46
Verdammt, es ist aber auch alles verworren um dieses Loch. Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen das diese 10X Bohrung im Originalschacht stattfindet :O Dann frage ich mich allerdings was die dort zu finden versuchen. Oder haben die bereits horizontal Richtung Originalschacht gegraben?

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

20.07.2017 um 09:19
@MuldersMudda
Meiner Meinung nach kann da auch nicht mehr allzu viel gebuddelt werden. Wenn man bedenkt, was wo wie viel gebuddelt wurde.
Allerdings müßte man eines im Hinterkopf behalten:
WENN es diese Flutungstunnel gibt, und sie wurden von jemanden angelegt (was in meinen Augen von vor mehreren Jahrhunderten NICHT ging weil die Technik nicht vorhanden war), so müßte man sie "umgehen" damit nicht wieder ein Bohrloch überflutet wird.


melden

Was ist auf Oak Island?

20.07.2017 um 10:55
@Niederbayern88
Wenn die Flutung natürlichen Ursprungs ist, dann hätte man ja eigentlich auch nichts tiefer als das vergraben können. Schon gar nicht mit den damaligen Mitteln (Es muss so oder so völlig lebensmüde gewesen sein, so ein tiefes Loch zu buddeln. Von den Flutungstunneln, sofern es sie denn gibt, ganz zu schweigen) Also entweder gibt es diese Flutfallen oder das UFO ( :troll: ) ist tatsächlich irgendwo vorher vergraben worden (Höhe Steinplatte, oder die regelmäßigen Holzschichten waren da um die Entfernung genau bestimmen zu können etc)


melden

Was ist auf Oak Island?

21.07.2017 um 14:12
Hört sich fast an wie eine Bestätigung von Staffel 5:
Heute online gegangen, auf der offiziellen History-Seite. Wenn auch mit Schreibfehler.....

history


melden

Was ist auf Oak Island?

21.07.2017 um 17:47
@s..zwerg05

danke, das hört sich gut an. bin mal gespannt, ob sie dann auch rückblicken und zusammenfassen, hoffe ich jedenfalls.
wäre ne gute zeit und gelegenheit, bis dann ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

22.07.2017 um 12:05
@Dogmatix
@s..zwerg05

Ich bin ja eher so: wenn man eine Zusammenfassung bekommt, ist das immer wieder gut. Man bekommt eine Auffrischung von den alten Sachen, die passiert sind. Dinge die gut liefen, Dinge die weniger gut waren.
Es bleibt aber wohl nur noch abzuwarten.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.07.2017 um 12:39
@Niederbayern88

wenns noch ne staffel gibt und sie weitermachen, werden sie sicher noch das eine oder andere versuchen.
aber auch mal das eine odere zusammenfassen, hoffentlich ;)
ich geh wie @s..zwerg05 davon aus, dass an der ausgangsgeschichte schon etwas dran war.
an manchen der späteren fantastereien (shakespeare usw.) natürlich nicht.
davon ausgehend kann man sich dann weitere gedanken machen (auch wenn kein schatz mehr gefunden wird :) ) was da war ...
abwarten, gutes wort ;) und ja, ich warte da noch ab ;)

wird man es restlos klären können? vielleicht oder sogar wahrscheinlich nicht ...
kann man sich mit sinnvollerem die zeit vertreiben? hmmm, wohl ja ...
aber es wird ja niemand dazu gezwungen :)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.07.2017 um 13:53
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:wird man es restlos klären können? vielleicht oder sogar wahrscheinlich nicht ...
@Dogmatix
Ich glaube es gab schon des öfteren solche Ereignisse, wo man nach etwas gesucht hat, aber am Schluss nicht alles Aufklären konnte, weil eben in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, die weiteres forschen zunichte gemacht hat.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.07.2017 um 15:50
Hallo @Niederbayern88 , hallo @alle !


Bitte Endschuldige, das ich erst jetzt den Faden aufnehme.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Okay. Klingt interessant.Aber was veranlasst dich zu dieser Annahme? Oder war es aufgrund dieser Smylies nur als Scherz gedacht?
Sowohl als auch, so möchte ich das mal formulieren.

Es fällt auf das alles, was man angeblich im oder am "Money Pit" gefunden hat, spurlos verschwunden ist. Gerade einen solchen Stein würde man normalerweise als "Beweisstück" behalten wollen. Verschwunden ist auch der Baum, unter dessen ausladendem Ast der angeblich(!) 16jährige Mac Ginnes eine verdächtige Mulde gefunden hat. An die Existenz des Baumes glaube ich eher als an die des Steins, er wurde aber niemals wissenschaftlich begutachtet.

Bedenkt man welche ausgeklügelte Raffinesse die Bauherren der Anlage gehabt haben müssen und welche Tiefen sie erreicht haben sollen, wird ein solch primitiver Seilzug unglaubwürdig. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


Gruß, Gildonus


melden

Was ist auf Oak Island?

22.07.2017 um 16:08
@Gildonus

Ja, schon McGinnis dachte er könnte einen Schatz finden, den Kopf vielleicht voll von Piratengeschichten, er und seine 2 Freunde wollten schon aufgeben, als sie auf Baumstämme stoßen, dann ... ja so fängt die Geschichte an, der Legende nach.
Und schon seine Grabungen wurden nicht wissenschaftlich dokumentiert, das ist alles bekannt.
Nicht schon wieder der Stein :)


melden

Was ist auf Oak Island?

07.09.2017 um 07:56
Noch nicht offiziell, aber es scheint weiter zu gehen. Es gab ja immer wieder Gerüchte über Dreharbeiten in den letzten Monaten. Das scheint sich nun zu bestätigen. Offiziell ist aber noch nichts bekannt. In den letzten Wochen war immer wieder zu lesen, dass noch ein Sponsor fehlen würde. Der scheint wohl gefunden worden zu sein...

https://www.monstersandcritics.com/smallscreen/it-looks-like-the-curse-of-oak-island-is-returning-for-season-5/

Wäre schön, wenn es im November wirklich weiter ginge.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.09.2017 um 08:17
@s..zwerg05
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand der Dinge?
Ich habe irgendwie den Faden verloren und mich beschäftigen momentan auch andere Dinge etwas mehr.
Was sind also die Pläne für die Zukunft?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.09.2017 um 08:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand der Dinge?
Ich habe irgendwie den Faden verloren und mich beschäftigen momentan auch andere Dinge etwas mehr.
Was sind also die Pläne für die Zukunft?
Stand heute ist gleich dem Stand der letzten Folge. Was seitdem auf der Insel passiert ist, weiß ja niemand. Die Dreharbeiten werden ja logischerweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.09.2017 um 08:23
@s..zwerg05
Letzte Folge... okay.
Aber darum frage ich ja.
Ich sehe mir die Serie ja nicht an, ich verpasse sie meistens.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2017 um 09:53
Nun scheint es offiziell zu sein. Ab dem 07.11.2017 läuft die neue Staffel in den USA an. Bis sie bei uns läuft wird es sicherlich wieder bis zum Frühjahr 2018 dauern.... Bis dahin bleibt dann nur youtube.

Bis jetzt scheint nichts durchgesickert zu sein über die Ergebnisse. Nur eine Anwohnerin hat einige Bilder gemacht von schweren Gerätschaften, die in den letzten Wochen zur Insel gebracht worden sind. Kann man sich hier anschauen:

https://www.facebook.com/oakislandfromtheothersideofthecauseway/

außerdem hat die Dame eine Website, die scheint regelmäßiger gepflegt zu werden:

http://oakislandfromtheothersideofthecauseway.com/

Ist wohl eine Dame, die nahe dem Damm wohnt und alles fotografiert, was so vor sich geht....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2017 um 11:06
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ist wohl eine Dame, die nahe dem Damm wohnt und alles fotografiert, was so vor sich geht...
@s..zwerg05
Aha. Jetzt also meldet sich jemand, der/die in der Nähe wohnt.
Okay. Wieso hat man das nicht schon vor 10 Jahren gemacht oder so?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2017 um 11:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aha. Jetzt also meldet sich jemand, der/die in der Nähe wohnt.
Okay. Wieso hat man das nicht schon vor 10 Jahren gemacht oder so?
kann ich Dir auch nicht sagen.... Sie wohnt eben quasi nebenan und fotografiert die Laster, die zum Damm fahren. Wieso sie das nicht früher gemacht hat wird sie nur selbst beantworten können. Wobei... diesen Hype gibt´s ja nun noch nicht allzu lange und das erste Mal, dass wirklich schweres Gerät über den Damm gebracht wurde, war erst letztes Jahr. Insofern gab es vorher vermutlich einfach nichts zu fotografieren.....


melden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2017 um 14:43
@s..zwerg05
Ah okay.
Naja. Ich kann ja nur sagen wir ICH persönlich es machen würde.
Wäre neben mir etwas, das viel Aufmerksamkeit erregt, so hätte ich mich da als erstes gemeldet. Bzw. auf der anderen Seite hätte ich eher "Nachbarn" als erstes befragt anstatt durch die ganze Welt zu eiern wegen Kreuzzüge, Freimaurer usw.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2017 um 15:04
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wäre neben mir etwas, das viel Aufmerksamkeit erregt, so hätte ich mich da als erstes gemeldet. Bzw. auf der anderen Seite hätte ich eher "Nachbarn" als erstes befragt anstatt durch die ganze Welt zu eiern wegen Kreuzzüge, Freimaurer usw.
Wie meinst Du das? Die Tante wohnt nunmal günstig und kann Kamerateams und LKW´s sehen wenn sie auf die Insel fahren. Das veröffentlich sie eben in ihrem Blog. Mehr nicht.....


oi

oi2

oi3

oi4


melden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2017 um 15:06
@s..zwerg05
Ja genau.
Wieso also haben die Forscher nicht zu erst die Frau gefragt nach Bildern, Informationen usw.
Wie lange ja die Frau da wohnt weiß niemand. Wohlmöglich hat die Frau Informationen über Oak Island und/oder die Umgebung. SO meinte ich das


Anzeige

1x zitiertmelden