Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

06.12.2017 um 17:39
Ich fand die Folge heute auch sehr spannend. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Ich habe gerade erst gesehen, dass der researcher in der Serie Doug Crowell auch einer der Betreiber von
http://www.oakislandcompendium.ca/ ist.
@s..zwerg05
Wusstest du das?

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

06.12.2017 um 18:04
@Biff_tannen

Oh, nein wusste ich auch nicht. aber macht Sinn. Danke für die Info.


Ich übersetze mal den recap von monstersandcritics. Dort wird die neuste Folge etwas ausführlicher Zusammengefasst.
Quelle: https://www.monstersandcritics.com/smallscreen/the-curse-of-oak-island-recap-the-one-that-got-rick-lagina-smiling/

Rick Lagina sagte schon früh in der Episode von The Curse of Oak Island, dass die Aufregung "ein wenig ins stocken geriet" - aber am Ende war es sowohl für ihn als auch für die Fans überwältigend.

Nicht nur, dass sie in Staffel 5, Episode 5, riesige Funde gemacht haben - und bei der Suche nach der originalen Money Pit noch einen Riesenspaß bekommen haben - wir haben auch einen Blick auf einige aufregende Momente in der Folge der nächsten Woche bekommen.

Aber wohin geht das alles? In einen Tresor voller Schätze oder etwas ganz anderes? Hier sind 10 große Ergebnisse aus Staffel 5, Bone Dry, die Rick schließlich mit einem riesigen Grinsen im Gesicht zurückließ ...

geotechgrid
Der vermutliche Standort des Money Pit im Geotech-Grid, bevor das Team neue Informationen erhielt

Das Team hatte wirklich Mühe, auf den Grund des ursprünglichen Money Pit zu kommen. Bei so vielen Arbeiten, die im Laufe der Jahrzehnte stattfinden, ist das Gebiet buchstäblich mit Löchern und Schächten übersät.

Hinzu kommt, dass, wie in der Episode dieser Woche erklärt wurde, so viele der Aufzeichnungen früherer Arbeiten widersprüchlich und oft irreführend sind, und Sie haben ein großes Rätsel.

Das Team hatte bereits in dieser Saison sein Spiel mit dem Geotech-Bohrgitter aufgestockt, aber es schien, dass sie wegen des Mangels an signifikanten Funden ein wenig desillusioniert wurden. Marty betonte auch diese Episode, dass es kein "unendliches Angebot an Geld" gibt.

Da die Kosten in dieser Saison bereits auf mehrere Millionen Dollar gestiegen sind, schien das Team zu wissen, dass sie ihr Spiel noch einmal verbessern und mehr Forschung betreiben mussten, um sicherzustellen, dass jedes gegrabene Loch die besten Chancen auf Erfolg hat. Das haben sie also gemacht.

Marty Lagina enthüllt, dass er sich Sorgen um die Last macht, die sein Bruder trägt

Seit die Brüder Lagina 2006 zum ersten Mal die Insel übernommen haben und seit 2014 auf The Curse of Oak Island gedreht wurde, dreht sich diese Geschichte um Rick. Er ist derjenige, der im Januar 1965 von diesem berühmten Readers Digest Artikel inspiriert wurde.

Er ist derjenige, der jemals der Optimist war. Rick sagte in dieser Episode, dass trotz der Hindernisse, die ihnen bei der Suche nach Money Pit begegnen: "Ich glaube immer noch, dass wir erfolgreich sein werden, ich glaube immer noch, dass da etwas zu finden ist und dass wir ein groß angelegtes Engineering-Projekt durchführen werden in der Geldgrube wiederzufinden, was auch immer es ist, also ... ich gebe nicht auf. "

Allerdings waren die Geotech-Bohrarbeiten des Teams im Grunde ihr letzter Versuch, im Bereich von Money Pit zu suchen. Wenn sie alle 40 Löcher gebohrt hätten und nichts gefunden hätten, hätten sie nicht wirklich viel mehr tun können - und Marty konnte die Last spüren, die auf Rick lastete.

Er sagte: "Ich sorge mich um meinen Bruder, gerade jetzt trägt er das ganze Gewicht davon ... er ist. Und ich weiß nicht, wie er reagieren wird, wenn wir all diese Löcher graben und nichts finden. Ich meine, er ist leidenschaftlich, aber er hat eine gewisse Ehrfurcht, die dazu führen kann, dass Sie wirklich harte Gefühle haben. Nicht zwischen uns, sondern auf sich selbst. "

M.R. Chappells alte Dokumente sind voller großartiger Informationen

Alexa Lagina spricht mit seinem Vater Marty am Telefon vom Beaton Institute

In der Folge haben Alex Lagina, Charles Barkhouse und Peter Fornetti zusammen mit dem örtlichen Historiker Doug Crowell am Beaton Institute in der Stadt Sydney, rund 300 Meilen nordöstlich von Oak Island, geforscht.

Der Hauptfokus ihrer Durchleuchtung waren Dokumente, die der ehemalige Oak Island Schatzjäger M. R. Chappell - Sohn von William Chappell - dem Institut geschenkt hatte.

Eines der Dokumente war eine eidesstattliche Erklärung von Frederick Blair, der seit über sechzig Jahren Schatzsuche auf Oak Island unternahm, unter anderem mit M. R. Chappell.

In der Erklärung sprach er über T. Perley Putnam, der als General Manager die Arbeit auf der Insel zwischen 1896 und 1900 beaufsichtigte - und enthüllt, dass er die Quelle der legendären Geschichte über Goldstücke war, die auf einer Bohrkrone gefunden wurden am Tag.

Die Aussage von Blair sagte: "Mr. Putnam war zu konservativ und vorsichtig, um die wichtige Tatsache öffentlich zu machen, dass, als der Bohrer an die Oberfläche kam, er unmissverständliche Beweise dafür zeigte, dass er durch oder in Gold gegangen war. Er hat jedoch solche Aussagen vertraulich zu mir und zu einigen engen Freunden gemacht. "

Eine "beeidigte" Aussage bedeutet, dass es unter Eid gemacht wurde, und ist sicherlich faszinierend, obwohl es offensichtlich unmöglich ist, seine Wahrhaftigkeit zu wissen. Es gab jedoch auch ein anderes Dokument ...


diagram
Ein Diagramm, das zeigte, wie der Boden des Chappell Shaft weiter nördlich lag als gedacht

Das wirklich wichtige Dokument, das im Beaton Institute für das Team gefunden wurde, war ein weiteres, das zeigte, dass der berühmte Chappell Shaft - der zur Suche nach dem sogenannten Chappell Vault gegraben wurde - nicht direkt vertikal in den Boden führte.

Der Boden des Schachtes landete 10-12 Fuß nördlich von der Spitze - was bedeutete, dass er ein sehr wichtiges Gebiet verpasste, in dem sich das Gewölbe möglicherweise befand.

Bevor dieses Dokument gefunden wurde, wusste das Oak Island-Team offenbar nicht, wie weit der Schacht im Norden reichte und hatte dies bei der Planung seines ersten Geotech-Rasters nicht berücksichtigt. Es ist ein Glück, dass sie es gefunden haben, weil ...

..H-8 sieht aus, als könnte es der eine sein


h8
Eine Animation, die den Standort von H-8 auf dem Geotech-Gitter zeigt

Nach dem Umdenken des Geotech-Gitters mit ihren neuen Informationen beschloss das Team, acht neue Löcher in einem etwa 10 Fuß mal 20 Fuß großen Dreiecksgebiet zu graben, das im vorherigen Gitter nicht abgedeckt war.

Sie hofften, dass das erste von ihnen, ein Bohrloch mit der Aufschrift H-8, sie schließlich zum schwer fassbaren Chappell Vault führen würde.

Abgesehen von den bemerkenswerten Entdeckungen, die sie in H-8 gemacht haben, worüber wir unten sprechen, ist die gute Nachricht für die Fans, dass es auch etwas sehr Bedeutendes gibt, das wir bereits kennen.

H-8 war das Bohrloch, das in der Digging Down Episode mit Matty Blake zu Beginn der Staffel gezeigt wurde. Es stellte sich heraus, dass das Team glaubt, dass es oberhalb der ursprünglichen Money Pit liegt und wir sahen, dass sie mit einer riesigen 60in beginnen würden Caisson.

Charles Barkhouse erzählte Rick Lagina in der Episode dieser Woche: "Ich denke, ich weiß, was du denkst. Du denkst, dass dieses Loch es sein wird. " Es sieht so aus, als könnte er recht haben.


Bei all der Aufregung rund um die Money Pit musste sogar die Metal-Detecting-Zauberei von Gary Drayton in dieser Episode zurücktreten. Aber die Entdeckung eines rosenköpfigen "Schiffssporns" am sogenannten Boulderless Beach war definitiv ein bedeutender Fund.

Die Entdeckung wurde an dem Archäologen Laird Niven vorbeigeführt, der sagte, dass es "definitiv" aus dem 18. Jahrhundert stammte und dass es damit übereinstimmte, dass es irgendwann einmal ein Kai auf der Insel war. Aber wofür?

Dave Blankenship scherzte, dass man für einen so großen Einsatz ein Schiff von der Größe der "Titanic" brauchen würde, aber das könnte etwas optimistisch gewesen sein. Erzähler Robert Clotworthy spekulierte realistischer: "Könnte es ein Platz gewesen sein, an dem ein Pirat seinen Schatz abladen konnte? Vielleicht wurde der Freibeuter des 18. Jahrhunderts zum Eigentümer von Oak Island, Captain James Anderson?


Es gibt auf jeden Fall etwas im Money-Pit-Bereich

Rick wird informiert, dass der Bohrer "etwas" in einer Lücke getroffen hat

Das Bohrloch H-8 wurde genau auf die Bohrplattform von 1897 gesetzt, als Arbeiten am Chappell Shaft stattfanden.

Anfangs, trotz Ricks positiver Einstellung, sah es so aus, als würde H-8 ein weiterer Blindgänger sein. Nach dem Abstieg auf 140 / 145ft schlug der Bohrer scheinbar etwas in einer Leere vor - und Hoffnungen wurden kurzzeitig erhoben -, aber es gab nichts Schlüssiges, also musste Rick ihnen sagen, dass sie weiter graben sollten.

In einer Entfernung von 195 Fuß sah Rick verzweifelt aus, als er Dave Blankenship erzählte: "Ich hatte wirklich große Hoffnungen in diese Sache. Direkt auf der Bohrplattform ist es geologisch verrückt, irgendwie komisch. Aber wenn das auf Felsen trifft und wir nichts finden ... "[Dann signalisierte er mit seiner Hand" es ist vorbei "]

Aber gerade als es wie eine verlorene Sache aussah, fand Geologe Terry Matheson etwas Erstaunliches ...


pottery
Eines der Keramikfragmente, das in den Trümmern des Bohrlochs H-8 gefunden wurde

Als Terry Matheson durch den Aushub von H-8 blickte, entdeckte er plötzlich ein winziges Keramikfragment ... und dann noch eins. Als Erzähler würde Robert Clotworthy sagen: "Töpferei ?! Bei 190 Fuß ?! "

Später im War Room identifizierte der Archäologe Laird Niven es als handbemalte Perlenware, vermutlich aus der Grafschaft Staffordshire in England, die chinesisches Porzellan imitierte.

Er datierte es von den 1780er Jahren bis in die 1800er Jahre - also möglicherweise kurz vor der Entdeckung von Money Pit.

Aber es wurde tiefer im Untergrund gefunden, als irgendwelche Suchenden jemals Schächte gegraben haben ... Wie um alles in der Welt ist es dann dort angekommen?

Sie haben ZWEI Stücke menschlichen Knochens gefunden

Als ob die Entdeckung der Töpferwaren bei 190 Fuß - das ist mehr als die halbe Länge einer 100 m langen Laufbahn - nicht außergewöhnlich genug wäre, nachdem Terry durch den aushub von 160-160 Fuß geschaut hatte, was ursprünglich als das Super-Dichte Holz Lignum vitae galt.

Aber Rick Lagina war völlig verblüfft, als später im War Room der Archäologe Laird Niven sagte, er sei ziemlich sicher, dass es Knochen sei. Rick erzählte Laird: "Alles, was ich dachte, du würdest sagen? Knochen war es nicht. "

Laird konnte nicht sagen, ob es sich um Menschen- oder Tierknochen handelte, da es nur ein Fragment war, aber dann gab es einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Folge - die den ultimativen Teaser enthielt.

Ein Brief der St. Mary's University in Halifax enthüllte, dass tatsächlich zwei Knochen gefunden wurden - und dass beide Menschen gefunden wurden. Plötzlich machen all die ominösen Previews von früher in der Saison Sinn.

Wie die Töpferei ist dies eine enorme Entdeckung für das Team - aber was wird es für ihre Bohrarbeiten bedeuten und, was noch wichtiger ist, wessen Knochen sind sie?

Der Techniker Dr. Xian Yiang reagiert, als er die Knochen der Episode in der nächsten Woche untersucht

Diese Staffel lieferte bereits die Ware, bevor wir zu dieser Episode kamen. Fans haben kommentiert, wie es scheint, ein schnelleres Tempo zu wollen, mit mehr action und weniger Recapping als in vorherigen Folgen.

Die Episode der letzten Woche schien Leute in Panik zu versetzen - nach dem bedeutendsten Fund war eine Spielzeugpistole, die früher Rick Restall gehörte.

Aber diese Woche hat die Dinge auf ein völlig neues Niveau gebracht, mit was könnte wohl der bedeutendste Fund sein, der jemals auf der Insel gemacht wurde.

Der Vorgeschmack auf Season 5 Episode 6 zeigte, dass mehr über H-8 und die Knochen, einschließlich der Tatsache, dass sie Haare und Weichgewebe enthalten, bekannt gegeben werden.

Wir haben auch Rick und Marty Lagina mit einem breiten Grinsen im Gesicht gesehen, nachdem sie endlich enthüllten, dass sie denken, dass sie die originale Money Pit gefunden haben. Nächste Woche kann nicht früh genug kommen!

Zitate der Woche:

"Stell dir vor, wir haben keine Antwort von einem Artefakt in der Geldgrube." - Rick Lagina, nachdem er gehört hatte, dass das Fragment, das das Team fand, Knochen ist, aber dass Laird nicht wusste, ob es ein Mensch oder ein Tier war.

"Warum sollten sie dort unten eine Teeparty haben?" - Dave Blankenship, als er Fragmente von Töpferwaren sah, die aus dem Untergrund auftauchen.

"Wir bekommen wieder viel Holz ... genau das, was wir brauchen." - Dave Blankenship zu Beginn der Episode, als die Erkundungsbohrlöcher immer mehr unterirdisches Holz enthüllten. Rick antwortete mit einem wissenden Nicken und fügte hinzu: "Mehr Holz."



melden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2017 um 09:18
Im März 1897 war Maynard Kaiser unter den Besatzungsmitgliedern, die auf der Baustelle für die Oak Island Treasure Co. arbeiteten, als er einen Schacht hinunterfiel und getötet wurde. Sein Körper wurde nie wiedergefunden.

Einige von Kaisers Nachkommen leben jetzt in Bowling Green.
Lynne Walsh, Kaisers Enkelin, lebt seit sechs Jahren in Bowling Green und wurde letzten Januar in einer Episode von "The Curse of Oak Island" vorgestellt.
"Wir hatten diese Geschichte immer in unserer Familie", sagte Walsh. "Dass er auf der Suche nach Captain Kidds Schatz gestorben ist."
Informationen über den Tod von Kaiser bleiben knapp.
"Soweit wir wissen, wurde sein Körper nie wiedergefunden. Es gibt so wenig Informationen", sagte sie.

Walshs Großnichte Melanie Lopez lebt ebenfalls in Bowling Green.
"Wir haben immer von der Legende von Oak Island gehört", sagte Lopez.
Aber Walsh und einige Familienmitglieder bekamen letzten Sommer mehr Informationen, als sie Nova Scotia besuchten und einen Abstecher nach Oak Island machten.

Wir bekamen eine wundervolle Tour über die Insel ", sagte Walsh und fügte hinzu, dass Rick Lagina ihr sagte, dass es unwahrscheinlich sei, dass Kaisers Leiche ins Meer hinausgespült sei, wie man spekuliert habe.

Quelle:
http://www.bgdailynews.com/news/local-family-has-ties-to-enduring-mystery/article_70e317b4-03b0-5b1f-912e-41da8cf4ace1.html

Vielleicht gehören die gefundenen Knochen, falls wirklich von Menschen zu Maynard Kaiser.

Gruß
Biff


melden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2017 um 11:35
@s..zwerg05 @Biff_tannen @PrivateEye @cascadeur


Moment, kann mir jemand erklären, wo die einen Knochen gefunden haben?
In einem der Bohrlöcher?
Oder sonstwo auf der Insel? Das fände ich noch nicht mal verwunderlich.
Wenn es in einem der Bohrlöcher wäre, dann sähe die Sache schon anders aus...


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2017 um 11:41
Zitat von AppleseedAppleseed schrieb:Moment, kann mir jemand erklären, wo die einen Knochen gefunden haben?
@Appleseed

Im Bohrloch "H8" direkt im Moneypit-Bereich, in einer Tiefe von 162 bis 165 Fuß. (Ca. 50 Meter)

H8


melden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2017 um 11:43
@s..zwerg05
Danke! Wow!
Wenn das stimmt, dann ist das der Beweis, dass Menschen da unten waren. Warum auch immer. Cool.
Wenn es kein Urmensch ist ;)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2017 um 11:52
Zitat von AppleseedAppleseed schrieb:Danke! Wow!
Wenn das stimmt, dann ist das der Beweis, dass Menschen da unten waren. Warum auch immer. Cool.
Ja, fände es auch cool. Wobei das, was @Biff_tannen oben geschrieben hat, natürlich Sinn ergibt. Ich vermute auch, dass es die Knochen eines Schatzsuchers sind. Von Kaiser ist bekannt, dass er sein Leben dort verlor und die Leiche nicht geborgen wurde. Zusätzlich könnte es eine Dunkelziffer an ganz frühen Schatzsuchern geben, die dort unten ums Leben kamen.

Die Tiefe ist natürlich sehr interessant, denn es ist keine Grabung bekannt, die so tief stattgefunden hat. Lediglich Bohrungen wurden bis auf diese Tiefe durchgeführt.

Kann mir aber gut vorstellen, dass eine Leiche durchaus in diese Tiefe absacken kann. Gerade weil die Insel von natürlichen Hohlräumen durchsetzt ist und diese durch die ganzen Grabungen instabil werden können.

Trotzdem wäre es natürlich ein toller Fund wenn es sich bestätigt.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2017 um 13:14
@s..zwerg05
Dunfield hat doch in diesem Bereich auch alles auf den Kopf gestellt und danach wieder alles zusammen geschüttet oder?
Kann ja auch sein, dass der Knochen viel weiter oben lag und später beim zuschütten weiter nach unten gelangt ist.
Wie tief hat der Dunfield damals gegraben?


melden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2017 um 13:39
Schon gefunden.
Robert Dunfield grub die Money Pit auf eine Breite von 100 Fuß und eine Tiefe von 140 Fuß aus. Er behielt die meisten seiner Ergebnisse geheim, und sie wurden erst 2003 öffentlich.
Angeblich brachte das durchsuchte Material nur Stücke aus Porzellangeschirr, die auf das frühe 17. Jahrhundert datierten. Dunfields Maschinerie brach oft zusammen, und die Seiten der Moneypit fielen ständig zusammen, aufgrund des starken Regens. Schließlich griff Dunfield auf Bohrungen zurück und bestätigte Beweise für eine Kaverne unter einer Schicht aus Kalkstein, die ursprünglich von dem früheren Entdecker George Greene entdeckt worden war.

Quelle:
https://people.howstuffworks.com/oak-island4.htm

Also wurden schon einmal Porzellanstücke auf der Insel gefunden.


grnsherdclup


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2017 um 15:20
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Robert Dunfield grub die Money Pit auf eine Breite von 100 Fuß und eine Tiefe von 140 Fuß aus.
Tja, es ist natürlich immer so eine Sache mit diesen Angaben.... Ich füge unten mal zwei Grafiken an, die die Verhältnisse wohl ganz gut darstellen.

Das größte Problem dabei ist das Oberflächeniveau. Das änderte sich leider ständig und vor allem Dunfield hat die Oberfläche sehr stark verändert. Nachdem Dunflied sein Riesenloch wieder zugeschüttet hatte, dürfte die Oberfläche 10-20 Fuß niedriger gelegen haben als vorher.

Nach allem was ich dazu gelesen habe, dürfte Chappel mit ca. 140 - 160 Fuß derjenige gewesen sein, der am tiefsten war. Da er vor Dunfield tätig war und seine Arbeit schon recht gut dokumentiert ist, ist mal davon auszugehen, dass diese Tiefenangabe zumindest in etwa hinkommt, je nach Bodenniveau.

Dunfields Grabung wird immer mit einer maximalen Tiefe zwischen 120 und 140 Fuß angegeben. Wobei man hier natürlich unterscheiden muss zwischen dem ursprünglichen Bodenniveau und dem Niveau nach seiner Grabung. Die erste Zeichnung zeigt diese Problematik ganz gut. Hier wird die Dunfield-Tiefe mit ca. 125 Fuß angegeben, allerdings gemessen vom Oberflächenniveau nach seiner Grabung. Es kann also gut sein, dass Dunfield nichtmal bis 120 Fuß Tiefe kam. Genauso möglich ist aber auch eine Tiefe von bis 150 Fuß. Als er nicht mehr weiterkam wurde zwar noch Bohrungen durchgeführt, die tiefer reichten. Hier konnte allerdings kein Mensch nach unten gelangt sein.

Hier der angenommene Querschnitt der Dunfield-Grabung (lila)
dunfieldOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und hier der Querschnitt mit der angeneommenen Tiefe con Chappel bei 160 Fuß:
hedden chappelOriginal anzeigen (0,1 MB)

Wenn man davon ausgeht, dass nach Dunfield keine größere Niveauänderung mehr stattgefunden hat, dann fanden die Lagina´s die Knochen also (ca. 160 - 165 Fuß) in einer Tiefe, die vorher von Menschen erreicht worden sein könnte. Zumindest von Chappel. Allerdings kam es bei der Chappel-Grabung zu keinem Unglück bei dem ein Mensch unten geblieben wäre....

Die Tonfragmente fanden die Laginas bei 190 - 195 Fuß. Hier kann man schon fast sicher sein, dass kein vorheriger Schatzsucher so tief gekommen ist. Zumindest fast, denn es gab natürlich vorher sehr viele Grabungen, die kaum oder gar nicht dokumentiert wurden. Ausschließen kann man nicht völlig, dass es ein Team so tief schaffte. Es ist dennoch sehr unwahrscheinlich.....

Es ist und bleibt eben wie gehabt: Nichts genaues weiß man nicht.... Die Knochen könnten sehr gut von einem Schatzsucher stammen. Bei den Tonfragmenten ist es schon seltsamer, aber auch diese können von Schatzsuchern stammen, da sie in den vielen Jahren einfach nach unten gesackt sein könnten.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2017 um 15:44
@s..zwerg05
Vielen Dank für den Bericht.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2017 um 16:26
Was mich eigentlich am meisten interessiert:

Wenn das wirklich Knochenreste sein sollten, dann wird doch das Alter der Knochen recht genau zu bestimmen sein, oder täusche ich mich da? Wenn ja, wird man nach der Analyse der Knochen ja mit Sicherheit sagen können, ob der Mensch vor 1795 oder nach 1795 gestorben ist...

Kennt sich da jemand aus?


melden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2017 um 17:11
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Radiokarbonmethode

@s..zwerg05
Korrekt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2017 um 17:30
Zitat von AppleseedAppleseed schrieb:Korrekt.
@Appleseed
Vielen Dank.

Wenn ich es richtig verstehe, kann man also nur Problen halbwegs genau bestimmen, die zwischen 300 und 60.000 Jahren alt sind. Zudem unterliegen die Ergebnisse Schwankungen. Bedeutet also, dass hier evtl. kein klares Ergebnis herauskommen wird......


melden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2017 um 17:35
Ja das stimmt. Genau so war es auch mit dem ganzen Holz was von Oak Island getestet wurde. Eine genaue Bestimmung des Alters war nicht möglich.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2017 um 21:23
Ich habe mir die neueste Folge Nr. 5 zu Gemüte geführt. Grundsätzlich finde ich es interessant dass man Fragmente von Porzellan und wohl auch Stücke menschlicher Knochen gefunden hat. Was ich nicht ganz verstehe: Die Fragmente wurden im Rahmen einer Bohrung durch festes Material nach oben befördert und kamen nicht aus einem Hohlraum oder dergleichen. Die für mich schlüssige Erklärung wäre dass der Raum aus dem diese Teile stammen durch frühere Schatzsucheraktivitäten von oben zusammengedrückt bzw. zusammengefallen ist, möglicherweise wurde dieser Effekt auch durch eindringendes Wasser noch verstärkt.

Was meint Ihr?


melden

Was ist auf Oak Island?

10.12.2017 um 11:23
Kleiner Bericht zu kommenden Folge inkl. Vorschau:

https://www.monstersandcritics.com/smallscreen/this-is-the-second-human-bone-found-on-the-curse-of-oak-island/

@cascadeur
Ja, kann ich mir gut vorstellen. Egal ob da nun was ist, oder nicht.... Dort unten wird es nicht mehr so aussehen wie vor 200 Jahren oder noch früher.


melden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2017 um 18:51
Hier ist ein aktuelles Interview mit einem der Produzenten. Ist ganz interessant.

https://www.monstersandcritics.com/smallscreen/exclusive-interview-the-curse-of-oak-island-producer-talks-bones-freemasons-and-whats-to-come/


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.12.2017 um 18:04
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Hier ist ein aktuelles Interview mit einem der Produzenten. Ist ganz interessant.

https://www.monstersandcritics.com/smallscreen/exclusive-interview-the-curse-of-oak-island-producer-talks-bones-freemaso...
Links das ist doch Dustin Hoffman, wird die Scheiße jetzt etwa verfilmt? Er spielt doch eigentlich nie in langweiligen Filmen mit.


melden

Was ist auf Oak Island?

12.12.2017 um 19:08
@peawe
Der war ausnahmsweise mal gut😂😂


Anzeige

melden