Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 00:14
@peawe
Ich bin eher überzeugt davon, dass vor allem seit den Informationszeitalter, wo also alles durchs Fernsehen veröffentlich wurde, zu viel kaputt gemacht wurde.
Überall wurde gebuddelt, überall wurde etwas kaputt gemacht.
Hätte man von Anfang an alles systematisch gemacht wäre es vielleicht anders verlaufen alles

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 00:17
Wenn man überlegt, welche Geldmenge dort schon von verschiedenen Leuten letztlich verschwendet wurde ...

Gut, seit es die Serie gibt, holen sich die Schatzgräber wahrscheinlich mehr zurück als sie investierten.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 00:21
@peawe
Naja wer weiß.
Mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn man in diesem Jahrzehnt, also bis Ende 2019 da wirklich etwas erstaunliches rausholt oder eine Arbeit macht.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 00:25
Ich denke eher, dass, wenn dort etwas war, es längst – vor langer Zeit – herausgeholt wurde, weil es sich in nicht mehr als 2 m Tiefe befand. Denn bekloppt waren die Verstecker nicht.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 00:26
@peawe
2 Meter? Naja. Hätte eher auf 4 Meter getippt, sodass man eine Leiter brauchte.
Aber tiefer echt nicht.

Ich bin ja kein Geologe aber ich denke, dass 70% von Oak Island so beschaffen ist, dass ab einer gewissen Tiefe... so 5 Meter oder so, sowieso Wasser ist


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 00:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bin ja kein Geologe aber ich denke, dass 70% von Oak Island so beschaffen ist, dass ab einer gewissen Tiefe... so 5 Meter oder so, sowieso Wasser ist
Das sehe ich genauso!


melden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 00:29
@peawe
Ich meine: Wäre man auf den Festland, wäre es eventuell was anderes.
Aber selbst da kommt nach einer gewissen Zeit ja das Grundwasser. Und ich glaube eher nicht, dass nach den Grundwasser darunter alles trocken ist


melden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 00:37
Wenn man dort das Tatsächliche von den Märchen trennen könnte, wäre das eine große Hilfe. Aber dadurch, dass doch einiges an Geld auf dem Spiel steht, kommt natürlich Manipulation ins Spiel.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 00:45
@peawe
Das Problem hierbei sehe ich darin, dass man die Insel "privatisieren" muss. Dass also echt niemand mehr rauf kommt, niemand arbeitet ohne dass man weiß woran.
Dann müßte man alle Bohrlöcher, alle offenen und geschlossenen Bohrlöcher eines nach den anderen analysieren, die Insel komplett Kartografieren damit man ansatzweiße weiß, was jetzt sache ist und was nicht. Dann mit Spezialisten sagen, was man abreissen kann und wo man arbeiten kann.

Man bräuchte die typisch altdeutsche Gründlichkeit :troll:

Gute nacht


melden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 07:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wieso sollte sich jemand "zurück ziehen"?

Entweder zieht sich jemand aus einen solchen Projekt zurück, weil entweder das Geld ausgeht oder weil man persönlich zu einem Entschluss kommt, dass wohl das, woran man gearbeitet hat, im Grunde genommen nichts bringt?!
Oder weil es so ist, wie er es ausführlich erklärt hat: Weil es ihm nicht gut geht wegen seinem verstorbenen Sohn und er den Rest des Jahres 2017 sein Frau nicht alleine lassen will, die ebenfalls ziemlich leidet. Nicht alles, hat mit Geld und Gier zu tun. Gibt auch noch das wahre Leben...
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bin ja kein Geologe aber ich denke, dass 70% von Oak Island so beschaffen ist, dass ab einer gewissen Tiefe... so 5 Meter oder so, sowieso Wasser ist
Dann erklär doch auch mal, wie du auf solche Gedanken kommst. Die ganzen Bodenanalysen sagen etwas anderes. Die Auswertungen sind alle hier im Thread.
Zitat von peawepeawe schrieb:Wenn man dort das Tatsächliche von den Märchen trennen könnte, wäre das eine große Hilfe.
Das ist der springende Punkt. Und da finde ich die jetzige Methode nicht schlecht: Bodenproben der interessantesten Stellen nehmen und wo irgendwas halbwegs altes und künstliches rauskommt, einen Schacht anlegen.

Nur auf Grund von Hörensagen und lückenhaften Unterlagen etc. wird man die Spreu vom Weizen nicht mehr trennen können... leider.
Zitat von peawepeawe schrieb:Aber dadurch, dass doch einiges an Geld auf dem Spiel steht, kommt natürlich Manipulation ins Spiel.
Teilweise gebe ich Dir Recht. Wobei mittlerweile eigentlich kein finanzielles Risiko mehr bestehen dürfte. Das Ding ist der Renner in der letzten beiden Jahren und überhaupt zu dem History-Channel-Flaggschiff überhaupt geworden. In den vorhergehenden Staffeln war das finanzielle Risiko sowieso überschaubar. Da pssierte ja nichts allzu kostenintensives.
Zitat von peawepeawe schrieb:Ich denke eher, dass, wenn dort etwas war, es längst – vor langer Zeit – herausgeholt wurde, weil es sich in nicht mehr als 2 m Tiefe befand. Denn bekloppt waren die Verstecker nicht.
Ist leider zu vermuten. Oder es handelt sich schlicht um irgendwas anderes, unspektakuläres.

Ich hoffe dennoch, dass sie weitermachen. Wäre toll wenn sie vielleicht irgendwas von den allerersten Schatzsuchern finden. Der Onslow-company oder Truro. Diese Grabungen gehören ja mittlerweile auch schon zur Geschichte. Vielleicht gehören sogar die Knochen zu diesen Grabungen. Wenn man das belegen könnte, wäre das schon superspannend.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 09:51
@s..zwerg05

Vielen Dank für die Zusammenfassungen der Folgen und das Zusammentragen der Informationen dazu.

Ich selber sehe aus Zeitgründen die Serie nicht und bin daher sehr dankbar für Deine Arbeit.

Eine Frage hätte ich allerdings noch kurz an Dich.

Sie vermuten also, dass sie den alten Schacht jetzt nicht mehr getroffen haben?
Meinen sie damit, dass der alte Schacht abgewinkelt ist unten oder gleich schief war, oder dass ihr Schacht abgewinkelt ist unten oder gleich schief war?

So wie in dieser PDF auf Seite 52 der Schacht B21?
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb am 02.11.2017:Dateianhang: a01_geot_and_arch_review_money_pit_aug_2005.pdf (6115 KB)



3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 10:35
Zitat von NidraNidra schrieb:Vielen Dank für die Zusammenfassungen der Folgen und das Zusammentragen der Informationen dazu.

Ich selber sehe aus Zeitgründen die Serie nicht und bin daher sehr dankbar für Deine Arbeit.
@Nidra
Nix zu danken. Macht mir Spaß und ist immer die kurze Verschnaufpause im büro um mal auf andere Gedanken zu kommen ;-)
Zitat von NidraNidra schrieb:Eine Frage hätte ich allerdings noch kurz an Dich.

Sie vermuten also, dass sie den alten Schacht jetzt nicht mehr getroffen haben?
Meinen sie damit, dass der alte Schacht abgewinkelt ist unten oder gleich schief war, oder dass ihr Schacht abgewinkelt ist unten oder gleich schief war?
Sie vermuten, dass sie senkrecht von oben auf den "Chappell Vault" gestoßen sein könnten, ihn allerdings nicht mittig, sondern irgendwo am Rand erwischt haben. Statt die Kiste, Behälter oder was immer es ist, anzubohren, könnte sich dieser schräg nach unten wegbewegt haben. Dann würde er jetzt außerhalb des Schachtes liegen...

Aber wenn Du mich ehrlich fragst, dann denke ich, dass es hier mehr darum geht, die Zuschauer bei Laune zu halten. Sie haben den Schacht gegraben und es war nichts drin außer den schon bekannten Dingen. Und jetzt kommt eben das nächste Loch....


melden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 11:11
@s..zwerg05
Sorry aber ich mache mir halt selbst gedanken und schreibe nicht ständig "neues aus der Serie".

Akzeptiere es oder lasse es gefälligst. DU willst ständig im Recht sein usw. Aber ich sag dir mal eines: der Thread hier bezieht sich nicht auf die Serie! Die Serie zeigt sowieso nicht die ganze Wahrheit!!!!!!!!!

Sorry aber ich kann deine Beiträge einfach nimmer lesen. Jeden kleinen sch..... kopierst du usw.
Also ignorieren wir beide uns ist besser so. Denn ich bin auch nicht von Gestern hier im Thread.
Zumal ich dich in letzter Zeit gar nicht angeschrieben habe. Punkt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 11:38
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sorry aber ich mache mir halt selbst gedanken und schreibe nicht ständig "neues aus der Serie".

Akzeptiere es oder lasse es gefälligst. DU willst ständig im Recht sein usw. Aber ich sag dir mal eines: der Thread hier bezieht sich nicht auf die Serie! Die Serie zeigt sowieso nicht die ganze Wahrheit!!!!!!!!!

Sorry aber ich kann deine Beiträge einfach nimmer lesen. Jeden kleinen sch..... kopierst du usw.
Also ignorieren wir beide uns ist besser so. Denn ich bin auch nicht von Gestern hier im Thread.
Zumal ich dich in letzter Zeit gar nicht angeschrieben habe. Punkt.
Oooch so missmutig heute? Keiner möchte Dir auf die Füße treten. Alles ist gut!


melden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 11:50
@s..zwerg05

Ja, das klingt doch sehr nach Hinhaltetaktik.

Ist denn der Chappell Vault ohne Verkleidung gegraben worden?
Denn sonst müsste diese ja irgendwann mal bei der Bohrung zu Teilen aufgetaucht sein, oderhab ich da gerade einen Gedankenfehler?


@Niederbayern88

Leider ist die Serie im Großen und Ganzen die einzige Quelle für Neuigkeiten zu Oak Island. Daher komme ich als Interessierte nicht drum rum, mich damit zu befassen und lese gerne die Zusammenfassungen.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 12:18
@Nidra
Naja. Im Internet gibt es auch mehr als genug Quellen.
Eine Serie ist eine Serie mit Produzenten usw.
Das heißt für mich, dass da auch Sachen verfälscht angezeigt werden.

Wenn ich mal wieder Zeit habe und es meine Gesundheit besser zulässt, werde ich mal im Internet ein wenig nachforschen. Dann wird man sehen, dass man nicht hier über die neuesten Folgen schreiben muss und darauf blind vertraut ohne dass man gewisse Sachen mal hinterfragt.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 12:24
@Niederbayern88
Da bin ich aber mal sehr gespannt....


melden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 12:27
@Biff_tannen
Worauf bist du gespannt?
Was man alles heraufinden kann wenn man nicht über die neueste Sendung schreibt sondern mal selbst das Hirn einschaltet um zu sehen, was es so im Internet gibt?

Sorry, versteh mich nicht falsch. Aber wenn in einem Thread nur geschrieben wird "gestern in der neuesten Folge passierte...." oder "Herr Y macht eine Sendepause wegen einer anderen Geschichte". Das sind Sachen die nicht unbedingt mit dem Thema zu tun hat. Wäre der Thread z.b. bei "Filme und Serien", dann weiß ich dass ich hier nichts zu suchen habe.

Aber ich war hier schon immer sehr aktiv wie man bei "info" sieht. Ich habe gesehen wie der Thread mitgewachsen ist. Anfangs war alles toll wie man da auf den Anfangsseiten sieht. Aber wenn man hier nur noch über die Diskussion der letzten Folge liest, kann man damit nichts anfangen. Sorry!


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 12:38
@Niederbayern88

Jedem seine Meinung. Ich frage mich dennoch, ob Du die letzten 50 Seiten überhaupt gelesen hast..... Hier werden so viele Quellen genannt, zitiert und sachlich diskutiert, die gar nicht der Serie entspringen. Das ignorierst Du aber stets erfolgreich.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ich war hier schon immer sehr aktiv wie man bei "info" sieht.
Ist halt so ne Sache wie man zu "Quantität" und "Qualität" steht. Ich persönlich stehe mehr auf Qualität und versuche meine Meinungen auch stets zu begründen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was man alles heraufinden kann wenn man nicht über die neueste Sendung schreibt sondern mal selbst das Hirn einschaltet um zu sehen, was es so im Internet gibt?
Um nichts anderes bitte ich Dich. Nein, eigentlich bitte ich Dich nicht darum. Jeder kann tun und lassen, wie es einem bliebt...

Du kannst natürlich immer herkommen, einen kurzen Beitrag mit Deiner Meinung schreiben wie oben, und dann sauer sein, wenn jemand kritisch hinterfragt wie Du zu Deiner Meinung gekommen bist. Geh darauf ein oder lass es.... Aber bitte zähle nicht andere user an, die sich tatsächliche Gedanken machen und diese begründen und mit Quellen belegen können. Das ist kein guter Diskussionsstil.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ich war hier schon immer sehr aktiv wie man bei "info" sieht. Ich habe gesehen wie der Thread mitgewachsen ist. Anfangs war alles toll wie man da auf den Anfangsseiten sieht. Aber wenn man hier nur noch über die Diskussion der letzten Folge liest, kann man damit nichts anfangen. Sorry!
Du findest die Diskussionen auf den ersten Seiten dieses Threads wirklich ansprechender als die auf den letzten 50 Seiten?

Ok, das ist vielleicht Geschmackssache.... Meiner ist ein anderer, aber da sind wir zum Glück alle verschieden.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 12:49
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Jedem seine Meinung. Ich frage mich dennoch, ob Du die letzten 50 Seiten überhaupt gelesen hast..... Hier werden so viele Quellen genannt, zitiert und sachlich diskutiert, die gar nicht der Serie entspringen. Das ignorierst Du aber stets erfolgreich
Besser hätte ich es nicht sagen können.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@Biff_tannen
Worauf bist du gespannt?
Was man alles heraufinden kann wenn man nicht über die neueste Sendung schreibt sondern mal selbst das Hirn einschaltet um zu sehen, was es so im Internet gibt?
Ja ich bin gespannt was DU so alles neues herausfindest. Deine letzten 25 Beiträge zum Thema waren eigentlich nur die Show schlecht zu reden.


Anzeige

melden