Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

08.02.2018 um 11:32
Ich habe die Serie bis zur Mitte der 2. Staffel verfolgt, dann habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft... Schon damals ist mir aufgefallen, dass sie jedes Thema künstlich verlängern und aufblähen um es auf die ganze Staffel zu strecken... Trotzdem fand ich die Serie immer ganz spannend. Vielleicht hat mich auch das Schatzsucher Fieber gepackt. ;-)

Eine Bohrung, bei der sie auf eine Holzkiste gestossen sind, gab es schon in der zweiten Staffel. Zumindest hatten sie damals gedacht, dass es sich um eine Kiste handelt, denn die Bohrung hatte altes Holz ans Tageslicht gebracht.

Anzeige
4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.02.2018 um 13:13
Zitat von ness84ness84 schrieb:Vielleicht hat mich auch das Schatzsucher Fieber gepackt
@ness84
Nja. Man muss zugeben auch als leichter skeptiker:
das Thema hat was :D Es ist zugegebenermaßen nicht langweilig ^^


melden

Was ist auf Oak Island?

09.02.2018 um 18:39
2018-02-09 18h16 54Original anzeigen (0,5 MB)
Habe gestern die neuste Folge auf Englisch geschaut.
Das der Senkkasten seine Zähne verloren hat ab ich verstanden.
Wollen die nun ohne Zähne weiter bohren oder ein neues Lock bohren.

Mal was anderes. Es waren schöne Luftaufnahmen zu sehen. Der jetzige Standort des Money Pit liegt dicht an der Stelle wo das Loch am Strand ist. Koordinaten: (44.512046, -64.288501)
Ich frage mich schon lage was das ist und warum hier noch nicht geforscht wurde


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2018 um 11:34
Hallo, ziemlich ruhig hier.

Das Tauchen im Borloch C1 bringt uns wohl auch nicht weiter. Das glänzende Etwas war wohl eine Reflexion, oder ist beim Durchbohren auf den Boden gefallen. Da hilft nur auspumpen, nachsehen und feststellen das der Hohlraum natürlichen Ursprunges ist.
Der Money Pit ist noch nicht gefunden.
Bis dann

Klatuu barada nikto


melden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2018 um 11:45
@Timo1983
Das Loch?
Also ich habe schon eine ganze Weile nicht mehr auf Google Earth in dem Gebiet geschaut.
Aber wenn man da mal auf Google Earth schaut sieht man auf den Bild von 2011, wo die Aufnahme deutlich besser ist, dass ja auch der Meeresspiegel weiter unten war.
Hier von 2011:
af03c1176ff5 Loch1Original anzeigen (3,0 MB)
Und hier 7 Jahre später
8305892d487f Loch2Original anzeigen (2,5 MB)
Wobei ob es sich hierbei um ein direktes "Loch" im eigentlichen Sinne handelt weiß man nicht. Es kann auch einfach nur eine runde Vertiefung unter Wasser sein. Denn sowas würde ja sofort schon beim ersten mal auffallen.
Außer die Spinner... ähm die Redakteure von Oak Island heben sich sowas immer für später auf wenn denen die Ideen ausgehen....

@Klatuumaschine
Vor einigen Jahren wurde eh schonmal ein Taucher runter geschickt. Aber glaube das war am Bohrloch 10X, wo doch da angeblich eine künstliche Kammer im Boden gefunden wurde.

tcfd271bd2 t7b2735 8rsTbimOriginal anzeigen (1,0 MB)

Also etwas wirklich Bahnbrechendes haben sie ja noch nicht gefunden. Ich finde vieles wird einfach künstlichen aufgepuscht und sobald dann Experten sagen dass es nicht das ist wonach es aussieht.... tja.
Ich persönlich finde ja dass so wie sie mit History Channel da rumstochern werden sie nichts finden. Sie werden eher wohlmöglich irgendwann den Moneypit und 10X kaputt machen.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.02.2018 um 08:52
Der Holraum im Borloch 10-X ist natürlich entstanden (Aussage von Spezialtaucher John). Ebenso seine Annahme nach den Tauchgängen am Borloch C1. Nix gefunden was auf menschliche Aktivitäten hinweist. Die Geologen aus der USA, die Strukturen der Insel untersucht haben, kommen meist zum Schluß, das es auf der Inseln von tiefen natürlich ausgewaschenen Höhlen, Grotten nur so wimmelt. Mitlerweile glaube ich deshalb auch nicht mehr an Fluttunnel die durch Menschenhand gebaut wurden.

Also weiter gucken. Die Spannung ebbt aber merklich ab. Um nicht zu sagen es wird langweilig.

Bis dann

Klaatu Barada Nikto


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.02.2018 um 16:58
Ich habe gerade die Episode 15 (Staffel 5) auf englisch geschaut.
Das Ende habe ich leider nicht verstanden. Sind die auf eine Metallplatte gestoßen?
Was haben die weiter vor? Nächste Woche ist Staffelfinale....und wieder kein Ergebnis?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.02.2018 um 17:06
@Timo1983
Hast du dir meine Bilder angeschaut von Google Earth? Was denkst du was das sein könnte?

@Klatuumaschine
Zitat von KlatuumaschineKlatuumaschine schrieb:Also weiter gucken. Die Spannung ebbt aber merklich ab. Um nicht zu sagen es wird langweilig.
Du meinst jetzt im Bezug auf die Serie oder?

Für mich hat die Serie eben einen großen Haken: den Zuschauern werden im Grunde genommen so viele irrelevante Informationen in den Kopf reingeschmissen, dass man das eigentliche Thema aus den Auge verliert. Daher versucht man es durch "interessantere Themen" also Freimaurer, Verschwörungstheorien, Fluch, Flucht aus Europa" usw. interessanter zu gestalten.

Für mich hat die Serie hat an Reiz verloren von dem Zeitpunkt an, wo sie mal nach Europa gereist sind, wo Templer vertrieben worden sind und dann groß alles gemacht wurde indem sie sagten "genau diesen Weg sind die Templer gegangen als sie auf der Flucht waren. Wahnsinn".


Ich weiß dass vor allem auch eine Geschichte interessant sein kann hinter dem eigentlichen "Schatz".
ABER:
solange man keinen Schatz findet, was nützt es da, irgendeine Geschichte versuchen zu "rekonstruieren", wenn man keinen Schatz hat der eine Geschichte zu erzählen hätte? Verstehst was ich meine?
Die Serie baut Luftschlösser mit tollen Geschichten. Aber mehr nicht. Es sind Geschichten. Oder gab es mal in letzter Zeit, also im Laufe von den letzten 3 Jahren irgendeine Entdeckung, die wirklich bahnbrechend war? Wenn ja kann man sie hier gerne reinschreiben. (das meine ich jetzt nicht sarkastisch oder gemein)


melden

Was ist auf Oak Island?

21.02.2018 um 18:53
Zitat von Timo1983Timo1983 schrieb:Nächste Woche ist Staffelfinale....und wieder kein Ergebnis?
Wahrscheinlich nicht...


melden

Was ist auf Oak Island?

21.02.2018 um 19:32
@cascadeur
Ich denke mal, würde man Oak Island "frei" geben für gewisse Gruppen, also echte Archäologen z.b., dann würde man da anders an die Sache rangehen. Aber ich glaube, dass der History Channel irgendwie sowas wie die "Schürfrechte" hat an Oak Island und daher darf niemand anderes danach suchen.
Archäologen wissen besser, wie man bei "beschädigten Orten" am besten ran kommt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.02.2018 um 12:10
@Timo1983
Zitat von Timo1983Timo1983 schrieb am 09.02.2018:2018-02-09 18h16 54
fdg
Mal was anderes. Es waren schöne Luftaufnahmen zu sehen. Der jetzige Standort des Money Pit liegt dicht an der Stelle wo das Loch am Strand ist. Koordinaten: (44.512046, -64.288501)
Ich frage mich schon lage was das ist und warum hier noch nicht geforscht wurde
Das ist ein Überbleibsel von Dunfield, der auch an diesem Küstenabschnitt nach Fluttunneln gesucht hat:
Dunfield
Zitat von KlatuumaschineKlatuumaschine schrieb:Die Geologen aus der USA, die Strukturen der Insel untersucht haben, kommen meist zum Schluß, das es auf der Inseln von tiefen natürlich ausgewaschenen Höhlen, Grotten nur so wimmelt.
Das ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Die Skeptiker argumentieren, dass die natürlichen Hohlräume und Senken für die ganze Geschichte überhaupt erst verantwortlich sind.
Die Optimisten argumentieren genau andersrum, und zwar dass das Vorhandensein der Hohlräume es den "Piraten, Templern was auch immer, erst ermöglicht hätte den "Schatz" so tief runter zu bringen...
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ich glaube, dass der History Channel irgendwie sowas wie die "Schürfrechte" hat an Oak Island und daher darf niemand anderes danach suchen.
Nicht der History-Channel hat die Rechte an der Insel, sondern die Laginas, Tester und Blankenships. Oak Island befindet sich in deren privaten Besitz. Dort darf niemand anders ran, aber im Gegensatz müssen sich die Besitzer an die Regelungen der kanadischen Regierung halten und ganz besonders die Treasure Trove Licence-Regelungen. Daher der Archäologe und die ganzen Auflagen.
Zitat von KlatuumaschineKlatuumaschine schrieb:Also weiter gucken. Die Spannung ebbt aber merklich ab. Um nicht zu sagen es wird langweilig.
Leider ja. Zum Staffelfinale kommt nochmal ein Taucher, der in DMT taucht. Ich gehe auch davon aus, dass es wieder ein offenes Ende geben wird..... Und dann auf zur 6. Staffel...


melden

Was ist auf Oak Island?

23.02.2018 um 14:09
Ich habe die aktuellen US Folgen im Netz verfolgt. Mein Interesse an der Sache ist jedoch in der Zwischenzeit eher gesunken. Auch ich glaube im Moment nicht mehr an bahnbrechende Entwicklungen und/oder spektakuläre Funde auf Oak Island.

Vielleicht sind in der Anfangszeit, Ende 18. Jh., ein paar Kisten gefunden worden und der Rest jagt seitdem einem Phantom hinterher.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.02.2018 um 15:59
Zitat von cascadeurcascadeur schrieb:Mein Interesse an der Sache ist jedoch in der Zwischenzeit eher gesunken.
Ich denke, so geht es Vielen, die die Serie aktuell verfolgen. Mich eingeschlossen.

Mal ganz von der eigentlichen Frage abgesehen, ob nun etwas dort vergraben ist oder nicht: Selbst dramaturgisch passiert dort einfach nichts neues mehr. Am meisten nervt mich, dass man von den wirklich spannenden Funden - den Knochen, dem Porzellan und der Buchbindung - einfach nichts mehr hört. So war es auch zuvor schon bei anderen Dingen.... Wahrscheinlich wurde das Alter mittlerweile genauer datiert und es hat sich als Ente rausgestellt. Oder sowas in der Richtung.

Bin auch mittlerweile von der Metalldetektiererei ziemlich genervt und den immerwährenden Spekulationen um dieses Kreuz. So dermaßen übertrieben wie derzeit haben sie das in den vorangegangenen Staffeln nicht.

Für das Saisonfinale habe ich keine großen Hoffnungen und an eine Überraschung glaube ich auch nicht mehr. Die Teaser und Previews lassen einen zwar glauben, dass endlich was passiert aber wir wissen ja leider alle, dass das auch in der Vergangenheit so gehandhabt wurde... Anschauen werd ich´s mir natürlich trotzdem.....


melden

Was ist auf Oak Island?

24.02.2018 um 01:50
Bald gehen denen die Möhren ganz aus, die sie den Eseln vor die Nasen halten. ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

24.02.2018 um 08:58
@s..zwerg05
Naja.
Im Grunde genommen müßen wir ja das machen was wir oft machen: abwarten :D

Du scheinst ja alle Folgen zu kennen. Bei mir kam Privat einfach zu viel dazwischen als dass ich mich da wieder komplett ins Thema stürzen könnte.
Aber ich denke mal dass es oft so "aufgebaut" wurde, dass beim Staffelfinale, egal ob das jetzt eine oder mehrere Folgen sind/waren, dass genau da dann etwas sehr "eigenartiges" gefunden haben, wo man aber auch am Schluss etwas damit anfangen konnte?
Auf mich kam es zwischenzetilich manchmal so vor, als ob man etwas gefunden hat, dann wurde schon wieder groß es beschrieben und man hat sich viel erhofft, aber es kam dann doch nichts brauchbares raus.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.02.2018 um 23:00
Mich nervt am meisten, das die millionenteuren Bohrungen nichts bringen und alle episodenfüllende Artefakte lediglich mit Metalldetekor für paar tausend Dollar gefunden wurden.
Aus dem Bohrloch H8 wurden Knochen und Scherben gefunden...trotzdem kein Ergebnnis.
Aktuell scheinen die auf eine Eisenplatte gestoßen, die aber nicht tief genug liegt...die Platte liegt auf dem Nivau, wo dieser Stein mit den codierten Inschriften lag.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.02.2018 um 23:16
Zitat von Timo1983Timo1983 schrieb:Stein mit den codierten Inschriften
@Timo1983
Ja. Der Stein von dem es weder Bilder gab noch einen eigentlichen Beweis. Der Stein basiert nur auf Erzählung. Und die Zeichen die sich da jemand "gemerkt und aufgeschrieben" hat.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.02.2018 um 09:56
Augenscheinlich hat sich die Truppe jetzt doch für einen Kofferdamm und Grabungen nach diesen Schächten entschieden.

In der gestrigen Folge haben sie ja dann auch in einer gewissen Tiefe Balkenmaterial gefunden, das auch einen Schacht hindeutet, wohl aber auf die Reste eines Schachtes von einer Grabung aus den 50er/60er Jahren, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Diese beiden Aktionen machen das ganze wieder unterhaltsamer...oder ein klein wenig interessanter.

Was ich mich jetzt frage ( habe nicht danach recherchiert ) ist:

Wie aktuell sind die Folgen, und suchen die JETZT noch weiter?

Wären die Grabungen der beiden Brüder schon zu Ende ( warum auch immer ) und die hätten etwas "sensationelles" gefunden - wäre das nicht längst in den Medien durch gesickert?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.02.2018 um 12:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Augenscheinlich hat sich die Truppe jetzt doch für einen Kofferdamm und Grabungen nach diesen Schächten entschieden.

In der gestrigen Folge haben sie ja dann auch in einer gewissen Tiefe Balkenmaterial gefunden, das auch einen Schacht hindeutet, wohl aber auf die Reste eines Schachtes von einer Grabung aus den 50er/60er Jahren, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Diese beiden Aktionen machen das ganze wieder unterhaltsamer...oder ein klein wenig interessanter.

Was ich mich jetzt frage ( habe nicht danach recherchiert ) ist:

Wie aktuell sind die Folgen, und suchen die JETZT noch weiter?

Wären die Grabungen der beiden Brüder schon zu Ende ( warum auch immer ) und die hätten etwas "sensationelles" gefunden - wäre das nicht längst in den Medien durch gesickert?
Ich nehme an, Du hast Dir gestern Abend die beiden Folgen auf Kabel 1 Doku angeschaut?! Das sind "alte" Folgen. Naja, was heißt alt... Dort laufen jetzt gerade die letzten Folgen der 4. Staffel. (Gedreht mitte bis Ende 2016)

In USA laufen ab nächster Woche schon die finalen Episoden der 5. Staffel. Über diese wird hier auch hauptsächlich diskutiert. Bis die 5. Staffel im deutschen Free-TV anläuft wird sicherlich noch etwas Zeit vergehen. Wenn Du also die aktuellen Folgen der 5. Staffel sehen möchtest, dann bleibt Dir wohl nur youtube.

Die 5. Staffel wurde abgedreht bis ca. Oktober 2017. Im Winter passiert dort nichts, da alles tief gefroren ist. Ob es in diesem Jahr noch weitergeht, ist momentan noch nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.02.2018 um 13:48
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ich nehme an, Du hast Dir gestern Abend die beiden Folgen auf Kabel 1 Doku angeschaut?!
Ja.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Die 5. Staffel wurde abgedreht bis ca. Oktober 2017. Im Winter passiert dort nichts, da alles tief gefroren ist. Ob es in diesem Jahr noch weitergeht, ist momentan noch nicht bekannt.
Okay, vielen Dank.


Anzeige

melden