Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

14.03.2018 um 22:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:einfach etwas machen konnte.-
Einfach ganz sicherlich nicht ,es wird ja von Menschen bearbeiteten Fundstücken aus nahezu 50 Meter Tiefe berichtet.
Wenn das nicht Neuzeitlich ist von den Schatzsuchern selber und die Tiefe falsch ,so blöde können die Sucher doch nicht sein das festzustellen bin ich da auch überfragt wie das damals bewerkstelligt wurde.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

14.03.2018 um 22:16
@Cosmo69
Man sollte auch mal das GANZE wieder betrachten.
Also alleine schon wie es Anfing. Es fing mit der Legende an der Sagenumwogenen Steintafel mit Zeichen die keiner kannte.
Was passierte mit dieser Ausgangssituation? Alles ist verschwunden.
Es gibt gar keine Anzeichen daran, es zu glauben. Auch so wenig an den Fluch. Ich frage mich ja bis heute WO dieser Fluch steht, dass 7 Leute sterben müßen damit Oak Island seine Geheimnisse preis gibt? Nur weil 6 Leute in der Vergangenheit gestorben sind, weil es damals keine Sicherungsarbeiten gab so wie heute?


melden

Was ist auf Oak Island?

14.03.2018 um 22:25
Aber die Steintafeln waren doch nun nicht der Auslöser der ganzen Oak Island Suche oder :ask:
soweit ich weiß fanden irgendwelche Leute ja 17hundert sonst was den Schacht.
Ich denke so etwas wie zumindest der Fluch entstand wohl nachdem es den 6 Sucher erwischt hat bei einer Pulle Whisky - so ungefähr einer muss noch dran glauben und dann öffnet sich die Schatztruhe.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.03.2018 um 15:47
Niederbayern schrieb
Bildlich gesprochen, wenn mir jemand das für "echt" verkaufen will würde ich nur mit der Augenbraue zucken.

Genau das ging im Gesicht von Rick Legina vor, als ihm das erzäht wurde. War wohl in der vorletzten Folge bei KabeleinsDoku.

Klatuu


melden

Was ist auf Oak Island?

15.03.2018 um 16:13
Bemerkung eines Users auf Instagramm !

OK Oak Island hunters it is time to stop blowing millions on drilling giant holes into the island all your finding is what other people left behind trying to find things from made up stories.

Ich denke da braucht man auch kein Google-Übersetzter.
Bis dann Klaatu


melden

Was ist auf Oak Island?

15.03.2018 um 22:25
Zitat von afkaiafkai schrieb:Iwo .. Das Interesse an der Insel und das Wunschdenken, dass da wirklich noch etwas verborgen sein könnte, legt sich mit den Jahren - keine Sorge^^
Ist die Frage wie lange die Wunderkerze noch brennt.
Ich habe mich die letzten Tage mal so kreuz und quer durchgelesen was es über Oak Island gibt da ich mich seit Kindertagen da nicht mehr mit beschäftigt habe.
Besonders beeindruckend die Bilder aus den 1950ger Jahren ,da sah die Insel wie eine einzige Kiesgrube oder Braunkohletagebau aus, zum Glück hat sich die Natur ja bis heute zumindest Optisch wieder ganz schön regeneriert.
Angesichts dessen was da schon gelaufen ist dürfte ein eventueller Schatz in Tausend Teile verstreut worden sein und ganz klein klein findet man das ein oder andere Stück noch nie aber alles.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 08:24
Mal zwei Fragen !

Erste ist ! Gab es auf Oak Island Mienenarbeiten ? Oder zumindest irgendwelche Hinweise auf solche die nicht mit dem Money Pit im zusammenhing stehen ?

Zweite Frage ! Es fiel mal die Bezeichnung "Falltür" was hat es damit aufsich ??


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 16:53
Zitat von mimotamimota schrieb:Gab es auf Oak Island Mienenarbeiten ?
Das geht mir auch immer durch den Kopf, wurde da schon 1700hundert nach vermeintlichem Gold gesucht?
Zitat von mimotamimota schrieb:Es fiel mal die Bezeichnung "Falltür" was hat es damit aufsich ??
Noch ein Rätsel ,diese "Falltüre" liegt ja ein Stück weit weg vom Money Pit, im TV sah man immer kurz Leute die diesen Punkt aufsuchten , oh oh sagten und das war es . :)


melden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 16:56
Ahh.Dann hast du ja genauso viel gesehen wie ich.Ich dachte es währe vielleicht in den ersten 4 Staffeln ein Thema gewesen.Aber ist schon Merkwürdig das man da nicht näher drauf eingeht.
Bin erst seit der 5ten dabei.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 17:06
Das habe ich gerade gefunden.

In der Folge 2 ("Ungebrochener Wille") der vierten Staffel der Serie untersucht das Schatzsucher-Team die mysteriöse "Falltür", die auf Zena Halpern's kopierter Schatzkarte auftaucht (das Original wurde bisher nie gezeigt) und sich als Loch im Boden entpuppt. Ein Ärchäologe soll diese Stelle begutachten.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 17:10
Zitat von mimotamimota schrieb:Ahh.Dann hast du ja genauso viel gesehen wie ich.Ich dachte es währe vielleicht in den ersten 4 Staffeln ein Thema gewesen.Aber ist schon Merkwürdig das man da nicht näher drauf eingeht.
Ist schon ätzend, da war 100% vor/ab 1700 etwas los ,nur was zum Kuckuck ?
Wer weiß was die lange Verstorbenen dort vor hatten, für mich eine Zwischenlagerung von abgezweigten Spanischen Goldraubungen aus Amerika am wahrscheinlichsten .
Die Frage wenn dort ein "Hochsicherheitsversteck" mal bestand wie haben die das bloß gemacht was heute kaum möglich ist, aber man weiß ja einiges nicht , in Ägypten weiß man nicht was Gänge in Pyramiden die höchst kompliziert angelegt wurden zu bedeuten haben.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 17:16
Zitat von mimotamimota schrieb:m Boden entpuppt.
Genau ein Loch im Boden, so sah ich das auch und einige offenbar staunende Leute.
Aber so ein Loch und nicht mehr , nee da gebe ich nix drauf.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 17:26
Ich bin in Moment mit mein Latein am Ende .Mir fällt kein Grund zu meinen vorigen Theorien ein.

Ich denke das es mit der Kriegskasse der Briten zusammenhängt.Das ist zeitlich
am nächstliegendsten.

Wen von der Alten Dame das Kreuz wirklich aus dieser Grube stammt ,und die angeblich gefundenen Kettenglieder von diesen Kreuz stammen .Dann natürlich die Spanier.Das Kreuz könnte einen Arbeiter bei den Schachtarbeiten abgerissen sein.

Aber ich Plädiere eher zu den Briten.Der zusammenhang lässt sich auch logisch erklären .


melden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 17:34
Wen diese Grube als Versteck gedient hat ,und die Wertsachen wieder entnommen wurden,hätte ich mir nicht mehr die Mühe gemacht das Loch wieder zu verschließen.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 17:42
Das mit der Falltür ist natürlich ganz blöd.Sonst buddeln die doch alles um.
Oder die dürfen dort nicht buddeln.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 21:08
Zitat von mimotamimota schrieb:Oder die dürfen dort nicht buddeln.
Wie das mit den Besitzverhältnissen auf Oak Island ausschaut bzw. wie der Staat auf solche Ausgrabungen die Hand hat ?
Auf Alten Fotos sieht man das so ziemlich alles dort schon umgegraben wurde, bei uns in Deutschland nicht denkbar.
Ich komme aus Norddeutschland in meiner Gegend gab es Aktivitäten der Angeln, sowie noch ältere Spuren aus der Steinzeit, wer da sucht und etwas findet hat es zu melden, Funde gehören ihm nicht ,vielleicht darf er diese zu Hause behalten wen es etwas häufiges wie Steinbeile ist.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 21:16
Was diese Fallgrube betrifft , da habe ich mir jetzt schon verschiedene Sachen angeschaut, immer ein Paar Leute ,ein Löchlein im Boden und alle oh oh oh, das ist nun wirklich Quark wie es rüber kommt.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 21:42
Finde es nicht so ganz geschmeidig das Oak Island bei Mystery geführt wird, auf der Insel war ,ist etwas, wenn die Menschen da Schätze gar im extremen außerirdische Raumschiffe draus Phantasieren tja.
Eigentlich gehört das zur Wissenschaft den dort ist etwas aus dem 16-17Jahrhundert , die Frage ist nur was.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 21:54
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Auf Alten Fotos sieht man das so ziemlich alles dort schon umgegraben wurde,
@Cosmo69
Ja. Damals hieß es ja einfach nur "Buddelt mal und schaut was ihr findet"
Damals gab es noch keine Messgeräte die geprüft haben, was unter den Füßen so ist.

Also wer sagt nicht, dass genau während dieser alten Zeit alles kaputt gemacht wurde?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 21:57
Archäologische Untersuchungen sind nicht mehr möglich.Und die Eigentümer können bestimmen wer auf die Insel darf.Aber der Finanzielle Aspekt hat bei denen den Vorrang.Alle sagen Ja. Und ein anwesender Archäologe antwortete auf die Frage hin "ob er nicht auch der Meinung wehre, das dieses künstlich aussehe mit"Ja sieht komisch aus"
Frage mich ob er die Rolle noch hat.
Und die Kreise der Kritiker haben absolut keine Schnitte überhaupt einen Senf dazugeben zu können.

Gehört ja nicht zum Bildungsfernsehen.


Anzeige

1x zitiertmelden