Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 22:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also wer sagt nicht, dass genau während dieser alten Zeit alles kaputt gemacht wurde?
Zitat von mimotamimota schrieb:Archäologische Untersuchungen sind nicht mehr möglich.
Bei uns in Deutschland hätte es so ein wildes drauf los gehen mit Sicherheit nicht gegeben, ich kenne das aus den Vikinger Ausgrabungen bei Schleswig, wenn die irgendwas vermuten und im Moment ist da kein ran kommen wird es in Ruhe gelassen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 22:19
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Bei uns in Deutschland hätte es so ein wildes drauf los gehen mit Sicherheit nicht gegeben, ich kenne das aus den Vikinger Ausgrabungen bei Schleswig, wenn die irgendwas vermuten und im Moment ist da kein ran kommen wird es in Ruhe gelassen.
@Cosmo69
Tja.
Hätte man es RICHTIG gemacht (Deutsche Präzisionsarbeit :troll: ) Dann hätte man wohl höchstens eine Staffel machen können und man hätte schon längst ne Antwort bekommen ob was da ist oder nicht.

Ganz ehrlich: selbst ICH kann es besser machen als die Amerikaner die da vor der Kamera rumstehen und ins Loch glotzen. Oder ständig im Büro beim "Meeting" sitzen ^^


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 22:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ganz ehrlich: selbst ICH kann es besser machen als die Amerikaner die da vor der Kamera rumstehen und ins Loch glotzen. Oder ständig im Büro beim "Meeting" sitzen ^^
Und wie wärst du bitte vorgegangen?
Von dir kommt doch nichts anderes, als die Serie und Vorgehensweise schlecht zu machen.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 22:35
Ich will mich über die Doku eigentlich nicht sonderlich aufregen.Ich merke schon welche Schiene sie läuft.Ich ziehe mir die für mich interessanten Ergebnisse heraus.Mich interessiert das Thema als solches.
Ich sage mal so.Man kann sich die Leute nicht immer aussuchen.Aber sie sind es jetzt gerade die das Thema etwas weiter bringen.

Zumindest habe ich mir Gedanken gemacht was eventuell zutreffen könnte und für mich einen schlüssigen zusammenhing ergibt.

Den Poste ich gleich noch ,und warte dann ob etwas neues kommt was meine momentane Vorstellung kippt


melden

Was ist auf Oak Island?

16.03.2018 um 22:38
Die Briten wahren es.!Und wie ich auf das schmale Brett komme.

Dazu erst einmal ein Zitat aus Wiki:

Die Kriegskasse der Briten
Während des Unabhängigkeitskrieges existierte 1778 in Halifax nordöstlich von Oak Island ein Fort der Briten. Der Oberkommandierende für Nordamerika wollte mit der Kriegskasse in dieses Fort fliehen, weil die Gefahr bestand, dass Rebellen den Hauptstützpunkt in New York erobern könnten. Die englischen Pioniere hatten bereits zusammen mit Bergbauexperten aus Cornwall einen langen Tunnel und einen mehr als 50 Meter tiefen Brunnen gebaut. Wahrscheinlich hatten sie auch das Wissen für den Bau der kompliziert angelegten Schächte auf Oak Island. Sollten die Briten die Schächte tatsächlich gebaut haben, blieben sie aber ungenutzt, da die Kriegskasse letztendlich doch in New York blieb.

Ich spinne mir mal einen zusammen.Ich kann mir vorstellen ,das die Briten einen raffinierten Plan ausgeklügelt hatten ,um ihre Gegner an der Nase herumzuführen.

Den Überlieferungen von 1795 nach, hingen Seilfetzen im Eichenbaum, und der Boden wies eine Kuhle auf.
1778-1795 Ist kein allzu-großer Zeitrahmen.Ich kann mir vorstellen das die Seilfetzen diesen Zeitraum überdauert haben.Bei 50-100 Jahren glaube ich es eher weniger.
Die Kuhle am Boden könnte darauf hinweisen, das sich die Erde im Schacht verdichtet hat.Was auch einige Zeit braucht.Eine Frische Schüttung wäre meist nach oben gewölbt oder ziemlich eben.
Ich bin davon fest überzeugt das der Money Pit eine natürlich entstandene Doline war .Vielleicht auch schon sehr alt und mit Wasser gefüllt,und auch das es keine Fluttunnel gibt.
Die von den Briten herangezogenen Bergbauspezialisten wussten bestimmt das es sich um eine Doline handelt.Die Trockenlegung und der mehrstöckige Schachtaufbau wird auch von denen sein.

Das die Trockenlegung der Doline durchaus möglich gewesen wäre, geht aus diesen Wiki Artikel hervor.

Zitat:
Mit für die damalige Zeit modernstem Gerät rückte die Truro Company auf der Insel an. Der Schacht war zunächst frei von Wasser, aber als die Arbeiter den Schutt bis aus einer Tiefe von 26 Metern beseitigt hatten, stieg es wieder an…..


Es könnte sein das die Verbindungsöffnung zum Meerwasser nicht allzu groß war, und daher irgendwie kurzfristig verschlossen werden konnte,um dann die Ebenen zu installieren.

Raffiniert an dieser Sache wehre ,das man eine natürliche Gegebenheit genutzt hätte ,um den Anschein zu erzeugen, das es sich um ein weitaus komplexes System mit Fallen handeln würde.

Zumindest erspart man sich Zeit und Geld für eine wirklich komplexe Anlage.

Ich könnte mir vorstellen das der Strand so modifiziert wurde,das jeder davon überzeugt wehre, das es sich um Fluttunnel handele.
Und da würde eine auffällig hinterlassende Grabungsstelle auch Sinn machen.Sie würde eventuell von Eile zeugen.

Was den Rebellen widerfahren sollte,widerfährt jetzt anderen.

Zumindest gab es für die Briten einen Grund ihre Gegner in die Irre zu führen.
Sie hatten für solch ein Vorhaben die richtigen Experten an ihrer Seite.
Das Fakeversteck hätte eine Glaubwürdige Entfernung.
Diese Täuschung hätte ihre Wirkung nicht verfehlt.“Man sehe heute“
Der Zeitliche Rahmen passt ganz gut.Auch schon wegen der Seilfetzen.
In einer Folge der Doku wurde an einen Fundort festgestellt ,das Briten auf der Insel ein Lager gehabt haben müssen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.03.2018 um 06:56
@Biff_tannen
Das wichtigste ist:
1. Ich hätte mir da mal ein richtiges Geologenteam geholt, die erstmal die komplette Insel abscannen, sodass man weiß, was alles darunter ist, anstatt dass ich jetzt irgendwo buddel in der Hoffnung dass dort etwas unten ist, nur um fest zu stellen, dass nach eineinhalb Meter schon wieder Wasser kommt
2. Wenn es da wirklich diese "Wasserkanäle" unter Wasser gibt, wo sie ja sogar glauben zu wissen wo sie wären, wieso haben sie dann diese Bereich nicht vom Wasser abgeschnitten, also sowas wie ein Trockendock gemacht und dann nachgeschaut?
3. Was bringen noch die alten Bohrungen 10X und der Moneypit? Alte Schächte die mehr oder weniger komplett im Arsch sind. Man hätte längst sie "ausschlachten" können. Aber was machen die vom History Channel? Sie holen sich Taucher und lassen da einen Taucher runter mit dem Endergebnis dass dort nichts ist.


Aber okay was weiß ich schon. Ich bin kein Experte wie die Produzenten der Serie.


melden

Was ist auf Oak Island?

17.03.2018 um 07:47
@Biff_tannen
Achja noch eines habe ich vergessen zu sagen:
An der Oberfläche hätte ich erstmal alles mit Metaldetektoren abgearbeitet um auszuschließen dass ich keine Münzen oder sonst was ausversehen wegbuddle.

Aber dau du ja wohl eh ein großer Fan der SERIE bist:
Was war der beste Fund den sie je gemacht haben? Das würde mich mal interessieren. Bisweilen haben sich ja echt sehr viele Funde eher als Reinfall rausgestellt. Spanische Münzen sind schön und gut, aber was war mal ein Fund der wirklich auf einen Schatz hingewiesen hat?


melden

Was ist auf Oak Island?

17.03.2018 um 10:02
@Niederbayern88
Moin, das waren doch mal gute Ideen. Da schließe ich mich dir doch glatt an.
Warum nicht gleich so?😉

Naja großer Fan der Serie nicht, aber unglaublich angetan von dem "Mysterium" Oak Island.
Und da ich das Netz zu diesem Thema eigentlich komplett durchforstet habe, bleibt mit im Moment nur die Serie.
Ich fand die Idee die 40 kleinen Bohrlöchern diese Staffel zu bohren, um den originalen Moneypit zu finden eigentlich gar nicht verkehrt. Das Ergebnis ist natürlich nicht befriedigend gewesen.

Ich fand die Knochenfunde sehr interessant, wenn es denn wirklich so sein sollte, das vorher noch niemand in dieser Tiefe gebohrt/gebuddelt hat.
Das Kreuz ist ganz schön, heißt für mich aber nicht, dass ein Templer es dort verloren hat. Kann auch irgendeinem ehemaligen Schatzsucher aus der Tasche gefallen sein.

Ich finde schon, das sie viel versuchen, herauszufinden was dort mal war. Vielleicht ist es nicht immer der Beste Weg, aber wir wissen auch nicht, welche Mittel und Wege Ihnen dabei immer so zur Verfügung stehen.

Gruß
Biff


melden

Was ist auf Oak Island?

17.03.2018 um 17:20
Zitat von mimotamimota schrieb:Was den Rebellen widerfahren sollte,widerfährt jetzt anderen.
Gute Theorie ,das würde richtig Sinn ergeben, wenn es so wäre wäre Oak Island ein wichtiger Ort was die Geschichte des Unabhängigkeitskrieges betrifft.


melden

Was ist auf Oak Island?

17.03.2018 um 20:31
@Biff_tannen
Naja, sorry, dass ich wohl pampig rüber kam. Wollte ja dich nicht angreifen. Sorry also.
Habe halt meine Ansicht auf das Thema und der History Channel eben die eigene.

Was ich für einen kleinen Fehler der Serie sehe ist folgender:
so wie sie an die Sache rangehen, das wäre gut, so wie du sagst. Aber nur, wenn sie jetzt die einzigen wären, die nach... ich sage mal 200 Jahren die ersten Menschen sind, die mal wieder da graben wollen.
Aber dem ist ja nicht der Fall, weil ja schon vorher Oak Island ziemlich umgegraben wurde.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2018 um 11:36
Hallo,

also nach dem Dunfield 1965 den ganzen Moneypit umgegraben hatte, bis 45 meter tiefer riesiger Krater und ihn dann wieder zuschüttete, wird man wohl immer wieder Artefakte finden. Die Tiefe wird bestimmt in welcher Reihenfolge das ausgegrabene Füllmaterial wieder eingefüllt wurde. Da der Boden dieser Ausgrabungen nicht fester Fels war, werden die Aktivitäten von Dunfield bestimmt Einfluss auf die geologische Formation in diesem Bereich gehabt haben.

In der letzten Folge stößt man in 49 m Tiefe im Loch GAL 1 auf Metallteile (Schrauben, Unterlegscheiben, Winkeleisen mit Löchern) mit oder ohne Schweißnaht usw. Keiner kann genau sagen das diese Funde nicht von z.B. Dunfields Radikalgrabung oder einem Jahrhundert früher stammen. Vielleicht gibt es ja eine 6. Staffel die weiteres zeigt.

Bis dann

Klaatu Barada Nikto


5x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2018 um 12:16
Gut wäre wen man irgendwo weitere Nachforschungen anstellen könnte ob die Briten zu diesen Zeitpunkt vor Ort gewesen waren.Angeblich hatte man ja bei den Jetzigen Schacht Grabungen einen Uniform Knopf der Briten gefunden.
Die Aktion müsste dan auch Top Sekret abgegangen sein.Nach dem Krieg war man wohl eher mit anderen Dingen beschäftigt.

Die Sache mit der Falltür habe ich mir noch einmal kurz angesehen.
Scheint irgendwie nur ein Loch zu sein mit einen vorgesetzten Rahmen.
Ich Glaube das am oberen Rahmenteil die Bänder für eine Klappe befestigt wahren ,und diese Klappe lies sich nach oben Öffnen .Deswegen wohl Falltür.
Wen man diese von außen Tarnen würde ,könnte es als Versteck gedient haben.Wahrscheinlich auch das einzige auf dieser Insel.
Aber durchaus könnte es auch nur als ein Kühles Lager für Lebensmitte gedient haben.Angelegt von wem auch immer.

Ansonsten scheint die Insel wegen fehlenden Grundvoraussetzungen recht unspektakulärer zu sein ,und für eine dauerhafte Besiedelung nicht sonderlich geeignet.Soweit ich das richtig mitbekommen habe fehlt es dort wohl an Frischwasser und Tierbestand.Darum müsste die Insel ständig versorgt werden.

@Klatuumaschine

Irgendwo stand das sich 40 Jahre auf dieser Insel nichts getan hat.
Vieleicht nicht gerade etwas offizielles.Wer weiß ??
Da ist schon so einiges in den Gruben versenkt worden.Das ist doch schon die reinste Müllkippe.Da wird nicht jeder seinen Schrott wieder mitgenommen haben.

Aber die Reinemacher sind ja gerade vor Ort. ((-,


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2018 um 12:30
Zitat von mimotamimota schrieb:Irgendwo stand das sich 40 Jahre auf dieser Insel nichts getan hat.
Vieleicht nicht gerade etwas offizielles.Wer weiß ??
Wo?
Irgendwo stand auch etwas mit einer Steinplatte.

Müllkippe hin oder her oder @Niederbayern88 Serie hin oder her.

Kommt Ihr doch bitte mal mit neueren Fakten, als die es im Moment im TV gibt.

Ich kann den Laginas überhaupt nichts vorwerfen. Die Show ist naja, gut gemacht. Wenn sie irgendwann +-0 rausgehen, ist das nur fair. Aber das glaube ich nicht. Die werden dann schon minus gemacht haben.

No business like showbusiness...... oder RTL GNTM


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2018 um 12:33
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Irgendwo stand auch etwas mit einer Steinplatte.
@lullaby69
Was willst damit? Die ist verschwunden als sie "entdeckt" wurde. Punkt
Das wars mit der Steinplatte die wohl nie existiert hat

@mimota
@Klatuumaschine
Was ich mich frage:
Wäre dort wirklich ein Schatz, wieso hat dann die kanadische Regierung noch nicht die Insel annektiert und alles umgebuddelt? :D

Der amerikanische Nachbar würde da erst alles annektieren wenn da es Öl gäbe :D


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2018 um 12:38
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:lullaby69 schrieb:
Irgendwo stand auch etwas mit einer Steinplatte.
Damit wollte ich, ich weiss, es war schwer zu verstehen für einige Leute, dass ALLES auf dem Hörensagen basiert.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2018 um 12:41
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Hörensagen
Achso.
Jetzt hab ich dich verstanden :D Sorry ich stand wohl auf den Schlauch :D
Aber ich stimme dir da zu. Ohne jetzt groß nach Beweisen zu schreien aber so eine Platte verschwindet nicht so einfach. Und dann jemand sich einige Zeichen "aus dem Gedächtnis" irgendwo aufschreibt, das finde ich ehrlich gesagt auch nicht gerade glaubhaft.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2018 um 12:42
@lullaby69

Bevor die Truro Company anrückte.
So steht es zumindest im Wiki.Kannte gerne nachlesen.
Das mit den Reinemachern war auch eher ironisch gemeint.Man siehe die Satzeichen.
Und ich denke das ich mir schon Gedanken mache.Zumindest habe ich versucht einen vernünftigen Zusammenhang zu erstellen.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2018 um 12:46
@Niederbayern88

Meine Vermutung ist das es sich um eine Fakeanlage handelt.Da ist nichts verbuddelt.
Hast du meine These gelesen die jetzt 9 Beiträge zurückliegt.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2018 um 12:51
Die Sache mit der 'Falltür' interessiert mich auch...... warum da nicht mehr gekommen ist. Vielleicht war es wirklich ein Loch, wo mal ein Tür war. Keine 'Falltür'.
Der Sumpf ist auch eine Erklärung. Für andere Aktivitäten.

Man muss sich nur mal die damalige Zeit vorstellen........ 3 Jungen fahren morgens mit einem Boot auf eine Insel und kommen abends wieder zurück ins Gasthaus und trinken ein Bier. Dann kommen Fragen auf........ irgendwann mussten sie ja mal etwas wie 'Lagen von Eichenstämmen' in die Buddelung einbauen. Danach kam eine Steinplatte ins Spiel als das Loch volllief.

Alle haben ihre Buddelug und Löcher teuerer wiederverkauft.
Ein Mythos eben.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.03.2018 um 12:55
Lol....... vielleicht will History Channel nur zeigen, dass man auch mit Plus aus dem Money-Pit rauskommt.


Anzeige

melden