Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können Lügen in einem anderen Leben wahr gewesen sein?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewusstsein, Reinkarnation, Lügen, Selbstbetrug
pistein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Lügen in einem anderen Leben wahr gewesen sein?

14.08.2007 um 19:54
also, irgendwie versteh ich's, andererseits auch nicht...

aber ich glaube, wenns so ist wie ich denke, ist diese Theorie unlogisch... Ich mein, du lügst ja nicht, weil du so zu sagen eine Eingabe hattest und dann das ganze erzählst, oder? Du lügst ja eigentlich "aus praktischen Gründen". Es kann natürlich schon sein, wenn wir davon ausgehen dass das mit wiedergeburt und so stimmt, dass das was hier eine Lüge ist, in einem früheren Leben oder in einer anderen Galaxie etc. stimmt, aber das waere Zufall, aus oben genanntem Grunde.

Hoffe das ist verstaendlich, sonst versuch ich gerne das ganze so zu formulieren, dass ein normaler Mensch es auch versteht =)


melden
Anzeige
Baird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Lügen in einem anderen Leben wahr gewesen sein?

14.08.2007 um 20:35
Ok selbst , wenn man von den Theorien mit der Wiedergeburt und Karma ausgehst , sollte man nie die Eigenwilligkeit des Geistes unterschätzen .Wer Meditation betreibt , weiß von was ich rede . Man kann es auch, das eigene Ego nennen . Es sind alles Bezugspunkte , die man so nie außer Acht lassen sollte . Aber das mit der Lüge ---- sage ich absolut ...nein ....warum ?..ganz einfach ......wenn man die ganze Literatur zu rate zieht ..trifft dies nicht im geringsten Ansatz zu ...weil ?! ....es nur deine Seele schafft sich zu reinkarnieren....der Geist jedoch , den du jetzt besitzt ..oder besser gesagt dein ego geht verloren ...weil du mit der neuen Wiedergeburt ein neues ICH ins Leben rufst ...aber deine alte Seele dich neu belebt


melden

Können Lügen in einem anderen Leben wahr gewesen sein?

14.08.2007 um 22:24
....es nur deine Seele schafft sich zu reinkarnieren....der Geist jedoch , den du jetzt besitzt ..oder besser gesagt dein ego geht verloren ...weil du mit der neuen Wiedergeburt ein neues ICH ins Leben rufst ...aber deine alte Seele dich neu belebt


Das ist verwirrend!

Du schreibst "deine Seele" und "deinen Geist" und "deinen Körper"!!

Also, wenn ich einen Körper einen Geist und eine Seele habe, was also bin ich dann??

Und hat eine Seele etwa kein Bewusstsein? Wieso nicht?

Ist ja voll doof der Gedanke.

Wenn mein Ich erlischt, spielt es mir keine Rolle, ob da noch was weiterexistiert oder nicht. Dieses neue, von der Seele ins Leben gerufene Bewusstsein hat dann ev. Erinnerungen an mich, aber das sind ja dann nur Erinnerungen bzw. Kopien!

Ich stelle mir unter einer Seele nichts anderes vor, als Bewusstsein ausserhalb eines Körpers - passt mir besser, da es MIR auch was bringt.


melden

Können Lügen in einem anderen Leben wahr gewesen sein?

17.08.2007 um 06:38
wenn man sagt das man millionär ist. und dann dabei denkt es KÖNNTE wahr gewesen sein...
Ähm...*hüstel*
es könnte ALLES wahr gewesen sein...
natürlich ist das eine brechtigte Frage...aber du lügst ja bewusst und du spielt mit dieser Frage mehr auf dein Unterbewusstsein an...weil du ja nicht weißt, ob du mal millionär warst, sondern es eher vermutest und es deswegen sagst...

man war das ne schwere Geburt :O


melden

Können Lügen in einem anderen Leben wahr gewesen sein?

17.08.2007 um 10:02
*spielst
...und für die anderen Rechtschreibfehler auch ein großes Sorry, war wohl noch nicht ganz wach Oô


melden

Können Lügen in einem anderen Leben wahr gewesen sein?

17.08.2007 um 10:08
Interessant.....dir muss aber sehr langweilig gewesen sein wenn dir solceh Fragen einfallen. x)
Ja stimmt es könnte alles wahr gewesen sein....wissen tuen wirs aber nichts.
Wenn man z.B sagt "ich BIN Multimillionär" oder so...gilt das für das HIER und JETZT. Was in vergangenen Leben war ist da wurscht. xD


melden

Können Lügen in einem anderen Leben wahr gewesen sein?

17.08.2007 um 13:29
richtiiiig *daumen hoch*
denn wenn du HIER kein Geld hast, kannst dir nicht mal nen Apfel kaufen. Pech. Dann würd ich sagen, swich mal kurz in einer vergangene welt und hol dir nen' Euro von deiner reichen anderen Seite.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Lügen in einem anderen Leben wahr gewesen sein?

18.08.2007 um 19:06
Also ich bin ein sehr guter lügner also kann sein das ich öfter gelebt hab ^^

lol mir fallen die lügen innerhalb von einer sekunde ein und ich red ganz flüssig ^^


melden

Können Lügen in einem anderen Leben wahr gewesen sein?

19.08.2007 um 19:09
Huhu,

also ich persönlich glaube dass eine Lüge eine Lüge ist und bleibt, egal ob es in einem früheren oder späteren Leben der Wahrheit entsprechen würde....

Wenn unterbewusste Erinnerungen an ein vermeintlich früheres Leben ( jeder kennt wohl Dejavues ) in solche Lügen eingeflochten werden, so ist es eine Verflechtung der 2 Bewusstseinsebenen, denn Lügen entstehen im Bewusstsein ( uns ist also bewusst, dass es eine Lüge ist ).

Ausnahmen sind schizophren-veranlagte oder erkrankte Menschen.

LG, Nove


melden

Können Lügen in einem anderen Leben wahr gewesen sein?

26.10.2010 um 17:42
ich habe keine ahnung!


melden

Können Lügen in einem anderen Leben wahr gewesen sein?

26.10.2010 um 18:09
@Sascha81

Kein plan was du meinst...ich glaube du weißt es selbst nicht


melden

Können Lügen in einem anderen Leben wahr gewesen sein?

26.10.2010 um 21:50
Ich behaupte einfach mal, dass der TE das so meint, wie man es im Film "The One" sehen kann: Ein Multiversum. Es gibt unzählige Doppelgänger von jeder Person. In jedem Universum einen. Und in dem einen Universum ist man z.B. mit Pamala Anderson verheiratet, und in einem anderen ist man Serienkiller, in wieder einem anderen ist man Pop-Star.

So in der Art hatl. Und der TE will halt in dem Moment wissen, ob wenn er in diesem Universum lügen würde ( alà "Ich bin mit Pamala Anderson verheiratet!"), es trotzdem in einem anderem Universum wahr sein könnte.

Daher meine Antort: Jupp! Auf jeden Fall möglich! Sofern es unendlich viele Doppelgänger / Universen gibt, sind auch die Möglichkeiten unendlich.

Euer Lord Bär


melden

Können Lügen in einem anderen Leben wahr gewesen sein?

26.10.2010 um 23:23
Hallo,
@Baird ich schließe mich mal an, an das was du sagst und gehe mal noch etwas weiter...

Im Vorhinein möchte ich sagen das ich von Reinkarnation keine 100% Ahnung habe aber da Reinkarnation = Wiedergeburt heißt, also wieder Fleischwerdung und sich darauf bezieht das die Seele später wieder aufersteht, wäre es unmöglich das man schon mal in der Zukunft gelebt hat.
Zumal ich auch keine Berichte kenne welche beschreiben das sie schon mal in der Zukunft gelebt haben. Es wären ja sofort sämtliche Regierungen / Militärs / Firmen / u.s.w. daran interessiert herauszufinden was es so in der Zukunft gibt und wie die Verhältnisse sind.

Zu der Aussage das es sich um ein Paraleluniversum handelt, muss man folgendes unter betracht ziehn:

Universum 1 verhält sich wie eine Perle auf einer Schnur, genauso wie Universum 2. Nur das es 2 verschiedene Schnüre sind auf welchen sich die Perlen bewegen. Die Vorstellung ist einfach zu Abstrakt das diese beiden Schnüre zu einer verschmelzen und es somit zu einem Energieaustausch (in welcher Form auch immer Seele / Licht / ...) kommen könnte.
Für diejenigen welche mich nicht Verstanden haben können das ein selber Graphisch darstellen indem sie eine Münze nehmen und sagen Kopf ist Weg 1 und Zahl Weg 2... die beiden Wege gehen nun durch Zufallswurf vom Ausgangspunkt weg... aber sie werden sich nie wieder treffen.

Ich hoffe es ist für einige nicht zu kompliziert meinem Text zu folgen.


melden

Können Lügen in einem anderen Leben wahr gewesen sein?

27.10.2010 um 10:37
Halte ich für blödsinn. du lügst ja nicht unbewusst sondern um irgeneinem zweck zu erfüllen, der etwas mit dem aktuellen leben zu tun hat.
beispiel:
ein freund betrügt seine freundin
sie fragt: "hattest du was mit einer anderen"
er (sie soll es ja nicht erfahren): "nein"

dann hat er doch sicher nicht gelogen, weil er vor 1000 jahren wirklich nichts mit der anderen hatte, sondern weil er sich im jetzigen leben aus der affäre ziehen wollte.


melden

Können Lügen in einem anderen Leben wahr gewesen sein?

27.10.2010 um 11:26
@Sascha81
Stellst du diese Thread-Frage an uns User um eine Antwort für dich zu bekommen oder um uns zum Nachdenken darüber zu bewegen?

In einem anderen Forum (Namen möchte ich hier nicht nennen, einfach mal unter Sascha81 bei Google eingeben^^) äußerst du in jeder zweiten Antwort (bei unterschiedlichen Treads) das es sich um Seelen aus einem Paraleluniversum handelt. Ich denk mal du bist eigentlich schon sehr davon überzeugt das es so ist.
In solche "Sachen" kann man sich auch sehr schnell reinsteigern.

Soll jetzt nicht als Blosstellung gelten oder um dich ins lächerliche zu ziehen. Mich würde nur interessieren ob du dein ganzes Leben schon danach ausgerichtet hast bzw. wie viel du davon an die Umwelt um dich herum gelangen lässt. Unter umständen könnte das dann für dich "gefährlich" werden weil du mit den "Lügen" und den vllt. daraus resultierenden Taten das Allgemeinwohl der Gesellschaft gefährden könntest und am Ende unter ärztlicher Aufsicht stehst.
Soweit soll es natürlich nicht kommen.

Vllt. denkst du auch schon anders oder liest das hier gar nicht mehr. Immerhin ist der Thread schon 3 Jahre alt.


melden
Juicy10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Lügen in einem anderen Leben wahr gewesen sein?

27.10.2010 um 21:07
@Sascha81
Gute Theorie - hab, obwohl viele das Gegenteil meinen, deinen Text verstanden. Ich gebe zu, ich musste ihn mehrmals lesen, aber ich habs gecheckt.
Hatte auch mal so eine ähnliche Theorie... Wäre aber zu kompliziert, die hier zu posten... :D


melden
Anzeige

Können Lügen in einem anderen Leben wahr gewesen sein?

27.10.2010 um 21:21
das ist bisjetzt der einzigste thread wo ich nach 3fachen durchlesen immer noch nicht verstehe was der ersteller diskutieren will


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister Erfahrung15 Beiträge