Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tarotkarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.06.2008 um 23:35
muss nicht unbedingt sein.

Anzeige
melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.06.2008 um 00:04
Jedenfalls sind solche Wahrsagereien per SMS, Telefon oder in irgendeinem dubiosen Hinterhofshop meiner Meinung nach eher Abzocke.

Seit kurzem läuft doch auf Comedy Central oder MTV, weiß ich jetzt nicht genau, Werbung für einen SMS-Dienst.
Da läuft ein junger Türke mit seinen Kumpels durch die Gegend und erzählt ihnen ganz begeistert und in einem Klischeeslang, wie sie über eine bestimmte Nummer ihre Fragen per SMS stellen können und dann kurze Zeit später ganz tolle Vorhersagen bekommen.

Ja nee, is klar.

Ich weiß nun nicht, ob es Menschen gibt, die tatsächlich in Karten oder einer Kristallkugel die Zukunft sehen können, aber wenn, dann sitzen die sicher nicht mit dem Handy irgendwo rum und machen für jeden eine echte Vorhersage, so einfach auf die Schnelle.

Ich sag nicht, dass das alles Quatsch ist, aber es wird viel Unsinn mit Zukunftsvorhersagen getrieben und wie schon gesagt, wenn das immer alles so stimmen würde, dann würde sich doch so gut wie jeder alles vorhersagen lassen.

Positive medizinische Wirkungen kann das aber unter Umständen schon haben, beispielsweise um depressiven Leuten Aufschwung zu geben.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.06.2008 um 02:20
Natürlich sind Vorhersagen immer positiv formuliert ( ich meine jetzt die im Fernsehen oder Jahrmarkt) sonst würde dort kein Mensch anrufen oder hingehen. Aber es gibt Menschen die richten dann ihr Leben dannach aus oder rufen bei jedem Furz der außergewöhnlich ist an um sich beraten zu lassen.
Man braucht nur mal nachts den Fernseher anzuschalten und in mind. 2 Kanälen laufen Tarotsendungen. Da gabs mal ne gute Verarsche vom Raab, wo dauernd ne Ruth angerufen hat. Muss mal gucken ob ich das noch finde....
meine ehem. Freundin hat jedesmal bei Questico angerufen, sobald die nen Typen kennengelernt hatte um zu fragen ob das was mit dem wird.
Hätte man den Kartenlegern glauben geschenkt wäre siemit jedem dieser Typen zusammen gekommen, was allerdings nie der Fall war.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.06.2008 um 08:19
Ich weiß nur eins darüber:
Kartenlegen und CO. sind dermaßen schwachsinnig und sn den haaren hebeigezogen, dass nur ein kleiner Prozentsatz von Menschen sich von diesem Mist beeinflußen lassen.
Wenn ihr mir genug Geld gebt, lese ich euch auch die Karten und erzähle euch ALLES was ihr wissen wollt!
Was anderes als Geldmache und "Taschenspielertricks" ist das nicht. Genauso gut kann man auch Hütchenspielen, das ist genauso zuverläßig und "msyteriös"


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.06.2008 um 15:38
Immerhin sehen viele Tarotspiele aber optisch wirklich gut aus.

Darum besitze ich ja auch noch ein ägyptisches, einfach, weil ich die Motive mag.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

24.06.2008 um 08:49
Ach Tarotkarten sind Spielkarten?
Meine Güte da hab ich doch wirklich noch was dazu gelernt.
Vllt sollte ich mir das dass nächste mal auch denken wenn ich meine mal wieder aussem Schrank hole ;o)

Und ich denke das man kein Geld nehmen sollte um anderen Menschen die Karten zu legen...ok kommt auch daher das ich es kann und trotzdem immer meine das dass als Hobby anzusehen sein sollte und nicht als Beruf ;o)


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

24.06.2008 um 13:31
Hab mal wieder den Spot gesehen, der Wahrsagen per SMS anbietet.

Also, sieht folgendermaßen aus:

3 junge Türken laufen an einer Mauer vorbei, in klischeehaften ,,Gangsterklamotten" gekleidet und erzählt seinen Kumpels in ebenso klischeehaftem Slang (nicht ganz wortwörtlich):

,,Mal ganz ehrlich, ich war ja am Anfang auch total skeptisch mit Wahrsagen und so.
Aber dann hab ich was gefunden, was mich voll überzeugt hat.
Ihr schickt einfach nur `ne SMS an 333 66 und stellt eure Fragen.
Ganz wichtig ist, dass zuerst ,,channel" drinsteht, dann eure Frage.
Innerhalb von ein paar Minuten kommen dann die Antworten zurück!"

Die Kosten dafür sind natürlich mal wieder nur mit einer Lupe zu erkennen und der junge Mann ist natürlich total enthusiastisch und überzeugt.


Sowas halte ich für ungeheure Abzocke mit Wahrsagerei.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.07.2008 um 19:19
Du sagst es!!!


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

21.07.2008 um 19:55
Das kann man doch eh nicht ernstnehmen. Diese 9 Live Gestalten sind doch absolut lächerlich.
Dieser ganze Tarotkram hat den Wahrheitsgehalt einer Bildzeitung.
Unabhängig davon, ob man ne Nacht mit seinen Karten
unterm Kopfkissen schläft (das Beispiel wurde hier von jemandem ernsthaft gebracht - Threadseite 1 oder 2).


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.07.2008 um 17:36
Manch Menschen sind eben so Alleine das sie sowas mal brauchen...
Kann ich verstehen ,aber die Abzocke dabei geht mir gegen den Strich.
Und wenn man dran Glaubt...


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.07.2008 um 17:41
hola!

ich denke, die das für geld machen sind betrüger.
die karten sind ein medium,sie lügen nicht.
sie sind ein art hilfsmittel zur vorraussehen als lebenshilfe.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.07.2008 um 17:48
Was wisst Ihr?

Ich drück's mal so aus: Wahrsagerei ist die Kunst zu sagen: Nenn mir Deinen Namen und ich verrate Dir wie Du heisst!

Mehr ist es nicht.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.07.2008 um 17:56
das Erforschen derTarotkarten und ihrer Bedeutung kann dabei helfen, die unterschiedlichen Faccetten des Lebens als positive Bereicherung zu erkennen.

Das Nachdenken über die Bedeutung der verschiedenen Tarotkarten kann auch helfen mehr Selbsterkenntnis zu erfahren. Man kann sie auch im Bezug zum Lebensbaum der Kaballa Lehren betrachten. Alles in allem ein recht interessanter Zeitvertreib.

Doch man sollte sich nicht anmassen damit die Welt zu erkennen, denn letzten Endes sind diese Systeme doch nur Erfindungen von Menschen und wissenschaftlich natürlich sogar absolut unwahr / gelogen. Doch sie helfen die eigenen Möglichkeiten / Gefühle zu untersuchen ... sich selbst kann man ja ohne Probleme anlügen und dadurch die Welt aus einem anderen Blickwinkel betrachten, was im Prinzip die Erfahrung bereichert, da man dadurch nachvolllziehen kann wie andere Menschen evtl denken....

aber naja letzten Endes wie gesagt eine Anmaßung, da man dadurch denkt die Welt begreifen zu können.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.07.2008 um 18:08
"Nenn mir Deinen Namen und ich verrate Dir wie Du heisst!"

das ist richtig vielleicht für die wahrsager im tv, es gibt leute die das richtig können.
die machen das für die menschen und nicht für geld.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.07.2008 um 18:10
hexe-c.,

die machen das für die menschen und nicht für geld.

aber deren Motive haben doch mit dem "Wahrheitsgehalt" nichts zu tun. Auch wenn sie es "mit guten Absichten" machen, gehe ich nicht von einer "Wahrheit" aus.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.07.2008 um 19:35
@hexe -c

Ebensogut könntest du mit Knochen Würfeln und der "Schamane "sagt dir was
gut für dich ist...
Ich habe es auch mal gemacht und Passiert ist rein Garnichts.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.07.2008 um 20:17
lowbrow,

Ich habe es auch mal gemacht und Passiert ist rein Garnichts.

Falls Dir aber das vorausgesagt wurde, hat der "Schamane" doch Recht gehabt. :D


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.07.2008 um 20:20
Also ich würde aber mein Geld zurück verlangen wenn mir ein Wahrsager erzählt das in Zukunft rein gar nichts passieren wird... :)


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.07.2008 um 20:41
SOAK,

was kann der Wahrsager für Deine Zukunft?
Wenn bei Dir in Zukunft tote Hose ist/ herrscht, kann er nix dafür. ;)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.07.2008 um 20:43
Ja das stimmt ja, aber das will man ja nicht hören oder wärst du etwa zufrieden wenn der dir dann sagt, das alles weiterhin seinen langweiligen Trott verläuft...


Anzeige

melden