Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Tarotkarten

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.07.2008 um 20:46
SOAK,

nuja, Du mir Dir bewusst machen, wem Du Deine Kohle in die Hand drückst.
Wenn Du erwartest, dass Dein Leben umgekrempelt wird, gehst Du besser zu einem "Life-Coach". :ok:


melden
Anzeige
sensibel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.07.2008 um 20:49
Ich lege euch die Karten.. wer interesse hat, den werde ich meine bankverbindung geben. Sobald ich die zahlung erhalten habe, trommel ich erst einmal ne runde weltfrieden als vorgeschmack, danach erzähle ich euch was ihr hören wollt ;)
Ich kann immer Knete gebrauchen.


Jeder hat seine Zukunft selbst in der Hand !!


Ich habe keinerlei verständnis, wenn man zum tarot-Karten leger geht.

Skat spielen kann ich durchaus verstehen, ist auch mächtig lustig mit schluck und bier dabei..


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.07.2008 um 20:51
Man kann doch auch beim Tarot Karten legen ein Bier trinken :)


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.07.2008 um 20:57
Ich persönlich glaube nicht dadran, weil es doch schon stark gegen die Logik geht.
Und ich bekomme das Gefühl, dass Leute, die stark verzweifelt sind bzw. denen es momentan etwas schlechter geht, zu diesen Mitteln greifen.
Es ist auch oft so, dass man sich in einer hoffnungslosen Situation an jedem kleinem Halm festhält, der noch ein Fünkchen Zuversicht besitzt.

Doch wie sagt man so schön: Solange man feste an solch eine Sache glaubt und davon überzeugt ist, wird diese auch eintreten ;)

Aber abgesehen davon denke ich, dass Leute wie die von AstroTV nur Geld und Publicity suchen...


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

22.07.2008 um 21:05
Jedenfalls bleibe ich dabei:

Selbst wenn es Menschen geben sollte, die die Zukunft vorhersehen können, dann haben die mit Sicherheit was besseres zu tun, als Vorhersagen am Handy oder im Fernsehen zu machen.

Neben der Abzocke ist das auch ein Spiel mit der menschlichen Psyche.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

23.07.2008 um 21:14
Diese Hotlines sind Schwachsinn! Jemanden die Karten zu legen, den man nicht kennt und nichts über die Lebensumstände weiß, kann nicht die "Zukunft vohersagen"! Wie ich schon mal gesagt habe, die Karten zeigen einem in dem Sinne nicht die Zukunft, sondern weisen den Weg! Allein DAS zeigt uns schon, dass man den Hotline-Futzies nicht trauen kann, also Finger weg! ;)


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

23.07.2008 um 22:48
es gibt aufjedenfall leute die das können,
aber würd dafür kein geld ausgeben,
vor allem nicht am telefon, da
hat man eine abzock-garantie von 99%


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

24.07.2008 um 09:34
Man kann die Zukunft nicht voraussagen. Weder mit Karten, noch mit Spiegeln oder Kristallkugeln.

Die Karten "sagen" dir nur das, was du selber schon weißt. Ich gestehe, daß es manchmal erstaunlich ist, aber nicht mysteriös.

Irgendetwas findet man immer zum interpretieren. Teilweise ist es ja auch nicht schlecht, solange es positiv beflügelt.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

24.07.2008 um 10:28
Eben, das kann niemand. Mal ganz unabhängig davon - selbst WENN es jemand könnte, mich würde es nicht interessieren.


melden
corn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

24.07.2008 um 11:03
Vorab:

Wer gewerblich das Legen von Tarotkarten betreibt, ist in meinen Augen schlicht ein Charlatan.

Wer tatsächlich glaubt, auf diese Weise Fakten über zukünftige Geschehnisse zu erhalten,scheint mir doch sehr naiv zu sein.

Allerdings:

Es gibt meiner Meinung nach eine wirklich hilfreiche Verwendung für dieses "Spiel".

Ich hatte mal eine Freundin, die gelegendlich Tarot-Karten legte und mir angeboten hat sie auch einmal mir zu legen.

Es war äußerst aufschlussreich, aber nicht weil ich irgenwelche Zukunftsprognosen erhielt, sondern vielmehr, das ich meine aktuelle Lebenssituation überprüfen und analysieren konnte.

Ich weis nicht mehr genau, welche "Variante" sie Gelegt hatte, aber es gab diverse Themenbereiche bzw. persönliche Aspekte, für die dann jeweils eine oder mehrere Karten gelegt wurden.

(Beispiel mag nicht korrekt sein, aber ich erinnere mich auch nicht mehr so genau...)

Wenn z.B. im Themenbereich "Familie" die Karte "Tod", die für "Veränderung" steht, gelegt wurde, dann fing man automatisch an, diesen Bereich seines Lebens genauer zu betrachten und mit dem Aspekt einer möglichen "Veränderung" gedanklich zu spielen.

Natürlich kann man diese Gedankenspiele auch dermaßen übertreiben, daß man krampfhaft irgendeine Bedeutung oder Prognose herbei spekuliert und am Ende sogar für bare Münze nimmt, aber da ist meiner meinung nach der Nutzen eines solchen Spiels bei weitem verfehlt.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ein Tarot-Spiel bietet den Anreiz, einfach mal gezielt Themenbereiche und Aspekte des/seines Leben zu betrachten, zu analysieren und mit den Möglichkeiten zu spielen.


Soviel dazu von einem absolut unspirituellen Menschen, wie mir...


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

24.07.2008 um 11:07
@corn:
Ein Tarot-Spiel bietet den Anreiz, einfach mal gezielt Themenbereiche und Aspekte des/seines Leben zu betrachten, zu analysieren und mit den Möglichkeiten zu spielen.
Also noch kürzer: Man kann über sein Leben nachdenken und den weiteren Verlauf skizzieren ;)


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

28.07.2008 um 20:00
"Man kann die Zukunft nicht voraussagen..."

Vieleicht doch!Hatte mal gehöhrt das Physiker auf dem weg sind das Kleinste Teilchen zu Finden...Aber Tarokarten.Nein...!!!


melden
okisonline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

29.07.2008 um 08:31
Ihr solltet das schon selber ausprobieren....
Man kann die Zukunft nicht ganz sicher vorraussagen..aber bei den meisten Menschen braucht man nicht mal Karten um vorauszusehen wie sich ein Mensch in bestimmten Situationen verhalten wird weil:
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ...
Wird geprägt von Eltern Medien Freunden usw....
Es gibt so etwas wie ein Unterbewusstsein und unbewusste Handlungen ganz sicher...
Man kann Menschen hypnotisieren und alle Körperfunktionen werden unbewusst geregelt.
Es ist das Bauchgefühl was uns oft warnt...und die meisten Handlungen entspringen nun mal auf der unbewusste Ebenen....jeder Handlung geht ein Gefühl voraus...
da alles miteinander verbunden ist gibt es auch ein bauchgefühl was uns warnt...kennt sicher jeder oder?

Und wenn man Informationen aus dem Unterbewusstsein ans Licht bringen kann...nämlich durch Tarotkarten weil Farben und bestimmte Archetypen auf alle Menschen gleich wirken und verstanden werden...dann ist es ganicht verwunderlich das so etwas funktioniert.

Alle Handlungen entstehen aus einem Gefühl...also zumeist unbewusst...kaum jemand ist so erleuchtet das er bewust Entscheidungen trifft ganz unabhängig von der Umwelt ,Bekannte ,Freunde medien usw....
Wir allle beinflussen uns gegenseitig und alles hangt mit allem zusammen ...
Gibt da auch genug indizien aus der Wissenschaft....

Gruss Oki


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

29.07.2008 um 19:27
@oki

Mich würde mal interessieren wer diese Tarotkarten Erfunden hat!
Haste ne Ahnung?
Berechnen kann man alles nur nicht einen Menschen.
Vieleicht einen berechnenden Menschen aber sonst...


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

29.07.2008 um 20:50
ich besitze ein tarot Karten set

und lege manchmal die karten nur so zum zeitvertreib, aber eigentlich trifft das was ich lege immer zu.


Habe seit einigen Monaten auch jemanden den ich über ICQ immer die karten lege, er meint es trifft immer alles zu. Das muss ich wohl so hinnehmen ansonsten würde er nicht andauernd klarten gelegt haben wollen


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

29.07.2008 um 20:52
kisa schrieb:Habe seit einigen Monaten auch jemanden den ich über ICQ immer die karten lege
Wie funktioniert das denn ?
Wenn ich das über nen Messenger machen würde,käme ich mir ziemlich verarscht vor...


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

29.07.2008 um 20:59
kisa schrieb:Habe seit einigen Monaten auch jemanden den ich über ICQ immer die karten lege, er meint es trifft immer alles zu.
Kennt er den auch deine Kontonummer ? ;) Ich würds ja machen^^
Srry. ich glaube da nicht dran, und wenn dann was zutreffen sollte ist es purer Zufall..


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

29.07.2008 um 21:01
EDIT:
Mr.Dextar schrieb:,käme ich mir ziemlich verarscht vor.
Also noch mehr als sonst ;)
War nur ein Beispiel; würde es so oder so nicht machen. Vielleicht nur 1x zum "Spass" ausprobieren.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

29.07.2008 um 21:09
Ja also das läuft wie folgt ab:


er muss sich grade hinsetzen und füße auf den Boden haben sich auf die freage konzentrieren und mir bescheid "schreiben" wann er bereit ist er schreibt ein stop im fenster vor damit er dann nur noch enter drücken brauch also ich fabnge wärrendessen zu mischen an und wenn er meint er müsse stop schreiben betättigt er die taste ich höre auf zu mischen und lege und schriebe dann die bedeutungen in IcQ dann schreibt er mir zwei drei wochen später wiedre und meint ja genauso wars gewesen bla bla bla ....und will das ich wieder was auf bestimmte fragen lege.....fertig


so läuft das...mich nevrts nich wenn ich jemanden damit helfen kann und er meint es stimme ist doch alles super^^


melden
Anzeige

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

29.07.2008 um 21:11
Verstehe,kisa :|


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farben59 Beiträge