Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Tarotkarten

02.09.2019 um 08:56
Besastil schrieb am 17.05.2019:Ich Verstand Tarot immer als einen Kompass von sich selbst der lediglich durch die Karten aufgezeigt werden kann, wohin die Reise zu aktuell hinführt. Aber dieser Kompass ist niemals fest und kann immer seine Richtung verändern, beim einem sofort, bei dem anderen etwas später.
Richtig. Es geht nicht darum, ein (unveränderbares) Schicksal aufzuzeigen, sondern vielmehr einen momentanen Zwischenbericht, wohin es führen könnte.

Ich finde die Thematik höchst interessant, wobei ich glaube, dass hier vielmehr die Psychologie eine Rolle spielt, als irgendetwas Mystisches.
Man wird mit seinen eignen, wahrscheinlich stark unterdrückten Dämonen konfrontiert, die man in den Karten wiederfindet. Und das kann durchaus helfen, sich derer wieder bewusst zu werden.

melden
Anzeige

02.09.2019 um 09:46
Kältezeit schrieb:Ich finde die Thematik höchst interessant, wobei ich glaube, dass hier vielmehr die Psychologie eine Rolle spielt, als irgendetwas Mystisches.
In Ermangelung irgendeiner nachgewiesenen Mystik (Geschweige das die sich von bedruckter Pappe beeindrucken ließe) ist das wie so viele diesr Spielereien ein einzige Kopfsache.

Ist wie mit den Glückskeksen und dem spiel das Mensche ihre Verhalten manchmal anpassen wenn eine "Autorität" höhere Macht es ihnen scheinbar auferlegt.

Wenn du dich also für Sternzeichen interessierst und dich in den Eigenschaften wiederfindest wirst du je nachdem dein Verhalten und deine Reflektionen entsprechend anpassen.
Kältezeit schrieb:Man wird mit seinen eignen, wahrscheinlich stark unterdrückten Dämonen konfrontiert, die man in den Karten wiederfindet. Und das kann durchaus helfen, sich derer wieder bewusst zu werden.
Tarrot als Krücke zur Selbstreflektion?

Gut das ginge auch mit einem Skatspiel..

melden

02.09.2019 um 09:48
Fedaykin schrieb:Gut das ginge auch mit einem Skatspiel..
Man kann sich die Karten auch mit Skatkarten legen.
Fedaykin schrieb:Tarrot als Krücke zur Selbstreflektion?
Richtig.

melden

02.09.2019 um 10:22
Kältezeit schrieb:Richtig.
Wer es braucht.

ich verkaufe alternativ aber auch Wahrheitsbohnen.

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt