Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tarotkarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

02.09.2019 um 08:56
Zitat von BesastilBesastil schrieb am 17.05.2019:Ich Verstand Tarot immer als einen Kompass von sich selbst der lediglich durch die Karten aufgezeigt werden kann, wohin die Reise zu aktuell hinführt. Aber dieser Kompass ist niemals fest und kann immer seine Richtung verändern, beim einem sofort, bei dem anderen etwas später.
Richtig. Es geht nicht darum, ein (unveränderbares) Schicksal aufzuzeigen, sondern vielmehr einen momentanen Zwischenbericht, wohin es führen könnte.

Ich finde die Thematik höchst interessant, wobei ich glaube, dass hier vielmehr die Psychologie eine Rolle spielt, als irgendetwas Mystisches.
Man wird mit seinen eignen, wahrscheinlich stark unterdrückten Dämonen konfrontiert, die man in den Karten wiederfindet. Und das kann durchaus helfen, sich derer wieder bewusst zu werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

02.09.2019 um 09:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde die Thematik höchst interessant, wobei ich glaube, dass hier vielmehr die Psychologie eine Rolle spielt, als irgendetwas Mystisches.
In Ermangelung irgendeiner nachgewiesenen Mystik (Geschweige das die sich von bedruckter Pappe beeindrucken ließe) ist das wie so viele diesr Spielereien ein einzige Kopfsache.

Ist wie mit den Glückskeksen und dem spiel das Mensche ihre Verhalten manchmal anpassen wenn eine "Autorität" höhere Macht es ihnen scheinbar auferlegt.

Wenn du dich also für Sternzeichen interessierst und dich in den Eigenschaften wiederfindest wirst du je nachdem dein Verhalten und deine Reflektionen entsprechend anpassen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Man wird mit seinen eignen, wahrscheinlich stark unterdrückten Dämonen konfrontiert, die man in den Karten wiederfindet. Und das kann durchaus helfen, sich derer wieder bewusst zu werden.
Tarrot als Krücke zur Selbstreflektion?

Gut das ginge auch mit einem Skatspiel..


1x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

02.09.2019 um 09:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut das ginge auch mit einem Skatspiel..
Man kann sich die Karten auch mit Skatkarten legen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tarrot als Krücke zur Selbstreflektion?
Richtig.


1x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

02.09.2019 um 10:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Richtig.
Wer es braucht.

ich verkaufe alternativ aber auch Wahrheitsbohnen.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

03.10.2019 um 03:06
Ich nehme in wenigen Tagen einen neuen Job an, vor dem ich mächtig Bammel hab. Bin gefragt worden, hab mich nicht drum beworben. Wird vermutlich ziemlich anspruchsvoll, aber ich will es mal ausprobieren. Vertrag ist zunächst auf 3 Monate befristet.

Hab heute aus Neugier eine Karte gezogen, mit der "Fragestellung" - wenn man es so nennen will - dass ich keine Ahnung habe, was da auf mich zukommt.
Es kam die 10 der Kelche.
Konnte ich nicht wirklich der Job-Situation zuordnen, deshalb hab ich nochmal gezogen: Ritter der Kelche.

Hat jemand eine Idee, wie man diese beiden Karten in Bezug auf die Aufnahme einer neuen Arbeit deuten kann?


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

03.10.2019 um 03:10
@LuciaFackel
Dein Potenzieller neuer Chef, könnte dein neuer "Kumpel" sein. Nur nicht Unterschwellig agieren!!


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

03.10.2019 um 10:59
@LuciaFackel

Die von dir gezogenen Karten kann man in zwei Hinsichten deuten. Eigentlich ist stets erforderlich, das im Rahmen der gestellten Frage zu tun. Dadurch, dass deine Fragestellung eigentlich keine Frage war, sondern eine Zustandsbeschreibung der Art "Ich bin verunsichert, was auf mich zukommt - sag mir was dazu, Tarot" würde ich persönlich diese Karten eher als Hinweise an dich selbst deuten und weniger auf die Qualität der Arbeitsstelle, die du antreten wirst.

Die 10 der Kelche könnten dir sagen wollen: Erinnere dich daran, mit welchem Ziel du dieses neue Vorhaben angenommen hattest. Hast du das Angebot lediglich angenommen, weil du gefragt wurdest - also um Anderen einen Wunsch zu erfüllen - oder weil du damit selbst entsprechende Ziele verknüpft hast, die du für dich selbst erreichen wolltest? Was hast du dir selbst von dieser Chance versprochen? Die 10 Kelche sprechen von Erfüllung und zwar in Hinblick auf Zufriedenheit, Reputation, Eintracht, Harmonie und persönlicher Wünsche. Eine neue, befriedigende Ebene zu erreichen.

Diese Karte zeigt dir also auf einer übergeordneten Ebene auf, worauf dein Fokus liegt. Sie sagt dir, dass das Erleben deiner neuen Arbeitsstelle davon abhängen wird, ob du deinen Fokus auf Angst oder auf deine eigenen Ziele legst, die du mit dieser Stelle verbunden hast. Sie geben dir damit einen enorm wichtigen Hinweis, denn je nachdem, worauf dein Fokus liegt, werden sich deine Erfahrungen, die du machen wirst, daran ausrichten. Wirst du also freudig gespannt sein, was auf dich zukommen wird? Dann werden deine Erfahrungen dort so oder so eine Bereicherung für dich darstellen. Oder wirst du ängstlich darangehen, mit dem klammen Gefühl "Oh Gott, hoffentlich schaffe ich es, alles zu erfüllen was von mir erwartet wird!" - dann ist die Gefahr recht hoch, dass du das Ganze schnell als Überforderung und Drucksituation wahrnehmen könntest, so dass nicht mal Zeit bleibt, etwas für sich selbst mitzunehmen, da du dich nur mit der Erfüllung der Erwartungen Anderer vollends ausgefüllt siehst. "Ausgefüllt" - das Thema der 10 Kelche (= Erfüllung). Diese Karte fragt dich also zurück: Wovon warst du "erfüllt", als du den Job annahmst? Und wovon bist du "erfüllt" (also geleitet), wenn du den Job angehen wirst? DAS entscheidet darüber, WAS auf dich "zukommen" wird.

Der Ritter der Kelche ist aus meiner Sicht ein sehr liebevoller Hinweis deiner Karten an dich. schon mal ein Zeichen dafür, dass du einen guten Draht zu deinem Tarot hast, denn nicht jedem wird trotz mangelnder Frage und mehrmaligem Ziehen zu ein und demselben Sachverhalt von ihnen noch Auskunft gegeben ;)

Der Ritter der Kelche ist eine Person, die mit gefülltem Kelch an ihr Vorhaben geht. Ein Mensch, der nicht von Ängsten und Bedürftigkeit geleitet ist, sondern der sein ganzes (!) Herz in die Hand nimmt und in dem Wissen, alle Fähigkeiten zu haben, die er braucht, auf sein Vorhaben zureitet. Er spricht von der Macht, aus der Mitte seines "Herzens" zu handeln, ohne Furcht, sondern mit dem Fokus darauf, jeden Weg zu gehen, zu dem ihn sein "Herz" leitet. Sein Herz ist der Sitz der Seele, ist das, was ihn emotional "erfüllt", seine innere Zielstellung.
Und siehe da: Dein Tarot greift hier nochmals die 10 Kelche auf. Dieses Gefühl, dieses Ziel und dieses innere Streben, mit dem du das Jobangebot angenommen hattest, sollte für dich auch der Fokus und Antrieb sein, mit dem du diesen Job "erfüllen" solltest. Furcht und Angst ist dem rationalen Bereich zugeordnet und zeigt die Gefahr einer Trennung von seiner eigenen "Herzensenergie" auf.

Beide Karten sagen dir also: Bleib bei dir und deinen Zielen, deiner eigenen inneren Wahrheit und gestalte damit die Aufgabe, die du angehen wirst.

Die Warnung von @planke ist diesbezüglich auch korrekt, denn ein Ritter der Kelche hat eine Schattenseite. Gibt man Ängsten im Herzen Raum, können die Talente des Ritters der Kelche auch manipulative Züge annehmen, so dass man geneigt sein könnte, Überforderung und Furcht zu kompensieren, indem man versucht, jemanden darzustellen, der man nicht ist. Mangelnde Kenntnis versucht zu überspielen, indem man besonders liebenswürdig auftritt und andere für sich nicht mit Kenntnis versucht einzunehmen, sondern mit Manipulation.

Auch hier also der Hinweis:
Selbst WENN du überfordernde Situationen erleben magst oder auch bemerkst, dich in einigen Aufgaben gar nicht auszukennen - sei ehrlich. Zu dir und anderen. Gebe es offen zu, frage nach Unterstützung und mache aus deinem Herzen (bzw. Wissenslücken) keine Mördergrube. Dann geht so oder so alles gut.

Du hast eine spannende Erfahrung vor dir, stürze dich also mit aller (Herzens-) Energie rein :)

Alles Liebe dir


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

03.10.2019 um 20:30
@traces
@planke
Ganz lieben Dank Euch beiden. <3

Ich hatte auch den Eindruck, dass diese beiden Karten ein ziemlich positives Versprechen oder zumindest Aufzeigen sehr positiver Möglichkeiten sind, aber sie passen eher zu zwischenmenschlichen Beziehungen als zu Fragen bezüglich der Arbeit.

Übrigens hab ich ein Online-Tarot verwendet, wo man eigentlich eine Tageskarte zieht. Funktioniert aber ebenso gut wie eine echte Karte von einem Stapel zu ziehen. :D
Was das gute Verhältnis zum Tarot angeht, so glaube ich, dass es die innere Haltung beim zweiten Ziehen ist, weswegen ich nochmals Antwort bekommen habe. Ich werfe einem Orakel nie vor, dass es meine Frage nicht beantwortet hat, sondern erkläre, dass ich die Antwort nicht verstehe. Ich frage und ziehe immer in einer Haltung von Demut, die sich aus meiner Ratlosigkeit ergibt. Hab früher schonmal in einer anderen Angelegenheit mehrfach gezogen, und tatsächlich auch mehrfach dieselbe Karte erhalten. :D


1x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

05.10.2019 um 11:00
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:aber sie passen eher zu zwischenmenschlichen Beziehungen als zu Fragen bezüglich der Arbeit.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Die Kelche repräsentieren den emotional-seelischen Bereich und würden in Bezug auf berufliche Belange darauf verweisen, dass es um ein persönlich bedeutsames Thema geht und mit der eigenen emotionalen Einstellung/Haltung zu tun hat (versus Schwerter = mentale Haltung; Stäbe = Energie/ handlungsbezogene Haltung; Münzen = materielle Haltung).


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

05.10.2019 um 22:11
@traces
Meine emotionale Haltung zu dem neuen Job ist auch das größte Thema dabei. Ich habe großen Respekt vor der Aufgabe und den Anspruch an mich, das richtig und gut zu machen und niemanden, auch mich nicht, zu enttäuschen.
Und aus dieser Sorge und Angst heraus habe ich trotz aller Bereitschaft, das zu versuchen auch einen großen Widerstand in mir, und meine Energien ballern um mich herum und "beschädigen" Prozesse. So ist z.B. der Brief, in dem ich den unterschriebenen Vertrag und Personalbogen per Post dorthin geschickt habe, nicht angekommen, ich musste alles nochmal schicken. Die Anmeldung zu einem Seminar, zu dem mein zukünftiger Chef mich schickt, ging schief, ich wurde für ein falsches Seminar angemeldet. War alles nicht weiter schlimm und konnte in Ordnung gebracht werden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Dinge passieren, weil ich meine Emotionen nicht in Bahnen wie "Zuversicht" oder "Annehmen der Herausforderung" gelenkt bekomme. Daher passen wohl die Kelche ganz gut, um mir darüber klar zu werden, dass ich diesbezüglich bewusst entscheiden muss, wie ich mich zu dem neuen Job stelle, also von welcher Erwartung und welchem Gefühl ich erfüllt sein will.


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

05.10.2019 um 22:26
@LuciaFackel

Wie wäre es dann, wenn du Tarot nutz bzw. befragst, was dir helfen kann, aus dieser Schleife rauszukommen und in deine Kraft zu kommen?


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

05.10.2019 um 22:32
Das ist witzigerweise schon passiert, und ich lach mich fast tot über mich.
Ich war davon ausgegangen, dass der erste Oktober mein erster Arbeitstag wäre und hab bis zu dem WE davor total am Zeiger gedreht.
Hab dann nachgefragt, wo genau ich hinkommen und bei wem mich melden soll, und bekam daraufhin Antwort, dass es erst am kommenden Montag losgeht, vermutlich wegen des Feiertags in der ersten Woche.
Diese Nachricht war ungeheuer erlösend für mich, die ganze Stressenergie ist regelrecht verpufft und ist jetzt bei einem erträglichen Maß von Anspannung. Damit kann ich leben. Aber alles in allem mischt mich diese Situation über jedes normale und vernünftige Maß hinaus auf. Ist wirklich abenteuerlich.

Ich habe eine Karte gezogen, um etwas über meinen Chef zu erfahren, bzw. was er von mir erwartet, denn darüber bin ich mir nicht ganz klar.
Die Antwort war die 7 der Stäbe.

Eine weitere Frage, was in dem Job auf mich zukommt, brachte den Ritter der Münzen.


1x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

05.10.2019 um 22:35
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich habe eine Karte gezogen, um etwas über meinen Chef zu erfahren, bzw. was er von mir erwartet, denn darüber bin ich mir nicht ganz klar.Die Antwort war die 7 der Stäbe. Eine weitere Frage, was in dem Job auf mich zukommt, brachte den Ritter der Münzen.
...dein Tarot hat echt Humor^^ :D


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

05.10.2019 um 22:36
Ich mag sowas. Ich nehme es ernst, aber gleichzeitig betrachte ich sowas auch spielerisch. Vielleicht spiegelt mein Tarot diese Haltung. :)


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

05.10.2019 um 22:36
...naja, v.a. nimmt es deine Ängste aufs Korn


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

05.10.2019 um 22:39
Kann ein Orakel denn über den Fragenden hinaus sehen? Im Grunde zeigt es doch immer an, was in einem ist, und nicht, was irgendwoanders ist, oder? Letztlich ist die Welt, oder Wirklichkeit, die mich umgibt, in der ich lebe, etwas, das ich aus meinem Inneren ins Außen projiziere. Von daher finde ich es recht schlüssig, dass ein Tarot darauf eingeht.


1x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

05.10.2019 um 22:44
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Kann ein Orakel denn über den Fragenden hinaus sehen?
Sicher. Da alles mit allem verbunden ist. Du bist ja beispielsweise in Bezug auf dein o.g. Thema nicht nur mit deinen Ängsten in Resonanz gegangen, sondern in Resonanz zu externen Erwartungen, die gleichzeitig womöglich die Erwartungen von Menschen deiner Vergangenheit waren sowie zu deren Reaktionen, so dass du mögliche zukünftige Reaktionen der Menschen, die mit diesen Menschen deiner Vergangenheit und deinen damaligen Handlungen offenkundig erstmal nichts zu tun haben, dennoch vorwegnimmst. Du gehst also nicht nur in Resonanz zu deinen Gedanken und Ängsten, sondern zu deiner Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart, die sich alle in einem Punkt treffen - und richtig: dieser Punkt liegt in dir. Aber eben nicht nur in dir ;)


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

05.10.2019 um 22:52
Zwischendurch mal: danke für Deine Mühe. Deine Erläuterungen sind wirklich aufschlussreich für mich.

Weil ich mit dem Tarot gerade so schön in Fahrt bin, hab ich eine Karte gezogen, die mir Aufschluss über das Arbeitsverhältnis mit meinem Chef gegeben soll: König der Stäbe. Und die klingt in der Beschreibung richtig gut.


2x zitiertmelden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

05.10.2019 um 22:54
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:hab ich eine Karte gezogen
Eine Karte :D Echt jetzt? @LuciaFackel


melden

Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?

05.10.2019 um 22:56
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:König der Stäbe. Und die klingt in der Beschreibung richtig gut.
Das ist doch ein guter Hinweis, auf den man sich fokussieren kann. Ein Chef also, der einen (mit-) ziehen/ begeistern kann ;)


Anzeige

melden