Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 20:17
Gerne :)

Wir versuchen gerade, ein bißchen was zusammenzustellen, wo man die wichtigsten Informationen auf einen Blick parat hat. Das macht es auch leichter für alle, man kann ja nicht alles wissen oder den Fall in- und auswendig kennen.
Deswegen: keine Scheu vor Fragen, dafür gibt es ja Mitglieder, die sich schon länger damit befasst haben :)

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 20:46
Mr. Fenn war laut der Befragung ihrer Nichte schon über 80.
Ich frage mich daher wirklich ob sie genau sagen konnte woher das weinen am 01.05. kommt....vielleicht war es auch die Tochter von O`Brien...die war doch da glaub schon krank, oder?

Noch was zu den geschriebenen Timlines.
Wenn ich das im Abschlussbericht (ich glaube da stand das) richtig gelesen habe dann wurde die eine Timline von Oldfield noch vor eintreffen der Polizei erstellt und die zweite erst am nächsten Tag von Gerry.
Ich schau gleich mal nach ob ich es noch finde.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 20:53
Ich habe mir einige Gedanken darüber gemacht, welche Gründe es für die Ungereimtheiten bei den Angaben der McCanns geben könnte bezüglich Kleidung, Zeitangaben usw. Wenn man davon ausgeht, dass sie ihrer Tochter selbst nichts angetan haben, sie aber dennoch wissen, was mit ihr passiert ist bzw. wer sie entführt hat (z.B. die Aussage "SIE haben sie genommen/geholt"), wäre es für mich das naheliegendste, gegenüber der Polizei/Öffentlichkeit nicht mit offenen Karten zu spielen, weil sie damit evt. eine andere Sache aufdecken würden durch die Klärung der Identität der Entführer, die noch schlimmer wäre, als der Verlust ihrer eigenen Tochter. Allerdings fällt mir nichts ein, was noch schlimmer wäre als sein eigenes Kind zu verlieren. Es sei denn, sie wurden/werden erpresst. Aber womit? Sorry, vielleicht habe ich auch zu viele Krimis gesehen/gelesen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:15
@corsey
Genauso gehts mir auch, ich glaube nicht, dass sie McCanns selbst den Tod von Madeleine herbei geführt haben, kann mir aber auch die Ungereimtheiten in den Timelines, den Aussagen zu einer eventuellen Sedierung der Zwillinge, den seltsamen Aussagen zur Suche nach Madeleine in der Nacht der Entführung, den Hinweisen auf ein Pärchen, dass sie entführte etc erklären.
Was könnte es für einen Grund dafür geben, dass die Eltern wissen, dass M. entführt wurde, ohne einen Grund oder einen Hinweis auf die Entführer zu nennen?


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:17
Leider hab ich das mit den Timlines nicht mehr gefunden.

Das hier finde ich aber auch interessant:

It is so much so that Kate herself mentions that on Thursday morning, the 3rd, Madeleine questioned her about the reason why they didn't come to her room, given the fact that the twins had cried [26], as was also mentioned by Gerald.

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/LEGAL_SUMMARY.htm

Tasmin Milburn Silence was questioned, who began by saying that she lived in the apartment where the girl was staying when she disappeared, she said that on 30th April at about 08.00 when she was walking to the bus stop, a trip she makes on each school day, she noticed the presence of a male individual, behind Madeleine’s apartment, standing on a path leading to the apartments and apparently looking at the balcony. This happened when she was walking down the road, on the left, the man was standing in front of the balcony, the distance that separated them being the width of the road. At this moment she saw the individual more closely, as she crossed, losing sight of him afterwards. She saw him again on 2nd May. She began to walk up the road on the left hand side, seeing the individual at that moment, standing in front of the Ocean Club reception, this time looking more clearly at Madeleine’s apartment, she believes, at the two side windows of the house and part of the balcony. She directly observed the individual, from a distance corresponding to the width of the road. She describes him as: Caucasian, clear complexion, about 1.80 tall, slim build, aged 30/35, with short fair, shaven hair about 1 cm long. He had a big forehead. Nose of a normal size, sharp and pointed. Big hears but flat against his head. A moth with fine lips, a prominent chin in what she noted to be a sharp face.

Und das ist ein Mädchen, dass den Unbekannten gesehen hat....das dürfte das E-Fit sein von dem Mann mit den kurzen bloden Haaren ohne Sonnenbrille.
Von der Beschreibung her hört es sich aber wie der selbe an finde ich.

Kann jemand vielleicht mal die Passage aus den Files raussuchen wo das mit dem Pärchen steht...ich konnte da jetzt nix zu finden.
Denke man muss genau aufpassen was in der Presse stand und was wirklch ausgesagt wurde!

Ehrlich gesagt finde ich das gar nich so seltsam, dass die Timlines nicht passen....ich denke wenn das wirklich geplant gewesen wäre von den McCanns dann hätte man sich da schon besser abgesprochen.
Man merkt sich einfach nicht unbedingt genaue Zeiten...warum auch wenn man nicht weiß, dass man diese nachher braucht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:21
Zitat von VivancoVivanco schrieb:vielleicht war es auch die Tochter von O`Brien...die war doch da glaub schon krank, oder?
Mrs. Fenn war sich ziemlich sicher, dass es von dem Appartement direkt unter ihr kam und sie hörte 1 1/2 Std. später eine sich öffnende Terrassentüre.

So oder so, gab es die Tage zuvor (vor dem 03.05.) wohl eben keinerlei Kontrollgänge, sonst hätte ein Kind niemals so lange geschrien.

@Lenrobs
@corsey
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Was könnte es für einen Grund dafür geben, dass die Eltern wissen, dass M. entführt wurde, ohne einen Grund oder einen Hinweis auf die Entführer zu nennen?
Ich überlege gerade... eigentlich gibt es keinen Grund. Spätestens als sie selbst verdächtigt wurden, hätten sie doch gezwitschert, oder? Eventuell war das ja wirklich reine "Intuition".


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:23
@Kältezeit
Es sei denn, sie gehen von der (berechtigten) Hoffnung aus, dass Madeleine noch lebt, aber definitiv in Gefahr ist, wenn sie reden. Dass würde auch die bis heute anhaltende Medienpräsenz erklären...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:23
Kältezeit warum sagt Maddie dann am nächsten Tag zu Ihrer Mutter (siehe mein Post oben), dass die Zwillinge geweint haben ?
Ich glaube nicht, dass eine über 80 Jährige Frau genau unterscheiden kann welches Kind schreit.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Mir gehts es selber manchmal so, dass ich erst mal überlegen muss woher manche Geräusche kommen.
Finde es auch seltsam, dass sie an keinem der anderen Tage die Terassentüre gehört haben will...außerdem würden die die Türe ja sicherlich leise zuziehen wenn die Kinder schlafen.
Seltsam.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:26
@Vivanco
soweit ich weiss, sprach Madeleine an dem Morgen von Sean und ihr, die geweint haben!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:26
So steht es aber nicht in den offiziellen Files

It is so much so that Kate herself mentions that on Thursday morning, the 3rd, Madeleine questioned her about the reason why they didn't come to her room, given the fact that the twins had cried [26], as was also mentioned by Gerald.

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/LEGAL_SUMMARY.htm

und auch hier nochmal zu lesen:
Komischerweise wird hier vom 3.gesprochen sehe ich grad und nicht vom 2.

Between the 28th April, the day they arrived and the time the disappearance was discovered, he says that nothing unusual happened, only referring to an episode on the morning of the 3rd May, when Madeleine asked the witness the reason why they had not gone to her room when the twins were crying. As he did not hear anything, the witness did not go to the bedroom, however he finds his daughter's comment to be strange, maybe because it was the first time that she had made it.

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/GERRY-MCCANN.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:29
Hier wurde schon mehrmals das Zitat von Kate genannt: "They've taken her, they've taken her." Ist das englische Wort für entführt nicht gekidnapped? Oder ist das ganz normale Umgangssprache in UK?

@Kältezeit
@Lenrobs
Es sei denn, sie gehen von der (berechtigten) Hoffnung aus, dass Madeleine noch lebt, aber definitiv in Gefahr ist, wenn sie reden. Dass würde auch die bis heute anhaltende Medienpräsenz erklären...

Für mich wäre das eine gute Erklärung


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:32
@Vivanco
da hast du Recht! Macht das aber einen Unterschied?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:34
Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht...ich wollte das einfach mal klarstellen weil dieses Thema immer wieder hochkommt.
Fand halt die Aussage von Mrs. Fenn irgendwie komisch...ich würde nie sagen, dass ich mir da so sicher bin vorallem weil sie die McCanns vor dem 03.05. wohl nicht kannte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:36
@Vivanco
Ich denke, man kann sich darauf einigen, dass Mrs Fenn Kinder in dem unteren Appartement weinen hörte. Ich persönlich glaube auch nicht, dass man einige Meter entfernt genau differenzieren kann, ob die Zwillinge oder Madeleine weinte!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:39
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Kältezeit warum sagt Maddie dann am nächsten Tag zu Ihrer Mutter (siehe mein Post oben), dass die Zwillinge geweint haben ?
Mir geht's da weniger darum wer von den 3 Kindern geweint hatte, sondern eher um die Tatsache, dass es überhaupt möglich war, dass irgend ein Kind so lange (ca. 1 1/2 Std.) weint und der Umstand, dass Tage darauf plötzlich Kontrollgänge arangiert werden oder dies zumindest gesagt wird.

@corsey
@Lenrobs
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Es sei denn, sie gehen von der (berechtigten) Hoffnung aus, dass Madeleine noch lebt, aber definitiv in Gefahr ist, wenn sie reden. Dass würde auch die bis heute anhaltende Medienpräsenz erklären...
Und was bringt dies dann? Wenn etwas Madeleine in Gefahr gebracht hat, dann war es wohl gerade diese Medienpräsenz. Madeleine wurde ganz schnell zur "heissen Ware". Außer, die Kleine lebt in einem Versteck wie beispielsweise Natascha Kampusch anfangs.

Aber wieso sollten Eltern nicht reden bzw. den Ermittlern einen Tipp zuflüstern? Verstehe ich jetzt nicht ganz.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:42
@Vivanco
Die McCanns haben aber in ihren Befragungen die ja in unterschiedlichen Zeitabständen durchgeführt wurden verschiedene Aussagen dazu gemacht...

Am 4.5 waren es laut Gerry die Zwillinge... Am 10.5 sagt er Madeleine und Sean...

Kate sagt auch am 4.5 das es die Zwillinge waren und am 6.9 sagt sie es war nur Madeileine


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:43
O.k. Danke :)
Das werden wir dann eh nicht klären können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:43
@Vivanco
Nein denke ich auch


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:48
@Kältezeit
Ich weiss auch nicht, welchen Grund die Eltern haben könnten, nichts konkret zu sagen, aber am Ball zu bleiben (Medienpräsenz, Wiederaufnahme etc)!

Nur scheint mir das die einzige Möglichkeit zu sein, alle Ungereimtheiten unter einen Hut zu bringen.

Entweder die McCanns haben zufällig total viele Ungereimtheiten und auch logische Fehler versehentlich in den Befragungen und Interviews gemacht oder es war ein begnadeter Einbrecher/Entführer, der keine Spuren hinterlassen hat oder es war halt eine Kombination aus beidem.
Vielleicht ist die Erpresser-Idee, die gerade jemand hatte, garnicht so doof!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:52
@Lenrobs
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Ich weiss auch nicht, welchen Grund die Eltern haben könnten, nichts konkret zu sagen, aber am Ball zu bleiben (Medienpräsenz, Wiederaufnahme etc)!

Nur scheint mir das die einzige Möglichkeit zu sein, alle Ungereimtheiten unter einen Hut zu bringen.
Ist ja auch ein berechtigter Gedankengang.

Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch etwas zu dieser Frage ein.

Ich würde mich jedenfalls nicht 6 Jahre lang "erpressen" lassen. Schon alleine, weil ich an meine Kleine denken würde und jeder Tag wäre eine Qual für mich und nicht zuletzt: für SIE. Wer weiss, was die alles mit ihr anstellen?
Ich denke, ich würde es riskieren zu "zwitschern".

Mag makaber klingen, aber ich würde meiner Tochter lieber einen schnellen Tod "wünschen" als den Umstand zu tolerieren, sie befände sich jahrelang in den Händen von - beispielsweise - Pädophilen.


Anzeige

melden