Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:21
@Gameboy01
Weil du wieder die absolut unfähige Polizei ansprichst... eine Frage: würdest du nach deiner Tochter suchen, wenn du gerade gemerkt hast, dass sie fehlt? Ich würde wie irre durch die Straßen rennen und nach ihr rufen (da sie ja meine Stimme kennt), natürlich in dem Wissen, ich hätte die Zwillinge sicher bei Freunden untergebracht.

Mrs. McCann sah dies scheinbar nicht so.
Kate has made no official police statement related to the external searches (or, indeed, any events after the moment she entered the apartment at 10pm), other than, on 4th May, to echo Gerry's statement of the same day. This is, in itself, not surprising given it is clear that she did not participate in any external searches that night.
http://www.mccannfiles.com/id373.html (Archiv-Version vom 20.11.2013)

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:21
Wieso haben die Tapas + Eltern eigentlich so viel oder überhaupt Alkohol getrunken, wenn sie das "perfekte Verbrechen" planen wollen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:25
Wäre es möglich gewesen, dass Maddie allein das App. hätte verlassen können in Richtung Straße? Ich weiß jetzt nicht auf welcher Seite das offene Fenster war. Hätte sie da draußen einer am Fenster locken können?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:27
@gameboy

ich kenne mich da jetzt nicht mit der Zusammenarbeit der Medien aus, aber eine britische Zeitung nützt doch erst mal an der Algarve nicht soviel wie eine portúgiesische? Man muss doch dann zunächst mal lokal agieren, wenn es darum geht, ein Bild zu veröffentlichen, z.B.

Klar, es leben viele Briten dort und irgendwann erscheint das alles im TV und in der Presse, aber für die Information vor Ort finde ich ist es eben nicht das dringendste in dieser Nacht gewesen.
Verstehst du was ich meine?

Aber ich versteh schon das Problem der Verständigung aufgrund der Sprache.

In meinen Ohren hatte das so geklungen, als ob da von medialer Seite ordentlich Druck gemacht werden sollte und nicht um ein Bild von Maddie zu verteilen, und das war es was mir aufstiess. da konnte die Polizeiarbeit noch nicht so beurteilt werden, ich weiss du siehst das anders .

Der Botschafter hat sich da ja auch direkt entsprechend gezeigt. Also mir scheint es, dass genau das die Absicht war und nun ja, das finde ich befremdlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:36
@gameboy

außerdem, wenn ich mich in die Lage versetze, dass ich befürchte, dass mein Kind wirklich in den Händen von Entführern ist, hätte ich sogar Angst, so einen medialen Rundumschlag zu machen und würde mich an die Polizei halten und voller Angst auf ein Zeichen der Entführer warten, aber ich würde sicher nicht diesen Apparat an Beziehungen sofort auf der Stelle in Gang setzen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:42
@jungler
was du schreibst klingt sehr logisch, im Nachhinein sieht man, dass die Medien eher für Verwirrung sorgten, z.B. die vielen Sichtungen, intensive Zeit fehlte meiner Meinung nach für die Spurensicherung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:49
Hab iwo gelesen, Kate habe nach Maddies Verschwinden zu ihrer Mutter am Telefon gesagt: "She is gone, she is gone" Sinngemäße Übersetzung: Sie ist tot, sie ist tot.

Kann das jemand bestätigen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:52
@Ocelot

habe auf die Schnelle das gefunden:


On 23 October 2007, Spanish TV aired an interview with Susan Healy, Kate's mother.


In the interview, Mrs Healy revealed details of the first frantic calls she received from Gerry and Kate after Madeleine went missing. The first call she received was from Gerry and the call from Kate came an hour later.

She said: "Kate rang me and said, 'She's gone, mum. She's gone', the night Madeleine disappeared.




melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:56
@jungler
Das kann ich net verstehen. Stirbt die Hoffnung net zuletzt? Warum geht eine Mutter sofort vom Tode ihres Kindes aus, wenn es bis dato keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:57
@Ocelot

hmm, ich weiss nicht ob es nicht auch bedeuten kann : sie ist weg


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:58
aso, hm ja stimmt.

Stellen wir mal die Frage den Englisch-Freaks hier im Thread.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dieser Ort war doch zu dieser Jahreszeit nicht ganz so gut besucht? Hier war mal die Rede von leeren Straßen... zum Strand ist es nicht allzu weit und man hat dem Smithsichtungs-Mann ja auch nicht ansehen können, dass er eine Leiche trug (geht man davon aus, es wäre der Täter und der Täter wäre Mr. McCann). Und wie er hätte reagieren können, wenn er von jemandem "erwischt" worden wäre, den er kennt, habe ich ja bereits geschrieben.
Das mit dem nicht ganz so gut besuchten Ort um die Jahreszeit war ja eigentlich auch immer ein Punkt, warum ein eventueller Entführer mit dem Kind durch die Strassen gegangen sein könnte. Einer der nicht mit einem Auto vor Ort war.
Da wurde es regelmäßig als ziemlich idiotisch abgetan...
Klingt irgendwie witzig, oder?

Einem fremden, unbekannten Täter wäre es wohl tatsächlich eher egal gewesen, ob er gesehen wird.
Aber der eigene Vater? Der sich ja sicher bewusst ist, dass er ab dem nächsten Tag im Fokus steht?

Nein - tut mir leid, Kältezeit, 22h ergibt überhaupt keinen Sinn, wenn man die Wahl hat! Da reicht 23h oxer 23.30h völlig völlig für so ein Entführungs-Abenteuer - denn da besteht schlicht und ergreifend noch weniger Gefahr einer Begegnung beim Kinder-durch-die-Gegend-tragen. Vor allem ein Kind, das ich kurze Zeit drauf offiziell als vermisst melde.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn du jedoch eine Leiche durch die Straßen trägst, bei der der Leichengeruch bereits eingesetzt hat, ist das bestimmt nicht mehr so pralle.
Pralle?? Hoho! Keine Ahnung, was Du uns mit der Geschichte über die Badewannen-Leiche sagen möchtest?
Leichengeruch bei einem erwachsenen Menschen setzt allerfrühestens nach einem Tag ein (eher 1 bis 2). Bei einem Klein-Kind aufgrund dessen Anatomie kann es sogar länger dauern...


Bedeutet, mir würde jetzt (trotz aller wirklich gut gemeinter Bemühungen) immer noch eine wirklicb plausible Begründung fehlen, warum 22h und nicht 23.30h?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:02
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Bedeutet, mir würde jetzt (trotz aller wirklich gut gemeinter Bemühungen) immer noch eine wirklicb plausible Begründung fehlen, warum 22h und nicht 23.30h?
eine verabredete Übergabe an eine andere Person ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:04
Ich hab mal eine Frage.

Kennt jemand die Öffnungszeiten der Tapasbar?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:05
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Nein - tut mir leid, Kältezeit, 22h ergibt überhaupt keinen Sinn, wenn man die Wahl hat! Da reicht 23h oxer 23.30h völlig völlig für so ein Entführungs-Abenteuer - denn da besteht schlicht und ergreifend noch weniger Gefahr einer Begegnung beim Kinder-durch-die-Gegend-tragen. Vor allem ein Kind, das ich kurze Zeit drauf offiziell als vermisst melde.
Mit der alamierten Polizei am Ort? Wenn, muss es schon vorher über die Bühne gehen, oder?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:06
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Das mit dem nicht ganz so gut besuchten Ort um die Jahreszeit war ja eigentlich auch immer ein Punkt, warum ein eventueller Entführer mit dem Kind durch die Strassen gegangen sein könnte. Einer der nicht mit einem Auto vor Ort war.
Da wurde es regelmäßig als ziemlich idiotisch abgetan...
Klingt irgendwie witzig, oder?
Witzig? Nein, finde ich nicht, weil:

Eine Entführung normalerweise von langer Hand geplant ist. Anders als das ("spontanere") Wegbringen eines Kindes, das unvorhersehbar und plötzlich gestorben ist.
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Nein - tut mir leid, Kältezeit, 22h ergibt überhaupt keinen Sinn, wenn man die Wahl hat!
Tja, da differieren unsere Meinungen (mal wieder).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:06
@Louisiana

kann man bestimmt irgendwo nachlesen, ich meine ein Kellner hätte ausgesagt, dass es meist gegen Mitternacht war, bis die Gruppe sich auflöste, bin mir aber nicht sicher


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:06
Um noch genügend Zeugen für ein Alibi zu haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:09
Also wäre gegen Mitternacht, wenn Gäste und Personal den Heimweg antreten ach kein guter Zeitpunkt gewesen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:09
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Kältezeit glaubst du denn dann auch, dass die McCanns ihre Tochter dann 3 Wochen später im Mietwagen rumgefahren haben ?
Ich kann mir das kaum vorstellen...das hält doch kein Mensch aus.
davon ist aufgrund der Spurenlage nach Amarals Ausführungen zu 100% auszugehen.
Weit mehr als an der Spuren stört sich Amaral an der Aussage dieser lieber anonym bleibenden wollenden Zeugin (!), die offenbar angegeben hat, dass die McCanns den Kofferraum Tag und Nacht gelüftet hätten.

In das Auto kam somit intensiver Leichengeruch.

@Kältezeit - für das sehr vehemente Anschlagen des Hundes muss schon ein intensiver Geruch im Auto vorhanden gewesen sein. Da müssten die Klamotten schon einige Zeit von einer Leiche getragen worden sein - das Stofftierchen in den Kofferraum zu schmeißen reicht da sicherlich nicht aus..


Anzeige

1x zitiertmelden