Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:11
@Louisiana
Interessanter Gedanke. Hab mal eben kurz gegoogelt - finde zu den Öffnungszeiten leider nichts. Steht aber bestimmt irgendwo.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:14
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:für das sehr vehemente Anschlagen des Hundes muss schon ein intensiver Geruch im Auto vorhanden gewesen sein. Da müssten die Klamotten schon einige Zeit von einer Leiche getragen worden sein - das Stofftierchen in den Kofferraum zu schmeißen reicht da sicherlich nicht aus..
Nee, bei den guten Nasen der Hunde, reichen auch kleine (Geruchs-)Spuren aus, um anzuschlagen.

Hier steht z. B. was dazu: http://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eine Entführung normalerweise von langer Hand geplant ist. Anders als das ("spontanere") Wegbringen eines Kindes, das unvorhersehbar und plötzlich gestorben ist.
Es ging ja nun um die sinnvollste Zeit um ein Kind durch den Ort zu tragen, oder nicht?
Willst Du mir jetzt damit sagen, dass ein Entführer seine von langer Hand geplante Tat erst um 23.30h durchführen würde???
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Tja, da differieren unsere Meinungen (mal wieder).
Also würdest Du wenn Du ein gut durchdachtes Entführungs-Szenario planst und die Wahl zwischen 22h und 23.30h hättest, Dein totes Kind lieber etwas früher durch die Gegend tragen?

Oh mei, die Kältezeit...


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:20
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nee, bei den guten Nasen der Hunde, reichen auch kleine (Geruchs-)Spuren aus, um anzuschlagen.
Und diese ominöse Zeugin, die das nächtelange Durchlüften des Autos beobachtet haben soll???


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:24
Zitat von junglerjungler schrieb:ich halte die Kühltruhe/Mietwagen-Theorie für blanken Unsinn, aber es könnte doch evtl sein, dass es durch Übertragung von einem Gegenstand ( Kleidung z.B.)n zu einer Kontaminierung im Wagen kommen konnte,-... rein tehoretisch
hihihi, Du jetzt auch noch,

Kommt, lasst uns doch einfach mal die obskure Spurenlage von Amaral & Co so herum modellieren, wie es uns am besten passt... :-)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:25
ähm, bin anscheinend müde, ok wenn selbst inszeniert, dann legt man auch selber den Zeitpunkt des Alarmschlagens fest. Warum um 22 Uhr dann das Kind wegtragen müssen? Damit es beim Alarm genug Zeugen auf der Ferienanlage gibt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:26
Die Öffnungszeiten der Tapasbar finde ich leider nirgends.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:27
@Gameboy01
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Es ging ja nun um die sinnvollste Zeit um ein Kind durch den Ort zu tragen, oder nicht?
Willst Du mir jetzt damit sagen, dass ein Entführer seine von langer Hand geplante Tat erst um 23.30h durchführen würde???
Nein, ich versuche nur zu erklären, wieso ein Entführer nicht mit dem entführten Kind auf dem Arm, durch die portugisischen Straßen schlendert, nämlich:

weil die Tat von langer Hand geplant ist und das Naheliegenste wäre, dass ein Fluchtauto bereit stünde.
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Also würdest Du wenn Du ein gut durchdachtes Entführungs-Szenario planst und die Wahl zwischen 22h und 23.30h hättest, Dein totes Kind lieber etwas früher durch die Gegend tragen?

Oh mei, die Kältezeit...
Ich würde den Tod meines Kindes erst gar nicht zu verschleiern versuchen, würde ihr ein anständiges Begräbnis bescheren, damit auch Freunde und Bekannte gebührend Abschied von ihr nehmen können, und würde jegliche Konsequenz, die aus meinem "Geständnis" entstünde, tragen.

Aber um deine Frage zu beantworten: WENN DEM DOCH SO WÄRE, würde ich schon schnellstmöglich die Leiche meines Kindes wegschaffen wollen, ja - verdammt, schon allein weil ich damit gar nicht umgehen könnte, sie irgendwo im Appartement zwischen gelagert zu haben (Kleiderschrank?) / ich den Anblick meines toten Kindes nicht ertragen könnte und natürlich gleichermaßen um die Folgen meiner Unachtsamkeit bange - und für einen "Alarm" sorgen vorallem zu jener Zeit, in der man üblicherweise in großer Gruppe zusammensitzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:30
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Und diese ominöse Zeugin, die das nächtelange Durchlüften des Autos beobachtet haben soll???
Mit der habe ich mich nie großartig befasst, da musst du Andere fragen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Weil du wieder die absolut unfähige Polizei ansprichst... eine Frage: würdest du nach deiner Tochter suchen, wenn du gerade gemerkt hast, dass sie fehlt? Ich würde wie irre durch die Straßen rennen und nach ihr rufen (da sie ja meine Stimme kennt), natürlich in dem Wissen, ich hätte die Zwillinge sicher bei Freunden untergebracht.
Ich würde nach meiner Tochter suchen - überhaupt keine Frage.
Keine Ahnung, warum Kate nicht gesucht hat. Ich weiss nichts über ihren tatsächlichen Zustand in dieser Nacht. Meine Frau würde wohl auch nicht suchen - für die müsste ich in so einem Augenblick wohl eher einen Rettungswagen rufen, weil die wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch bekommen hätte.

Erklär mir doch mal, warum Du denkst, dass sie nicht mitgeholfen hat.

Und die Polizei war absolut unfähig - auch wenn ich da schon wieder so eine kleine Verteidigungsstellung heraushöre. Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht genau, was die Polizei aus Deiner Sicht so gut gemacht hat? Magst mir das bitte mal erklären???


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:31
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Kommt, lasst uns doch einfach mal die obskure Spurenlage von Amaral & Co so herum modellieren, wie es uns am besten passt... :-)
verstehe, wir modellieren lieber ein Szenario wie Amaral dort Leichentücher ausgebreitet hat, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:38
@Louisiana

habe was gefunden, offenbar hat man die TapasBar jetzt umbenannt in "Pizzeria da Luz" und die hat bis 22.00 Uhr geöffnet.

http://www.luzoceanclub2.com/index_facilities_bars.php (Archiv-Version vom 19.10.2013)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:47
Zitat von junglerjungler schrieb:ich kenne mich da jetzt nicht mit der Zusammenarbeit der Medien aus, aber eine britische Zeitung nützt doch erst mal an der Algarve nicht soviel wie eine portúgiesische? Man muss doch dann zunächst mal lokal agieren, wenn es darum geht, ein Bild zu veröffentlichen, z.B.

Klar, es leben viele Briten dort und irgendwann erscheint das alles im TV und in der Presse, aber für die Information vor Ort finde ich ist es eben nicht das dringendste in dieser Nacht gewesen.
Verstehst du was ich meine?

Aber ich versteh schon das Problem der Verständigung aufgrund der Sprache.

In meinen Ohren hatte das so geklungen, als ob da von medialer Seite ordentlich Druck gemacht werden sollte und nicht um ein Bild von Maddie zu verteilen, und das war es was mir aufstiess. da konnte die Polizeiarbeit noch nicht so beurteilt werden, ich weiss du siehst das anders .

Der Botschafter hat sich da ja auch direkt entsprechend gezeigt. Also mir scheint es, dass genau das die Absicht war und nun ja, das finde ich befremdlich.
Na wie ich es schon beschrieben hatte - der Kontakt zu BBC (und nicht zu einer regionalen Pressestelle) kam deshalb zustande, weil man eben persönliche Kontakte dorthin hatte. Dann liegt es doch auf der Hand, zumal BBC ein internationales Medienunternehmen ist, das auch in Portugal vertreten ist.

Ich weiß nicht ob ich warten würde wenn mein Kind weg wäre - und ich Angst davor hätte, dass es vielleicht über die Grenze gebracht wird. Wieso sollte ich da nicht BBC um Hilfe bitten? Besser still halten und warten, was passiert? Was soll denn passieren Deiner Meinung nach?
Die englische Gruppe, allen voran natürlich die Eltern, waren auf jeden Fall sehr enttäuscht von der portugiesischen Polizei-Unterstützung in dieser Nacht. Da geht auch zig Zeugenbefragungen hervor. Ich habe hier bereits einige sehr aufschlussreiche Links darüber gepostet, wie man in einem Kleinstkind-Vermisstenszenario in anderen Ländern vorgeht. Sicherlich auch in England, Ich glaube wirklich, dass die Gruppe total vor den Kopf gestoßen war, dass hier nur 2 Handvoll GNR-Beamte ein wenig durch den Ort laufen. Und als bei dieser Suche 2 bis 3 Stunden später immer noch nichts brauchbares herauskam, kam es eben zu diesen Kontakten. Wobei ich noch recherchieren möchte, warum das Konsulat bei Gerald McCann angerufen hat (und nicht umgekehrt). Kannte Gerald McCann diese Konsulats-Mitarbeiterin? War es jemand aus der englischen Verwandtschaft, die in Panik dort angerufen hatten? Das wäre schon noch interessant herauszufinden...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:49
Zitat von junglerjungler schrieb:verstehe, wir modellieren lieber ein Szenario wie Amaral dort Leichentücher ausgebreitet hat, oder?
Tja, jeder hat nunmal seine Theorie darüber, wie die Leichenspuren in das Miet-Auto kamen...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:49
Guten Abend ihr Lieben

Ich bin neu hier und habe mich extra für eure tolle Runde hier angemeldet
Wie einige andere hier habe auch ich mich nach der xy Sendung intensiv mit diesem "suspekten" Fall beschäftigt und bin schließlich hier gelandet.
Find euch alle super fleißig im recherchieren und kurze Gefühlsausbrüche gehören nun mal dazu wenn man seine Meinung vertreten will :)

Loooooob!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mit der habe ich mich nie großartig befasst, da musst du Andere fragen.
Ach ausgerechnet....das ist aber echt schade, wo wir uns doch gerade so konstruktiv zur Wahrheit über die Lüge unterhalten..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:53
@gameboy

ich würde dir 100 pro Recht geben, wenn es ein ungeklärtes Verschwinden gewesen wäre ( wohlgemerkt aus der Sicht der Eltern ) und nicht um einen Entführungsfall.

Ich wollte sagen, dass das Verhalten der Eltern oder auch der Freunde NICHT zu der Annahme eines Entführungsfalls passt! (, jeden ins Apartment lassen, London anrufen etc... )


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:54
@Pfeife
herzlich willkommen! Wie ist deine Meinung zu dem Fall?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:55
@Gameboy01
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Die englische Gruppe, allen voran natürlich die Eltern, waren auf jeden Fall sehr enttäuscht von der portugiesischen Polizei-Unterstützung in dieser Nacht.
Soweit ich weiss, wurde sogar mithilfe von Hunden nach Madeleine gesucht, noch in jener Nacht, nachdem man sich bewusst wurde, dass die Kleine doch nicht mal eben von alleine abgehauen war (kommt öfter vor als eine Entführung)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 23:58
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Ach ausgerechnet....das ist aber echt schade, wo wir uns doch gerade so konstruktiv zur Wahrheit über die Lüge unterhalten..
Ja nicht.
Ich kann ja nicht immer nur mit Input dienen...

@Pfeife
Was bist'n du für ne Pfeife? :D
Willkommen! Fühl dich ganz frei und so. Wir haben uns schon fast alle ganz naggisch gemacht hier (sprichwörtlich).


Anzeige

melden