Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 12:45
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Umweg wohin? Wir wissen nicht wohin die Smith-Sichtung gegangen ist!
Na der Ausweichweg, den er hätte nehmen können, wenn er - so wie geschehen - in Richtung Felsstrand wollte.

Und es war dunkel zu jenem Zeitpunkt, daher kann man das nicht genau sagen, wann er die Smiths gesehen haben kann. Außerdem geht das SY ganz stark davon aus, dass es der Täter war. Ob nun Entführer oder Mr. McCann... der Typ ist diesen Weg nunmal gelaufen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 12:55
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das Erstellen der Timeline war im Übrigen sehr hilfreich.
Für wen? Für die Beteiligten, damit sie sich nicht noch mehr widersprechen, das ja.
Ohne diesen Hintergrund hätte man durchaus die Befragung durch die Polizei abwarten können, es hätte genügt festzuhalten, wann der letzte Augenzeuge das Kind gesehen hat und wann das Verschwinden bemerkt wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 12:56
...wenn die Smithsichtung der Täter war, dann war es Gerry. Bei einer Entführerthese gehe ich von mehreren Tätern aus...da trägt keiner das Kind durch die Kind ohne vorher in einen Van oder Auto zu steigen. Sorry, erschliesst sich mir nicht. Entweder die Smithsichtung war Gerry oder auch nur ein Vater mit Kind.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 12:58
Um mal versöhnlich zu sein:

Wenn sich jetzt natürlich nach all den Jahren ein Vater meldet, der bestätigt, dass er die Smithsichtung war, sieht das alles wieder ganz anders aus. Für einen Entführer spricht die Smithsichtung nicht, da eine Entführung aus einem Appartement heraus, wohl eher keine spontane Tat ist und daher Benutzung eines Fluchtautos viel naheliegender wäre, als mit der Beute durch die Straßen zu tingeln.

Für eine Verschleppung der Leiche durch einen Insider würde die Smith-Sichtung wiederrum sprechen, da relativ spontane Tat bzw. Unfall und den Leuten, die in Frage kommen, kein Auto zur Verfügung stand.

Wird die Smithsichtung jedoch irgendwann aufgeklärt, insofern, dass es nicht der Täter war, dann ist das sowieso hinfällig. :)

Sehe gerade, das deckt sich auch mit @Enterprise101


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 12:58
Kältezeit
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Smith-Sichtung der Täter ist. Weil ich es immer noch merkwürdig finde, dass ein Mann mit einem entführten Mädchen durch den Ort läuft.
Wäre es Gerry dann wäre es für ihn besser gewesen, wenn er bereits einen guten Ort für sie gekannt hat. Amaral schreibt in seinem Buch, dass er davon überzeugt ist, dass Maddie in einer Tiefkühltruhe zwischengelagert und auf der Fahrt nach Huelva entsorgt wurde.
Aber wo kennt Gerry genau dort eine Tiefkühltruhe?
Und haben wir nicht herausgefunden wo Gerry zu der Zeit war? Haben wir Zeugen wo Gerry nach der neuen vorgezogenen Timeline war?

Gerry saß am Tisch als Kate Alarm schlug: Right?
Gerry ging danach in das Apartment um nach Maddie zu suchen: Right?
Gerry ging zurück zur Miss Webster und traf in der Tapas-Bar auf die Aerobic-Trainerin/Aerobic-Trainer: Right?
Gerry ging an die Receiption und vergewisserte sich, dass die Polizei gerufen wurde: Right?

Wieviele Minuten sind das, wenn er sagen wir mal durch die vorgezogene Timeline eine halbe Stunde Zeit hatte bis zur Smith-Sichtng um 21:50?
Er muss um 21:45 spätestens los damit er es rechtzeitig zur Smith-Sichtung schafft.

Ich werde nachher nochmal nachsehen durch wen Gerry nach der neuen Timeline (unabhängig der Tapas) direkt nach Maddies Verschwinden durch weitere Zeugen bestätigt werden kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 13:04
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Gerry ging danach in das Apartment um nach Maddie zu suchen: Right?
Wo steht das?
Eine Zeugin beteuert sogar, ihn nicht im Appartement gesehen haben zu wollen (Webster).
Gerry ging zurück zur Miss Webster und trag auf die Aerobic-Trainerin/Aerobic-Trainer: Right?
Gerry ging an die Receiption und vergewisserte sich, dass die Polizei gerufen wurde: Right?
Ja aber doch erst einige Zeit nach 22 Uhr.
Da war er schon längst wieder zurück, folgt man dieser Theorie.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 13:07
Kältezeit
Alle sind aufgestanden bis auf Webster - laut Aussagen einiger Kellner und weiteren Gästen in der Tapas-Bar.
Webster saß noch am Tisch als alle anderen aufstanden.
When Kate discovered that her daughter Madeleine was not in the apartment (G5A) she ran back to the Tapas Bar to alert the rest of the group. Dianne Webster remained at the table whilst all the others rushed to the apartment.
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/BRIGADE-OF-INFORMATION.htm

Ich habe den Link und das Zitat bereits gepostet: Gerry ging zwischen 21:30-22:00 zurück zum Pool und Tapas Bar laut Aerobic-Frau/Mann.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 13:12
@joanlandor
The question being asked about the people that were inside the McCanns' apartment at that time, the witness said that the McCann couple were present (although on the first occasion she had NO RECOLLECTION OF HAVING SEEN Gerry)t

Das war nach Kates Alarm...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 13:12
Wen oberste Priorität die Suche nach dem Kind ist, wozu dann das unmittelbare Erstellen einer Timeline? Ich versteh immer noch nicht inwiefern das bei der verzweifelten Suche hilfreich sein sollte? Ich finde dieses Verhalten einfach seltsam. Es geht mir einfach um den Sachverhalt und nicht darum Partei zu ergreifen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 13:15
Was mir in Bezug auf die Smith-Sichtung Kopfzerbrechen macht sind diese beiden Phantombilder, die 2008 erstellt wurden. Die sind ja sehr detailgetreu, fast schon fotografisch.

Als Smith Ende Mai 07 seine Aussage machte gab er zwar eine recht gute Beschreibung ab, aber ich hatte es so verstanden, dass er wegen der Dunkelheit doch nicht so viel erkennen konnte.

Wo kommen nach einem Jahr diese Details her, um solch ein Phantombild erstellen zu können, denn den Aha-Effekt hatte er ja erst durch den Gang/die Haltung von Gerry und nicht durch sein Foto. Und trotzdem wird ein Phantombild erstellt, das ihm wie gespuckt gleicht.

Paradox. oder nicht?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 13:17
@jungler
Er wollte Gerry McCann etwas anhängen, um seinen Buddy Murat zu entlasten...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 13:17
@Kältezeit

Genau ! :-)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 13:19
Hatte nicht ein weiteres Familienmitglied die Hose, die der Mann trug, genau beschrieben und so eine Hose hatte auch Gerry in seinem Besitz?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 13:21
@Ocelot

habe es heute morgen noch gelesen, ja die Aiofe hat das gesagt, sagte aber " possibly with Buttons" also nicht 100 %, andererseits, wieso kommt man auf Knöpfe wenn man sie nicht sicher gesehen hat.?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 13:23
@jungler
vll haben sie im Dunklen reflektiert und daher: "Möglicherweise Knöpfe...?" ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 13:26
@Ocelot

ja möglich.

Welche Erklärung gab es eigentlich dafür, dass er diese Beobachtung nicht gleich gemeldet hat, wo das doch in dem kleinen Ort wie ein Lauffeuer rumging und das doch DAS Gesprächsthema war?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 13:29
@Schimpanski
Das finde ich auch seltsam!
Natürlich gehört es zu den Aufgaben der Ermittler, deshalb frage ich mich gerade, wieso eine TL erstellt wurde. Das hat die Ermittler auch nicht wirklich entlastet, denn vernommen wurde ja dennoch jeder der Tapas und auch nach den Uhrzeiten wurde freilich gefragt.

Deshalb habe ich die starke Vermutung, dass die TL einen Timeabgleich darstellen sollte und da kommt man schnell auf den Gedanken eines Alibis
Am wenigsten glaube ich an die Schuld der Mccanns obwohl es immer wieder Dinge gibt, die mich ein wenig zweifeln lassen! Ich muss dir was diese TL angeht auf alle Fälle recht geben!
Wenn doch so und so alle vernommen werden, wozu dann in solch einer Situation eine TL erstellen? Anstatt die Zeit für das Wesentliche zu nützen, nämlich Madeleine zu suchen!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 13:34
Zitat von OcelotOcelot schrieb:und so eine Hose hatte auch Gerry in seinem Besitz?
Er hat zumindest eine beige Hose mit Knöpfen im Besitz. Da gab es auch Bilder von. Ist halt die Frage, inwiefern diese Hosen damals modern waren. Ich selbst kenne niemanden, der Hosen mit Knöpfen an den Seiten trägt aber ich bin ja auch keine Engländerin. Vielleicht war das damals der Hit oder es gab in Portugal nen Laden, wo man explizit solche Hosen erwerben konnte. ;)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 13:35
Zitat von junglerjungler schrieb:Welche Erklärung gab es eigentlich dafür, dass er diese Beobachtung nicht gleich gemeldet hat, wo das doch in dem kleinen Ort wie ein Lauffeuer rumging und das doch DAS Gesprächsthema war?
Diese Frage wurde, glaub, im alten Thread behandelt, müsste selbst nochmal danach googeln, aber vll weiß jemand anders es gleich. @Kältezeit?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 13:35
Übrigens passten die Frauen auf die Kinder auf, während die Männer nach Maddie suchten. Die Männer liefen unmittelbar nach Maddies Verschwinden los.

Gerry überprüfte die Wohnung, das Fenster und den Rolladen.
David Payne lief Richtung Millenium-Restaurant. Danach lief er Richtung Kirche und überprüfte den Strand und die Felsspalten. Er ging zurück zum Apartment und überprüfte mit Oldfield die Außenwände der Anlage. Russel O´Brien war nur einen Moment im Apartment und ging dann mit Oldfield zum Strand um nach Maddie zu suchen. Auf dem Weg untersuchte er den Tennisplatz und die Wege zum Strand. Er suchte in den Gärten und im östlichen Teil der Stadt. Dann gint er im Zickzack zurück zur Wohnung. Es waren viele Menschen auf der Strasse. Er wußte, dass die Polizei alarmiert war.
Danach untersuchte er die angrenzenden Wohnungen im Osten entlang der Rua da Ramalhete und mehr Wohnungen im Osten. Einige Wege kreuzten sich mit Payne und sie suchten gemeinsam.
Als Matthew sah, dass Maddie noch nicht in der Wohnung war, ging er zur 24 Stunden Rezeption und bat die Polizei zu rufen. Er untersuche die meiste Zeit die angrenzenden Gebieten ohne Erfolg. Er untersuchte die Strasse zwischen der Wohnung und der Krippe. Er suchte zwischen der Wohnung und dem Millenium-Restaurant, am Strand englang und zurück zur Wohnung.

Teile dieser Suche wurden mit Payne und Russel gemeinsam gemacht. Und teilweise war er allein.

Oldfield sprach mit einem indischen Versicherungsmann und sah Nathan, den Direkt de der Beach Concession.

Fiona Payne war die einzige Frau aus der Gruppe, die bei den Suchen mithalf. Als sie zurückkehrte blieb sie über Nacht bei Kate.
Nach einer Wartezeit im Restaurant ging Miss Webster zum Apartment. Sie betrag die Schlafzimmer und sah Kate mit den Zwillingen. Kate bestand auf der Tatsache, dass die Fenster und die Rolladen offen waren, als sie nach den Kindern sah. Diane ging nach draußen, um zu sehen um zu sehen wie das möglich ist und fand es unmöglich.
Dianne blieb 5 Minuten im Apartment und kehrte zum Restaurant zurück um ihre Tasche, die Mccann-Kamera und das Babyphone zu holen. Sie ging dann sofort zur Mccann-Wohnung zurück.
Gerry und Kate mit Fiona waren in der Wohnung.
Fiona bat Dianne bei Lily und Scarlett zu bleiben. Dianne ging zur Payne-Wohnung und blieb dort
für den Rest der Nacht.


Rachel sah nach ihren Kindern und traf Jane in/vor der Wohnung. Jane erzählte Russel ihr von dem Mann mit dem Kind.

Emma Knights (Client Support director) suchte im Strandbereit und fragte Kate was Madeleine getragen hat. Sie kehrte dann zurück und blieb im Apartment bei Kate.

Gerry wurde von Neil Berry und Ray Malu gesehen und gesprochen. Sie hörten ihn rufen für Madeleine als sie auf dem Balkon waren (unweit der Wohnung 5a).
Beide gingen nach unten und halfen mit bei der Suche.

Payne und Oldfielf wurden von Emma Knight gesehen als sie auf dem Weg zum Strand war.

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/BRIGADE-OF-INFORMATION.htm
------
Übrigens hätte Kate mitgeholfen bei der Suche wäre jetzt das Geschrei groß wie sie die Zwillinge alleine lassen könnte, wenn sie grad ein Kind "verloren" hat.


Fazit:
Motivitation durch Sexueller Art, Pädophil oder Menschenhandel, Kinderloses Paar oder Person. Rache gg die Eltern aus beruflichen Gründen, usw..
Now, according to all the work performed and all the clues collected, everything points to Madeleine having been abducted. There having been no ransom demand, we believe the following motivations remain: - of a sexual nature - 'predator' and/or a paedophile network; - human trafficking; - childless person/couple or substitution for a missing child; - revenge against Madeleine's parents, for professional or impassioned reasons, etc. During the investigation certain clues were determined that, collectively, pointed to a suspect - Robert Murat. Because they were closed associated with him, the investigation focused, also, its attention on his friend/girlfriend - Michaela Walczuch and on a Russian individual, a computer expert - Sergey Malinka, with whom they were associated. 3.1) Time Line, the suspects - (Annexe 3)
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/BRIGADE-OF-INFORMATION.htm


Anzeige

melden