Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.02.2014 um 11:27
@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb:Mir kann doch keiner weis machen, dass man in der ganzen "Hektik" über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr nicht auch mal daran gedacht hat sich mal benachbarte Fälle anzuschauen und diese evtl. mit den zu Grunde liegenden Spuren - welche durchaus vorlagen - auch hätte vergleichen können.
Ich will Dich nicht ärgern, aber:
Welche zu Grunde liegenden Spuren lagen damals vor?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.02.2014 um 11:48
http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/366431/Top-cop-Sir-Bernard-Hogan-Howe-says-names-of-Maddie-kidnappers-are-known

"Top cop Sir Bernard Hogan-Howe says names of Maddie kidnappers are known"

Wenn das stimmt, dann sollte es ja nicht mehr lange dauern, bis die Namen veröffentlicht werden.
SY hat den Fall also gelöst. Es waren Einbrecher die auch gekidnappt haben. Ehemalige OC Mitarbeiter aus Portugal, Rumänien und Zigeuner.
Ich bin auf die Veröffentlichung der Namen der Entführer von Madeleine gespannt und ob sie noch lebt - ich hoffe es.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.02.2014 um 15:31
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich bin auf die Veröffentlichung der Namen der Entführer von Madeleine gespannt
Ich auch, desweiteren bin ich gespannt ob man Madelaine denn dann auch findet.
Das mit den Handydaten kommt mir jetzt eh komisch vor, warum wurde das damals nicht richtig ermittelt?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.02.2014 um 15:46
Ich hoffe auch so sehr, dass man sie endlich findet bzw. die Täter endlich ausfindig machen kann!
Was man den Medien entnehmen kann klingt vielversprechend aber wie oft war das jetzt schon der Fall...
Trotzdem muss ich sagen, dieses Mal habe ich ein anderes Bauchgefühl!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.02.2014 um 17:01
@Käsepizza

Ja, die britischen Medien sind mit Vorsicht zu geniessen.
Grosse Überschrift z.B.: "Names of Maddie Kidnappers are known."
Liest man dann den Artikel, dann steht dort lediglich:
"Names of suspects are known".
Für die britische Presse scheint schon vorab festzustehen, dass Verdächtige auch die Entführer von Maddie sind.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.02.2014 um 17:47
Und worin liegt das Problem, wenn alles so klar ist?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.02.2014 um 19:09
@Enterprise1701

Für die britische Presse scheint alles klar zu sein.
Ist für Dich damit auch alles klar?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.02.2014 um 22:00
Ich glaube den medienbehörden nicht. Da es schon damals bekannt gewesen sein muss um welche namen es sich handelt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.02.2014 um 20:06
Davon ausgehend das Madeleine noch am Leben ist , wäre es doch auch viel zu riskant derartige Ermittlungsergebnisse preis zugeben oder ?

Die haben doch niemals erst jetzt die Nummern, Namen und Geheimakten...

Was sagen denn die Mccanns dazu , ist da was bekannt ?

Habe mir jetzt mal die "Sichtungen" Maddies genauer angeschaut und bin auf ein Foto gestoßen was ihr echt ähnlich sieht...auch von der Haltung her.
Bleibt nur zu hoffen das nicht auch da so geschlampt wurde !


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.02.2014 um 21:46
Die veränderung des kindes kann enorm sein. Ich finde sowieso das die alten bilder nix mehr bringen. Es zeigt eigentlich nur dass es damals schon vorhanden wahr und erst jetzt so langsam durch sickert. Ob man das glauben kann weiss ich nicht. Was die eltern meinen steht wahrscheinlich auch weit im hintergrund der ermittler wen diese loyal arbeiten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.02.2014 um 21:50
Wieso ist es hier so ruhig ????


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.02.2014 um 14:47
http://amaralfiction.blogspot.de/2011/02/disturbing-parallels.html

Interessant,finde ich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.02.2014 um 15:48
http://amaralfiction2.blogspot.de/2010/12/debt-of-dishonour.html

Und noch etas zum Diskutieren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.02.2014 um 17:20
@rosella67
Mach doch einen Amaral-Thread auf.;)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.02.2014 um 18:31
@Schimpanski

Gute Idee!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.03.2014 um 22:07
@Arwen1976
Der Thread ist aber schon wieder zu. Und wenn man bedenkt ,welcher Mist mit dem Leichengeruch dort wieder aufgewärmt wurde ,dann ist das auch sehr gut so.

Anscheinend sind sachliche Diskussionen zu dem Fall dadurch erschwert ,dass es für manche die McCanns gewesen sein müssen. Darüber kann man geteilter Meinung sein.

Zumindest im Augenblick sieht es eher danach aus ,dass es eine Einbrecherbande gewesen sein könnte. Ob diese nun eine wie auch immer geartete "Auftragsarbeit" ausführten oder spintan die Kleine mitnahmen ,können wir derzeit nur vermuten. Ich jedenfalls bin gespannt ,was über diese Spur von SY noch berichtet wird.

Da sieht es für mich im Augenblick eher weniger nach McCanns aus.

Ob Maddie allerdings noch lebt ,ist schwer abzuschätzen. Sollte es irgendwie mit einem Adoptionswunsch zusammengehangen haben ,wäre das sogar noch möglich. Für das Mädchen würde mich das freuen.

Sollte das allerdings in die Richtung wie zum Beispiel ein bekannter Fall aus Belgien gehen ,sehe ich da sehr schwarz.

Dann hätten die Eltern ein totes Kind und durften sich noch jahrelangem Mobbing durch Bücher und Internet sowie an falschen Verdächtigungen erfreuen. Ich stelle es mir schrecklich vor.

Insofern sollte man derzeit den McCann Ball etwas flacher halten und abwarten. Das es im Augenblick ja eher weniger in Richtung McCann geht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.03.2014 um 07:39
Guten Morgen,

sicherlich wäre es wünschenswert , aber ich weiß derzeit nicht, was ich wirklich von der aktuellen Berichterstattung halten soll. Dieses Einbrecherthema ist nicht wirklich neu, ausserdem: das Thema wir groß publiziert, aber wirkliche Festnahmen etc sind nicht ersichtlich. Im Normalfall sollte doch klammheimlich eine Faktenlage geschaffen werden um dann wirklich schnell zuzugreifen. Hier ist scheinbar das Gegenteil der Fall und ich frage mich , wer hinter diesen Mediennachrichten steckt.

Ich bin skeptisch gegenüber der Einbrechertheorie in de Durchführung. Es ist wirklich nichts gestohlen wurden. Falls das Kind wirklich ein "Nebenprodukt" war, warum keine durchwühlten Schränke, geklauten Handys, Kameras etc ?? Warum Maddie und nicht das jüngere Mädchen ?

Hier wird von 3 Männern gesprochen ,aber nur ein Mann rennt / geht mit einem Kind an den Smith vorbei und steigt nicht ein Auto, welches normalerweise in der Nähe der Appartments hätte stehen müssen ??


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.03.2014 um 10:27
http://www.mccannfiles.com/id232.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)

Die Portugiesen sind ziemlich genervt darüber, dass ständig in der britischen Presse aus den laufenden Ermittlungen berichtet wird, wo doch stillschweigen vereinbart wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.03.2014 um 11:22
@Luminarh

...und für manche müssen es Einbrecher gewesen sein.
Bei sachlicher Betrachtung gibt es als Indiz den Mobilfunkverkehr - am Tatort selbst gab es keine Spuren von Einbrechern.
Was die Eltern und Freunde bei sachlicher Betrachtung verdächtig macht sind die Widersprüche in ihren Aussagen (in den eigenen Aussagen und untereinander) und die nachträglichen Korrekturen ihrer Aussagen.
Ob es nun Einbrecher gewesen sind, oder Eltern und Freunde etwas mit dem Verschwinden von Madeleine zu tun haben kann keiner mit Sicherheit sagen.
Bei sachlicher Betrachtung wird nun seit Monaten von drei Einbrechern geschrieben und gesprochen, laut Hulk Hogan von SY weiss man seit 14 Tagen sogar die Namen der Verdächtigen ( die Presse weiss schon ganz sicher, dass es die Entführer von Madeleine sind). Aber bisher ist noch niemand verhaftet oder verhört worden - auch die angeblichen Personen mit Namen sind bisher nicht veröffentlicht worden.
Sachlich betrachtet gibt es also bisher keine Ergebnisse.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.03.2014 um 11:30
..und alles schön publizieren, damit es mögliche Einbrecher auch lesen und entsprechende Vorkehrungen treffen können ?


Anzeige

melden