Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2015 um 21:14
Als ich beim durchsehen der Artikel auch detaillierte Fotos der Kleidung gesehen habe wurde mir im ersten Augenblick erst mal sehr mulmig.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3173056/Mystery-man-spotted-suitcase-carrying-skeletal-remains-little-girl-dumped-highway-police-release-mannequin-showing-looked-like.html

Es existiert von Madeleine auch ein Foto, auf der man sie auch mit einer pinkfarbenen Hose sehen kann.

http://i4.loughboroughecho.net/news/article6183284.ece/ALTERNATES/s615b/Madeleine-McCann.jpg

Diese Hose ist aber dann im näheren Vergleich nicht die Hose wie sie Madeleine getragen hat.

Zudem wäre das auch sehr sehr merkwürdig, denn es ist bekannt, dass sie eben am Abend ihres Verschwindens nur mit einem Pyjama bekleidet war...so gesehen hätte ja dann bei einer Entführung der oder die Entführer auch weitere Kleidungsstücke mitgenommen. Was aus meiner Sicht aber völliger spökes wäre.

Dennoch, die Meldungen nun aus Australien erscheinen wirklich seltsam. Unabhängig ob es mitunter doch Madeleine sein könnte oder auch nicht. Die Berichte sprechen davon, dass der Leichnam des Kindes bereits mehrere Jahre alt ist bzw. die Tötung bereits vor mehreren Jahren erfolgte und erst jetzt wurde wohl der Koffer mit ihr und den zusätzlichen Kleidungsstücken an dem Fundort deponiert.

Es handelt sich ja bei den Fundstücken nicht nur um ein Kleidungsstück sondern um mehrere, die wohl dann die ganze Zeit ebenfalls bei der Leiche immer mit beilagen. Insbesondere nicht nur leichte Short´s und T-Shirt´s sondern auch eben ein Wintermantel. .....

Bin mal gespannt auf die forensischen Untersuchungsergebnisse im Vergleich mit der DNA von Madeleine.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2015 um 21:30
Angenommen es war geplant, Maddie zu entführen und ausser Landes zu bringen, wäre es ja gut möglich, daß Kleidung mitgebracht wurde, ein Kind auf Reisen im Schlafanzug ist doch sehr auffällig.Je nachdem, wohin die Reise gehen sollte, ließe sich auch der Wintermantel erklären.

Die Ermittler gehen davon aus, daß die Kleine vor 8 Jahren getötet wurde,dies, das ungefähre Alter und die blonden Haare könnten also passen.
Im Moment wieisen sie einen Zusammenhang von sich, mit der Begründung, zwischen dem Verschwindeort Maddies und dem Fundort der Kinderleiche lägen immerhin 11000 Meilen. Abgesehen davon, daß dies für mich keine wirkliche Begründung ist ( die gibt nur ein DNA-Abgleich), ist diese Strecke auf dem Seeweg zu schaffen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2015 um 21:34
@seli

Bin mit dir voll "d'accord"

Was mich ja jetzt im zweiten Ansatz auch zum Grübeln bringt. Wie können die australischen Ermittler das Alter bzw. eben den Todeszeitpunkt so exakt auf eben 8 Jahre zurück datieren ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2015 um 21:50
@Tamins
Das ist eine gute Frage, wo ich nicht sicher bin, was den Ermittlern an weiteren Erkenntnissen zur Verfügung steht.
Das Mädchen war bereits skelettiert, woraus sich sicherlich schon eine bestimmte Zeit ableiten lässt. Dazu evtl. die Kleidung, deren Herkunft, Verkaufszeiten und Zustand, vielleicht weitere persönliche Gegenstände.
Würde ich als Laie annehmen und denke im gleichen Atemzug, daß mich diesbezüglich die Erläuterungen von Fachpersonal wahnsinnig interessiert, da eine solche Analyse ein Zusammenspiel vieler Faktoren sein muß.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2015 um 21:59
@Arwen1976

Bin jetzt wieder ein wenig auch im Fluss was die PJ-Files angeht und auch die Infoseite der McCann´s.

Es gibt da dieses eine Phantombild einer unbekannten Frau - man nannte / nennt sie auch "The 'Victoria Beckham' Lookalike Suspect".

Es basiert auf Zeugenaussagen eines Managers welcher damals in Barcelona eine merkwürdige Begegnung hatte mit einer Unbekannten welche dachte er wäre ein Kontaktmann. Die damals beauftragten Privatdetektive der McCann´s hatten auch versucht das Ganze zu eruieren, haben aber dabei echten Bockmist gebaut. Soweit ich das aber alles noch in Erinnerung habe, war Australien dabei auch ein heißes Thema.

Bin zwar nicht so ein Fan der nachfolgend verlinkten Website, aber man kann sich schon mal ein wenig orientieren.

http://www.mccannfiles.com/id264.html (Archiv-Version vom 30.07.2015)

Und dann auch der Link zu der Website von den McCann´s welche nach wie vor das betreffende Phantombild auch weiterhin führen.

http://findmadeleine.com/campaigns/unidentified_people.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2015 um 22:11
Auch dieser Artikel läßt doch einen Bezug, bw. einen Weg zwischen Australien und Potugal nicht unmöglich erscheinen
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2793494/british-paedophile-76-arrested-possible-links-maddy-mccann-case-molested-two-australian-girls-aged-ten-years-old.html

Ich will hier sicher nicht darauf hiinaus, daß dieses Kind Maddie sein MUSS, versuche nur das Für und Wider gegeneinander zu stellen............wobei ich bis jetzt noch kein Wider gefunden habe.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2015 um 22:20
Yep...."Roderick William Robinson" .... stand ständig auf dem Radar von SY

Und in diesem ganzen Zusammenhang kommt mir auch wieder direkt diese andere sehr merkwürdige Zeugenaussage von "George Burke" in den Kopf.

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/GEORGE_BURKE_BROOKS.htm

Seine Zeugenaussage über seine Sichtung am frühen nächsten Morgen im Hafen von Lagos wurde nie richtig weiter betrachtet bzw. ernst genommen. Fügt man diese Bausteine nun in Reihe einfach mal zusammen, ergibt sich doch ein recht flüssiges Bild.

Man ich bin echt auf die Ergebnisse des DNA-Test der Australier gespannt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2015 um 22:26
@seli
@Tamins
Ja, an die Beckham-Kopie und diesen Rod kann ich mich auch noch erinnern, obwohl sie nur eine der vielen Spuren war, die im Laufe der Jahre beschrieben wurden.
Ich bin mal gespannt, wie die Nachrichten weitergehen und ob diesbzgl. von Scotland Yard eine Info kommen wird. Bisher verlief alles immer nur im Sande, egal, in welche Richtung. Das zieht sich durch diesen Fall, wie ein roter Faden, ohne, daß man längerfristig das Gefühl hat, man sei ein Stück weiter gekommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2015 um 04:37
Scotland Yard schließt einen Zusammenhang nicht aus und hat sich mit der australischen Polizei in Verbindung gesetzt

http://www.dailytelegraph.com.au/news/national/scotland-yard-refuses-to-rule-out-madeleine-mccann-link-in-sa-child-murder-victim-case/story-fni0xqrc-1227459693110


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2015 um 10:45
@seli

Aus dem Artikel wird deutlich, dass SY scheinbar auch erst durch die Veröffentlichung in der Presse auf den Fall aufmerksam wurde.

Also nix mit direktem Draht bzgl. internationaler Absprache in Richtung Interpol.


melden
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2015 um 17:56
Heute wurde bei uns in der Tagespresse auch der Fund behandelt und die dpa-Meldung veröffentlicht:
Schrecklicher Fund in Australien
Verschwundene Maddie: Kinderleiche in Koffer entdeckt
28.07.15 - 10:23


London - Seit Mai 2007 wird nach der spurlos verschwundenen Madeleine McCann gesucht. Jetzt haben britische Ermittler nach dem Fund einer Mädchenleiche in Australien die dortigen Kollegen kontaktiert.

Wie die Nachrichtenagentur PA berichtete, sollen die Überreste eines zwei- bis vierjährigen, blonden Mädchens in einem Koffer gelegen haben, der neben einer Autobahn in Wynarka nahe Adelaide gefunden wurde. Das Opfer soll den Angaben zufolge seit mindestens 2007 tot sein.

„Wir wissen von Berichten, nach denen die Überreste eines Kindes in Südaustralien gefunden wurden, und wir haben Kontakt mit den australischen Behörden aufgenommen“, teilte die britischen Polizei mit. Zu weiteren Details wollte sich ein Sprecher am Dienstag nicht äußern.

Die Polizei in Australien geht der Nachrichtenagentur PA zufolge nicht davon aus, dass es die Leiche von Madeleine McCann sein könnte. Das blonde britische Mädchen mit dem Spitznamen Maddie war im Mai 2007 kurz vor seinem vierten Geburtstag während eines Familienurlaubs in Portugal spurlos verschwunden.

dpa
Quelle: http://www.hna.de/welt/kinderleiche-koffer-entdeckt-maddie-zr-5297000.html

Ich denke mal, es wird eine Routineüberprüfung sein, was ich auch richtig finde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2015 um 18:26
Also die Leiche des kleinen Mädchens in Australien / Wynarka wurde wohl bereits am 14.07.2015 durch einen vorbeifahrenden Autofahrer entdeckt. Gemeldet hat er es der Polizei aber erst am nächsten Tag / Mittwoch den 15.07.2015. Nachfolgend mal ein Artikel aus der australischen Presse zum Zeitpunkt des 17. Juli 2015.

http://www.adelaidenow.com.au/news/south-australia/murder-investigation-into-child-bones-discovered-at-wynarka-murray-mallee/story-fni6uo1m-1227443132484

Wird also noch wesentlich deutlicher, dass fast Wochen lang wohl erst mal kein Austausch zwischen den Polizeibehörden in Australien und England stattgefunden hat und SY wohl wirklich erst über die Presse erfahren hat was sich dort in Australien ereignete.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2015 um 22:54
Nur warum nach Australien entführen und dort töten? Das macht wenig Sinn.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2015 um 01:44
@Enterprise1701

Sehe ich auch so. Wenn es sich bei der skelletierten Leiche tatsächlich um Maddie handeln sollte, müßte sie zeitnah nach ihrem verschwinden getötet worden sein. Und das macht für mich keinen Sinn. Ein Kind aus Portugal entführen, es nach Australien schaffen, um es dort dann doch zu töten ?

Nehmen wir den unwahrscheinlichen Fall der Auftragsentführung an, richtig große Nummer mit riskantem verbringen des Kindes nach Australien. Dort passiert dann irgendwas und das Kind muß beseitigt werden - man tötet es. Und dann kommt man Jahre später auf die Idee, die sterbl. Überreste irgendwo in der Pampa in einem Koffer abzustellen, OBWOHL der Fall McCann immer noch (mehr oder weniger) in der Presse ist ? Wieso nicht lieber die Leiche so verschwinden lassen, daß sie nie wieder auftauchen wird, wieso nicht alles "beim alten" lassen, ohne daß jemand auch nur den Hauch eines wirklichen Beweises hat, was wirklich mit Maddie geschah ? Welcher Täter geht denn das Risiko ein und serviert, nach so vielen Jahren, in einem so präsenten Fall, die Leiche quasi auf dem Silbertablett und geht das Risiko ein, daß man an Koffer, Skelett, Kleidung o.ä. evt. noch Spuren sichern kann ? Wozu... die ganzen Jahre deutete schließlich auch nichts auf ihn, bisher war es das perfekte Verbrechen, egal wer es verübt hat. Das macht alles keinen Sinn. Es würde mich sehr wundern, wenn es sich wirklich um Maddie handeln würde.

Trotzdem, sehr interessanter Fall - wenn das Kind bereits vor Jahren starb, wo war die Leiche die ganze Zeit und was hat den Täter bewogen, sie jetzt doch noch irgendwo öffentlich abzustellen... ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2015 um 04:12
@Photographer73
Was kann generell einen Täter dazu bewegen, sein Opfer nach Jahren so offen abzulegen, egal wer dieses Kind nun ist ?
Die Polizei gibt zur Todesursache nicht viel preis, nur daß sie eines schrecklichen Todes starb und von sexuellem Mißbrauch ist die Rede. Vlt. starb das Kind ja in Folge der Mißhandlungen ? Möglich wäre da ein Mitwisser/Mittäter, den doch noch die Reue gepackt hat, sich aber niht traut selbst zu stellen ? Da ih glaube die gefundene Decke erst 2008 in den Verkauf kam, kann es ja auch sein, daß die Leiche "nur" einige Wochen irgendwo aufbewahrt wurde, bevor sie versteckt worden ist.
Möglich auch, daß der vom Zeugen gesehene Mann gar nichts damit zu tun hat, sondern durch Zufall diesen Fund machte, aber nicht hineingezogen werden wollte und deshalb dafür sorgte, daß jemand anderer den Koffer findet ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2015 um 08:07
Der dna Abgleich sollte bald kommen bzw möglich sein


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2015 um 13:52
Die Australier haben es für sich ausgeschlossen, daß es sich um Maddie handelt :

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/maddie-mccann-leiche-von-maedchen-nicht-in-australien-a-1045817.html

Die Polizei in Australien hat sich für mich unsympatisch gemacht, da schon in den ersten Berichten geschrieben wurde, ein usammenhang würde nur gesehen werden, um dem Fall Maddie mal wieder Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.......dies als persönliche Anmerkung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2015 um 19:34
Was mir an der Stellungnahme der australischen Ermittler eher stinkt ist die einfach nur in den Raum gestellte Aussage, dass es sich bei der Leiche nicht um Madeleine McCann handelt aber eine Begründung aufgrund welcher Erkenntnisse sich dieses stützt bleibt nach wie vor aus.

Als Laie kan ich mir nur vorstellen, dass eine Identifizierung nur anhand des Vergleichs von DNA-Material möglich gewesen wäre.

Es sei denn, den australischen Ermittlern liegen weitere Spuren vor anhand derer sie die aufgefundene Leiche vom Alter her aber auch der Herkunft einordnen können, welche sie aber offiziell nicht verlautbaren. So gesehen dann ein nachvollziehbares Agieren, da man sicherlich kein Täterwissen an die Öffentlichkeit bringen will.

Man sollte auch die Aussage in den Artikeln beachten, dass man ja nicht nur ausschließt, dass es nicht Madeleine ist sondern vielmehr auch weitere "37 vermisste Kinder" welche vom Alter, von der Statur und auch vom Zeitpunkt des Verschwindens im Jahre 2007 etwa eingeordnet werden konnten.

Unabhängig davon, dass es sich wohl nicht um Madeleine handelt, so stimme ich aber auch der Aussage von @Photographer73 zu, dass der Fall als solches sehr "mysteriös" ist und allein für sich bereits einen eigentlichen Thread wert wäre.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2015 um 20:09
Wer weiß, was es für Gründe gegeben hat oder gibt, Maddie auszuschließen? Man kann zur Gewissheit aller nur hoffen, daß trotzdem ein Abgleich vorgenommen wurde oder wird, allerdings denke ich es schon bzw. hoffe es sehr, nachdem SY aufmerksam wurde und Australien nun einmal das selbe Staatsoberhaupt hat, wie GB...
Meines Erachtens sollte es also keinerlei Probleme dabei geben, denn ich halte es durchaus für möglich, daß das Mädchen entführt worden sein könnte und auf irgendeine Art und Weise danach zu Tode kam oder gekommen wurde.

Intuitiv denke ich allerdings, daß dieser Fall in Australien anders gelagert ist und dieses Mädchen nichts mit Maddie zu tun hat. Wäre also wirklich einmal eine Überlegung Wert, für solche Fälle einen Thread zu eröffnen.

Ich schließe mich deswegen voll­um­fäng­lich @Tamins an, der Kommi bringt es sehr gut auf den Punkt.

Eigentlich traurig, daß man nach immer mal wieder aufkeimender Hoffnung, irgendwann nichts mehr über Maddie lesen kann, bis irgendwann solche Nachrichten kommen.
Das zieht sich leider durch diesen Fall, wie ein roter Faden :(


Übrigens möchte ich unsere neuen Mitglieder ganz herzlich begrüßen, die ich gestern und heute hinzufügen konnte:
@hexe40
@TheBrokoly79
@infinitas

Ich hoffe, Ihr fühlt Euch wohl bei uns und wir können eine angenehme Diskussion führen :)


Anzeige

melden