Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2015 um 20:10
@Tamins
Das Problem bei einem Extra-Thread wird sein, daß die deutsche Presse dazu nicht mehr viel bringen wird, diese Überlegung hatte ich nämlich auch schon.

Dieser Artikel ist auch widersprüchlich, oben heißt es, die britische Polizei hätte die Leiche untersucht, weiter unten ist aber nur noch von der australischen Polizei die Rede und eben der fehlende DNA-Abgleich ist nun das Diskussionsthema überhaupt.
http://www.lessentiel.lu/de/news/story/Kinderleiche-im-Koffer-ist-nicht-Maddie-28791734
Um Täterwissen handelt es sich ja eigentlich nur bei der Todesursache, alles andere wurde veröffentlicht. Inzwischen wurden insgesamt weitere 43 vermisste Kinder ausgeschlossen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2015 um 20:19
Hey @alle
@seli Die Polizei in Australien hat sich für mich unsympatisch gemacht,...
Guter Ansatz^^ der mich grad ins grübeln gebracht hat, wer in diesem Fall "Maddie McCann" denn überhaubt sympathie verdient hat???
Ich für mich finde irgendwie niemanden :( Fast niemanden ausser villeicht einem gewissen Detective Chief Inspector Mr. Andy Redwood der ja nun auch die Segel gestrichen hat.

Doch zurück zum Australien Fund, mh der Portugisischen Polizeiittlerweile dürfte der Fall bis in die letzten Winkel der Welt bekannt sein, samt aller unprofessioneller Vorgehensweisen beider Seiten, sowohl der Britischen als auch der Portugisischen Polizei.
Somit ist auch verständlich dass sich die Herrschaften vor Professionellen Ermittlern aus z.B. Australien bzw. auch USA nicht grad mit Goldfedern beschmückt haben.
Den Polizeilichen Ermittlern in Australien dürfte wohl kaum entgangen sein dass die Briten eher durch Zufall (Zeitungsartikel o.ä.) von dem Fund erfahren haben.
Jetzt kreuzen die dort auf und fangen an auch dort "mit dem Zahnstocher in der Sch&%$e" rum zu stochern, SORRY für den Ausdruck aber trifft wohl gut zu.
Da ist Kopfschütteln noch der kleinste ausdruck von Fassungslosigkeit.
Erstens, wenn ich das so betrachte dass sie eher durch Zufall drauf kommen dass es diesen Fund erst überhaubt gibt, dann stellt sich mir gleich die Frage wieviele andere ähnliche Funde sonst so "ungehört" geblieben sind???? Es wird jawoll nicht der einzige Fund gewesen sein in all den Jahren??

Abgesehen davon frage ich mich fast, warum die bei sowas nicht mal eine "Medien Sperre" aussprechen, bis sie mal wirklich was "heisses" haben...
Ständig diese kleinen Häppchen ohne Sinn und Verstand, da ist es doch kein Wunder dass viele schon glauben es ist alles wie eine Kampagne, bloss dass der Fall nicht in Vergessenheit gerät und dadurch nichts mehr in den "FindMaddie Fund" einfliesst.

Nur noch zum Verständniss, ich will niemandem auf den Schlips träten oder so.
Und mir ist sehr bewusst dass es immernoch um ein kleines Mädchen geht das vermisst wird. Auch die Eltern, mag noch sovieles gegen sie Sprechen respektiere ich.
Und mein Herzenswunsch ist dass Maddie wirklich mal gefunden wird und zwar am liebsten Lebend!

Aber nach all den Pannen die passiert sind, wird man irgendwann von Professionellen Ermittlern & Detectives mal auch Professionelle Arbeit erwarten können??


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2015 um 20:31
@TheBrokoly79
Die Frage ist aber, wessen Pflicht es ist, möglichst weit diesen Fund mitsamt den dazugehörenden Infos zu verbreiten ?
SY hat es ja eben erst durch das Internet erfahren, hätten einige Suchseiten da nicht Gemeinsamkeiten festgestellt, wäre SY auch nicht darauf aufmerksam geworden.
Meine Meinung ist es, daß egal ob ein vermisstes Kind, oder wie hier eine gefundene Kinderleiche, diese Infos schnellstmöglich weltweit an die jeweiligen Ermittlungsbehörden übermittelt werden müssen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2015 um 20:36
@seli
Die Frage ist aber, wessen Pflicht es ist...
Ahso ja ok, das ist wiederrum eine andere Frage, kann ich nicht sagen damit kenn ich mich zu wenig aus, das wäre natürlich optimal wenn dass dann weitergeleitet werden müsste, wenn so ein Leichenfund gemacht wird.
Warscheinlich durch INterpol??? Aber auch hier habe ich nicht das Fachwissen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2015 um 20:45
@Arwen1976
Danke für die Aufnahme in Deinem Thread


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2015 um 20:45
@TheBrokoly79
Was ich damit sagen wollte ist, daß es ja nicht die Pflicht von (in diesem Fall SY) sein kann, in regelmäßigen Abständen in sämtlichen Ländern nach Leichenfunden zu fragen. Man hätte erwarten können, daß die australische Polizei, nachdem sie in der eigenen Datenbank keinen Treffer gefunden hatte, diesen Fund hätte auch ausser Landes verbreiten müssen.
Da sie ja selbst den Fall Maddie nun als nach Aufmerksamkeit suchend einstufen, hätte ihnen auffallen müssen, daß es da sehr wohl einige Übereinstimmungen gibt.
Schließlich gibt es bei allen Ermittlungen auch das Ausschlußverfahren und schon deshalb hätten sie die DNA von Maddie anfordern müssen......................dann hätte es jetzt auch keinen solchen Hype gegeben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2015 um 20:50
Interessant war die Bemerkung: die Kleidung gehört nicht Maddie. Könnte auch bedeuten, es fehlte doch Kleidung, dieses wurde aber der Öffentlichkeit aus ermittlungstechnischen Gründen vorenthalten. ;-)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2015 um 20:57
@TheBrokoly79
Finde ich gut, daß Du mal Luft abgelassen hast, weil Du hinterfragst bzw. noch einmal zusammengefasst hast.


Ich glaube, es ist generell sehr, sehr schwierig, wenn im Ausland etwas in dieser Form passiert, aber der Fall Maddie wurde irgendwann zum Selbstläufer und ist heute nahezu undurchschaubar. Im Prinzip ist da vieles zusammengekommen, was nicht hätte zusammen kommen dürfen.
Von daher kann ich mir vorstellen, daß der Fund in Australien erst einmal als ein solcher behandelt wurde, ehe irgendjemand auf die Idee kam und sich an Madeleine erinnert hat - so hat sich evtl. das eine zum anderen ergeben und SY hat darauf reagiert?
Denn das sind eben diese Nebelkerzen, die diesen Fall begleiten, wie der Pferdefuß den Teufel :(

@seli stellt ja eine sehr interessante Frage, denn ich denke auch, daß zuerst einmal innerländisch und dann international abgefragt werden sollte, dafür gibt es ja Interpol ect.
Ich kann es mir nur so erklären, daß der Fall evtl. in Australien erst einmal als inländisch angesehen wurde und tatsächlich irgendjemand dann den Kreis zu Maddie gesponnen hat, wodurch SY aufmerksam wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2015 um 22:02
Als die portugiesischen Ermittler anfingen die Eltern und das nähere Umfeld genauer zu Untersuchen, wurde der Fall zum Politikum.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2015 um 11:26
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Meine Meinung ist es, daß egal ob ein vermisstes Kind, oder wie hier eine gefundene Kinderleiche, diese Infos schnellstmöglich weltweit an die jeweiligen Ermittlungsbehörden übermittelt werden müssen.
dieser Meinung bin ich definitiv nicht.
was interessiert es dt Ermittler, wenn in Usbekistan, Mongolei oder Südosetien eine Kinderleiche auftaucht?
wahlweise kannst du Australien, Afrika, Amerika einfügen :)
überall gibt es blonde, dunkelhaarige , schwarzhäutige Menschen - nur weil theoretisch ein britisches Mädchen, welches in Portugal verschwand in Australien auftauchen könnte muss nicht jeder Vermisstenfall / jede unbekannnte Leiche weltweit gesucht werden.

nimmt man nämlich die Kriegs-und Krisenvermissten dazu ergäbe das eine so umfangsreiche Datei, dass die Ermittler darin schon suchen müssten

man muss Strategien der Suche und Ermittlung benutzen, die für alle Fälle praktizierbar sind. In fast allen Fällen besteht ein hoher regionaler Bezug zw. Verschwinde- und Auffindeort. Selten werden Ländergrenzen überschritten, Kontinente doch wirklich nur alle paar Jahre (wobei es meist Touristen sind die in anderen Kontinenten verschwinden)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2015 um 12:48
@lawine

das meine ich ja, hätte die Australische Polizei irgendwas in die Richtung geäussert wie z.B. "Dieses Britische Mädchen interressiert uns nicht" o.ä. könnte man die evntl. schief angucken. Das haben sie aber nicht im Ansatz gemacht.

Inwiefern da wer was muss und wer nicht, weiss ich wie gesagt nicht.
Ich kann mir dass nur als "Nicht umsetzbar" vorstellen, auf der Ganzen Welt verschwinden täglich hunderte kinder spurlos.
Sollte jetzt jedes Land verpflichtet sein bei jedem Leichenfund bis über die eigenen Landesgrenzen in JEDES andere Land rüber zu gucken ob dort nicht nach einer ähnlichen vermissten Person gesucht wird??? Das geht doch garnicht, irgendwann wären die Behörden nur noch damit beschäftigt das alles aus zu sortieren.

Hier sind die Ermittler gefragt, diese MÜSSEN erstmal eine Richtung weisen -sollte es sich tatsächlich um eine Entführung handel- wohin sie entführt sein könnte.

Aber ich glaube das Thema ist etwas zu OffTopic und führt nicht so schnell zu einem Ergebniss.
Deswegen halte ich mich mal bis auf weiteres aus diesem Thema raus.

Vielmehr würde mich z.B. interressieren, dieser Typ der da mal mit diesem Ortungs/Sonargerät aufgetaucht war und auf Indiana Jones machte.
Schnell wurden Kommentare laut wie "Wichtigtuer" "Eintagsfliege" usw.
Wie ich auf einer FB-Seite sehe scheint der da immernoch hartnäckig dran zu sein??
Um das Thema jetzt Wortwörtlich zu verstehen, will ich mich nicht auf meine Englischkentnisse verlassen.
Hat mal jemand kurze klare Fakten was da jezt los ist??
Er will immer noch die Ein/Ausfahrt zum Murats Haus ausheben?? Hm ok
Und wer hat jetzt was genau dagegen??
Sagt her Murat einfach "Nö ich hab mit der Sache nichts zu tun, bei mir wird auch nicht gegraben??" oder haben die McCanns was dagegen??

Ohne jetzt eine Riesen Diskussion zu entfachen würden mich mal Fakten Interressieren, von jemanden der da auf Aktuellem Stand ist.
Danke


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2015 um 17:58
@hexe40 hat heute auf focus.de einen Artikel mit Video gefunden, den stelle ich mal ein (Danke, hexchen :) ):
Nach Leichenfund in Australien
Ist das tote Mädchen Madeleine McCann? Jetzt sprechen die Ermittler Klartext
Die Beschreibung hatte auf Madeleine McCann gepasst: Nach dem Fund einer Mädchenleiche in Australien kamen schnell Spekulationen auf, dass es sich dabei um die seit 2007 vermisste Maddie handeln könnte. Jetzt haben die Ermittler dazu Stellung bezogen.


Könnte das Schicksal Madeleine McCanns endlich aufgeklärt werden? Das fragten sich die Menschen weltweit, als vor kurzem die sterblichen Überreste eines kleinen Mädchens neben einer Autobahn im südaustralischen Adelaide gefunden worden waren. Den Ermittlern zufolge war das zwei- bis vierjährige Mädchen mindestens seit dem Jahr 2007 tot. Es hatte blonde Haare und trug ein schwarzes Kleid. Die Beschreibung hätte auf Maddie gepasst.
"Kann ausgeschlossen werden"
Doch jetzt hat die Polizei in Australien bekannt gegeben, dass es sich bei der Kinderleiche nicht um das vermisste britische Mädchen handelt. Dass das Opfer Madeleine McCann sei, könne ausgeschlossen werden, teilten die Beamten mit. Maddie war im Mai 2007 kurz vor ihrem vierten Geburtstag während eines Familienurlaubs in Portugal verschwunden. Der Fall hatte die Menschen weltweit bewegt. Auch acht Jahre nach ihrem Verschwinden gibt es also keine Gewissheit im Fall Madeleine McCann.


Quelle & Video: http://www.focus.de/panorama/videos/nach-leichenfund-in-australien-ist-das-tote-maedchen-madeleine-mccann-jetzt-sprechen-die-ermittler-klartext_id_4846999.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201507291843

Es wird also definitiv ausgeschlossen, daß es sich um Maddie handelt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.10.2015 um 14:31
Die Leiche des kleinen Mädchens welche man in Australien gefunden hat wurde identifiziert.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/australiaandthepacific/australia/11944867/Police-identify-small-girl-whose-body-was-mysteriously-dumped-in-suitcase-in-Australia.html

http://www.theaustralian.com.au/news/detectives-link-wynarka-girls-bones-in-suitcase-to-angel-bones-in-belanglo/story-e6frg6n6-1227576865065

Sie ist definitiv nicht Madeleine Mccann.

Der Name der Kleinen ist Khandalyce Kiara Pearce.

R.I.P. Khandalyce


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.11.2015 um 13:13
Ich glaube nicht, dass Silvio S. mit dem Verschwinden von Maddie etwas zu tun hat. Vom Typ her, wird er m.M.n. wohl kaum große Auslandsreisen gemacht haben.
http://www.express.co.uk/news/uk/616077/Madeleine-McCann-new-suspect-Germany-Silvio-S-serial-killer-children


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.12.2015 um 13:17
Die Eltern von Maddie starten noch einen letzten Versuch ihr Kind zu finden, für die Polizei ist der Fall wohl ausermittelt

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/fall-madeleine-mccann--eine-letzte-million-fuer-die-suche-6614410.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2016 um 19:14
Hallo McCann Spezies,
ich habe mich mit dem Fall nie so ausführlich beschäftigt, ich hoffe, ihr habt ein Nachsehen, weil alles schon Tausendmal diskutiert wurde.
Nun habe ich neulich einen Fernsehbeitrag darüber gesehen.
Darin wurde folgende Hypothese beschrieben:

Das Mädchen wacht auf,klettert auf die Couch, rutscht ab und bricht sich das Genick.
Die Leichenhunde sollen hinter der Couch und auch im Auto der McCanns angeschlagen haben.
Soweit finde ich das plausibel.

Nun meine Frage:
Wenn es so war: Wo haben sie die Leiche solange versteckt? Die Mutter findet ihre Tochter, tot, und dann? Ist sie so abgebrüht und bringt sie schnell heimlich ins Auto? Und geht dann zurück und schreit?
Oder ist Maddie vielleicht schon früher gestorben? Wann wurde sie zuletzt von anderen gesehen?

Wie stellen sich die Verfechter dieser Theorie den genauen Ablauf vor?


Anzeige

melden