Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 07:59
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Das denke ich auch. Zudem war in dem Zimmer in dem ja Maddie schlief und das Fenster hochgezogen wurde nicht viel Platz da ja noch die Zwillinge dort geschlafen haben. Zudem hätten die Zwillinge durch das hochziehen der Rollos wach werden können. Als geplante Tat wäre es doch dumm durch das Fenster und den vollgestellten Raum zu Flüchten.
Es seih denn das Rollo und das Fenster waren nie zu !
Denn irgentwie muss ja der Täter in das Ap. gekommen sein ohne Einbruchsspuren hinterlassen zu haben. Das wäre nur von hinten durch die offene Terassentür möglich gewesen. Allerdings müsste der Täter gewusst habe das die Terassentür offen war und wäre auch der gefahr ausgesetzt gewesen den Eltern bzw den Tapasfreunden in die Arme zu laufen.
Wäre das Fenster aber schon von anfang an nicht geschlossen gewesen hätte der Täter ja durch das Fenster steigen können, Maddie entführen, und so auch wieder rausgekommen sein.
Denn ich denke ein Einbrecher der ein Kind entführen will nimmt den einfachsten bzw den gleichen Weg wie man reingekommen ist.
Ehrlich gesagt habe ich diesbezüglich auch Zweifel! Sollte man wirklich ausschließen, dass das Fenster an dem Abend bewusst offen gelassen wurde? Gestern habe ich in einer Aussage von Kate oder Gerry (müsste ich nochmal nachschauen) gelesen, dass es Madeleine oft zu warm war und sie deshalb ohne sich zuzudecken geschlafen hat.
Wenn es so gewesen wäre, kämen sie natürlich in Teufels Küche wenn sie zugeben würden, dass sie das Fenster einfach offen gelassen haben zumal sie ja die Terassentür auch nicht abgesperrt haben!
Matt hatte ja bei seinem Kontrollgang das Gefühl, dass von außen Licht in das Zimmer kam bzw. dass es ziemlich hell war! Ob das Fenster offen war konnte er nicht sagen!
Letztere Aussage könnte evt. zur Entlastung der McCanns gemacht worden sein!
Man müsste wissen, wie weit die Rollo hochgezogen waren!
The window in Madeleine's room remained closed, but she doesn't know if it was locked, blinds and curtains drawn. The window remained like this since the first day, night and day. She never opened it.
Bezieht sich das nun nur auf das Fenster an sich oder auch auf Rollo und Vorhänge?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man Rollo, Vorhänge und Fenster eine Woche lang nicht öffnet!

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 08:17
Guten Morgen,
auch dieser gut angelegte Diskussionthread zeigt leider, wir stecken wieder in einer Sackgasse. Sobald sich eine kleine Spur zeigt, wird diese doch wieder zerlegt, sei es von den Medien oder durch unsere Arbeit.

Welche Szenarien gibt es nun tatsächlich ?

1. schuldhaftes Verhalten der McCann, Maddie starb bei einem Unfall. Vertuschung. Durch den Medienhype die Tochter "am Leben erhalten". Doch wo wäre die Leiche ? Für viele hier unmöglich, aber es kann sein.

2. Entführung und Übergabe/Verkauf des Kindes an ein anderes Ehepaar. Die möglichen Entführer müssen die Umgebung sehr gut kennen, auch die Anlage. Sie müssen sich 100 % sicher gewesen sein in einem Touristenclub nicht erwischt zu werden. Daher muss meiner Meinung nach ein Insider beteiligt gewesen sein. Das kann ein Mitarbeiter gewesen sein aber auch jemand von den Tapas 9. Das schliesse ich nicht mehr aus. Bei diesem Szenario könnte Maddie durchaus noch am Leben sein, wenn nicht gar nicht mit großer Sicherheit.

3. ein Pädophiler

Jemand hat sich das Mädchen geholt und dann...aber auch hier , wo ist die Leiche ? Plant ein Pädophiler so akribisch ? Wo entsorgt er sich dem Mädchen ?

4. ein sehr unwahrscheinliches, aber...das komplette Szenario ist ein Fake. Gerry und 1-2 Mitwisser haben das Kind nur verschwinden lassen. Maddie lebt..aber die Aktion dient nur : Fond. Geld.
Es würde zumindest die unglaublich schnelle Medienpräsenz erklären. Mal ehrlich: wenn mein Kind in Portugal verschwindet..muss ich dann als Elternpaar beispielsweise in der Winfrey Oprah Show auftreten ? Muss ich nach Asien fliegen und dort ebenfalls Maddie "verkaufen" ? Muss ich zum Papst fliegen ?

Leider und warum auch immer sind viele Spuren kurioserweise in dem Appartment unbrauchbar. Ist Euch das aufgefallen ? Meines Erachtens kann es NICHT sein , dass keine vernünftige DNA von Maddie verfügbar sein. Haare wurde nachgereicht, auch das letzte Foto wurde aus England nachgereicht. Der gelöschte Handyspeicher. Die Unklarheit bei den Aussagen mit dem Fenster. Die Zwillinge benutzten Maddies Zahnbürste. Allein das finde ich merkwürdig. Das Abwehrverhalten der Eltern bei einigen Fragen und Untersuchungen. Das sind alles Aktionen, die den möglichen Entführern Luft verschaffen ? Luft verschaffen sollen ? Aus welchen Gründen auch immer, die Spürhunde schlugen an. Das ist keine Schuldzuweisung. Versetzt Euch aber in Lage von Ermittlern. Die McCann erscheinen automatisch auf dem Radar.

Eine weitere Frage in die Runde:

Gibt es in den Akten Aussagen darüber , ob die Terrassentür an den Tagen zuvor auch nur zugeschoben war? Welchen Sinn hat das mit der Terrassentür ? Die Haustür selbst ist nicht weit entfernt. Ging Gerry um 21.05 auch durch die Terrassentür ? Warum verschliesse ich nicht die Terrassentür ? Diese Frage werden sich die Ermittler auch gestellt haben. Eine Variante ist wirklich nur Faulheit oder die Möglichkeit ein Entführerszenario möglich zu machen. In Clubanlagen wird generell eingebrochen und geklaut. Das weiß man. Nicht umsonst wird auch ein Zimmersafe angeboten. Daher ist es unglaublich fahrlässig das Appartment nicht zu verschliessen. . Die Paynes hatten gar ein Babyphone.

Die Tannersichtung taucht wirklich nach 6 Jahren auf, er hat sogar noch den Schlafanzug und die Kleidungsstücke von damals...das ist schon fast lachhaft...


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 09:05
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Tannersichtung taucht wirklich nach 6 Jahren auf, er hat sogar noch den Schlafanzug und die Kleidungsstücke von damals...das ist schon fast lachhaft...
Tannerman,Traktorman... was kommt als nächstes? Uns ( damit meine ich nicht das Forum, sondern alle, die sich ernsthaft mit dem Schicksal der kleinen Maddie beschäftigen ) wird doch hier ein Bär nach dem anderen auf die Nase gebunden. Die wirkliche Frage ist - WARUM?

Ich komme von dem Gefühl nicht runter, hier ist wirklich im Hintergrund eine Macht am Drücker, die alles tut um den Fall NICHT aufzuklären.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 10:06
@Enterprise1701
Man muß nicht zum Papst fliegen, nein muß man nicht. Aber ich würde mal sagen, dass man den Betroffenen selbst überlassen sollte, wie sie sich verhalten und was sie unternehmen. Ich würde auch alles machen, um mein Kind wieder zu bekommen.
Zitat von junglerjungler schrieb:Ich komme von dem Gefühl nicht runter, hier ist wirklich im Hintergrund eine Macht am Drücker, die alles tut um den Fall NICHT aufzuklären.
Wer soll diese Macht sein? Ausserdem halte ich auch nichts von einer Mitwissertheorie, auch wenn das Kind noch lebt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 10:24
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wer soll diese Macht sein?
Das weiß ich auch nicht, aber es deutet in diesem Fall wirklich vieles darauf hin, dass hier irgendetwas nicht ans Tageslicht kommen soll.

Was aus Tätersicht ja nachvollziehbar ist. Aber hinter dem Täter/den Tätern stehen Helfer, die die Macht haben,die Aufklärung des Falls zu beeinflussen.

Das sage ich jetzt ganz allgemein, ohne mich auf einen konkreten Tatverdächtigen festzulegen.
Mir fehlt es an Glaubhaftigkeit der Beteiligten, ich habe es zuvor schon mal geschrieben, es gibt keinen gemeinsamen Strang an dem gezogen wird um Maddies Verschwinden aufzuklären.
Das ist ganz und gar nicht normal. Wenn alle Beteiligten das gleiche Interesse hätten, gäbe es nicht diese Häufung von Widersprüchen und Fehlinformationen.

Und daher halte ich es auch für verzichtbar, hier alle Details von unten nach oben zu drehen, denn letztendlich kommt dann irgendein Link, in dem alles wieder in Frage gestellt wird oder etwas anderes behauptet wird.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 10:45
Wer erklärt mir den Sinn der nicht verschlossenen Terrassentür, wenn ich quasi nebenan durch die Haustür mit Schlüssel rein kann ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 11:28
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Gibt es in den Akten Aussagen darüber , ob die Terrassentür an den Tagen zuvor auch nur zugeschoben war?
Laut dem Profil der "Profilerin" Pat Brown war das nicht der Fall. Sie sei verschlossen gewesen. Und auch die Wohnungstüre zugeschlossen. Ich meine auch die Eltern hätten zunächst für den 3.Mai behauptet, die Terassentür sei nicht zugezogen, sondern verschlossen gewesen, hätten das aber in späteren Aussagen "angepasst", nachdem sonst keine vernünftige Erklärung für das Eindringen des/r Entführer/s verfügbar gewesen wäre (weil keine Einbruchspuren existieren, der/diejenigen also einen Schlüssel benötigt hätte/n).
Ausserdem hätten sie auch an den Vortagen nicht diese Fülle angeblicher "Checks" gehabt, sondern seien max. 1x vom Tapas ins App zum Nachsehen.
Das zitiere ich jetzt aus der Erinnerung aus "Profile of the disappearance of Madeleine McCann". Pat Brown zieht ihre Schlüsse aus diesen Widersprüchen. Das sind nicht die einzig möglichen. Aber sehr plausible.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 11:50
Für eine Person, die die Tapas Gruppe beobachtet hätte, wäre es nicht schwer gewesen festzustellen, dass die Terrassentür geöffnet war. Zig Personen haben am Abend des Verschwindens das Apartment der McCanns durch diese Tür betreten.

Dennoch ist es möglich, dass der bzw. die Täter einen nachgemachten oder gestohlenen Schlüssel besassen , der ihnen Zutritt zum Apartment verschaffte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 12:16
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das kann ein Mitarbeiter gewesen sein aber auch jemand von den Tapas 9.
Die Tapas 9 sind zwar Insider, aber ich schließe sie aus. Sie verbrachten ihren Urlaub dort. Um ein Kind dort tot oder lebendig aus einem Apartment verschwinden zu lassen, gehören schon Ortskenntnisse dazu.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 12:19
Es gab Einbrüche in den Tagen/Wochen vor Maddies verschwinden. Z.B. bei Miss Fenn - die über 5a wohnt.
Die Einbrecher sind durch das Fenster entkommen.
Mrs Fenn, who is in her 70s, found the man scrambling out of the window and tried to grab his ankle. But he escaped.
....
"The police were called that night. They told us that someone with a key had got into the flat. There’s no proof of that, but that was their opinion as there was nothing else disturbed. No broken windows, no forced entry."

....

Mrs Fenn has told friends she heard a noise as she watched television and found a man escaping through her bedroom window. Her niece, who was staying with her, also saw the man.
http://www.mccannfiles.com/id331.html (Archiv-Version vom 02.11.2013)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 12:22
@joanlandor
Wer weiß, vll waren ja zwei Taten verkoppelt? Einbrecher im Apartment und anschließend Entführer? Vll hat ein harmloser Einbrecher sogar eine Tat oder eine Entführung beobachtet? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, aus welchen Gründen ein Einbrecher ein Kind mitnehmen soll? Um Spuren zu verwischen, weil er ihm dem Mund zugehalten hat und es erstickt ist?
Oder hat ein Entführer es sich zum Nutzen gemacht, nach den Einbrüchen eine Entführung durchzuziehen, weil dann die Tat evtl. zuerst mit einem Einbruch verkoppelt wird?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 12:47
@bärlapp

Zwei Taten sind unlogisch, da nur eine Tat stattfand ;-). Es gab keinen Diebstahl.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 12:51
@z3001x

Das sagt nun nicht aus, ob die Tage zuvor die Tür ebenfalls nicht verschlossen war.

@meermin

Ich zitiere dich:

"Zig Personen haben am Abend des Verschwindens das Apartment der McCanns durch diese Tür betreten."

Auch das ist nicht korrekt. Wir diskutieren hier wochenlang über die Timeline und dann solch eine Aussage. Bis zum Entdecken waren es gerade mal 2 Personen:

Gerry : 21.05 Matt (wenn überhaupt) um 21.30

Wobei Gerry angeblich durch die Haustür ging.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 13:40
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das sagt nun nicht aus, ob die Tage zuvor die Tür ebenfalls nicht verschlossen war.
Also in Pat Browns Buch steht explizit, die McCanns hätten ausgesagt, die Terassentur sei in den Vortagen geschlossen gewesen. Es wird auch Zweifel erhoben, ob Matts Check um 21.30 überhaupt stattfand. Abgesehen davon existieren über die verwendeten Türen seitens der Tapas 9 für jeden Gang alle Variationen.
Was einen Entführer angeht, muss der viel riskiert haben bei dem angeblichen standigen Kommen&Gehen und er hatte anhand der Vortage nicht von einer offenen Terasse ausgehen können.
Das mit dem laut KMcC geöffneten Fenster wirkt auf mich wie eine fingierte Entführung. Hoffe die Bemerkung ist "erlaubt".


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 13:44
@z3001x


und ausgerechnet am 3. Mai ist die Tür nicht verschlossen. Dazu müssten wir aber die Originalaussagen lesen. Das wäre ein Hammer. Ich muss aufpassen nicht wieder die McCann zu verdächtigen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 13:57
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:und ausgerechnet am 3. Mai ist die Tür nicht verschlossen. Dazu müssten wir aber die Originalaussagen lesen. Das wäre ein Hammer
Also ich hab es auch nur aus diesem "Profile" übernommen. Und das auch nur aus der Erinnerung, hab's letzte Woche gelesen. Aber auf diesen Umstand und das Verhalten des putativen Einbrechers/Entführers wird öfters eingegangen. Weil ein Entführer ja auch einiges riskiert, wenn er in eine Wohnung geht. Originalaussagen wären da absolut wichtig. Die gibt es sicher in den PJ-Files.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 14:06
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:und ausgerechnet am 3. Mai ist die Tür nicht verschlossen. Dazu müssten wir aber die Originalaussagen lesen. Das wäre ein Hammer. Ich muss aufpassen nicht wieder die McCann zu verdächtigen.
Ja und deshalb passierte es auch am 03.05.2007 und nicht z.B. am 2.5.2007. Eine offene Terrassentür ist ja sehr einladend. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob der Täter nicht einen Schlüssel zum Apartment hatte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 14:11
Abgesehen davon ist ja für den 1.Mai belegt, dass die Kids 75min alleine waren, in denen Madeleine nach ihrem Daddy schrie.
Und für den 2.Mai existiert das Gerücht, ein unbekanntes Paar habe die wieder schreienden Kids getröstet (ergo waren die Kids wieder alleine). Am 3.Mai gabs dann aber ganz viel Gänge der Eltern, um das Wohl der Kinder zu verifizieren. Da fragt man sich dann, warum man am 3. Mai plötzlich so besonders aufmerksam und sorgend war, vorher aber nicht. Zumindest inkonsistent, allerdings dennoch möglich, dass es so war.
Allerdings widerspricht die Vermutung des unbekannten Tröster-Pärchens der am 2. Mai geschlossenen Terassentür. Aber auch diese Geschichte ist ihrerseits etwas nebulös. Was ist eigentlich die Quelle für das Zuhilfekommen dieses Pärchens?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 14:12
@z3001x
Was Pat Brown schreibt, interessiert mich überhaupt nicht. Ihre These, dass Matt Oldfield und Russel 0`Brien halfen, Maddie wegzubringen kommt für mich absolut nicht in Frage. Weshalb diese beiden? McCann kannte Payne wesentlich besser, weshalb dann nicht Payne? Als ein Mensch mit einigermaßen gesundem Menschenverstand helfe ich nicht bei der Beseitigung eines toten Kindes. Das sind für mich absolute Hirngespinste. Würde ich nicht mal für meine beste Freundin machen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 14:16
Weil - laut Pat Brown - Matt vorbeischaute, als Gerry die tote/sterbende Maddie entdeckte bzw. beseitigen wollte.
Dafür, dass Dich Pat Brown nicht interessiert, gehts Du übrigens ziemlich detailiert auf ihr These ein ... ;)


Anzeige

melden