Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 14:18
@z3001x
Allerdings widerspricht die Vermutung des unbekannten Tröster-Pärchens der am 2. Mai geschlossenen Terrassentür. Aber auch diese Geschichte ist ihrerseits etwas nebulös. Was ist eigentlich die Quelle für das Zuhilfekommen dieses Pärchens?
Wollte ich auch gerade schreiben, passt doch mit der Terrassentür überhaupt nicht zusammen. Dann muss die Terrassentür auch an anderen Tagen aufgestanden haben. Es sei denn, das angeblich, tröstend Päarchen hatte einen Schlüssel. Von wem? WEnn das Päärchen tatsächlich existiert, dann wäre es seitens Kate auch wieder klar, dass sie sofort an eine Entführung gedacht hat.

Ja, ich gehe auf ihre These ein, weil diese Mitwisserthese gibt es für mich nicht. Wenn jemand von den Tapas beteiligt war, dann alleine. Aber keine wird sich für den anderen in die Nesseln setzen, jeder einzelne der Tapas hat Familie, einen Beruf. Es sind keine Verbrecher, die sich anschließend wieder an den Tisch setzen, als ob nichts gewesen wäre.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 14:33
Ich habe gerade gelesen, dass die Tapas mit einem Bus vom Flughafen abgeholt wurden und mit im Bus auch eine Nanny sass. Es hieß, die Nannys fingen an diesem Tag an zu arbeiten.
Weiß eigentlich jemand, ob die Nannys im Club dort schon länger beschäftigt waren oder ob die nur so eine Art Ferienjob machten und öfters ein Wechsel drin war. Wäre ja interessant zu wissen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 14:52
@bärlapp
Was das Pärchen vom 2. Mai angeht da müsste man erstmal wissen wie die Geschichte in die Welt geraten ist. Es hört sich schon etwas "gut erzählt" an. Bevor man nicht weiss, was da dran ist, also ob es dieses Pärchen überhaupt gibt, kann man auch nichts davon ableiten.

Ich habe eh den Eindruck, dass viele der "neuen" Sichtungen und Theorien sowohl von SY als auch von den Portugiesen ziemlich wacklig sind und teilweise auf einem Battle-Contest der Ermittler beruhen, nach dem Motto welche Polizei ist die fittere. Der angebliche Hauptverdächtige der Portugisen, der Ex-Oceans-KapVeridaner war gerade mal mit dem Handy in der Nähe des Areals, und er hat ein - konstruiertes - Motiv, deshalb von "hauptverdächtig" zu sprechen ist gelinde gesagt gewagt. Ähnlich verhält es sich für meien Geschmack mit den ganzen anderen Sichtungen von Holländenr bzw. Deutschen die mal für einen Moment in dre Nähe des Appartments standen. Das kann was bedeuten, das kann aber auch komplett latte sein. Und mit diesem Pärchen ist es ähnlich.
Man kann wie gesagt bevor man nicht weiss, ob das eine Ente ist, nichts bzgl der Terassentür ableiten. Abgesehen davon ist es einfach schwierig und wird es immer sien, in dem Wust widersprüchlicher Aussagen die wahre Wahrheit zu finden. Normalerweise nützt die Regel dass die ersten Ausaagen die besten sind. Und dmenach gabs diese offene Terassentür gar nicht.

Was Pat Brown These angeht, dass Matt und Russel für die McCanns gelogen hätten - ich fand selbst, dass das unglaubwürdig klingt, weil sie sich dadurch strafbar machen und es auch von der Distanz gesehen kein "Freundschaftsdienst" ist, sondern gravierend.
Aber wenn man es anderum dreht: Wie würdest Du Dich verhalten, wenn Du durch Zufall Zeuge davon wirst, wie ein guter Freund von Dir sein verunfalltes Kind entdeckt und er weiss und Du weisst, es würde ihm mögllichwerweise seine Existenz kosten, wenn er indirekt verantwortlich dafür ist (Entzug der Abbrobation, Gefängnis, vorbestraft, stigmatisierte Person)
Wenn dem Kind sowieso nicht mehr zu helfen ist, wäre es denkbar, dass man sich der Notlüge des Freundes anschliesst. Vielleicht auch eher wenn beide Ärzte sind und evtl schon in kritischen Situationen schwierige bis nicht völlig legale Entscheidungen getroffen haben, wie sie im Alltag von Kardiologen ode Chirurgen mglweise ganz selten mal auftreten wenn man einen Fehler gemacht hat und dann im Team nichts davon wissen darf...
Für mich ist es aber auch ein Schwachpunkt der Pat Brownschen These, offen gesagt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 14:57
Kurz zu den Zahnbürsten/ DNA: ich finde es völlig normal, dass die Zwillinge auch Maddies Zahnbürste im Mund hatten, das kenne ich von unseren auch....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 14:59
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Weiß eigentlich jemand, ob die Nannys im Club dort schon länger beschäftigt waren oder ob die nur so eine Art Ferienjob machten und öfters ein Wechsel drin war. Wäre ja interessant zu wissen.
Catriona Baker soll seit 21.März in Portugal im Oceans gewesen sein
http://www.mccannfiles.com/id351.html (Archiv-Version vom 20.10.2013)
Geplant war dass sie bis Nov 2007 da bleiben sollte, nach den Geschehnissen wurde sie aber von Arbeitgeber Mark Warner Company nach Griechenland versetzt.

Charlotte Pennigton, die für die kleineren zuständig war, aber Maddie auch persönlich kannte, kam erst am 28. April nach Luz, am selben Tag wie die McCanns.
http://www.mccannfiles.com/id70.html (Archiv-Version vom 06.11.2013)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 15:52
@z3001x
Thema Terrassentür
die einzige Unstimmigkeit zum Thema Terrassentür, die ich in den Aussagen aller Beteiligten herauslesen kann, ist das Statement von Gerry McCann.
Einen Tag nach der Tat meinte er in seiner allerersten protokollierten Aussage, dass er bei seinem Kontrollgang um kurz nach 21h durch die Vordertür gegangen wäre - und sowohl Vorder- als auch Terrassentüre seiner Meinung nach zu gewesen sein mussten.
Diese Aussage hat er später revidiert und meinte er wäre über die offene Terrassentüre rein.

Seine Frau hingegen hat immer davon gesprochen, dass die Terrassentüre am 3.5. auf war.
Genauso Oldfield, der ja auch gleich nach der Tat davon gesprochen hatte, dass ihm Kate vor seinem vorgeschlagenenen Kontrollgang mit auf den Weg gab, er könne durch die offene Terrassentüre ins Apartment schauen. Auch die anderen Tapas-Mitglieder bestätigten das, dass die Terrassentüre deren Meinung nach auf war.

Wie gesagt....im zweiten Protokoll von Gerry Mc Cann hat dieser seine Aussage berichtigt. Er meinte dann, dass man die Terrassentüre am 02.05. und am 03.05. für die Kontrollgänge aufgelassen hatte.

Jetzt kann man darüber spekulieren, warum die erste Aussage von G. McCann (entgegen der aller anderen) nicht stimmig war.
1. entweder er ist tatsächlich durch den Vordereingang und hat diese Aussage berichtigt, weil sonst ein mutmaßlicher Entführer ja gar keine Möglichkeit gehabt hätte, ohne Einbruchspuren ins Apartment zu kommen (Vertuschungs-Szenario)
2. er ist durch die Vordertür zu seinen Kindern und hatte einfach vergessen, dass die Terrassentüre eigentlich offen war
3. er ist durch die Terrassentüre und hatte das in seiner psychischen Verfassung einen Tag nach dem Verschwinden seines Kindes schlicht durcheinander gebracht (schließlich ist man in den Tagen von 28.04. bis 01.05. tatsächlich immer zur Vordertüre hineingegangen)
4. er ist am 3.5. bei seinem Rundgang überhaupt nicht ins Apartment gegangen - konnte das aber aus persönlichen Schamesgründen (bis heute) niemandem gegenüber zugeben

Da sowohl Kate als auch Oldfield und die anderen von der offenen Terrassentüre berichten (und ich nicht an eine Gesamt- oder Teil-Verschwörung glaube), würden nur die Varianten 2. bis 4. Sinn ergeben.

Um Deine Frage nach dem "Freundschaftsdienst" zu beantworten:
diese Runde bestand nicht aus vorbestraften Kleinkriminellen, sondern aus etablierten und gutsituierten Akademikern. Soweit ich weiss, hat sich keiner von denen im Vorfeld irgendetwas zu schulden kommen lassen. Außerdem scheint es so zu sein, dass im Hinblick auf die McCanns eine wirklich intensivere Freundschaft nur zu den Paynes bestand. Die anderen beiden Pärchen waren wohl eher so etwas wie bessere Bekannte (man sieht sich auf Hochzeiten oder auch mal in einem gemeinsamer Urlaub). Hinzu kommt, dass man sich ja von anderer Seite sicher sein müsste, dass das Mädchen tatsächlich bei einem bedauerlichen "Unfall" um Leben gekommen war. Da würde ich ehrlich gesagt nicht allein irgendwelchen Worten vertrauen - sondern mich erst einmal 100%ig überzeugen wollen, dass dem wirklich so war. Wobei letzteres wie gesagt ein rein theoretischer Einwand ist.
Ich für meinen Teil würde das spurlose Verschwinden eines kleinen Kindes auf gar keinen Fall decken. Zum einen aus moralisch-ethischen Gründen, zum anderen weil ich viel zu viel Angst davor hätte, mich eines schweren Verbrechens mit schuldig zu machen. Insbesondere wenn ich noch dazu selbst ein Kind habe - was nutzt es meiner Tochter, wenn ich für andere einsitzen darf. So eine Entscheidung würde ich niemals mittragen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 17:15
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Normalerweise nützt die Regel dass die ersten Ausaagen die besten sind. Und dmenach gabs diese offene Terassentür gar nicht.
Ich denke, dass es diese schon gab, dass aber Gerry dies nicht zugeben wollte, weil es dann als grob fahrlässig eingestuft werden könnte oder hat er sich in der Aufregung nicht mehr daran erinnert. Ich denke, dass man sich in einer psychischen Ausnahmesituation befindet, wenn das Kind verschwunden ist. Ich persönlich könnte glaube ich momentan keinen klaren Gedanken mehr fassen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 17:25
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Geplant war dass sie bis Nov 2007 da bleiben sollte, nach den Geschehnissen wurde sie aber von Arbeitgeber Mark Warner Company nach Griechenland versetzt.
Ich habe jetzt im Text nichts gefunden, weshalb sie dann nach Griechenland versetzt wurde? Auf eigenen Wunsch oder weil in nächster Zeit zu wenig Kinder in diesem Alter im Club waren?
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Charlotte Pennigton, die für die kleineren zuständig war, aber Maddie auch persönlich kannte, kam erst am 28. April nach Luz, am selben Tag wie die McCanns
Ja, wenn sie die Betreuerin von Maddie war, dann kennt sie das Kind natürlcih persönlich. Hat sie das Kind auch zuvor schon persönlich gekannt? War sie nicht auch bei den Paynes in Dienst. Den Dienst der Kindermädchen konnte man ja auch fürs Apartment buchen.


Jetzt mal ein ganz krasser Gedanke. Was wenn ein Kindermädchen beim Verschwinden von Maddie beteiligt gewesen wäre. Dubioser Freund, der sie evtl. dazu überredet.

War Pennigton an diesem Abend im Apartment der Paynes beschäftigt?
Wer von den Mädchen hatte im Kinderclub abends Dienst?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 18:39
@Gameboy01
ist das Statement von Gerry McCann.
Einen Tag nach der Tat meinte er in seiner allerersten protokollierten Aussage, dass er bei seinem Kontrollgang um kurz nach 21h durch die Vordertür gegangen wäre - und sowohl Vorder- als auch Terrassentüre seiner Meinung nach zu gewesen sein mussten.
Diese Aussage hat er später revidiert und meinte er wäre über die offene Terrassentüre rein.
Könnte doch auch sein das Gerry bei seinem Kontrollgang tatsächlich durch die Vordertür gegenangen ist und das bis dahin die Terassentür abgeschlossen war. Verlassen hat er dann das Ap. durch die Terassentür und hat sie dabei offen gelassen.
Oder aber die Eltern waren ziemlich psychisch am Ende und haben deswegen diese Aussagen gemacht die dann später angepasst wurden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 18:45
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Leider und warum auch immer sind viele Spuren kurioserweise in dem Appartment unbrauchbar. Ist Euch das aufgefallen ?
@Enterprise1701

im Prinzip war doch die ganze Situation ab dem 3.5./nach 22h einfach nur verheerend.
Man muss sich doch nur mal ältere Presseberichte zu Gemüte führen, was da in dieser Nacht losgewesen sein muss. Das hat jetzt natürlich (Stand heute) überhaupt nichts mehr mit den aktuellen Geschehnissen zu tun und es lässt sich leider auch nicht mehr ändern - ich behaupte aber, dass bereits in dieser Nacht die Grundlage geschaffen wurde für ein nahezu desaströses Ermittlungs-Prozedere. Mit dem Ergebnis, das wir heute immer noch haben. Nämlich keins!
Hier mal ein beispielhafter Link zu den "Spuren"

http://www.tagesspiegel.de/fall-madeleine-wir-werden-den-fall-loesen/1075646.html

Es gibt andere Aussagen, dass man neben den Fingerabdrücken von Kate McCann auch noch weitere Abdrücke zweifelsfrei identifizieren konnte. Nur gehörten die einem portugiesischen Polizisten.

Eigentlich geht es ja schon damit los, wer wann die Polizei gerufen hat.
Aus dem Umfeld der Ärztepaare hiess es anschließend, dass man sich umgehend an die Rezeption/Hotelleitung wandte. Und diese hat signalisiert, dass man selbstverständlich sofort die Polizei rufen wird. Das wusste sogar der MW-Chef John Hill zu bestätigen. Und das geht auch aus den Zeugenaussagen der OC-Mitarbeiter klar hervor. Heute kann keiner mehr sagen, ob nicht irgendeiner der Angestellten mit seinem Mobiltelefon die 112 angefunkt hat. Dem Rezeptionisten wurde ja gesagt, dass man erst einem Einbruch nachgehen muss. Das hat sich doch dieser Mensch nicht ausgedacht. Die Polizei in Lagos indes dokumentiert den ersten Anruf von seiten der Rezeption um ca. 22.40h. Punkt 1, den man der Familie McCann später um die Ohren knallen wird. Für mich absolut unberechtigt - ich würde in einem Hotel (in einem fremden Land) in so einer Situation ebenfalls sofort die Leitung verständigen und darum bitten, die Polizei anzurufen. Weil man sich im Hotel aus Ausländer bei der verantwortlichen Leitung nunmal besser verständlich machen kann und sich in so einer Situation eigentlich darauf verlassen möchte, dass die Hotel-Verantwortlichen die Brisanz besser in der Landessprache transferieren und verständlich machen können.

Punkt 2 - die portugiesische Polizei und die Medien
Wenn in Deutschland (sicherlich auch in UK!) ein Kleinkind mit knapp 4 Jahren von einer Minute auf die andere spurlos verschwindet - und man anhand der vorliegenden Aussagen und Erkenntnisse davon ausgehen muss, dass ein Kapitalverbrechen vorliegt, dann bedeutet das "Gefahr im Verzug". Gerry McCann wird später einmal die Aussage treffen, dass keine Hubschrauber eingesetzt wurden. Amaral & Co (und auch heute noch dessen Fans) werden dagegenhalten, dass McCanns Aussagen eine Verleumdung wären. Denn es wurden für den nächsten Tag tatsächlich Hubschrauber angefordert. Also was stimmt jetzt? Ich würde sagen, ersteres. Denn hierzulande hätte es in so einer dringenden Gefahren-Situation trotz nächtlicher Stunde gerade mal eine Stunde gedauert und es würden mindestens ein, wenn nicht sogar zwei Polizeihubschrauber das Gelände weiträumigst absuchen. Ausgerüstet mit entsprechenden Wärmebildkameras und Nachtsichtgeräten. Es würden umgehend Strassensperren errichtet und - falls der Verdacht besteht, das Kind würde ins Ausland gebracht werden - der BGS informiert werden, um die Grenzen zu kontrollieren. Wäre das Verschwinden des Kindes in der Nähe eines grösseren Gewässers (z.B. Bodensee), dann hätte man zudem sofort die Hafenpolizei informiert, um die Ufernähe abzusuchen und den Schiff-Verkehr zu kontrollieren.
Das klingt jetzt vielleicht etwas vermessen, aber genau das erwartet man als Vater eines (mutmaßlich) entführten Kindes. Was aber bekamen die Eheleute McCann? In der besagten Nacht nichts von all dem. Ein paar fast schon süffisante Aussagen darüber, ob sich das Kind nicht vielleicht doch selbständig gemacht haben könnte? Anschließend haben ein Dutzend Beamte in der Nacht den Ort durchsucht.
Ein mutmaßlicher Entführer - und da muss dieser noch nicht einmal besonders gewieft sein - war zu diesem Zeitpunkt sicherlich schon längst nicht mehr in der Nähe.
Die eigentliche Suche hat irgendwann am nächsten Morgen begonnen.
Etwa 10 Stunden nach dem Verbrechen.

Auch dazu gibt es übrigens einen recht anschaulichen Zeitungs-Bericht, der übrigens auch die Intervention der Eltern bei den Medien begründet. Denn exakt an diesem Punkt wird später sehr gerne Ursache mit Wirkung verwechselt: wenn ich als Vater eines verschwundenen Kindes von der ersten Minute an das Gefühl habe, dass man mich und die Sorge um mein entführtes Kind nicht ernst nimmt - dann werde ich ebenfalls einen anderen Weg gehen, um es wieder zu finden. UM JEDEN PREIS quasi!

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/der-fall-madeleine-mccann-gesucht-warnsystem-fuer-vermisste-kinder-a-549841.html


Wobei es ja ohnehin nie geklärt wurde, wer aus der Ärzte-Gruppe in der besagten Nacht Sky bzw. BBC verständigt hatte. Die McCanns weisen diese "Anschuldigung" von sich. In einer der Zeugenaussagen heisst es, dass Frau Oldfield einen persönlichen Kontakt zur Presse hatte und diesen vielleicht genutzt hat. Die McCanns haben sich dann am Abend des 4.5. vor die Kameras gestellt und gefleht, dass man ihrem Kind nichts antun soll. Das war sozusagen der Beginn dieser "Medienkampagne" - die diesen beiden Menschen später ebenfalls um die Ohren geschlagen wird.
Zum Thema Medien und portugiesische Behörden hier nochmal 2 Links - die beschreiben relativ gut, was da anschließend für eine Schlammschlacht ausgetragen wurde..

http://www.stern.de/panorama/fall-maddie-der-info-krieg-an-der-algarve-590849.html

http://www.tagesspiegel.de/fall-madeleine-das-beredte-schweigen-von-portugals-ermittlern/1045424.html


Mag sein, dass das hier für den ein oder anderen nicht (mehr) viel zur Sache hat.
Vor allem für die, deren Urteil über die Familie McCanns längst feststeht.
Wie auch immer....ich wollt auch einfach nur mal wieder etwas plakativ daran erinnern - wie sich die Situation dort von Anfang an entwickelt hat. Um vielleicht auch bei etwaigen Neueinsteiger in dieses "Kriminalstück" für etwas mehr Verständnis werben - für Eltern, die gerade ihr kleines Mädchen verloren haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 18:54
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Jetzt mal ein ganz krasser Gedanke. Was wenn ein Kindermädchen beim Verschwinden von Maddie beteiligt gewesen wäre. Dubioser Freund, der sie evtl. dazu überredet.

War Pennigton an diesem Abend im Apartment der Paynes beschäftigt?
Wer von den Mädchen hatte im Kinderclub abends Dienst?
gar nicht mal so weit hergeholt, dieser Gedanke.
Würde aber wohl voraussetzen, dass sie die Möglichkeit gehabt haben, die Kleine wegzubringen. Die sind ja sicherlich nicht mit dem Auto vor Ort gewesen. Also bliebe nur das Zusammenspiel mit einem Dritten (dem bösen Freund quasi)..

So oder so - es deutet irgendwie schon einiges darauf hin, dass es jemand aus dem Umfeld der Kleinen war (sprich auch Hotelpersonal), der/die die eher unzureichenden Betreuungs-Gepflogenheiten der Gruppe bzw. der McCanns kannte und noch dazu wusste, ob/wie und wann ein Einschleichen in das Apartment möglich war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 18:58
@Gameboy01
Aber das Kindermädchen wurde doch später sicher Verhört und auch ihr Alibi wurde geprüft Bzw. musste das Kindermädchen ja davon ausgehen das sie nach dem Entführen eines von Ihr betreuten Kindes sicher genauer unter die Lupe genommen wird.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 19:02
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Könnte doch auch sein das Gerry bei seinem Kontrollgang tatsächlich durch die Vordertür gegenangen ist und das bis dahin die Terassentür abgeschlossen war. Verlassen hat er dann das Ap. durch die Terassentür und hat sie dabei offen gelassen.
Danke - das wär dann quasi die Variante 5.
Somit hätte er quasi in seiner zweiten Aussage "gelogen" - in der er ja revidierte, dass er durch die Vordertüre kam.
Aber wie Du schon sagst - ich möchte den sehen, der in so einer absoluten Ausnahme-Situation noch einen einzigen klaren Gedanken fassen kann..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 19:23
@Gameboy01

Ja, alles 100% nachvollziehbar!

Wenn man außerdem mitbekommt, wie häufig in der Gegend schon eingebrochen wurde und dass auch zumindest in der entfernteren Umgebung auch Kinder von Urlaubern verschwanden bzw. belästigt wurden, kann man die Lethargie der portugiesischen Polizei nicht nachvollziehen. Es kommt eher der Verdacht auf, dass 'vertuscht' werden soll. Dann kann man auch verstehen, dass die McCanns irgendwann alles selbst in die Hand nehmen wollten.

Schon allein wegen der Einbrüche hätte ich erwartet, dass in dem Örtchen mehr Lampen aufgestellt würden, öfters mal der Sicherheitsdienst patroulliert und auch das Überwachsungsvideo nicht gleich gelöscht, sondern auch regelmäßig (auch ohne Vorkommnisse) angeschaut wird.
UND ich hätte erwartet, dass die Clubleitung vorwarnt, dass wenigstens die Appartments anständig verschlossen werden... abgesehen von Sicherheitsschlössern.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 19:29
@Marrone
Schon allein wegen der Einbrüche hätte ich erwartet, dass in dem Örtchen mehr Lampen aufgestellt würden, öfters mal der Sicherheitsdienst patroulliert und auch das Überwachsungsvideo nicht gleich gelöscht, sondern auch regelmäßig (auch ohne Vorkommnisse) angeschaut wird.
UND ich hätte erwartet, dass die Clubleitung vorwarnt, dass wenigstens die Appartments anständig verschlossen werden... abgesehen von Sicherheitsschlössern.
Sehe ich auch so. Sicherheitstechnisch waren der OC nicht auf dem neusten Stand zudem dort ja schon öfters eingebrochen wurde. Die Verwaltung des OC hätte auch Kameras an Öffentliche Stellen anbringen sollen oder grade bei so eckappartments wie das von den Mccanns mit sicheren Türen ausstatten können. Wo bitte war da die NSA :D ?
Aber wie auch schon gameboy schrieb war die ganze Situation für die Polizei nicht gut. Denn als die Port. Polizei im Ap. eingetroffen ist waren schon ziemlich viele Leute in dem Ap. und auch in Maddies Kinderzimmer. Dadurch wurden sicher viele Spuren vernichtet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 20:04
@Gameboy01
@Tussinelda@joanlandor
@joanlandor


Zwei Dinge würde ich ausschliessen wollen:

der Einbruch, der zum Mord führte. ich denkebwie Tussinelda dass ein Professioneller Einbrecher nicht gerade ein Appartement auswählt, in dem Kinder sind und wo ständig Eltern reinplatzen können , soviel Tatvorbereitung kann man denen schon zutrauen.
das ein Hotelangestellter das Mädchen wegbringt und ermordet , um sich zu rächen. zwischen Drogensucht und Mord aus so einem Motiv klafft eine riesige Lücke. DIeses Motiv ist Schwachsinn, ehrlich gesagt.
das gleiche Problem beim Motiv der McCanns. Macht doch ehrlich gesagt gar keinen Sinn , das verunfallte Kind noch verschwinden zu lassen. Da hatte Herr Amaral wo grad wieder eine paar GLÄSCHEN GENOMMEN? auch das weitere Verhalten der Eltern passt dazu nicht, wenn ich was zu verbergen habe , dann
jage ich nicht noch Privatdetektive hinterher.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 20:11
Mal ein anderer Gedanke: was auch immer passiert ist, es muss Mitwisser geben.

Was wiederum ist nötig, wie muss man vorgehen, um diese zum Reden zu bringen?

Geld/ Belohnung
Strafminderung
Presse/Öffentlichkeitsgier
Beichte/Seelenheil versprechen
Ermittlungsdruck
Was fällt Euch noch ein?

Angenommen ihr seid ein Freund/Freundin eines Entführers, was müsste man Euch anbieten, was müsste passieren, dass ihr redet?

Und für den Fall, den ich nicht glaube, dass die McCanns oder Tapas involviert sind, was müsste da passieren?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 20:12
Kronzeugenregelung


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 20:15
@Sunny_
Ein Gewissen


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 20:34
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich habe jetzt im Text nichts gefunden, weshalb sie dann nach Griechenland versetzt wurde? Auf eigenen Wunsch oder weil in nächster Zeit zu wenig Kinder in diesem Alter im Club waren?
http://www.dailymail.co.uk/news/article-487506/Revealed-The-nanny-help-clear-McCanns-name.html

Wie es scheint zu ihrem Schutz. Ihre Identität wurde auch lange Zeit geheim gehalten.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ja, wenn sie die Betreuerin von Maddie war, dann kennt sie das Kind natürlcih persönlich. Hat sie das Kind auch zuvor schon persönlich gekannt? War sie nicht auch bei den Paynes in Dienst. Den Dienst der Kindermädchen konnte man ja auch fürs Apartment buchen.
Ich weiss nur, dass Charlotte Pennigton die 1-2 jährigen betreut hat u.a. auch die beiden McCann-Zwillinge und dabei aber auch mit Maddie zu tun hatte, obwohl die in der anderen Gruppe war, aber das war direkt nebenan. Sie hat ausgesagt, sie habe sich mit Maddie unterhalten, ihr einzeln eine Geschichte vorgelesen und sie sei ihr als einzelnes Kind konkret bekannt gewesen.
Eine Privat-Nanny der McCanns oder Paynes waren sie und Cat Baker meines Wissens nicht. Sie haben beide Krippen-Kinder betreut im Oceans. Wenn die doch auch einzeln im Apartment babygesittet haben sollten, bitte ich das zu belegen. Ich denke das wäre in dem PJ-Erstinterview geäußert worden.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Jetzt mal ein ganz krasser Gedanke. Was wenn ein Kindermädchen beim Verschwinden von Maddie beteiligt gewesen wäre. Dubioser Freund, der sie evtl. dazu überredet.
Bei CP sollte man dabei aber bedenken dass sie selbst erst 5 Tage in Luz war. Ein Freund vor Ort der sie gleich zu einer Entführung überredet, wird sie da wol nicht gleich aufgegabelt haben. Außerdem waren sie wie gesagt wohl keine Nannies, die im Appartment die Kinder gehütet haben, sondern nur in der "creche" aka Krippe.


Anzeige

melden