Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 20:36
Bei Euch kommt man ja gar nicht mehr mit so viel wie ihr schreibt ;)

@gameboy01....ich hab schon öfter gedacht ob dein Punkt 4 denn vielleicht stimmt. Kann es evtl. sein, dass Gerry zu den Kindern wollte aber er dann Wilkins getroffen hat und doch nicht gegangen ist ?

Ich hab mir heute mal ein paar Sachen angeschaut und gedacht ich Poste sie mal hier...sorry falls wir sowas schon hatten.

http://www.theguardian.com/uk/2007/dec/14/ukcrime.madeleinemccann

Wenn ich das im Artikel richtig verstehe gab es noch eine andere Kinderbetreuung die ca. 10 Minuten von den Appartements entfernt war.
Ich find den Artikel sehr interessant.

Sehr interessant finde ich auch, dass die Freundin von Wilkins für den Sender BBC arbeitet und mit Crimewatch was zu tun hat aber die beiden sich nicht mal für die Suche in der Nacht groß interessiert haben.
Mir kam irgendwie schon langsam der Verdacht ob die zwei was mit der Sache zu tun haben ?

http://www.gerrymccannsblogs.co.uk/WITNESS.htm?iact=rc&dur=92&ei=BQh5UqzfHYbkswbWwIGIBA&page=1&tbnh=156&tbnw=115&start=0&ndsp=45&ved=1t:429,r:3,s:0,i:91&tx=47&ty=89

Hier sind nochmal einige Personen erklärt...fand ich auch sehr interessant.

http://www.gerrymccannsblogs.co.uk/PHOTOGRAPHS.htm

http://jillhavern.forumotion.net/

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PHOTOGRAPHS.htm

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Tapas 7 was wissen....mir könnte man bieten was mann will aber bei sowas würde ich nicht mitmachen.

Ach so was ich auch sehr merkwürdig finde ist, dass in der 1.Timline Jerry und nicht Gerry steht...kann sich das jemand erklären ?
Könnte damit auch Wilkins gemeint sein?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 20:44
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Macht doch ehrlich gesagt gar keinen Sinn , das verunfallte Kind noch verschwinden zu lassen.
Käme drauf an, warum es verunfallt ist. Wenn dabei eine zu heftige Sedierung eine Rolle spielt, könnte das ohne Übertreibung jur. als fahrlässige Tötung angesehen werden. Außerdem kommt es drauf an, wo verhandelt würde. Vernachlässigung eines Kindes wird im UK härter bestraft als bei z.B. uns in Deutschland. Evtl könnte es einen Arzt auch seine Approbation kosten, wenn er durch fehl-dosierte Medikamente einen Tod verursacht.
Das wären alles "gute" Gründe, einen Unfall zu vertuschen.
Die Zwillinge der McCanns waren übrigens während der ganzen Nacht von 3.5 zu 4.5, als Dutzende von Freunden, Helfern, Bediensteten und Polizisten im Apartment waren, nicht aufgewacht, und Kate McCann habe sehr oft ihren Puls gefühlt.
Da hört man dann die Nachtigall nicht mehr trapsen sondern elefantös durch den Kinder-Beruhigungsmitteln-Laden trampeln.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 21:01
@z3001x
Es wurde doch aber bewiesen, dass die Zwillinge nichts bekommen hatten
Ich glaube nicht an eine Sedierung


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 21:12
@Vivanco
Wenn sie die ganze Nacht nicht aufwachen, obwohl enormes halli-galli um sie herum ist, spricht das doch wohl für eine Sedierung? Oder nicht?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 21:13
Nicht unbedingt....ich kann bei meiner Tochter sogar das Licht anmachen und Zimmer aufräumen während sie schläft ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 21:14
@z3001x

Sie waren nicht sediert, das wurde per Haarprobe bewiesen. Und ja, Kinder schlafen so tief, dass man Licht machen kann, reden kann etc, ohne, dass sie aufwachen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 21:19
Zitat von VivancoVivanco schrieb:ich kann bei meiner Tochter sogar das Licht anmachen und Zimmer aufräumen während sie schläft ;)
und fühlst du dann auch ihren Puls??


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 21:21
Nein das tu ich natürlich nicht weil das bei uns ganz normal ist :)
Wie gesagt es wurde ja durch einen Test nachgewiesen das die Kinder nix bekommen haben also würde ich von der Theorie mal absehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 21:24
Nich unbedingt....ich kann bei meiner Tochter sogar das Licht anmachen und Zimmer aufräumen während sie schläft ;)
Und hast Du auch verifiziert, dass das weiterschläft, wenn Dutzende Fremder im Zimmer sind und sich laut und ängstlich-aufgeregt bis panisch unterhalten bzw auch hysterisch schreien? Kleine Kinder schlafen sicher oft erstaunlich tief, aber auch im Schlaf bekommen sie vieles mit u.a. ob die Stimmen von Fremden oder den Eltern/Vertrauten sind. Und das Towabohu im Apartment war sicher deutlich grösser als dass das durch Aufräumen von Spielzeug entsteht ;)
Zitat von Sunny_Sunny_ schrieb:Sie waren nicht sediert, das wurde per Haarprobe bewiesen.
Also ob man durch eine Haarprobe die Verabreichung oder Nicht-Verabreichung jeglichen Beruhigungs-/Schlafmittels nachweisen könnte... Das ist sachlich unrichtig, dass das möglich ist.
Kannst Du bitte außerdem die Quelle für diesen "Nachweis" nennen? Ich meine, mich zu erinnern, dass da ein weiterer methodischer Fehler aufgetrten ist, dass die Probe nämlich viel zu spät genommen und geprüft wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 21:26
Es gibt auch Sedierungen, die nicht per Haarprobe nachgewiesen werden könne, zumindest nicht nach einmaligem Einsatz. Es gibt Substanzen, die eingeamtet werden, und damit meine ich nicht das gute alte Chloroform, sondern moderener Substanzen, die nicht mehr nachweisbar sind.
Ich denke nicht dass die McCanns selbst sediert haben, sondern dann schon eher der / die Entführer und die McCanns den Verdacht hatten. Es kann natürlich auch sein, dass die Twins einfach mal müde waren und deshalb fest und tief schliefen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 21:28
Wie erklärst Du Dir dann, dass Kinder z.B. an Silvester bei dem ganzen Lärm nicht aufwachen ?
Es kann wie gesagt alles sein...außerdem ist jedes Kind anders.
Seltsam finde ich natürlich auch, dass Kate nachschaut und die Atmung prüft denn dann kann es für sie ja nicht normal gewesen sein, dass sie weiterschlafen.
Denke wir werden das eh nicht klären können ob sie denn nun sediert waren oder nicht. Es sind leider einige Sachen schief gelaufen und wichtige Sachen zu spät gemacht worden :(


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 21:30
@z3001x
Käsepizza hat den Link am 1.11 gepostet, aber ich setze ihn gern nochmal hinzu

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/1570315/Madeleine-McCanns-mother-takes-drug-test.html

"With the appropriate, fully-accredited experts, hair samples were taken from Sean, Amelie and Kate and the conclusion was no evidence of sedatives or drugs were found."


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 21:31
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:der Einbruch, der zum Mord führte. ich denkebwie Tussinelda dass ein Professioneller Einbrecher nicht gerade ein Appartement auswählt, in dem Kinder sind und wo ständig Eltern reinplatzen können , soviel Tatvorbereitung kann man denen schon zutrauen.
das ein Hotelangestellter das Mädchen wegbringt und ermordet , um sich zu rächen. zwischen Drogensucht und Mord aus so einem Motiv klafft eine riesige Lücke. DIeses Motiv ist Schwachsinn, ehrlich gesagt.
Ich denke nicht dass man bei der Einbrecher-Variante von einem gezielten Mord sprechen würde.
Auch das mögliche Rache-Motiv ist eine Schnapsidee von den Medien.
Alles Schwachsinn - bin ich ganz bei Dir.

Ich würd aber die Einbrecher-Theorie trotzdem nochmal kurz aufgreifen wollen - und eine Sequenz durchspielen.
Mal angenommen, dieser Monteiro hatte tatsächlich einige Einbrüche im OC begangen. Das scheint ja unstrittig. Also kennt er die Örtlichkeiten. Für einen Einbrecher ideal. Offenbar scheint er sich (sofern er sein Telefon nicht verschenkt/verkauft hat) an diesem Abend in unmittelbar Nähe des OC-Apartments aufgehalten zu haben. Und er unterlag als Drogensüchtiger dem Drang der Beschaffungskriminalität. Am besten dort, wo es schon ein paar Mal geklappt hat und wo relativ schnell und unkompliziert ein paar wertvollere Sachen abzustauben wären (Bargeld, Uhren, Kameras, etc.)
Ich glaube noch nicht einmal dass er das Gelände zuvor ewig lang beobachtet haben muss bzw. registriert hat, ob/dass sich in dem Apartment mehrere Kleinkinder befinden. Das Apartment war ruhig und dunkel, das ist doch das wichtigste. Er hat allenfalls heimlich beobachtet, dass jemand um kurz nach 21h zur Terrassentür rein- und wieder rausging. Also war die geöffnet..
Was wenn er sich dort nun einschlich, um in Minutenschnelle sein Ding durchzuziehen? Ein paar schnelle Handgriffe, dann ist er schon wieder weg.
Was aber, wenn in dem Augenblick die kleine Madeleine vom Kinder- ins Wohnzimmer ging weil sie ein paar Geräusche hörte?
Wie würde speziell dieser Einbrecher reagieren?
Vielleicht weiß er in dem Augenblick, dass ein Klein-Kind kein Phantombild von ihm zeichnen könnte.
Also könnte er theoretisch sofort abhauen.
Er weiß aber dennoch, dass sie ihn gesehen hat. Vielleicht sogar mitten ins Gesicht geschaut, die kleine Wohnzimmer-Lampe war ja offenbar an. Er weiß, dass sie zumindest schon so groß ist, um später ein signifikantes Merkmal beschreiben zu können: er ist farbig.
Er war der Polizei aufgrund seiner wiederholten Einbrüche im OC bekannt. Und die Regierung hatte damals schon Gnade vor Recht ergehen lassen.
Wie viele farbige Einbrecher gibt es denn in der Region, die schon einmal bei einem Einbruch/Diebstahl im OC erwischt wurden? Wie lange würde es wohl dauern, bis die Polizei nun wieder vor seiner Tür stehen würde? Und was, wen ihn diese Kleine bei einer Gegenüberstellung dann doch als Täter identifiziert?
Er würde eine erneute Haftstrafe antreten müssen - und würde diesmal nicht mehr um eine endgültige Ausweisung aus Portugal herumkommen. Seine Existenz wäre zerstört, die Familie, seine portugiesische Frau, seine beiden Kinder, einfach alles.

Kann es sein, dass man in so einem kritischen Moment zum Selbstschutz auch mal zum Äußersten gehen würde? Und die Leiche dann verschwinden lässt - damit nichts zurückbleibt, was einen belasten könnte?

Nicht falsch verstehen bitte. Im Prinzip hat man überhaupt keinen Hinweis in dieser Richtung. Außer eben diese Ping-Auswertungen. Aber wenn überhaupt, dann glaube ich eher, dass die portugiesische Polizei in diese Richtung denkt..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 21:37
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Seltsam finde ich natürlich auch, dass Kate nachschaut und die Atmung prüft denn dann kann es für sie ja nicht normal gewesen sein, dass sie weiterschlafen.
Denke wir werden das eh nicht klären können ob sie denn nun sediert waren oder nicht. Es sind leider einige Sachen schief gelaufen und wichtige Sachen zu spät gemacht worden
Kate McCann war um die Gesundheit der Kleinen besorgt weil sie Angst hatte, dass der Entführer ihnen irgendetwas verabreicht hat.
Diese Angst hätte ich auch, wenn jemand eins meiner Kinder verschleppen würde.
Völlig verständlich ihre Reaktionen. Erst recht in der Verfassung, in der sie war.
Außerdem kamen die beiden Kleinen dann ziemlich zeitig rüber zu den Paynes.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 21:40
Ja das ist mir klar...hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt sorry.
Klar ist die Reaktion soweit verständlich....ich meinte nur damit, dass die Kinder wohl eher nicht einen so guten schlaf hatten sonst hätte sie sich vielleicht nicht so sehr gewundert, dass sie so gut schlafen.
Ist natürlich ne ganz andere Situation wenn ein Kind verschwindet.
Finde auch wieder, dass es doch zeigt, dass sie den Kinder nichts gegeben hat, sonst hätte sie sich darüber ja nicht wundern müssen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 21:54
Hätte Wilkins ein Motiv? Er wusste Gerry war zuvor im Appartment. war aber wilkins nicht mit Kinderbuggy unterwegs?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 21:56
Ich weiß es nicht ob er ein Motiv hätte aber es kommt mir alles sehr komisch vor.
Glaube eher er hat Gerry vielleicht abgelenkt damit der nix mitbekommt mit dem Gespräch.
Muss mir morgen nochmal die Zeugenaussagen lesen...meinte darin war auch noch was komisch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 22:03
Zitat von Sunny_Sunny_ schrieb:"With the appropriate, fully-accredited experts, hair samples were taken from Sean, Amelie and Kate and the conclusion was no evidence of sedatives or drugs were found."
Die Test waren immerhin 6 Monate später und außerdem steht da, es wurde kein Indiz/Nachweis für Drogen oder Sedidativa gefunden. Das ist, haarspalt, nicht dasselbe, wie dass nachgewiesen wurde, dass keine Drogen oder Sedidativa verabreicht wurden.
Man muss schon für jeden solchen Wirkstoff einen Einzelnnachweis führen. Dass wurde sicher nicht gemacht, weil es einfach zu viele dieser Stoffe gibt und auch zu viele, die nach 6 Monaten keine Spuren mehr im Haar hinterlassen, bzw teilweise auch nie.
Ich will jetzt nicht zwanghaft behaupten, es sei ganz klar und erwiesen, dass den Kindern Schlafmittel gegeben wurden. Das ist es natürlich nicht. Aber durch diesen Test wurde es nicht widerlegt, mMn.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 22:04
@Gameboy01
Eins verstehe ich bei den Zwillingen aber trotzdem nicht so ganz...
Wenn Kate da wirklich besorgt war und deswegen die Atmung überprüft hat, warum lässt sie in dem Moment wo sie merkt Maddie ist weg ( und hier ist sie ja sofort von einer Entführung ausgegangen ) die beiden allein bei offenem Fenster, offener Terrassentür allein im App zurück ???


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 22:07
@z3001x
Ja Du hast ja recht...man kann es weder ausschließen noch wirklich bestätigen. Leider lässt sich das jetzt ja auch nicht mehr prüfen :(
Auf jeden Fall ist das alles schon seltsam da stimme ich Dir zu.

@mindhopper
Ich glaube das war einfach eine unüberlegte Reaktion von Ihr...ich könnte jetzt nicht spontan sagen ob ich nicht auch so reagieren würde.


Anzeige

melden