Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 22:08
@Vivanco
Ich versuche mich das auch grad zu fragen... Ist vielleicht einfach im Affekt passiert ohne wirklich drüber nach zu denken ...

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 22:10
Zitat von mindhoppermindhopper schrieb:Eins verstehe ich bei den Zwillingen aber trotzdem nicht so ganz...
Wenn Kate da wirklich besorgt war und deswegen die Atmung überprüft hat, warum lässt sie in dem Moment wo sie merkt Maddie ist weg ( und hier ist sie ja sofort von einer Entführung ausgegangen ) die beiden allein bei offenem Fenster, offener Terrassentür allein im App zurück ???
keine Ahnung, ob man in so einem absoluten Schockzustand nachvollziehbare Dinge tut.
Ich war gottlob noch nie in so einer psychischen Ausnahmesituation.

Ah Sorry, doppelt ,-)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 22:11
Wurden in der Nacht alle Appartments durchsucht?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 22:12
Nein soweit ich gelesen habe nicht.
Ich sag ja da ist so einiges schief gelaufen :(


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 22:12
@Gameboy01
Nein das möchte auch wirklich niemand sein... Hab ja auch eben schon geschrieben ,das man bestimmt nicht weiß was man da im Affekt so macht ...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 22:14
@Vivanco

Ich halte es für möglich Maddie befand sich noch im Club in einem Appartment


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 22:15
Ja das halte ich auch für möglich aber das würde dann ja mit der Smithsichtung nicht passen.
Ich bin ja eh der Meinung die stimmt nicht...entweder absichtlich herbeigeführt oder erfunden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 22:16
Die Smith Sichtung kann völlig harmlos sein


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 22:16
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich halte es für möglich Maddie befand sich noch im Club in einem Appartment
möglich ja - sie aber am nächsten Tag am gesamten Personal und den Einsatzkräften vorbei verschwinden zu lassen, wär wohl ungleich schwieriger gewesen. Da war ja ab 6 Uhr morgens richtig was geboten..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 22:19
Die Polizei war nur bis 4 uhr da


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 22:22
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Ja das halte ich auch für möglich aber das würde dann ja mit der Smithsichtung nicht passen.
Ich bin ja eh der Meinung die stimmt nicht...entweder absichtlich herbeigeführt oder erfunden.
oder es trifft auf diese Familie das zu, was die Amaral-Lemminge beharrlich den Ärzte-Paaren andichten wollen:
die haben sich derart die irischen Lichter ausgeschossen, dass sie halluziniert oder schwarz und weiß verwechselt haben..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 22:23
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Polizei war nur bis 4 uhr da
Ja, stimmt, und dann ab 6h wieder.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 22:26
Denke wir müssen da abwarten ob die nächsten Tage was neues rauskommt.
Im Moment denke ich kommen wir hier so leider nicht weiter :(

So ich werd dann mal ins Bett hüpfen
Gute Nacht @LL


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 22:30
Ihr seid schon wieder so fleißig, ich habe einiges nachzulesen :)

Das sie die Zwillinge alleine ließ, kann ich mir mit der Ausnahmesituation erklären.
Man blendet dann oftmals Dinge aus, weil sich der Fokus auf etwas anderes konzentriert.
In dem Moment war es vielleicht: "Madeleine ist weg! Hilfe holen, Gerry rufen!" So ähnlich, wenn ihr ungefähr wisst, wie ich es meine.

Intuitiv würde ich auch sagen, daß die Kinder nicht sediert waren.
Käsepizza und Sunny hatten den Bericht ja bereits eingestellt und ich denke, daß es dann auch bereits vorhergehend so gewesen wäre, also nicht von heute auf Morgen, und zu Auffälligkeiten gekommen wäre.
Wenn man häufiger ruhig gestellt wird, dann bleibt es nicht spurlos, da sich Verhaltensveränderungen einstellen.
Ausschließen kann man es natürlich nicht, das ist klar. Ich glaube auch, daß in dieser Frage jeder nach seinem Bauchgefühl gehen muß.

Zum Punkt, ob Madeleine noch in der Anlage verblieben ist oder evt. im Ort - ich weiß es nicht.
Auch in dieser Hinsicht würde ich sagen: weg vom Ort des Geschehens. Immer in Hinblick auf das Entdecktwerden und das früher oder später die Suche Beginnen würde.
Ich persönlich glaube wirklich, daß sie außer Reichweite geschafft wurde, je nachdem, was dieser Entführer im Schilde geführt hat. Zumindest aber aus der direkten Anlage fort, denn das naheliegendste wäre, die umliegenden Appartements abzuklopfen. Im Prinzip so, wie jeder zuertst zu den Nachbarn laufen würde.
Wie es nun weiter in den Ort hinein aussieht - keine Ahnung, möglich ist es auf jeden Fall und auszuschließen auf keinen Fall.
Wäre nicht das erste Mal, daß ein netter, unauffälliger Nachbar sich mal eben als Monster entpuppt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 22:51
Ich denke nach wie vor, dass der Hinweisgeber bzw. derjenige, der den Entführern die wichtigen Tipps gab irgendwo in der Nähe der Hotelanlage des Ocean Clubs wohnte und durch seine Nähe gut über die Klientel, die diese Hotelanlage besuchte (britische Eltern mit kleinen Kindern) informiert war.

Und ich favorisiere die Theorie, die besagt, dass Maddie im Auftrag eines reichen Kunden entführt wurde.

Ich würde eventuell Verbindungen zur Immobilienszene an der Algarve vermuten, Wer in dieser Branche dort tätig ist kennt die Bedürfnisse seiner Klientel, vielleicht nicht nur hinsichtlich der gewünschten Immobilie und kommt auf jeden Fall viel herum.

Und es gibt eine Reihe von Personen, deren Namen im Laufe der Ermittlungern genannt wurden, die in der Immobilienbranche tätig waren bzw. sind.

Und ich frage mich, ob Romigen als Project aufgeben wurde weil es Ermittlungen gab oder ob diese Firma nie wirklich funktionieren sollte sondern nur der Alibibeschaffung und zur Erklärung diverser Kontakte dienen sollte und gedient hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 23:08
@Gameboy01Er weiß aber dennoch, dass sie ihn gesehen hat. Vielleicht sogar mitten ins Gesicht geschaut, die kleine Wohnzimmer-Lampe war ja offenbar an. Er weiß, dass sie zumindest schon so groß ist, um später ein signifikantes Merkmal beschreiben zu können: er ist farbig.
Er war der Polizei aufgrund seiner wiederholten Einbrüche im OC bekannt. Und die Regierung hatte damals schon Gnade vor Recht ergehen lassen.
Deine Einbrechervariante finde ich gut. Wieso sollte der Täter nicht einfach spontan gehandelt haben und wollte wirklich nur Wertgegenstände einsacken. Und ich vermute auch das dieser Einbrecher schon etwas Erfahrung bei seinem "Handwerk" vorweisen konnte denn sonst hätte er Spuren zurück gelassen. Vielleicht hat er sogar mithilfe eines Dietrichs die Haustür öffnen können oder hatte sogar einen Schlüssel.
Aber das es sich dabei um den Traktormann handelt glaube ich nicht. Und ein Täter der bei der Polizei schon wegen eines Einbruches im OC protokolliert wurde müsste doch damit rechnen das er wegen maddi nochmal genauer unter die Lupe genommen wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 23:16
@meermin
Und ich favorisiere die Theorie, die besagt, dass Maddie im Auftrag eines reichen Kunden entführt wurde.

Ich würde eventuell Verbindungen zur Immobilienszene an der Algarve vermuten, Wer in dieser Branche dort tätig ist kennt die Bedürfnisse seiner Klientel, vielleicht nicht nur hinsichtlich der gewünschten Immobilie und kommt auf jeden Fall viel herum.
Das ist auch mal ein neuer Gedanke. Könnte ja auch sein das eine andere Hotelgruppe dem OC wirtschaftlich schaden wollte. Aber so was schadet ja nicht nur dem Hotel sondern der ganzen Gegend oder sogar ganz Portugal. Denn wer würde schon gerne mit seinen Kindern in einer Stadt wohnen wo schon eine Entführung stattfand und die Polizei nicht sehr kompetent zu sein scheind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 23:34
@Pate2
Meine Überlegungen beruhen auf der Tatsache, dass der lange Zeit als Hauptverdächtiger geltende Murat in der Immobilienbrache an der Algarve tätig war.

Nähme man an, er habe doch etwas mit der Entführung zu tun, wenn auch nur indirekt als Informationsgeber dann würde sich die Frage stellen woher sein Auftraggeber käme und wie er diesen kennengelernt haben könnte.

Eine Möglichkeit sähe ich im beruflichen Umfeld und ich würde vermuten, dass viel Geld im Spiel war, falls Maddie entführt wurde, denn eine Entführung stellt für alle Beteiligten ein grosses Risiko dar und im Falle der Entdeckung wäre mit langen Haftstrafen für alle Beteiligten zu rechnen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2013 um 23:36
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Könnte ja auch sein das eine andere Hotelgruppe dem OC wirtschaftlich schaden wollte.
Wer mal interessant in Erfahrung zu bringen, ob der Fall dem OC überhaupt geschadet hat, am Ende hat wurde dadurch Sensationstourismus angekurbelt...
Jedenfalls könnte ich mir effektivere und weniger gravierende Wege vorstellen, der Konkurrenz zu schaden, als ein Kind zu entführen und evtl zu töten. V.a. schadet man da nun mal zuerst den Eltern und dem Kind selbst, und nur in zweiter Linie dem Besitzer oder Pächter des Apartments.
Dasgleiche finde ich auch im Zusammenhang mit einem "normalen" Einbrecher. Die meisten Einbrecher neigen nicht zu schwerer Gewaltätigkeit während der Ausübung ihrer Einbrüche. Wenn was schief geht, wollen sie v.a. türmen. Und ein 3j-Kind ist mMn keine ernste Gefahr und müsste nicht als Zeuge beseitigt werden. Klar jmd kann im Affekt handeln, aber im Affekt ein Kind entführen klingt recht kreativ, das ist doch v.a. eine Last für jemand der auf Beutezug ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 07:00
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Deine Einbrechervariante finde ich gut. Wieso sollte der Täter nicht einfach spontan gehandelt haben und wollte wirklich nur Wertgegenstände einsacken. Und ich vermute auch das dieser Einbrecher schon etwas Erfahrung bei seinem "Handwerk" vorweisen konnte denn sonst hätte er Spuren zurück gelassen. Vielleicht hat er sogar mithilfe eines Dietrichs die Haustür öffnen können oder hatte sogar einen Schlüssel.
Aber das es sich dabei um den Traktormann handelt glaube ich nicht. Und ein Täter der bei der Polizei schon wegen eines Einbruches im OC protokolliert wurde müsste doch damit rechnen das er wegen maddi nochmal genauer unter die Lupe genommen wird.
einerseits widerstrebt es mir, mich an diesem Monteiro festzubeissen.
Weil ich nicht möchte, dass ein toter Mann hier als Sündenbock herhalten muss.
Andererseits frage ich mich - ähnlich wie auch die Behörden - was er zu dieser Uhrzeit auf dem Gelände zu tun hatte?
Bezüglich Deiner Einwände...wie gesagt, wenn es ein spontaner Einbruch-Versuch war und der Täter in der Dämmerung dort aufgeschlagen ist, dann konnte er vielleicht beobachten, dass die Terrassentüre auf war. Da bräuchte er noch nicht einmal einen Dietrich bzw. sich mit der Vordertüre herumärgern.
Es kommt bei Einbrüchen sehr häufig vor, dass die Täter zu ihren bewährten Schauplätzen zurückkehren. Dort kennt man sich eben aus und kann das Risiko am besten einschätzen.
Bei einem Bekannten hier in München wurde 2x hintereinander eingebrochen. Das zweite Mal sogar, während er im Obergeschoss mit seiner Frau zusammen im Bett lag. Die haben das erst am nächsten Morgen bemerkt.
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Vor allem wenn jemand den Zwang zu stehlen hat, weil er drogensüchtig ist.
Ich schließe noch nicht einmal aus, dass der Täter als er dort einstieg gar nicht wusste, ob das jetzt Kinder da sind oder nicht. Was ich allerdings ausschließen würde...bei einer plötzlichen Begegnung mit einem 4jährigen Kind dieses aus Rache, Niederträchtigkeit oder gar Mordlust zu töten. Das ergibt keinen Sinn. Um dadurch aber wie beschrieben seine eigene familiäre Existenz zu schützen - das ergäbe durchaus ein Motiv. Ein sehr gewichtiges wie ich finde.
Vielleicht hat er im Anschluss sogar selbst das Fenster im Kinderzimmer geöffnet, um eine Entführung vorzutäuschen. Damit nichts auf einen versuchten Einbruch hindeutet. Damit er als (dort bekannter) mutmaßlicher Täter erst gar nicht in Frage kommen kann.

Wie gesagt, ist nur ein Gedankenspiel auf Grundlage dessen, dass sein Mobiltelefon zum Zeitpunkt der Entführung dort eingeloggt war. Will es aber nun wieder gut sein lassen, da man offemsichtlich überhaupt keine Beweise in der Richtung hat...


Anzeige

2x zitiertmelden