Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 10:43
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Gerry McCann trug an diesem Abend übrigens eine blaue Jeans und weiße Sportschuhe (nach eigenen Angaben). Wird dann schon so gewesen sein, waren ja genug Menschen auf dem Areal, die ihn gesehen haben.
wo hast du das gefunden? Wem gegenüber hat er dies gesagt, wer hat danach gefragt?

Ich habe bislang in keiner Befragung der Tapas gelesen, dass nach der Kleidung der Eltern an jenem Abend gefragt wurde.
Leider ein großer Fehler.

Im übrigen finde ich, es ist langsam mal gut mit deinem polemischen Sarkasmus, ich dachte dieser thread sollte etwas sachlicher geführt werden

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 10:45
@meermin
mittlerweile mag sich das in Kriminiellenkreisen herumgesprochen haben, dass man während Ausübung einer Straftat besser kein Handy benutzt.
Das war zu dieser Zeit sicherlich noch etwas anders.

Sampaio´s Amtszeit war zum Zeitpunkt des Verbrechens schon zu Ende. Du meinst, das könnte nun (6,5 Jahre nach der Tat) noch ein Art nachgelagertes Revanche-Foul für seine Einwanderungs-Politik sein?

Aber wen würde es dann zu decken gelten? Ein Täter mit einem so gigantischen Macht-Gebilde im Hintergrund? Ist das nicht auch ein eher haltlosers Politverschwörungs-Szenario wie das, das man den brtischen Ärzten andichten möchte?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 10:51
Ich glaube auch, dass man damals über Handyortung/-überwachung noch nicht so gut Bescheid wusste zumal auch Murat bei dem Telefonat mit einem Polizisten ziemlich überrascht klang als es ihm erklärt wurde!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 10:59
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:Im übrigen finde ich, es ist langsam mal gut mit deinem polemischen Sarkasmus, ich dachte dieser thread sollte etwas sachlicher geführt werden
Ich finde diese Art von Sarkasmus so richtig erfrischend, besonders weil er die teilweise hanebüchenen Theorien, weshalb die McCanns schuld sein sollen und evtl. sogar noch die Tapas als Mitwisser haben, einmal auf lustige Weise in Frage stellt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 11:02
@bärlapp

lustig? dann sollten wir uns wohl in die Kategorie Unterhaltung verkrümeln


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 11:04
@jungler

Es spricht doch auch nichts gegen ein bisschen Unterhaltung in einem solchen Thread?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 11:08
nein, ich will ja nicht den Spaßverderber mimen, aber hier geht es permanent um Angriffe auf die "Amaral-Lemminge", man kann doch durchaus beide Seiten betrachten


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 11:11
@jungler
Das ist nun mal ein Diskussionsforum, die einen greifen die McCanns permanent an, die anderen wiederum zweifeln an den Ermittlungsmethoden von Amaral und dessen öffentlicher Hetzkampagne gegen die Eltern.

Aber wir sollten uns jetzt hier nicht zoffen. Wir sollten Arwen1976 dankbar sein, dass er/sie uns diesen neuen Thread ermöglicht hat und sollten einfach versuchen, für die andere Seite ebenfalls Verständnis zu haben. Ich werde mich auf jeden Fall bemühen. :)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 11:12
@bärlapp

das hast du schön gesagt und das ist auch ganz meine Meinung !


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 11:14
@jungler
Also geloben wir Besserung. :)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 11:30
Wenn wir bei der These Kinderverkauf bleiben, dann scheidet solch ein Drogensüchtiger doch aus. Das übernehmen Profis und es sind mindesten 2 Personen daran beteiligt. Es muss auch bereits einen "Abnehmer" gegeben haben. Ihr wisst , dass ich mich mit dieser These irgendwie schwer tue.

Wir befinden uns in einem Touristenort, bei dieser Art von Entführung muss eigentlich alles sehr schnell gehen oder mit Hilfe eines Insiders aus dem Club das Kind weiterhin im Club zu verstecken.

Ich sehe bedingt durch mögliche Zeugen, Spaziergänger, die Rundgänge der Tapas9, zufällige Gespräche mit Urlaubsbekannten auf der Strasse unglaubliche Risiken.

Wenn wirklich die Tage zuvor die Terrassentür verschlossen war, woher wussten sie , dass es am 3.5 nicht so war ? Konnte man tatsächlich von wo auch immer die Terrassentür beobachten ? Oder war ein Gebüsch davor etc ? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe muss man erst ein kleines Gartentor öffnen und dann einige Stufen hoch ? Wenn ja, man sieht von unten oder wo auch immer die Terrassentür ? Sind den McCann keine Personen um 20.30 Uhr aufgefallen ?

Gerry hatte ein merkwürdiges Gefühl mit der Zimmertür um 21.05 Uhr. Gibt es Aussagen von ihm, ob er durch das komplette Appartment ging ? Wenn das mit der Zimmertür auffällig war, gehe ich davon aus , der oder die Täter waren zu dem Zeitpunkt im Appartment. Vermutlich wurden die McCann beobachtet um 20.30 und irgendwann zwischen 20.45 und 21.00 Uhr wurde das Appartment aufgesucht. Dummerweise kam Gerry um kurz nach 21 Uhr. Was hat Gerry alles gemacht bei der Kontrolle ? Toilette etc ? Draussen auf der Strasse (Gerry verliess das Appartment warum auch immer durch die Haustür, was ich nicht verstehe ) traf er dann Wilkins, der "zufällig" dort war. Ist der dargestellte Sachverhalt mit der Haustür korrekt? Ansonsten hätte er Wilkins nicht getroffen.

Das Thema Jane Tanner kann ich hier immer noch nicht unterbringen, da sie niemand sah. Wenn die Täter tatsächlich in dem Appartment waren, wie lange wartet man dann ? Gerry stand auf der Strasse. Konnten sie ihn vielleicht sprechen hören ? Stand zu dem Zeitpunkt ein Auto vor dem Appartment ? Ich verlege den Täterslot auf diese Zeit, denn wenn man Matt glauben muss, kam ihm das Appartment hell innen vor. Wie lange war Jane auf der Strasse ? Länger als Gerry dort mit Wilkins quatschte ? Irgendwann nach dem Gespräch müssen der / die Täter das Fenster geöffnet haben. Alles in der Annahme die Aussagen der McCann stimmen mit dem Fenster. Dieser mögliche Tatzeitpunkt ist dann irrelevant mit der Smith Sichtung. Dann wäre auch genug Zeit gewesen in dem Zeitraum 21.15/21.20 - 22 Uhr aus dem Ort mit dem Kind zu verschwinden.

Die Tannersichtung macht nur dann einen Sinn auf den möglichen Täter, wenn der Täter direkt nach Gerry mit dem Kind auch durch die Haustür verschwand.
Ich weiß es hat sich jemand angeblich nach 6 Jahren gemeldet...

Zwischenfrage: Als Jane den Mann mit dem Kind sah, stand Gerry dann noch auf der Strasse ?

Nur warum war dann später das Fenster auf ?

Wenn wir bei der Fensterfluchtheorie bleiben, warum so kompliziert ? Warum nicht durch die Haustür ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 11:38
Ich vermute sogar, dass die McCanns das Fenster offen gelassen hatten, dies aber nicht zugeben wollten, weil es evtl. als grob fahrlässig angesehen werden könnte. Keine Ahnung.

Weshalb Jane Tanner von Jeremy und Gerry nicht gesehen wurde, obwohl angeblich zu diesem Zeitpunkt 2 Autos auf der Straße standen und sie noch näher an den beiden vorbeigehen hätte müssen, ist mir persönlich auch immer noch unverständlich. Angenommen sie waren so sehr in ihr GEspräch vertieft, konnte man evtl. kein Schuheklacksen hören? Oder war die Geräuschkulisse in der Apartmentanlage so laut, dass man das gar nicht hören hätte können? Russell ging dann auch kurz darauf los. Er erklärte es damit, dass er zur Toilette musste, würde erklären, weshalb er losläuft, obwohl Jane schon unterwegs war. Ich vermute nach wie vor, dass Jane Gerry und Jeremy von einem anderen Standpunkt aus gesehen hat. Was wenn die ganzen Ungereimtheiten gar nichts mit dem Verschwinden zu tun hätten und Russell loslief, weil er vll Jane in Verdacht hatte, sich mit jemandem zu treffen. Wer war zu diesem Zeitpunkt noch unterwegs? Doch nur Gerry? Bestände evtl. die Möglichkeit, dass die beiden sich heimlich trafen? Oder lief Russell nur mit, weil er Angst hatte Matt würde sich mit Jane treffen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 11:46
Noch eine Zwischenfrage (benutzt bitte eure vorhandene kriminelle Energie):

Bei so einer Tat (bei der es so gut wie keine Spuren von Fremdeinwirkung gibt von Tätern), lasse ich dann nicht auch noch Wertgegenstände mitgehen ? Kamera, Geld etc...

Das deutet dann eher nur auf einen Täter hin. Denn wenn es 2 Täter gewesen wären , hätte Gerry mit Sicherheit etwas bemerkt um 21.05 Uhr. Einer kann sich schnell verstecken ,aber zwei ??

Will damit sagen, es war nur einer im Appartment, eine zweite Person war vermutlich draussen und stand Schmiere , aber wo ? Strasse oder Club ? Diese zweite Person kann oder muss gar dann in der Nähe der Tapas Bar gewesen sein..Dazu muss diese Person unauffällig gewirkt haben und nicht als Fremder..

Die Konzentration galt wirklich nur Maddie und keinen Wertgegenständen ? Es wurde ja nichts geklaut.

Wie ich es drehe und wende und auch versuche positiv gegenüber den McCann zu sein, irgendetwas klemmt immer...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 11:46
http://www.mccannpjfiles.co.uk/P12/12_VOLUME_XIIa_Page_3234.JPG

Was meint ihr zu den Bildern?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 11:47
Wir könnten hier spekulieren ohne Ende. Vll hat ja auch Gerry Maddie aus dem Bett genommen und Jeremy in den "leeren" Buggy gelegt und Jeremy hat das Kind weitergereicht. :)
:)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 11:48
@bärlapp

Dieses nicht zugeben oder nicht alles sagen seitens der McCann behindert aber die Tätersuche und führt zu Irritationen. Dann wäre aber Matt um 21 Uhr oder Jane doch das offene Fenster aufgefallen oder ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 11:49
@Enterprise1701
Nicht unbedingt. Ich glaube nicht, dass man sich unbedingt beim Kontrollieren der Kinder auf ein Fenster konzentriert, vor allem wenn man diesen Dienst evtl. nur flüchtig macht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 11:50
@Käsepizza

was willst du mit den Bildern sagen ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 11:50
@bärlapp

diese Theorie ist sicherlich möglich...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2013 um 11:50
@Käsepizza

Ja, Käsepizza. Ich weiß auch nicht, auf was du hinauswillst. Sollte es um die Poster gehen? Dies wurde ja schon geklärt. Die wurden von einer Angestellten des Clubs gedruckt.


Anzeige

melden