Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:07
@Senseless999
Madeleine ist ja nicht das einzige Kind, dass verschwunden ist. Es waren ja auch schon Einheimische verschwunden. Die Menschen sahen den Fall Maddie nicht bedeutender als alle anderen Fälle. Im Gegenteil es handelte sich sogar um ein fremdes Kind. Aber die Menschen dort mussten in erster Linie an die Ernährung ihrer Familien denken und deshalb ärgerten sie sich auch so sehr, dass über den Fall Maddie nie Ruhe einkehrte. Ganze Existenzen standen auf dem Spiel und das wegen einem Ärztepaar aus England, das mit dem Geld, dass sie verdienten ihr Haus abbezahlten. Ging gar nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:09
senseless999
Ich glaube eher an einen sexuellen Hintergrund.
Belgien steht dafür. Aber wir wissen es nicht.

Interpol konnte dafür aber keine Belege finden und es wurde nach ca 2 Monaten eingestellt. Finde jetzt grad nicht die Seite wo das steht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:10
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Die Urlaubsregion war massiv in Gefahr. Dann plötzlich diese Wende. Leichenspuren, die auf die Schuld der Eltern zurückzuführen waren. Ich denke, sollten die Spuren wirklich manipuliert gewesen sein, wurde Amaral unter massiven Druck gesetzt, den Fall schnellstmöglichst zu klären.
Selbst wenn es so gewesen wäre, hätte man damit nur noch mehr Aufmerksamkeit auf die Region gezogen. Gefolgt hätte ein evt. Prozess, bei dem die McCanns weiterhin ihre Unschuld beteuert hätten, die dortige Polizei wäre immer noch im Fokus gewesen, genauso wie das ganze Land. Also für mich ergibt eine Vertuschung aus den o.g. Gründen keinen Sinn.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:11
Wer jeden Monat arbeitet bezahlt jeden Monat sein Haus ab.
Wer nicht arbeitet kann das nicht. Das ist ja wie Miete zahlen.

Immerhin geht Gerry jetzt wieder arbeiten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:12
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Madeleine ist ja nicht das einzige Kind, dass verschwunden ist. Es waren ja auch schon Einheimische verschwunden. Die Menschen sahen den Fall Maddie nicht bedeutender als alle anderen Fälle. Im Gegenteil es handelte sich sogar um ein fremdes Kind. Aber die Menschen dort mussten in erster Linie an die Ernährung ihrer Familien denken und deshalb ärgerten sie sich auch so sehr, dass über den Fall Maddie nie Ruhe einkehrte.
das war wahrscheinlich auch das was den örtlichen Priester so zusetzte.
Er stand auf einmal zwischen den Stühlen. Einerseits wollte er der Familie in ihrer verzweifelten Zeit helfen - andererseits hatte die ganze Region insbesondere nach den Leichenspuren die McCanns gehasst. Dass sie hier so eine Show veranstalteten. Der Priester war wohl einer der wenigen, der zu ihnen hielt. Und das hat ihn vielleicht in seiner eigenen Gemeinde isoliert.

Dazu würde dann auch seine spätere Aussage passen, dass dieser Fall sein Leben kaputt gemacht hat (sinngemäß).


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:13
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Selbst wenn es so gewesen wäre, hätte man damit nur noch mehr Aufmerksamkeit auf die Region gezogen. Gefolgt hätte ein evt. Prozess, bei dem die McCanns weiterhin ihre Unschuld beteuert hätten, die dortige Polizei wäre immer noch im Fokus gewesen, genauso wie das ganze Land. Also für mich ergibt eine Vertuschung aus den o.g. Gründen keinen Sinn
Ich denke, dass an derartige Folgen dabei nicht gedacht wurde. Es wurde in erster Linie mal der Ruf der Urlaubsregion wieder hergestellt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:13
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Madeleine ist ja nicht das einzige Kind, dass verschwunden ist. Es waren ja auch schon Einheimische verschwunden. Die Menschen sahen den Fall Maddie nicht bedeutender als alle anderen Fälle. Im Gegenteil es handelte sich sogar um ein fremdes Kind.
Nochmehr ein Grund erst recht zu ermitteln und den Fall auch noch zu lösen, also nach deren ihren schlechter Arbeit geh ich da erst recht nicht mehr hin und vor allem nicht in den OC Club.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Also für mich ergibt eine Vertuschung aus den o.g. Gründen keinen Sinn.
Eine Vertuschung bezueglich eines Cops halte ich nur insoweit für möglich so dass er mit den Entführern zusammengearbeitet hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Selbst wenn es so gewesen wäre, hätte man damit nur noch mehr Aufmerksamkeit auf die Region gezogen. Gefolgt hätte ein evt. Prozess, bei dem die McCanns weiterhin ihre Unschuld beteuert hätten, die dortige Polizei wäre immer noch im Fokus gewesen, genauso wie das ganze Land. Also für mich ergibt eine Vertuschung aus den o.g. Gründen keinen Sinn.
Deinen Einwand verstehe ich nicht ganz.
Wir wissen ja heute, was nach den Leichenspuren passiert ist.
Die McCanns wurden aufgefordert, ein Geständnis abzulegen. Das haben die Portugiesen nicht bekommen. Dennoch stand für die Portugiesen und für die Öffentlichkeit die Schuldfrage fest. Das Thema ist nach und nach eingeschlafen - und ein paar Monate später wurden die Akten geschlossen. Ende.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:17
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Wir wissen ja heute, was nach den Leichenspuren passiert ist.
Die McCanns wurden aufgefordert, ein Geständnis abzulegen. Das haben die Portugiesen nicht bekommen. Dennoch stand für die Portugiesen und für die Öffentlichkeit die Schuldfrage fest. Das Thema ist nach und nach eingeschlafen - und ein paar Monate später wurden die Akten geschlossen. Ende.
Ja und keiner hat sich dann gefragt, ja wo kommen denn jetzt die Spuren auf einmal her und warum hat die Polizei sie nicht schon früher gesucht und gefunden, also ich frage mich das immer und immer wieder und ich hoffe ich bekomme mal irgendwann eine Antwort.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:21
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Eine Vertuschung bezueglich eines Cops halte ich nur insoweit für möglich so dass er mit den Entführern zusammengearbeitet hat.
Das mag ja sein, Korruption gibt es weltweit, auch unter Polizisten. Aber dann ist das Motiv nicht die Sorge um eine Urlaubsregion, sondern einfach Kohle.
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Deinen Einwand verstehe ich nicht ganz.
Wir wissen ja heute, was nach den Leichenspuren passiert ist.
Die McCanns wurden aufgefordert, ein Geständnis abzulegen. Das haben die Portugiesen nicht bekommen. Dennoch stand für die Portugiesen und für die Öffentlichkeit die Schuldfrage fest. Das Thema ist nach und nach eingeschlafen - und ein paar Monate später wurden die Akten geschlossen. Ende.
Mir geht es um den Ansatz... wie gesagt, Schlampigkeit bei Ermittlungsbehörden und ebenso Bestechlichkeit gibt es weltweit. Und daß Order von oben kommt, einen Fall endlich abzuschließen, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Allerdings bleibe ich dabei - ich kann mir nicht vorstellen, daß dort manipuliert oder Intrigen gesponnen wurden, um eine Urlaubsregion aus dem Fokus zu bringen, bzw. aus Sorge darüber, daß künftig Touristen fernbleiben könnten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:24
Ich glaube eher an einen missglückten Einbruch.
Dafür spricht für mich die ganze Serie an (versuchten) Einbrüchen in den Monaten davor (s.u.) - mit vorheriger Beobachtung und Auskundschaften der ganzen Anlage und vor allen Dingen des App. 5a. Für wahrscheinlicher halte ich, dass das Kind während des Einbruchs wach wurde, versuchte zu flüchten oder sich zu wehren oder was auch immer und sich dabei verletzte (Blutspuren).

http://themaddiecasefiles.com/topic9789.html
AN intruder tried to break in to Madeleine McCann’s holiday apartment just days before she vanished, the Daily Express can reveal.

British holidaymaker Paul Gordon confronted a man trying to get in through the patio doors of flat 5A at the Ocean Club Resort in Praia da Luz where his two young children were sleeping.

And it follows a chilling series of incidents linked to the flat.

A British nanny has claimed a man tried to kidnap a child from the same apartment six months before Madeleine went missing.

The unnamed babysitter says she popped out briefly from apartment 5A to get food, and the man fled empty-handed as she returned.

In November British mum Karen Sixsmith told how she got suspicious when she saw a woman trying to get into an apartment at the Ocean Club where her daughter was playing.

She said the woman claimed to be a Jehovah’s Witness and wanted to discuss her faith. But Mrs Sixsmith said the woman and a male friend seemed anxious to get inside.

In October a childminder told investigators she saw a man lurking in bushes outside the holiday apartment. And in September an Ocean Club employee said she witnessed a British tourist hiding in a stairwell outside Madeleine McCann’s apartment on the night she disappeared.

Last night the McCann family spokesman, Clarence Mitchell, confirmed Mr Gordon’s account.

He said: “Mr Gordon has spoken to the police about his time in the apartment. And our investigative team has spoken with him.

“He said somebody came round to the apartment 5A asking for a charity donation and said it was suspicious.”



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: sondern einfach Kohle.
Ja in erster Linie geht es immer um Kohle, dann kommt Sex dann irgendwann Rache, Hass.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: ich kann mir nicht vorstellen, daß dort manipuliert oder Intrigen gesponnen wurden, um eine Urlaubsregion aus dem Fokus zu bringen,
Ne aber wenn man vielleicht die wahren Täter kennt, einfach auf andere abzuwälzen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mir geht es um den Ansatz... wie gesagt, Schlampigkeit bei Ermittlungsbehörden und ebenso Bestechlichkeit gibt es weltweit. Und daß Order von oben kommt, einen Fall endlich abzuschließen, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Allerdings bleibe ich dabei - ich kann mir nicht vorstellen, daß dort manipuliert oder Intrigen gesponnen wurden, um eine Urlaubsregion aus dem Fokus zu bringen, bzw. aus Sorge darüber, daß künftig Touristen fernbleiben könnten.
Da hast Du recht.
Darum glaube ich auch nicht, dass es exakt diese Order von ganz oben gab.
Aber dass man von ganz oben sehr wohl personellen Druck auf die Einsatzkräfte ausgeübt hat. Veilleicht sogar mit personellen Konsequenzen gedroht hat.
Und dann wäre das Motiv eines Einzelnen (oder vielleicht auch zweier) Polizisten die persönliche Existenz - das könnte dann durchaus zu solchen Maßnahmen führen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:33
Wieso wurde das Leben des port. Priesters Jose Manuel Pacheco zerstört?

Die zu der Zeit restaurierte Kirche gehört zu einem Zusammenschluss von 3 Kirchen. Ich denke, dass nach Fertigstellung der Kirche in Praia der brit. Priester Haynes Hubbard kommen sollte. So hab ich es zumindest verstanden.

Hier steht, dass der Priester die Mccanns getröstet hat und deswegen von seinem Oberhaupt Bischof Manuel Quintas Algarve gerügt wurde oder übersetz ich falsch?
Die Polizei sagte aus, dass der port. Priester ihnen mitteilt hat KATE hat Maddie in der Kirche getötet.

Wenn mir SO eine Lüge als Priester unterstellt wäre...wär mein Leben als Priester auch zerstört.

Er sagt er habe nichts falsch gemacht.

Es kommt mir so vor als wäre er nicht nur beim Bischof gewesen, sondern auch bei der Polizei und die zwang ihn zu der Falschaussage. Denn hat Kate Maddie in der Kirche getötet? (Wo doch die Leichenspuren im Ap 5a waren.)
Deswegen fühlt er sich betrogen. Er betont immer wieder, dass er nur den Eltern helfen wollte.
The Portuguese priest who comforted Gerry and Kate McCann in the days after Madeleine vanished last night said he had been deceived, it has emerged.

According to reports, Father Jose Manuel Pacheco claimed he had done nothing wrong and was simply "supporting two lost souls."

It has also emerged Father Pacheco was apparently called in to see his superior, Algarve Bishop Manuel Quintas and warned about his behaviour.

They became so close to Father Pacheco, he gave them the keys to the tiny building so they could go in to pray whenever they liked.

However, his friendship with the couple appeared to spectacularly backfire after police became convinced Kate had told him she had killed her daughter during confessiont.
http://www.mccannfiles.com/id66.html (Archiv-Version vom 23.10.2013)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:34
zudem wären ja auch die "Nichtverfolgung" der vielen Einbrüche im Vorfeld in einen anderen Fokus geraten


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:37
Die Polizei sagte aus, dass der port. Priester ihnen mitteilt hat KATE hätte in der Kirche Maddie getötet.
kapier ich jetzt nicht, kannst Du das mal genauer schreiben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:48
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:zudem wären ja auch die "Nichtverfolgung" der vielen Einbrüche im Vorfeld in einen anderen Fokus geraten
Ja mir kommts halt so vor, das in Portugal oder in diesem Ort da die Verbrechensbekämpfung nicht oberste Priorität ist. Erst Einbrüche und dann noch Kinder einheimische die Verschwinden dann noch ein britisches Kind das verschwunden ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 13:48
senseless999
Ich hab keine Ahnung. Les mich grad mal quer.

Hier noch was aus einer Katholischen Zeitung. Dort gibt er an, dass sein Leben zerstört wurde.
http://www.freerepublic.com/focus/f-news/1938634/posts

Er hat den Mccanns den Schlüssel für die Kirche gegeben, dass sie dort beten können.
Dachte die war zu dem Zeitpunkt gar nicht fertig?

Vielleicht kann wer helfen der sich damit schon mal gefasst hat. Steh auch auf dem Schlauch.


Woher kommt das Gerücht, dass die Mccanns ihre Tochter in der Kirche getötet haben, wenn die Polizei angebliche Leichenspuren im Ap fanden? Wieso sollten die Mccanns ihre Tochter in der Kirche töten? War sie nicht bereits tot laut Polizei als die Mccanns den Schlüssel für die Kirche bekamen?

Also...irgendwie merkwürdig...

Kann sein schreckliches Geheimnis nicht die Lüge sein die über seine Kirche erzählt wird? Weil selbst die Polizei glaubt nicht mehr dass Kate Maddie in der Kirche getötet hat.

Aber wieso wurde der Priests da mit reingezogen? Wußte er was?

Hier seine Zeugenaussage aus den PJ Files
Translation of Father Pachecos Statement to the PJ 30th October 2007

Jose Manuel Conceicao Pacheco

The first time he had contact with the McCann's was on 5th May at about 19.00. This was a personal contact with them in the Ocean Club at their apartment, but not the apartment Madeleine disappeared from. They were accompanied by members of the holiday group.

This was an important meeting for the McCann's and which had not been possible to the fact that they were busy. He knows that on the fateful night the McCann's requested the presence of a priest, but he was only informed the following morning.

On the 5th, the theme they talked about was the disappearance and he gave all possible spiritual comfort and they prayed together. They also agreed that the couple would go to the church the following day to attend a mass.

He also prayed with the McCann's on the 6th and 8th May in their apartment.

He gave them the key to the church on the 7th or 8th May upon the suggestion of John Geraghty, a resident of the parish, so that they could calmly go to the church without any media pressure. Someone from the church gave the key to John Geraghty, who then passed it on to the McCann's, with Father Pacheco's permission.

He does not remember the date upon which the key was returned.

Other contact with the McCann's took place at the end of mass when he would comfort them.

He would also meet with the McCann's after they returned from their trips and remembered they were animated when they returned from Morocco as they thought they would Madeleine there. He also comforted Kate when the news of a child buried in Arau broke, as she revealed great nervousness and anxiety, thinking that the child had died.

When questioned, he said he never heard their confessions, perhaps because they only spoke English.

He never talked to them alone.

He states that they showed great suffering to the loss of their daughter.

He adds that a parish bulletin was published giving spiritual, moral and human support to the couple and to other missing children.
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/FATHER_PACHECO.htm


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:00
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Woher kommt das Gerücht, dass die Mccanns ihre Tochter in der Kirche getötet haben,
Das würde ich jetzt gerne auch mal wisse,hat das jemand gesehen das sie dort umgebracht worden ist, dann kann derjenige doch seine Aussage mal machen. Und wegen was bringen die sie in der Kirche um.
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Aber wieso wurde der Priests da mit reingezogen? Wußte er was?
Ja genau was weiss der denn nun, es gibt immer ein paar Möglichkeiten, man kennt den Täter und ist mit ihm jahrelang befreundet, er hat den Mord wirklich gesehen, er hat erzählt bekommen wers war wobei man dem dann auch nicht gleich Glauben schenken muss oder man hat selber Dreck am Stecken.
Ich versteh nicht so ganz was sie dem Mann angetan haben sollten und wenn ich Brite wäre dann würde ich nen Priester suchen der meine Sprache spricht. Ja nur wegen dem Schlüssel glaube ich nicht, das muss einen wichtigeren Grund geben, sodass man sogar die Plakate abhängt, was kann denn das Kind dafür wenn es in seiner Kirche ermordet worden wäre. Da muss man doch die Plakate nicht abmachen, wenn er sie abgemacht hat muss es einen Grund geben der viel wichtiger war, als das die Eltern was getan hätten. Hat jemand ne wirklich gute Idee, warum der Priester erstens so eine Aussge tätigt und dann noch die Plakate weg macht.
Dann hätte der Weg sein müssen Kirche, Blumenbeet, Apparment, Auto oder.
Kann man irgendwie fesstellen welche Leichenspuren frischer oder älter sind, also welche zuerst da waren, bei Blut geht das wohl denke ich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 14:11
ein englischer Pfarrer kam doch!
http://joana-morais.blogspot.com/2009/07/british-priest-staged-everything.html


Anzeige

melden